Polytec - ein solider Wachstumswert

Seite 29 von 57
neuester Beitrag: 18.04.24 16:27
eröffnet am: 19.05.06 18:36 von: juche Anzahl Beiträge: 1425
neuester Beitrag: 18.04.24 16:27 von: venedig123 Leser gesamt: 473941
davon Heute: 52
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 57  Weiter  

23.06.20 15:07
1

10387 Postings, 7083 Tage juchePolytec CEO Markus Huemer

Polytec-CEO Markus Huemer hat frühzeitig auf Überkapazitäten im Automobilmarkt reagiert. Sein Unternehmen sieht er wandlungsfähiger denn je aufgestellt.

https://industriemagazin.at/a/...arkus-huemer-ein-notwendiger-prozess  

23.06.20 19:36

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980Gedanken

sehr solides Unternehmen :-)  

23.06.20 23:53

110 Postings, 1838 Tage SchnecArtikel

zum Unternehmen: hört sich gut an. Polytec wird stärker als manch anderer Zulieferer aus der Krise kommen, da bin ich mir sicher. Man ist fokussiert und steht in den Startlöchern. Sparmaßnahmen wurden schnell und erfolgreich umgesetzt.

Zur aktuellen Lage:
Leider entwickelt  sich der Auftragsbestand anscheinend eher schleppend. Würde gerne lesen, dass die Kurzarbeit in dem einen oder anderen Werk reduziert wird, dass in Holland das nächste Werk dicht macht, hilft dem Kurs auch nicht viel weiter.

Man wird sich etwas gedulden müssen, und hoffen, dass die Menschen in Eigenverantwortung die Hygiene und Abstandsmaßnahmen weiter einhalten. Eine 2. Welle wäre bitter für den gesamten Aktienmarkt.

 

06.07.20 11:49

2551 Postings, 3880 Tage Zupetta@ Michael

Solide? Wenn Polytec eines NICHT ist, dann solide! Unterhalte dich mal mit Leuten, welche dort arbeiten. Von denen würde keiner Polytec  Aktien kaufen!  

06.07.20 13:38

963 Postings, 1767 Tage Luxusasket@Zupetta

Das trifft wohl bei den meisten Firmen zu, dass der Großteil der Mitarbeiter die Aktien der eigenen Firma nicht kaufen. Unzufriedene Mitarbeiter findet man in nahezu jeder Firma. Alleine in meinem Bekanntenkreis arbeitet jemand bereits mehr als 15 Jahre bei Polytec, während ein anderer nach nichteinmal einem Jahr die Firma wieder verlassen hat. Auf Nachfrage erhält man zwei komplett unterschiedliche Wahrnehmungen der selben Firma. Der eine hat sich über viele Jahr in der Firmen weiterentwickelt, der andere war frustriert, weil nach einem knappen Jahr kein Karrieresprung in Aussicht war. Dass in einem Unternehmen nicht immer alles optimal läuft, darüber braucht man genauso wenig diskutieren wie über die frustrierten Mitarbeiter, die oft wegen eigener Selbstüberschätzung frustriert sind. Das soll natürlich nicht heissen, dass das bei jedem der Fall ist, der mit der Firma unzufrieden ist. Aber das Problem mit der Selbstüberschätzung habe ich leider in der eigenen Firma oft genug und selbst mit objektiven Argumenten kommt man da oft nicht sehr weit. Und mal ehrlich: Wir alle wissen immer wie es besser gemacht werden sollte. :-)  

06.07.20 13:46

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980Gedanken

Solides Unternehmen - entnehme ich nicht von vereinzelten befindlichkeiten der Mitarbeiter DONDERN leite ich von den Kennzahlen & Aktien struktur ab.  

06.07.20 14:03

2551 Postings, 3880 Tage Zupettaja, das kann man ja aus dem Aktienkurs schliessen

06.07.20 15:29

963 Postings, 1767 Tage LuxusasketInformationspolitik

Die Informationspolitik könnte Polytec meiner Meinung verbessern. Außer über Pflichtmitteilungen erfährt man praktisch gar nichts. "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold." mag bei Betriebsgeheimnissen der richtige Weg sein, aber für Investoren ist das nicht unbedingt ein Anreiz für einen Kauf. Man könnte da sogar darauf schließen, eher die Finger von diesem Investment zu lassen.  

08.07.20 08:38

110 Postings, 1838 Tage SchnecPoly

Informationen sind eher dürftig, dürften zur Zeit aber ohnehin nicht sehr ermutigend sein. Geschäft läuft schleppend und Kurzarbeit ist noch immer aufrecht. Zur Zeit hört man auch eher von vorübergehenden Werksschließungen anstatt Wiedereröffnungen. Aus diesen Gründen ist der Aktienkurs auch dort wo er jetzt ist +- 1 Euro.

Ansichten und Zufriedenheit der Mitarbeiter und noch weniger der Ex Mitarbeiter sind zwar betriebsintern auf jeden Fall zu reflektieren, haben aber nichts mit der Finanzkraft/Ausrichtung/Bilanz zu tun. Man hat bei Polytec die letzten fetten Jahre hervorragend für Digitalisierung und den Ausbau der Infrastruktur genutzt und steht aus diesem Grund heute als gesundes und schlagkräftiges Unternehmen da, welches sich während der Krise im Winterschlaf befindet. Der Automobilsektor ist schwer getroffen und das spiegelt sich im Aktienkurs wieder. Wenn die Krise vorüber ist, dann werden auch wieder Autos gekauft, denn jünger werden die am Markt auch nicht. Um so länger die Krise anhält, um so mehr werden die Erstzulassungen danach.

