Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Oersted A0NBLH

Seite 29 von 29
neuester Beitrag: 27.08.25 10:27
eröffnet am: 07.07.20 13:55 von: slim_nesbit Anzahl Beiträge: 709
neuester Beitrag: 27.08.25 10:27 von: Highländer49 Leser gesamt: 286934
davon Heute: 456
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
Weiter  

25.08.25 13:52
2

969 Postings, 929 Tage mexelDa

fällt mir noch ein :
Novo Nordisk , ebenfalls eine AG aus Dänemark , beklagt aktuell ebenfalls massive Probleme in der USA zu haben.
Warum auch immer . Wo doch Dänemark als auch das dazugehörige Grönland so schöne Touristikplätze inne haben.
Alles wohl Zufall , oder ?  

25.08.25 14:55
2

585 Postings, 2424 Tage Helius3000Da hilft

wohl nur nach kaufen und verbilligen..... im übrigen ist BLACKROCK auch mit 50% beteiligt an diesem Windpark in den USA...

kann mir nicht vorstellen das die da jetzt einfach so eine Baustellen-Ruine im Wasser haben wollen .... wahrscheinlich einfach nur wieder so ein mieser dreckiger Poker-"Deal" von Dönald... nix weiter.  

25.08.25 16:05
1

5728 Postings, 4352 Tage BilderbergBlackrock, hat vielleicht schon verkauft

Die sind doch bestens vernetzt.
Außerdem haben die Aladdin.
Denke nicht, dass man sich hier um Blackrock sorgen machen muss.
Aber die Geschichte mit dem Grönland Deal gibt mir zu denken.
Wenn es da mal nicht einen Zusammenhang gibt.
Schließlich ist es kein Geheimnis, dass Donald Duck sehr nachtragend ist.
Allen hier noch Investierten weiterhin viel Glück.
Ich werde hier nicht investieren.  

25.08.25 23:17
1

969 Postings, 929 Tage mexelNun

es soll in der USA ja Narzissten geben , die wären besser beraten sich in Psychologischer Betreuung zu begeben , als Entscheidungen zu treffen.
Brandgefährlich wird die Sache aber erst so richtig , wenn Tatsachen , wenn sie einem nicht passen so dargestellt werden wie sie einem in den Kram passen. Meuterer dagegen werden gefeuert. ( Verbreitung von gezielten Fake News ).
Man muss sich im Klartext alle Aktien genau anschauen ob sie konform mit der US Politik gehen.
Falls NEIN -- Finger weg.
Es sitzen Leute an der Macht , die sagen sich : Ist der gute Ruf erst ruiniert , lebt es sich doppelt ungeniert.
Was Amerika in relativ Zeit an Vertrauen verspielt hat , wird Jahre brauchen um es wieder herzustellen.
Aktienentscheidungen zu treffen , wird bei dieser Konstellation nicht leichter.
Und -- bedauerlicherweise - bezahlen schon jetzt Orsted Aktionäre die Rechnung für eine fragwürdige Politik.
Es ist ein relativ ungeheuerlicher Vorgang , feste Zusagen und Verträge so mir nix-dir nix zu widerrufen.
Das kannte man bisher nur von ( korrupten ) Drittstatten.  

26.08.25 15:46
1

5728 Postings, 4352 Tage BilderbergOrsted steigt um fünf Prozent

Ist das schon die Entspannung?
Bekommt Donald sein Räppelchen? Sorry meinte Grönland.
Das ist sicher noch nicht ganz so weit und sicher nur ein erstes Zucken nach dem Absturz. Bleibe hier lieber an der Seitenlinie.
Meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.  

27.08.25 09:14

92 Postings, 1909 Tage Der___spekulantDas Project ist 80% fertig

Bei einer Fertigstellung von 80% steigt Blackrock nicht mehr aus, das macht keinen Sinn. Eher wird er seinen Draht zu DT nutzen wie in der Vergangenheit um einen Deal zu machen. Bei DT dreht ja alles um einen Deal. Ob das in der Form von Cash sein wird oder einen Investition in Fracking who knows.

Beide Companies haben viel Geld rein gesteckt und die Platzierung wurde nicht zurückgezogen, noch nicht. Außerdem brauch die US Strom in raue Mengen zu günstigen Tarifen, jeder tropfen hilft.

Es wird sich zeigen über die nächste Wochen / Monaten.  

27.08.25 09:15
Warum sollte er das Project aufgeben kurz vor Fertigstellung?  

27.08.25 10:23

2572 Postings, 3704 Tage lordslowhandUnd heute gleich nochmal 5%

Im übertragenen Sinn könnte der alte Rothschild-Spruch von den donnernden Kanonen hier zutreffen.
Denn vielleicht hat Trump wiedermal nur mit Blendgranaten geschossen.
Eine "Gefährdung der nationalen Sicherheit" wird jedes Gericht ausschliessen, denn schließlich ist die Anlage vor Genehmigung auf alle Aspekte hin überprüft worden.

27.08.25 10:27

33111 Postings, 1484 Tage Highländer49Orsted

Die Aktie des dänischen Offshore-Windparkbetreibers Ørsted stürzt immer weiter in die Tiefe. Zu Wochenbeginn büßte der Kurs auf Tradegate mehr als -14% ein und fiel auf ein neues Rekordtief bei 23,34 €. Seit Jahresbeginn belaufen sich die Verluste damit schon wieder auf über -40%. Ergeben sich auf dem aktuellen Kursniveau Kaufchancen oder geht es für die Aktie weiter gen Süden?
https://www.finanznachrichten.de/...ch-dem-absturz-zuschlagen-486.htm  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben