Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Seite 1 von 234
neuester Beitrag: 13.08.20 22:12
eröffnet am: 04.11.16 08:15 von: RoStock Anzahl Beiträge: 5840
neuester Beitrag: 13.08.20 22:12 von: IngoKnito27 Leser gesamt: 674952
davon Heute: 972
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
232 | 233 | 234 | 234  Weiter  

04.11.16 08:15
15

1192 Postings, 2764 Tage RoStockAlbireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

5814 Postings ausgeblendet.

12.08.20 20:13

131 Postings, 1324 Tage EdikaOh man

Die Schwankungen haben doch nichts mit den Tatsachen über das Unternehmen zu tun. Ein Unternehmen das noch keine Gewinne erwirtschaftet, ist immer Schwankungen unterworfen.

Er ist mit den Ergebnissen wird das anders werden.

Die die jetzt verkaufen, sind wahrscheinlich dick im Plus. Sie kennen das Unternehmen nicht so gut und ebenfalls nicht das Potenzial. Und warten lieber die good News ab.  

12.08.20 22:29
1

820 Postings, 1822 Tage Glatzenkogelscheinbar

verunsichert es manch einen, dass die NASH Daten nun vor den PFIC Daten kommen bauen ihre Positionen im Sinne des Risikomanagements etwas ab. NASH ist hier immerhin eine Wunderkiste und das Risiko negativer Daten schätze ich hier deutlich höher ein als in PFIC.
Wie gesagt, für mich wären schlechte NASH Daten kein Beinbruch, wenn kurz darauf gute PFIC Daten kommen. Aber das sehen längst nicht alle Investoren so.
Soll die ad hoc zu NASH morgen kommen.....ist ja nicht mehr auszuhalten , die ganze Warterei.....

13.08.20 09:24
1

956 Postings, 1505 Tage MisterTurtleschlechte Daten in NASH

wären natürlich schade. Damit wäre schon deutlich mehr Geld zu machen als mit dem Verstopfungsmittel. Aber wenn Daten kommen bedeutet es auf jeden Fall, das es weiter geht, weil man das Verstopfungsmittel dann endlich global zulassen kann. Da sind ja auch ein paar Taler drin, sollte jedenfalls die weitere Forschung finanzieren, so dass man kapitalmäßig unabhängig wird. Wenn Cooper das entsprechend kommuniziert wird der Absacker hoffentlich sogar nur kurz bis gar nicht kommen. Das Bewegung reinkommt und man Geld verdienen wird finde ich hier den wichtigen Teil, das Ergebnis macht dann ja nur noch den Unterschied zwischen "profitabel" und "wir wissen nicht mehr wo hin mit der Kohle". Ich habe ja oben berechnet, das schon das Verstopfungsmittel global vermarktet dafür reichen sollte Erträge abzuwerfen. Mit Signing Fee reicht es vielleicht sogar für eine Sonderdividende, wäre jedenfalls ein schöner Zug den Aktionären gegenüber. Wahrscheinlicher ist allerdings ein zügiger Schuldenabbau. Was ist ja auch etwas gutes ist. Amerikansich wäre noch ein Aktienrückkaufprogramm, also endlich mal Kurspflege.

Es gilt aber in meinen Augen: "any news is good news!" Die Warterei hat uns mehr aus dem Trend von damals geworfen als Corona. Wären wir da noch drin, ständen wir bei 40 €.

Bei Cooper klingt aber alles sehr zufrieden. Er sagt ja schon eher "wir freuen uns wie Bolle drauf!" als so ein dröges "Zum Wetter: wolkig bei 12 bis 15 Grad, vereinzelt böiger Wind."
Allein dass es chronische Verstopfungen wirksam löst zeigt ja, das der Wirkstoff kein Smartie ist. Da passiert etwas!

Jede positive Nachricht über eine P3 muss Albireo jedenfalls in andere Sphären heben, weil die Bude dann keine Geldverbrennungsanlage mehr ist, sondern eine Druckmaschine. Und wenn da zwei Drucker nebeneinander stehen und Nummer drei und vier schon montiert werden, dann ist das um so besser.

Also: GO GO GO!  

13.08.20 09:29
1

777 Postings, 1379 Tage bjkrugist euch aufgefallen,

dass Perceptive Advisors seinen Anteil nochmal aufgestockt hat? Ich meine, dass die vor kurzer Zeit noch 11% an ALBO hielten und jetzt bei 13 sind.  

13.08.20 09:41
1

820 Postings, 1822 Tage Glatzenkogelhey bjkrug

war das vor oder nach dem 31.3?
seit geraumer zeit suche ich nach aktuellen Anteile der großen Player, konnte aber bislang keine aktuellen Infos finden.....  

13.08.20 09:47

820 Postings, 1822 Tage Glatzenkogelscheint

der Stand vom März zu sein. Wäre interessant zu wissen, was die Big Player die letzten Monate gemacht haben.....  

13.08.20 10:12

956 Postings, 1505 Tage MisterTurtlenochmal NASH

habe gerade auf deren Seite nochmal gelesen, was sie selbst so dazu schreiben. Ich denke, das wird für NASH taugen. Vermutlich als Kombipräparat mit anderen Medikamenten, oder nur bei bestimmten Unterformen von NASH, aber das lösen von Verstopfungen, die durch Gallsäuren verursacht werden, die in der Leber zuviel sind ist ein Proof of concept, das man einen erhöhten (und daher schädlichen) Gallsäurelevel in der Leber reduzieren kann.

Mal plump gesagt: würde das Zeug einem nur auf die Schüssel helfen, hätte man Goofice schon vor Jahren global vermarktet und sich die letzte KE sparen können. Dafür sind Cooper und co. aber nicht doof genug.  

13.08.20 10:17

777 Postings, 1379 Tage bjkrug@ Glatzenkogel

Ich berufe mich da auf die Daten der Nasdaq.  

13.08.20 10:43

2518 Postings, 1353 Tage Renegade 71wenn elo

bei Nash nichts bringt und albi elo nur für Verstopfung nutzen kann muss albi dann noch irgendwelche Zulassungen für den Rest der Welt (ausser Japan) beantragen oder ist es schon überall zulässig?  

13.08.20 11:08

956 Postings, 1505 Tage MisterTurtlebeantragen muss man sicher

aber ich gehe dann schwer davon aus, das man einfach nur die Daten aus der Zulassung für Japan einreicht und fertig ist die Laube.
Geht also nicht über Nacht mit dem Geld verdienen, aber ist kein großartiger Aufwand, also die Meldung der Einreichung wird dann zügig kommen. Während die Zulassung läuft kann man sich dann ja immer noch die Partner aussuchen. Aber ich gehe von eine Erfolg aus.  

13.08.20 11:22
1

25 Postings, 296 Tage barnaby@glatzenkogel #5821

Was die Big Player in den letzten Monaten gemacht haben? Nichts! - Woran erkennt man das? Die Filing Dates sind offenbar immer am Quartalsende, und da gab es per 30.06. im ownership profile nur ein einziges Filing, nämlich das von Chicago Capital. Haben genau 9.334 Aktien zugekauft. Wenn es bei den anderen bis dahin eine Veränderung gegeben hätte, wäre die per 30.06. eingearbeitet worden und man hätte beispielsweise bei Perceptive Advisors eine andere Zahl unter share change stehen gehabt. Interessant wird es dann wieder nach dem 30.09. - meiner Meinung nach... kann mich aber auch irren.  

13.08.20 11:36
1

820 Postings, 1822 Tage Glatzenkogelja,

da hast Du Recht. Für mich wäre insbesondere die Entwicklung der letzten Wochen (also nach dem 30.6) interessant. Es ist zuletzt relativ stark gehandelt worden und da fragt man sich schon, in wessen Hände die Shares gegangen sind, oder ob ein größerer etwas Luft rausgenommen hat. Aber das werden wir vermutlich vor den Daten nicht erfahren.
Größere Pakete werden es (wenn überhaupt) wahrscheinlich auch nicht gewesen sein, sonst hätte der Kurs stärker nachgegeben.
Habe gestern Abend unter 25 USD nochmal etwas nachgeladen. Hätte nicht gedacht, dass es nochmal so billig wird.......  

13.08.20 13:52
1

25 Postings, 296 Tage barnabyEntwicklung der letzten Wochen

Es wäre in der Tat interessant, etwas mehr Zeitnähe beim ownership profile zu haben. Aber ich finde es schon mal erstaunlich und auch positiv, dass man sowas überhaupt so offen auf der eigenen Website kommuniziert. Bei Mirum finde ich da nix. Allerdings kommt man bei Albireos ownership profile nicht ganz ohne den eigenen Taschenrechner aus.  So kann man bei Betrachtung der 76,88 % Institutionellen im Shareholder Breakdown nicht auf die Höhe des Freefloats schließen, denn unter denen kann es durchaus auch Trader geben. Man sieht ja auch, dass die Top Holder in Prozent der austehenden Aktien deutlich weniger ausmachen: Wenn man mal Satter Muneer als Privatanleger außen vorläßt, hat man genau 53,41% Top Holder als institutionelle Anleger, die offenbar ein langfristiges Interesse an dem Unternehmen haben. Würde allerdings im Umkehrschluss auch bedeuten, dass bei 46,59% aller Anleger nicht so klar ist, ob sie die Aktien auch länger halten wollen. OK inkl. Satter Muneer, der sicherlich auch langfristig orientiert ist, wären es dann nur 41,04% Freefloat, aber immerhin. Und so gesehen, halte ich die Stückzahlen im Handel der letzten Zeit für noch eher gering.  Was auch auf die Geduld aller Beteiligten hindeutet. Und die braucht man halt noch. Mal sehen, wie lange noch...  