Ich persönlich habe die 4,80 wieder für einen Positionsaufbau genutzt. Habe den Kurs jedoch im Blick, und werde schnell reagieren sollte der Kurs wieder fallen. Gerade wenn der Gesamtmarkt,  ausgehend Von der USA, wieder einstürzt, sind meiner Meinung auch hier wieder Preise um 3 möglich.

Langfristig ist die Polytec für mich ein klares Kauf mit sehr viel Potential.  

08.07.20 22:29

1405 Postings, 6172 Tage CullarioDividende

Leider keine Dividende dieses Jahr :(  

09.07.20 21:04

963 Postings, 1767 Tage LuxusasketKeine Dividende

War leider schon zu erwarten. Ich gehe davon aus, dass die nächsten 2 Jahre auch keine Dividende ausgeschüttet wird. So kassiert Polytec die Dividende plus die staatliche Unterstützung. Besser kann es Polytec nicht machen. Für mich als langfristigen Investor der nächste Tritt in den Hintern. Wie ich bereits in anderen Threads geschrieben habe macht das langfristige Investment keinen Sinn mehr. Die Börse belohnt nur noch kurzfristiges Zocken. 12 von 17 Aktien in meinem Depot haben dieses Jahr die Dividende gestrichen. Von den 17 sollten 15 ursprünglich Dividende ausschütten. Schon im Jänner also vor Covid-19 hier wurde bei 3 Titeln die Dividende unerwartet gestrichen. 7 haben bis jetzt die Dividende wegen Covid-19 gestrichen, 3 haben ausgeschüttet und bei den letzten zwei Titeln gehe ich auch schon zu 99 % davon aus, dass nichts aufgeschüttet wird. Es würde mich echt interessieren, ob es bei anderen langfristigen Anlegern ähnlich düster ausgeht.  

09.07.20 21:07

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980Gedanken

wirtschaftlich leider notwendig & sinnvoll.
Denke aber das nächstes Jahr wieder aufgenommen wird.


 

09.07.20 22:15

1405 Postings, 6172 Tage Cullario@Luxus

geht mir ähnlich, einige haben zumindest noch die Hälfte gezahlt, Rational z.B. oder Andritz  

10.07.20 07:39

10387 Postings, 7083 Tage jucheWarburg meint: kaufen, Kursziel 8 Euro

10.07.20 11:50

963 Postings, 1767 Tage LuxusasketDividende in den kommenden Jahren

Sollte in der Analyse wohl eher heissen, dass 0,15 Euro Dividende in 2022 für 2021 ausgeschüttet werden. Nächstes Jahr gibt es für 2020 ganz bestimmt keine Dividende. Genaugenommen ist es mir mittlerweile egal, wieviel Dividende Polytec in den nächsten Jahren ausschüttet. Die Aktien wird von mir sowieso nur noch unter Berücksichtigung der Informationslage charttechnisch gekauft und verkauft. So wie ich es auch mit allen anderen Aktien machen werde.  

10.07.20 12:35

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980Gedanken

Polytec ist in Fam. besitz i.f. bin ich zuversichtlich.
covid19 massnahmen mache es nicht leicht divi aus zu schűtten.

Aber POLYTEC kann nichts dafűr das 16 andere keine divi. zahlen.

Vielleicht liegt es ja an der Falschen auswahl ihrer investionen ...
Aber jeder kassiert heuer weniger Divi. ist halt krisenzeit.

bei mir fallen facc, lenzing, polytec, ktm aus.
manche stark gekűrzt voest zb.
Versorger zahlen weiter gut :-)  

10.07.20 15:16

1405 Postings, 6172 Tage CullarioDividende

Telkos zahlen auch ordentlich.

Andererseits muss man sich einfach auch vor Augen halten dass eine Ausschüttung erstens zum Dividendenabschlag führt und einfach auch die Firma erstmal um den Betrag wertloser macht. So kann man es sich etwas schön reden ;)  

11.07.20 11:08

963 Postings, 1767 Tage LuxusasketHauptversammlung

Da bin ich schon gespannt, was sie mir dort erzählen werden. Ich war eigentlich von einer virtuellen Hauptversammlung ausgegangen.  

11.07.20 15:35

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980gedanken

hoffentlich hält präsenz versammlung - in OŐ steigen covid19 zahlen noch.

 

12.07.20 07:56

963 Postings, 1767 Tage LuxusasketCOVID-19

Leider sind einige meiner Mitmenschen unbelehrbar, was das Einhalten einfachster Regeln betrifft, um COVID-19 einigermaßen unter Kontrolle zu halten. Verzicht auf Sommerparty und -urlaub geht gar nicht, man lebt ja nur einmal. Abstand halten, so ein blödsinn. Maske aufsetzen, ich sicher nicht. Das sind so die Aussagen der letzten Wochen in meinem Umkreis. Nun ja, dann muss ich eben selbst vorsichtiger sein. Ich gehe davon aus, dass die Hauptversammlung mit Maskenpflicht abgehalten wird.  

23.07.20 10:04

136 Postings, 2444 Tage Gmunden88Marktkapitalisierung

die ganze Firma wird derzeit gerade noch mit ca. 113 Mio. bewertet. Bin schon gespannt was man dazu auf der HV sagt.....    

23.07.20 12:48

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980Gedanken

"... Aktien Kurs wird nicht Kommentiert ..."
Markus Huemer CEO letztes Jahr bei der HV.

Da war der Huemer Senior immer Gesprächiger ...  

23.07.20 20:16

136 Postings, 2444 Tage Gmunden88Bewertung

den Aktienkurs kommentieren braucht er nicht, der spricht eh für sich. Bin schon sehr gespannt wie es dem Konzern wirklich geht und wie die nähere Zukunft eingeschätzt wird. Mit dem Kurs kann auch die Stiftung nicht zufrieden sein....  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben