ohne Apple Aktien im Depot seines Lebens nicht mehr glücklich werden zu können.
Am 29.09.2000 eröffnet die Apple Aktie nach einem schönen Aufwärtstrend und einer deftigen Gewinnwarnung mit einem Riesengap (Kurslücke) nach unten zu 28,2 USD! Siehe großen Chart. Der Schock sitzt so lange in den Knochen, bis sich die Aktie seit dieser Eröffnung halbiert. Ich verrate hier Geheimnisse und hoffe, daß ich deswegen nicht von der Aktienmafia ermordet werde. Zu 14 USD konnte die Aktie am 20.12.2000 quasi als Vorabweihnachtsgeschenk gekauft werden. Der Tiefstkurs lag an diesem Tag aber bei 13,6 USD. Seit diesem Tag hat sich die Aktie exakt verdoppelt! Am 30.04.2001 konnte man die Aktie zu 27,12 USD wieder verkaufen.
Der Crash im September sorgte dafür, daß Apple fast bis auf den Tiefststand gedrükt wurde, nämlich bis genau auf 14,68 USD, um danach wieder bis auf bisherige 25,98 USD zu steigen (+77%). Eigentlich sollte man davon ausgehen, daß Apple sich nochmals verdoppelt (vom Tiefstkurs aus gesehen) bis auf 29 USD. Dies war der Höchstkurs am Tag nach dem Gap.
(-)
Im Dezember und Januar bildet Apple ein Doppeltop bei 24 USD, welches jüngst überwunden werden konnte. Ein Pullback auf diese einstige Widerstandslinie sollte bald erfolgen, denn Apple hat im Candlestick gestern ein Verkaufssignal geliefert, das heißt: 30% der gewünschten Menge wird bei umgerechnet 24 USD gekauft, denn kaufen kann man Apple auch in Frankfurt.
Weitere 30% werden gekauft bei 23 USD. Die restlich gewünschten Aktien kann man bei 21,5 USD kaufen, denn hier hat Apple noch ein Gap zu schließen, damit käme man auf einen besseren Einstiegskurs, als jetzt mit dem Kopf durch die Wand zu kaufen.
Levke und f., ich habe etwas gut bei Euch!
Wenn der Dax so weitermacht wie bisher, dann gibt das ein schönes kaufsignal für die Indizes, die US Märkte könnten sich anstecken lassen, aber: die Korrektur ist noch bei weitem nicht abgeschlossen, also Geduld und nochmals: Keep Cool!
|