Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 30 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 3392905
davon Heute: 1095
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 1081  Weiter  

23.06.09 12:00
1

1895 Postings, 7715 Tage DERDAXBericht im Aktionär/Weg frei bis 3 Euro:-)

22.06.2009
                
§
Dialog Semiconductor: Widerstand aus dem Weg geräumt

Markus Horntrich

Die Aktie des Chip-Entwicklers gönnt sich keine Verschnaufpause. Der Wert setzt seinen steilen Aufwärtstrend nahezu unbehelligt fort und konnte heute sogar einen markanten Widerstand nach oben durchbrechen.

Bei einem Blick auf den Chart von Dialog Semiconductor könnte dem Betrachter fast schwindelig werden, derart steil ist der Anstieg seit dem letzten Tief bei 0,41 Euro. Bemerkenswert dabei ist die stärke der Aktie, denn selbst kleinste Konsolidierungen werden immer wieder für Zukäufe genutzt.

Wichtige Hürde genommen

Heute hat die Aktie einen wichtigen Widerstand bei 2,23 Euro aus dem Weg geräumt und damit den Weg für eine weitere Anschlussrallye geebnet. Die nächste nennenswerte Widerstandszone beginnt erst wieder im Bereich von 2,40 Euro. Bis zu diesem Niveau hat die Aktie kurzfristig Potenzial. Im Chart wird jedoch deutlich, dass die nächste markante Widerstandsmarke erst bei 3,00 Euro, dem Hoch von November 2005 verläuft.

Insiderkäufe

Die positive Einschätzung des AKTIONÄRS – Dialog zählt seit Monaten zu den Small-Cap-Favoriten und ist seit kurzem auch im Aktien-Musterdepot vertreten – wird durch die jüngsten Insider-Käufe von Aufsichtsrat Christopher Burke und Vorstand Mark Tyndal im Laufe dieses Monats untermauert. Letzterer hat zuletzt zum Kurs von 2,19 Euro zugeschlagen. Es ist daher durchaus davon auszugehen, dass Dialog nach dem ersten auch das zweite Quartal Ende Juni erfolgreich abschließen wird.



Weiterhin aussichtsreich

Obwohl die Aktie bereits mehrmals zum Kauf empfohlen wurde und investierte Anleger mittlerweile deutlich im Plus sind, bietet nach dem erneuten Kaufsignal, dass mit dem Überwinden des markanten Hochs generiert wurde, weiterhin ein Kauf an. Der Stopp sollte bei 1,90 Euro platziert werden.  

23.06.09 12:46

1300 Postings, 6114 Tage sosixna falls die einschätzungen

des analysten zutreffen sollten , wäre ich ja doch nicht zu spät eingestiegen.  :-))  

23.06.09 12:52
1

1300 Postings, 6114 Tage sosixcortal consors meint dazu .

Unser Pivot-Punkt liegt bei 1.94.
Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 1.94 hält, sind 2.87 das Ziel
Alternatives Szenario: unter 1.94 lauten die Kursziele 1.66 und 1.5
Analyse: der RSI liegt über 70. Das kann bedeuten, dass sich die Aktie entweder in einem anhaltenden Aufwärtstrend befindet oder dass sie überkauft ist und deshalb korrigieren wird (in diesem Fall auf bearishe Divergenzen achten). Der MACD liegt unter der Signallinie und ist positiv. Die Aktie könnte kurzfristig wieder zurückgehen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen.  

23.06.09 13:59

3902 Postings, 5969 Tage sharpalsüberkauft ?

könntesein.. für meine beruhigung könnte sie sich hier erst einmal ausruhen , um langsamm (!!!!) gegen die drei zu laufen.

Gruß Michael  

 

23.06.09 14:53

1300 Postings, 6114 Tage sosixc.c. ist da eher

"konservativ".
das ist da so der standardspruch.(wenn rsi über 70 liegt)(mal sehen was sie schreiben wenn er über 80 liegt  :-))  )
sollte auch nur als "gedankenstütze" gedacht sein.
naja und 2,87 ist ja nicht weit weg von drei , oder ?  :-)  

23.06.09 15:18
1

4129 Postings, 6534 Tage allavistaPrognosen nach Kursverläufen zu stellen ist doof!

solange die Unterstützung bei 1.94 hält, sind 2.87 das Ziel
Alternatives Szenario: unter 1.94 lauten die Kursziele 1.66 und 1.5

Wenn ich so was lese, da kann man doch genausogut einen Affen die Prognosen schreiben lassen.

Das heißt mit der selben Begründung hält der Schreiber 1,50 bzw. 2,87 als Ziel für realistisch.

Wichtig sind doch die Fundamentals, wenn die weiter gut sind und nach den Meldungen der letzten Tage, Nokia und Chiphersteller, sieht es danach aus, wirds hier auch noch weiter gehen. Scheint aber wohl so, daß erst mal der Kurs läuft und die News vom Unternehmen später kommen.
Hat einer Kontakt zur IR des Unternehmens, ist die Deutsch besetzt?

Der Kaufdruck ist auf jedenfall schon enorm und dies im derzeitigen Umfeld, macht echt Spaß.  

24.06.09 15:32

1300 Postings, 6114 Tage sosixein herr kostolany

würde sich heute die hände reiben.
kleiner umsatz und kursrückgang.
wenn der gute recht behält , werte ich das mal als ein gutes zeichen.
schau ma mal ob der altmeister recht hat. !?  

25.06.09 11:51

1139 Postings, 6112 Tage gsaswas geht da ab

im sekundentakt schlagen die kurse nach unten da verkauft jemand massiv das ist ein guter grund zum nachkaufen,ich denke aber da verkauft ein grosser und drückt die preise um dann wieder billig einzusteigen zu können und einige andere grössere werden dann auch noch einsteigen ,hauptsache man hat dem kleinanleger panik gemacht und abgezockt da soll man keine aktien verkaufen sondern abwarten ,das der kurs wieder ansteigt ist sicher  

25.06.09 11:53

1139 Postings, 6112 Tage gsasder kurs ist zeitgleich

auf xetra genau auf 2,15  

25.06.09 11:55

1300 Postings, 6114 Tage sosixyeep

da hat jemand kräftig abgeräumt.
da sind bestimmt ein paar sl geflogen.
meiner auch.
bockmist  

25.06.09 12:15

1139 Postings, 6112 Tage gsassosix

das ist auch mit ein grund wie man kleinere anleger raushaut als kleinanleger würde ich kein stück auf stopploss setzen sondern die aktien weiter behalten und wenn sie unten sind noch nachkaufen,denn das die aktie ungeahntes potenzial hat ist unumstritten und das die kurs wieder steigen wird auch. wenn man länger an der börse ist das immer so ,im  endeffekt triffts immer den kleinen der durch panik verkauft oder so wie du rausfliegst  

25.06.09 12:20
1

1139 Postings, 6112 Tage gsasich habe mir

den xetraverlauf genau angesehen da ist der kurs bis 2,02euro gedrückt worden und jetzt auf 2,26 da sind wirklich viele geflogen die jetzt nachkaufen müssen  

25.06.09 12:30
1

1139 Postings, 6112 Tage gsasda hat ein grösserer

ein meisterstück abgeliefert alles auf stopploss ist bis 2 euro geflogen und dann hat ein anderer oder der gleiche wieder günstig nachgekauft,diejenigen die jetzt rausgeflogen sind unter 2,20 müssen jetzt wieder neu einsteigen mit verlust wenn sie in die aktie wieder investieren wollen, wenn jetzt der kurs noch bis heute 2,30 steigen sollte hat man die anleger ganz schön abgezockt  

25.06.09 12:36

5 Postings, 6084 Tage FangDasMesserBei steigendem Kurs ..

.. sollte man kein SL sondern eine Order platzieren (z.B. bei 2,10 für 1 Woche). Damit ist man dann auch als Kleinanleger bei dem nächsten Nachkauf dabei. Vielleicht kommt ja heute oder morgen noch so'n Ding.Nur nicht vergessen.   

25.06.09 12:45

1843 Postings, 6375 Tage ZyzolMir ist das

bei gelungen, bei 2,05.  

25.06.09 12:46

1843 Postings, 6375 Tage ZyzolNatürlich nachkaufen

25.06.09 12:48
1

457 Postings, 5868 Tage trailer@ Gsas: Mit Verlaub......

Mit Verlaub...., dass ist der größte Blödsinn den man erzählen kann!

Zitat von Dir:
das ist auch mit ein grund wie man kleinere anleger raushaut als kleinanleger würde ich kein stück auf stopploss setzen sondern die aktien weiter behalten und wenn sie unten sind noch nachkaufen,denn das die aktie ungeahntes potenzial hat ist unumstritten und das die kurs wieder steigen wird auch.

Wahrscheinlich hast du das 2002 bei Kursen zwischen 3-5€ auch gesagt/gedacht (Du hättest in den letzten 7 Jahren niewieder deine Kurse gesehn).
Ich rede erst gar nicht von den Kursen um 10€ in 2000 (das war eine Übertreibung).
Hoffen, dass es hoch geht und "wissen" dass es so sein muss ist eine wunderbare Voraussetzung um sein Geld zu vernichten.

Und verbilligen ist noch viel Blödsinniger: Gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen in der Hoffnung, dass es besser wird..... (nehme an Leute wie du machten das auch bei GM, Lehmann und allen anderen Firmen die ja wieder steigen "müssen".

Ja DS ist ein interesanter Wachstumswert (wie viele andere auch) und trotzdem hast du genau NULL Garantie, dass nicht doch 90% Verlust kommmen. Das einzige was dich schützt sind SL!!!

Kannst ja mal unter "Purvia, WKN A0M6TJ" nachschauen. Auch ein sehr spannender Wert (Gas-Umrüstung der europäischen Autoflotte), der 2008 hochgelobt wurde und jetzt....., 95% Verlust.

P.S.:
Ja, auch mein SL ist heute bei Break Even geflogen, aber im Gegensatz zu dir ärgere ich mich nicht. Es gehört einfach zu traden dazu. Und ob mich ein Insti "abzockt" oder der Kurs fällt weil die Welt untergeht ist egal. An der Börse geht es um Rendite und die erreicht man über bewusstes risikomanagement inkl. SL.
Ich kenne ne Menge leute die gutes Geld an der Börse verdienen und aber keinen der dies ohne das strikte Setzen von SL´s erreicht hat.

Musste ich jetzt einfach mal loswerden!!!!!

Gruß,
trailer
-----------
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.
Angehängte Grafik:
chart_all_dialogsemiconductor.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_dialogsemiconductor.png

25.06.09 13:53

1139 Postings, 6112 Tage gsasich verstehe deinen

ärger aber die aktie ist einfach durch subtanz untermauert und ist auf dem weg eine feste grösse (oder ist schon) im chipzulieferbereich zu werden,alle analysten sagen stopp loss sollst du setzen der grosse oder die grossen anleger haben mit sicherheit gewusst das viele kleinanleger dies getan haben und ist deshalb bis 2 euro runter um auch alle zu erwischen und was ist jetzt die kleinen haben das nachsehen sind draussen und müssen nachkaufen.anleger wie ich welche längerfristig in dieser aktie sind und auch bleiben haben an diesem tag billig nachgekauft du kennst dich mit aktien wenig aus wenn diese aktie nicht läuft, läuft keine, bessere persektiven wird kein aktionär mehr bekommen ,bei der aktie ist alles nach oben möglich,wenn du bei international oder schlock die berichte genau lesen würdest ,denke ich, würdest du anders schreiben  

25.06.09 17:52

1300 Postings, 6114 Tage sosixmöchte mich an dieser stelle nochmals

einklinken.    zwecks   sl
@ trailer und gsas

ich weiß nicht ob euch das auch schon mal passiert ist ?!

habe mit beidem gute und schlechte erfahrungen gemacht.
heute zb. sehe ich das als schlechte erfahrung an , aber ich hatte auch schon den fall daß mich der sl vor viel schlimmerem "bewahrt" hat.
man müßte hellseherische fähigkeiten haben um die richtige entscheidung zu treffen.

trailer hat in der hinsicht recht , daß er bewusstes risikomanagement als grundlage eines jeden depots erwähnt.
also recht genau wissen was kann ich einsetzen wieviel verlust werde ich machen   usw.  dann der sl.
dann bin ich immer im bilde was mein depot verträgt !

gsas auch du hast da nicht ganz unrecht , wenn du sagst daß du dir die möglichkeit bewahren möchtest aktien nachzukaufen und ohne sl arbeitest .
allerdings mit dem risiko daß das in die hose geht.
wobei  du (wenn ich mich da nicht verlesen habe) zu 100% von dieser aktie überzeugt bist.
und deshalb auch weiter investiert bleibst.(da du dich schon des längeren mit der aktie beschäftigst)

liegt es vielleicht daran , daß ihr diese aktie aus unterschiedlichen" beweggründen" gekauft habt (andere anlagehorizonte im hinterstübchen habt)und desderwegen die unterschiedliche auffassung über den   sl kommt ?

sosix  

25.06.09 18:23

1300 Postings, 6114 Tage sosixna und wenn man sich den heutigen

kursverlauf anschaut , bekommt man tränen in die augen.
jetzt kauft auch hinz und kunz.
die breite hysterische masse langt jetzt hin.
da bin ich mal auf morgen gespannt.
kosto würde heute die hände überm kopf zusammenschlagen.  .-))  

25.06.09 18:56

1139 Postings, 6112 Tage gsassosix

du hast das gut geschrieben,von meinen täglichen beruflichen entscheidungen hängt viel für meine  firma und für die firma für die ich noch tätig ab, deshalb bin ich immer weitsichtig eingestellt ,auch hinsichtlich auf diese aktie,wir brauchen dies nicht immer hervorzuheben das die aktie vorallem das management hervorragende arbeit leistet. das produktvolumen,die disgnwins , die forschung,alles dies stimmt in dieser firma,deshalb sehe ich gelassen in die zukunft ,genau mit dieser aktie, sehe dir diesen tag an ,keiner möchte diese aktie im keller sehen . soviele neue kunden sind dazugewonnen worden, die abhängigkeit von nur einem kunden ist vergangenheit ,es sind noch viele optionen im mobilfunkbereich,hybridbereich,also in der entwicklung möglich und diese können nach und nach in die produktion dann in immer mehr neuere produkte einfliesen , die firma steht noch immer am anfang ,die energiesparwelle rollt jetzt erst an und da ist dialog mit führend,ich kann nur jedem raten  lest euch täglich die bericht in wo ,da sind etwa 3 schreiber die machen eine hervorragende arbeit und informieren euch über die neuesten fakten ich bin nur für die psyche zuständig die fakten schreiben diese anderen  

25.06.09 19:12

871 Postings, 6338 Tage nicoprofilFrage

wie wird Dialog in 6 Monaten da stehen,jede Meinug intresiert mich.Bitte um Meinugen  

25.06.09 19:18

1139 Postings, 6112 Tage gsasnun ist

dialog offizieller lieferant für das iphone für apple im verkauf wurden kurzfristig über 1 million handys verkauft ,der preis pro chipsatz ist 1,30 dollar,apple rechnet mit über 20 mill. handys die sie verkaufen können,jetzt kann sich jeder ausrechnen wie es um die firma steht,dazu kommen samsung und andere, der aktionär bestätigte genau meine vermutungen heute früh nach unten gedrückt sl raus, billig raufgekauft , ,danke an die anleger gesagt  die sl gesetzt haben und jetzt dumm schauen und nachkaufen müssen.aber ich habe ja immer geschrieben das diese firma in meinen augen ein übernahmekandidat ist und bleibt,stellt euch vor jemand möchte in nächster zeit übernehmen,was dies für den kurs bedeutet und da gibt es immer noch viele die dies nicht realisieren ,denen kann ich nicht mehr helfen  

25.06.09 19:23

1139 Postings, 6112 Tage gsasnicoprofil

der kurs wird nach oben gehen wieweit das kann zum jetzigen zeitpunkt keiner vorraussagen,das hängt von zu vielen faktoren ab  

25.06.09 19:29

1139 Postings, 6112 Tage gsasder realtimekurs

ist in frankfurt bid 3000 zu 2,46 verkauf 3000 zu 2,49  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 1081  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben