- "weiter Potential für den Umsatz und das Ergebnis..."
Anmerkung: Dazu kommt der wachsende Cashbestand (weiterer Zukauf in 2014ff.?)... Vielsagend auch das plötzlich heftige Entgleisen der Gesichtszüge bei dem Verweis auf die konkrete Prognose dann Anfang 2014... :-)
Katjuscha
: ihr wisst schon dass #381 nen Witz war?!
aber wenn die Frage ernst gemeint ist, würde ich sagen bei knapp 10 € wäre man nach Freefloat etwa auf dem Niveau von PSI. Zudem müsste man die aktuellen Börsenumsätze noch 10 Monate so hoch halten. Dann hätte man ne Chance, aber nur wenn sich die anderen Werte nicht bewegen. :) Gibt sicher noch andere Kandidaten, die mindestens genauso wahrscheinlich den TecDax irgendwann erreichen können. Wie gesagt, ich rechne nicht wirklich damit.
Also für Adva würde es reichen wenn der Kurs nochmal um ein Drittel steigen würde. Zumindest von der MK und jetzt im Moment.
Aber das dürfte unwahrscheinlich sein dass es dann klappen würde, da zwischen Platz 30 und 48 sicherlich auch noch welche sind die in der nächsten Zeit zulegen werden.
Also mit nächstes Jahr - das halte ich schon für arg ambitioniert.
Gut, ich sehe dass du es nicht ernst gemeint hast damit.
Wobei ich mir vorstellen kann dass in 2-3 Jahren ein Tec-Dax Platz drin sein könnte. Zumindest wenn es die nächsten 2-3 Jahre so gut läuft wie in der letzten Zeit.
Die margenschwachen Bereiche verkaufen und noch 2-3 Semplas dazu kaufen.
Da sollte doch noch so einiges möglich sein.
Wie schon gesagt, ich habe hier das Gefühl das ich bei Softing vor 2 Jahren hatte. Da stand Softing im Bereich von 5 Euro. Heute sind es knapp 15.
Der Vergleich mit Softing könnte insofern passen, als das zu Handelsschluss der Kurs zunehmend stabil gekauft wird um immer leicht grün zu bleiben. Das war vor einer Weile bei Softing fast jeden Abend so. Was danach passiert ist, wissen ja einige hier. Hoffen wir das beste!
Nerven behalten, warm anziehen und Gewinne laufen lassen.....
Gruß Theodor
P.S. ein 4. Zukauf fällt mir schwer, obwohl ich mir sicher bin, daß das auf Sicht von 2 Jahren kein Fehler wäre. Aber mir fehlt der Mut. Anyway. Live goes on.
Als IT-Consultant bin ich mir sicher, dass die GFT, gerade durch die aktuellen internationalen Herausforderungen in der IT, auch ohne Übertreibungen sehr große Chancen auf mehr hat. Noch dazu schwächelt die Konkurrenz fast regelmäßig, leider. Sempla hat zudem relativ gut geklappt.
Wenn 2014 viele Banken Gewinne machen wird dies als Investition oder als Aufträge für GFT zugute kommen,Irland und Spanien wollen Rettungsschirm verlassen,viele Banken haben sich neu geordenet oder wollen dies tun,effizienter werden und Aufgaben auslagern und GFT kann diesen Banken in jeglicher Hinsicht helfen.
Ich könnte mir vorstellen das GFT in 2014 350 Mio. Umsatz schafft oder mehr und das ohne Zukäufe,mit Sempla sollten es in 2014 schon 300 Mio. sein ohne Wachstum oder Mehrumsatz,somit sind 350 Mio. ca .15 % mehr wie Q.3 hochgerechnet sind.(75 Mio. mal 4)+Wachstum
dann im Bereich Banken - die Branche wird zukünftig so was von durcheindergewirbelt und umstrukturiert. Ein Riesengeschäft. Trotzdem bleib ich dabei, dass jemand bewusst (abends) den Kurs leicht grün kauft und damit langsam aber sicher alles abfischt. Das Phänomen erinnert mich an meinen Top-Performer. Ich hoffe der wird bald getoppt.