Guten Abend liebe kurz-, mittel- und langfristig interessierte Anleger- und Brokergemeinde, beim Durchsuchen diverser Foren zu Apple Inc. Prognosen habe ich dieses als besonders kursskeptisch empfunden. Die folgenden zwei Hauptgründe sprechen meiner Meinung nach für das lohnende Einnehmen einer Longposition zu Beginn der nächsten Woche. 1) Der Abwärtstrendkanal des US-Dollar-Kurses wurde heute erstmals in Frage gestellt, die Seitwärtsbewegung hält sich hartnäckiger als jemals zuvor in der nun schon länger haltenden überlagernden short-Bewegung. Sollte der Kurs im Laufe des heutigen Tages 448$ bzw. des morgigen Tages 446.50$ nachhalten schlagen, ist der Trend nicht mehr intakt. Ein klares Signal für eine mögliche Kursumkehr, in jedem Fall aber für eine gesunde Bodenbildung mit nachfolgender Gegenbewegung. 2) Trotz sehr magerer Neuigkeiten auf der Hauptversammlung ist ein Kursrutsch bis auf vereinzelte hektische Verkäufe im absoluten Abschluss des Tages ausgeblieben. Dass der Kurs heute schon wieder neutral (derzeit leicht im Plus) verläuft spricht dafür, dass die Erwartung gestern nicht mehr enttäuscht wurde, vielmehr bereits alle spekulativen APPL long Positionen in den vergangenen Monaten ins Wanken gekommen waren. Ein weiterer finaler Ausverkauf kann natürlich bei Unterschreiten der SL-Grenze vieler (gerade kleiner) Anleger von 435$ geschehen, tiefer als 415$ sollte der Kurs aber meiner Meinung nach nicht absinken können bei den gegebenen Umständen. Um die Grenze von 435$ erneut zu gefährden müsste der Chartverlauf aber morgen oder spätestens übermorgen entschieden diese Richtung einschlagen, ansonsten ist dies charttechnisch quasi ausgeschlossen. Fazit der Geschichte: Sollte APPL die genannten Zeitpunkte für einen erneuten Absacker verpassen, empfehle ich das Einnehmen einer Longposition und werde dies auch selbst so umsetzen. Die Planung der Position sollte entweder langfristig oder mittelfristig sein, für kurzfristige Investitionen ist die Position immer noch nicht ausreichend geeignet. Viel Erfolg an alle. Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt, Werner H.
Moderation Zeitpunkt: 01.03.13 14:44 Aktion: - Kommentar: Regelverstoß - Bitte vorhandene Threads nutzen.
|