13.08.20 14:28

777 Postings, 1379 Tage bjkrugDanke dir, Barnaby.

13.08.20 14:39

820 Postings, 1822 Tage Glatzenkogelinteressant

in der Tat relativiert diese Betrachtung die gehandelten Aktien der letzten tage/wochen.
wobei die Insti Quote insgesamt seit geraumer Zeit stabil bzw. ansteigend ist (>70%). Ich schätze, da sind schon viele langfristig orientiert. 25% der Institutionellen sind Value Investoren, da würde ich auf alle Fälle langfr. Interesse unterstellen.
Aber ja, auch Hedge-Fonds halten immerhin ca. 10% dieser 76,88. Bei guten Ergebnissen, wird es einen starken Anstieg und Gewinnmitnahmen geben. Dafür sollten wirklich große Instis bzw Pharma, die bislang das Risiko scheuen, auf der Käuferseite auftauchen.
Im Grunde genommen wäre ein angenommener Freefloat von um die 50% nicht ungesund. Aber völlig richtig, man kann hier nicht ohne Weiteres erkennen, wie hoch dieser tatsächlich ist. ich vermute aber derzeit deutlich unter 50%  

13.08.20 18:50

2518 Postings, 1353 Tage Renegade 71bestimmt

schlechte Nachrichten im Anmarsch.  

13.08.20 19:26
1

131 Postings, 1324 Tage EdikaUnd wer soll

Im Vorfeld davon wissen? Die Sache ist doppelblind. Keiner weiß im Vorfeld darüber Bescheid.  

13.08.20 19:46

820 Postings, 1822 Tage Glatzenkogelmal ne Frage

denn ich habe zuletzt auch darüber nachgedacht:
double-blind heißt ja zunächst einmal, dass keiner (weder Patient noch Albo) wissen, wer Placebo und wer A4250 bzw. Elo bekommen hat.
Aber die bisher ausgewerteten Ergebnisse müssten ALbo doch grundsätzlich bekannt sein, oder?

mal ein rein hypothetisches Beispiel:
Angenommen, in der PFIC Studie wären Stand heute 58 Patienten ausgewertet und bei 80% dieser ausgewerteten Patienten liegt eine signifikante Verbesserung in Pruritus vor. Ich meine, darüber müsste Albo Kenntnis haben, oder? Sie wissen halt nicht, welcher Patient von dieser 80% Gruppe Placebo und welcher tatsächlich A4250 (double blind) erhalten hat.

Ist diese Annahme korrekt? Falls dem so wäre, hat die Zuversicht von Cooper für mich nochmal eine andere Qualität. Denn eine Verbesserung von Pruritus im Placebo-Arm halte ich mal für extrem Unwahrscheinlich.

Ich bin mir da aber unsicher. Oder ist Albo wirklich völlig im Blindflug? Wir hatten hier doch mal einen User mit entsprechendem beruflichen Background. Würde ich wirklich mal interessieren.  

13.08.20 20:31

777 Postings, 1379 Tage bjkrugron cooper ist übrigens..

13.08.20 21:25

5706 Postings, 1665 Tage aktienpower....

Ist sehr Schade....Tradegate unter 20 euro...  

13.08.20 21:34

25 Postings, 296 Tage barnaby@renegade #5831

Worauf beruht diese Annahme von schlechten Nachrichten? Mirum ist übrigens zeitgleich auch etwas abgesackt. Ich denke mal, das liegt an der nachrichtenarmen Zeit.

@kogel: Bist Du bei Mirums Webcast dabei? Wäre nett, wenn Du anschließend eine Einschätzung reinstellen könntest. Schon mal danke dafür...  

13.08.20 21:50

2518 Postings, 1353 Tage Renegade 71barnaby

sie beruht nur darauf weil der Kurs seit 2-3 tagen bisl nachgibt. aber du hast recht es ist wenig Umsatz und deshalb kann es sein das nur paar Angsthasen wegen der anstehenden News raus sind.wenn etwas durchsickert würde der Umsatz stärker sein.wollen wir das beste hoffen.  

13.08.20 21:54

820 Postings, 1822 Tage Glatzenkogelbarnaby

Mist....das ich ich total vergessen....habe heute einen neuen 43k Monitor für´s Home Office bzw traden bekommen und bin seit 2 Stunden mit diesem scheiß Ding am hantieren
mea culpa  

13.08.20 21:56

820 Postings, 1822 Tage Glatzenkogelvielleicht gibts

eine Aufzeichnung davon....

13.08.20 22:12
1

34 Postings, 1364 Tage IngoKnito27Glatze ... zum Thema Blindflug

Ich weiß nicht, inwiefern ALBO schon Ergebnisse aus der primären Studie vorliegen, aber:
Seit Ende 2018 läuft die Long-Term Studie,  mit zwischenzeitlichen sicher weit mehr als 60 Teilnehmern. Diese Studie ist nicht Double-blind placebo controlled (siege https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...=Albireo&draw=4&rank=1 ) Mindestens wegen dieser Long-Studie, sollte ALBO entsprechende Einblicke haben.. bin super bullish, den Verzug hatte ich bereit einkalkuliert.  

Antwort einfügen - nach oben