Denke, du hast nicht richtig aufgepasst. Ich habe und werde auch in Zukunft immer wieder und nicht nur an Weihnachten, Ostern usw. Kindergärten, Obdachlose etc. unterstützen. Und es gibt auch Leute wie leobmw die Patenschaften für Kinder in Bolivien haben. Kannst du so etwas auch vorweisen, oder beruhigst du gerade dein Gewissen um ja nicht mitmachen zu müssen. Es wird keiner gezwungen, aber bildet Euch doch bitte nicht so eine negative Meinung zu diesem Thema. P.S.: Weihnachten ist nun mal das besinnliche Fest der Liebe, wo man auch mal an andere denken kann, denen es nicht so gut geht wie uns! Und wir können doch auch schon einen kleinen Erfolg melden: Wenn mein Chef, wovon ich ausgehe, 100 Euro dazugibt, sind es immerhin schon mal min. 525 Euro und da kann man etwas damit anfangen. Eins muß ich noch ganz klar und deutlich sagen: Irgendwie müßten wir doch alle unser "schlechtes" Gewissen täglich beruhigen, wo wir doch täglich Geld mit der Gewißheit investieren das dieses morgen nur noch die Hälfte, respektive nichts mehr Wert sein kann!! Wenn Du nur 50 Euro verlierst, hättest du mit diesem Geld eine Fam. in was weiß ich wo überall für mindestens 1 Monat ernähren können. Also wo liegt das Problem, einmal kurz und knackig dieses unterfangen hier positiv zu sehen und mitzumachen? P.S.:Bin kein Heiliger, sondern genau wie alle anderen auch. Verdiene gut, habe ne gesunde Familie und mir geht es ganz gut so.Vielleicht mach auch ich zuwenig, aber wenn diese Aktion relativ gut verläuft (ist Sie schon, denn es gibt zumindest ein paar die es auch so sehen *greetz*) wird sich das mit Sicherheit auch ändern.
Und wenn wir, alle die Mitwirken, dann unser Projekt umgesetzt haben werden wir auch Wissen für wen wir es getan haben.
Gruß
|