Waren bereits bei 60,80 und seitdem sind fast 1,2 Mio Aktien von LV alleine zurückgekauft worden und der Kurs steht jetzt knapp 2,5% tiefer, da fragt man sich schon wie kann sowas sein. Und das bei nichtmal nachgebendem Gesamtmarkt sondern er ist die letzten Tage gestiegen bis stagnierend gewesen. Da ist das ganze schon eine enttäuschende Nummer.
Wirecard Steigt nicht schnell für das Wachstum. Schau dir doch mal die Charts von Bet-at-home, Basler, VAT, Alibaba, Facebook, Google, Apple, Microsoft, Nvidia, Paypal usw.
Die Aktienkurse sind alle stärker am steigen obwohl sie nicht unbedingt solche Wachstumsraten haben.
Ich bleibe dabei, wir sind immer noch unterbewertet, haben ein KGV von ca. 26 und das halbe Jahr ist auch schon wieder rum. Nächstes Jahr haben wir aktuell eins von ca. 20 und das bei einem Wachstum mit Tendenz zu 40%.
Der Aktienkurs steht jetzt 25% höher als vor 2,5 Jahren und das obwohl man in der Zeit mit 35% gewachsen ist. Tut mir leid, aber das ist einfach schlecht für so einen Wachstumswert. Hier ist keinerlei Fantasie drin im Wert, ich finde ihn nichtmal fair bewertet.
Deswegen ist es wirklich komisch, dass hier bei so massiven Rückkäufen der LV & das sind 1,2 Mio Aktien in ein paar Tagen für mich allemal, der Kurs fällt.
Meiner Meinung nach müssten wir hier bei den Bewertungen der Aktien mittlerweile locker bei 80,00 stehen, mit Fantasie sogar drüber, aber bis dahin dauert es.
Hier würde mich es auch nicht wundern, wenn die CT mitspielt und man jetzt erstmal wieder an die untere Begrenzung läuft, auch wenn das gar kein Sinn machen würde, also ca. 45.
Sie muss endlich aus dem Trend ausbrechen und einen neuen übergeordneten Trend schaffen, das Unternehmen wächst deutlich schneller als der Aktienkurs. Der hinkt mächtig hinterher.
|