14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1228 von 1641
neuester Beitrag: 19.04.24 20:59
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41010
neuester Beitrag: 19.04.24 20:59 von: cally1984 Leser gesamt: 7398142
davon Heute: 8902
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1226 | 1227 |
| 1229 | 1230 | ... | 1641  Weiter  

23.11.22 18:55

6979 Postings, 5838 Tage XL10@eg

Du denkst nicht wirklich, dass du darauf eine Antwort bekommst oder? Die Sache mit der LV Quote, dass die im Oktober 2020 bei 2% lag und der Kurs deutlich höher stand als jetzt schweigt er auch tot.  

23.11.22 22:14

2698 Postings, 821 Tage EG33XL

nein denke ich nicht, aber scheinbar merkt er selbst nicht was er für einen Schwachsinn Tag für Tag von sich gibt...ich hoffe nur wenn man ihm oft genug den Spiegel hinhält, dann sieht er sich eines Tages mal darin und merkt das er nur dummes Zeug von sich gibt/gab...

Aber es gibt ja leider die Unheilbaren...  

24.11.22 10:18

2698 Postings, 821 Tage EG33Daumen hoch @ XL

aber wir halten einmal fest, wie es beim BVB weiter geht.

Süle und Schlotterbeck waren klar und deutlich für beide Gegentreffer in der Nationalmannschaft verantwortlich. Es setzt sich also selbst hier fort...und es wird mit Sicherheit nicht besser wenn man wieder in der BL weiter macht.

Vorteil ist, beide können zeitig das Training wieder aufnehmen, denn mit der Leistung wird man am Ende der Woche im Flieger sitzen...ABER vielleciht wollte man das ja so...ein Zeichen setzen...OMG  

24.11.22 10:39

6166 Postings, 789 Tage Anonym123Eklatantes Dessinteresse am Fussball.

katastrophale Zuschauerquoten bei der WM!

Statt 26 Millionen Zuschauer wie vor 4 Jahren, guckten diesmal nur noch gut 9 Millionen der deutschen Nationalmannschaft zu.

https://www.welt.de/sport/article242304715/...m-Deutschlandspiel.html

Der Fussball wird immer uninteressanter für die Menschen. Bin gespannt, wie es weiter geht. Auch im Vereinsfußball ist das nachlassende Interesse ja verbrieft und überall sinken die Einschaltquoten.  

24.11.22 14:31

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedDeutschland ist ja auch der Nabel der Welt,

frag mal in den USA, Mexiko, Kanada.. Vielleicht gucken die Leute weniger, aber dafür reden und jammern sie umso mehr darüber.

 

24.11.22 15:59
1

6166 Postings, 789 Tage Anonym123ARD hat sich auch gemeldet wegen TV Quoten.

Das letzte WM Spiel mit deutscher Beteiligung und unter 10 Mio Zuschauern ist über 30 Jahre her.

Man schließt übrigens daraus, das das Interesse wohl nachlässt.

Ach nee, was für ne Erkenntnis!  

24.11.22 18:09

1707 Postings, 1059 Tage JAF 23Interessanter als die

Quoten der WM finde ich dass Investoren ihre Vereine verkaufen wollen.
Siehe Liverpool und Manchester United.
Entweder sehen sie weniger Wachstum oder aber, dass sie gegen die Öl Milliarden aus Katar usw. keine Chance haben.

Ist der Peak erreicht?

Ich meine in der einen Ecke „einfache“ Millionäre und Milliardäre und in der anderen Ecke Multi-Milliarden Konsortien / Staatsfonds.
And the winner is …. :-(  

24.11.22 18:21

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttist der peak vorbei?

ganz offensichtlich nicht, Liverpool steht zum Verkauf, es steht aber ein gigantischer Verkaufspreis im Raum, 4,6 Mrd!! Das sind nie dagewesene Höchstsummen. Vereine werden von Investoren seit Jahren immer wieder mal verkauft, es ist aber nirgends in Sicht, daß die Preise sinken. Ganz im Gegenteil, jetzt gerade steigen sie sogar nochamls viel stärker schubweise.

Für Manchester United soll angeblich ein nochmals extrem viel höherer Preis im Raum stehen, 10 Milliarden!!! Der Aktienkurs von Man.Utd. steigt bei diesen Summen natürlich.

Wird lustig, wenn die BVB Analysten dann in ihren Analysen wieder mal die Peergroup bemühen.

Daß das Zuschauerinteresse bei der WM in Katar völlig mau sein müsste, war jedem seit Monaten und Jahren sowieso klar. Das einzige, was mir selbst dabei neu ist, daß sich die Nicht-Investierten hier so dermaßen brennend für diese WM interessieren.

Testspiele vom BVB in Asien sind übrigens ausverkauft.  

24.11.22 18:26
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttLeerverkäufe

zu den extrem vielen postings in diesem Thread bzgl Leerverkäufe:

Liebe Nicht-Investierte, nur mal so zur Info für Euch: Ihr schreibt insgesamt 5x so häufig zum Thema, wie die Minderheit, die äußerst selten diesbezüglich nur Neuigkeiten verbreiten will. Da ein Investierter naturgemäß ein viel größeres Interesse an egal was haben müsste, müsste aber eigentlich der Investierte viel mehr schreiben.
Aber wozu? Es ist ein Nebenaspekt, der eben nicht diese Wichtigkeit verdient. Aber trotzdem noch viel Spaß in der Sandkiste.

@XL10, spezielle Antwort nur allein für Dich: Ich hatte zum Thema alles mehrmals gesagt und stell Dir vor, ich wiederhole es nicht noch mal.  

24.11.22 18:31

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@Anonym123

Nein, Anonym123, ich habe keine Leseschwäche. Du hast in diesem posting ausdrücklich erwähnt, daß einzig Bellingham bei den Topkäufen ab 25 Mio lohnenswert gewesen sei:
https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1229#jumppos30728

Dein posting ist endlos übertriebener Sonderquatsch, wie alles von Dir.
Miki ist mit sehr hohem Gewinn verkauft worden, dieser Spieler war bei der Gage sowieso richtig billig und bei der Ablöse überoffensichtlich auch. Daß Hummels z.Z. richtig gut ist, weiß auch jeder.
Brandt spielt jetzt gerade seine beste Saison überhaupt. Natürlich wurde er nie für die Flügel gekauft, wie Du ständig völlig frei erfunden wiederholst. Reus hatte zuletzt eine sehr lange vertzungsfreie Zeit, daher konnte Brandt nichbt zentral spielen. Nachdem sich Brandt letzte Saison stark verbessern konnte, spielt er jetzt seine beste Saison, auch weil er auf der Reus Position spielt.  

24.11.22 18:35

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttDie endlos lange Flopliste

und noch was zur endlosen langen Flopliste:

Bei irgendwelchen Spielern, die schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr beim BVB sind, lohnt die Auflistung nicht, ansonsten könnte man da auch noch Amoroso und viele andere aufnehmen.

Nur allein Bellingham konnte seinen Wert im dreistelligem Mio Bereich steigern, während keiner der jetzigen sogenannten "teuren" Spieler auf Null sinken würde können, eben weil diese Spieler viel zu jung sind.

Falls Bellingham tatsächlich verkauft werden sollte, winkt einer der größten Nettogewinne der letzten vielen Jahre, anscheinend sind die Fehlkäufe im Verhältnis dazu, doch nicht so gravierend, also alles wie immer.  

24.11.22 21:35

1707 Postings, 1059 Tage JAF 2350+1 Regel

Soweit zu „wenn Manchester United“ und „Liverpool“ 5-8 Milliarden Wert sind, dann ist der BVB … Wert“.


Der Fußball ist krank - leider.
Vielleicht wird er bald geheilt, vielleicht ist er noch länger krank.

Man wird es sehen.
 

25.11.22 06:32

412 Postings, 751 Tage Michael KlWm in Katar

Ich denke das Geschehen und Interesse kann man da getrost außen vor lassen. Armbinden sind dort sehr viel wichtiger als sportliche Ereignisse. Ich schaue mir die WM nicht an. Ich hab vor vier Jahren auch keine Wm gesehen und war da noch überrascht, dass so viele zuschauen. Ich würde unter normalen Umständen mir gerne die deutsche Spiele ansehen, aber naja, so bin jetzt seit rund 8 Jahren ohne Nationalspiel unterwegs.

Wenn die Turniere in halbwegs normalen Ländern stattfinden, wird das Interesse auch wieder steigen. Ganz sicher.

Ach EM hab ich geschaut, fällt mir gerade ein. Waren also nur 8 Jahre ohne WM. Denke das geht vielen so  

25.11.22 08:23

3414 Postings, 1075 Tage unbiassed@HG Peergroup

Inwiefern findest du das der BVB mit ManU in eine Peergroup gehört?

Ist für mich der Vergleich Gigaset und Apple… Apropos, Apple soll für ManU bieten  

25.11.22 09:04

6979 Postings, 5838 Tage XL10@michael

Lediglich in Deutschland schwindet das Interesse am Fußball.

In vielen anderen Ländern steigen die Einschaltquoten im Vergleich zur letzten WM.

https://www.stern.de/sport/fussball/...der-im-vergleich-32945890.html  

25.11.22 09:16

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldAlso ich finde schon das

Jeder Fußball Club der CL spielen möchte und kann in einer Peer Group ist.

Die 50+1 Regel ist auch nicht in Stein gemeiselt!
Dann noch die Geschäftsform ändern und der BVB wird Minimum mit 1 Mrd an der Börse gehandelt .....

Aber das ist nur ein Sonderfall nicht der Hauptgrund meines Investments hier  

25.11.22 09:45

2698 Postings, 821 Tage EG33WG wie das Pusher Trio

nur am träumen, erst fing er wieder mit der SL an, nun denkt er das der BVB mal 50+1 in Frage käme...Ja das ist bestimmt bald möglich, also alle kaufen ich will raus hier...

 

25.11.22 11:11

1358 Postings, 3012 Tage David Yuan@wireGold - Die 50+1 Regel .....

....Die 50+1 Regel ist auch nicht in Stein gemeiselt!
Dann noch die Geschäftsform ändern und der BVB wird Minimum mit 1 Mrd an der Börse gehandelt.

Kannst du bitte mal erklären, wenn die Geschäftsform geändert werden sollte, was dann mit den bisherigen Aktien geschehen soll.
Der BVB besitzt nur noch  4,61% der insgesamt 110.396.220 ausgegebenen Aktien.  Dies würde bedeuten, der BVB hätte im eigenen Haus nichts mehr zum sagen. Bei einer neuen Geschäftsform könnte sich (theoretisch) ein Investor an der Börse bedienen, und 50+1% der Aktien besorgen. Bei einem Kurs von 3,50 Euro wären dies dann ca. 193 Millionen Euro die der Investor ausgeben müsste um den BVB zu übernehmen. Dann verkauft er die ganzen Spieler und das Stadion und sonstige Liegenschaften (sum of the parts) und nimmt dadurch ca. 1 Milliarde ein. Kein schlechtes Geschäft. Die Mannschaft lässt er mit Kreisklasse Spieler die Saison beenden und lässt den Verein dann in der Versenkung verschwinden.
Nur alles theoretisch, aber möglich.  

25.11.22 11:58

1707 Postings, 1059 Tage JAF 23@ David

Du beschreibst den feuchten Traum aller Schalke Fans und BVB Hasser ;-)

Schön wie die Glazers die Übernahme durch Banken finanzieren lassen, die Verbindlichkeiten auf den Verein abwälzen und dann „Kaching“ :-)  

25.11.22 13:39

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttJAF 23

nur zu Deiner Info: Infolge der Manchester United Übernahme der Glazers ist der Aktienkurs +1000% gestiegen  

25.11.22 13:41

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@David

Richtig erkannt, BVB hätte gar keinen wirklichen Vorteil, wenn irgendjemand viele BVB Aktien kaufen würde, aus welchem Grund auch immer. Aber was hat das bitte mit dem Aktienkurs bei 3,50 zu tun? Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß jmd 50% der Aktien für 3,50 kaufen könnte?  

25.11.22 13:49

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttPeergroup Vergleich

Also wenn der Man.Utd Aktienkurs jetzt um weitere 25% gestiegen ist, ändert sich direkt der Peergroup Vergleich. Hier zu unterstellen, daß wäre für die BVB Aktie nicht relevant, ist Humbug.

BVB wurde bei Aktienkursen von über 10 Euro gehandelt, was in der Spitze 0,96 Mrd Börsenkapitalisierung bedeutete. Der wichtigste Grund für diesen Kursanstieg war der Einstieg inst Anleger. Im Peergroup Vergleich war die BVB Aktie damit eben nicht dramatisch unterbewertet und die Gesellschaftsform hat damit überhaupt nix zu tun. Die Gesellschaftsform bedeutet lediglich, daß die BVB Aktie nicht schnell überbewertet sein könnte, oder daß es nicht besonders wahrscheinlich ist. Man könnte auch einen kleineren Bewertungsabschlag auf die faire Bewertung vornehmen.

Aber eben halt nicht dauerhaft, was momentan gehandelt wird. Man muss sich einfach nur die durchschnittlichen Bewertungen der Vor-Coronajahre anschauen, das ist alles. Wenn das jetzt alles länger dauert, dann hat es unterschiedliche Gründe, ändert aber nix am Chance-Risiko Profil der BVB Aktie. Daß der Aktienkurs immer weiter sinkt oder aber immer unten bleibt, ist momentan deutlich unwahrscheinlicher als in zahlreichen anderen Phasen bei der BVB Aktie.

Kein einziger Analyst nennt bei Erst-Coverage nicht die Peergroup. Kein einziger, es ist geradezu verpflichtend, bei jedweder Analyse.  

25.11.22 13:49

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedTja Halbgottt, das ist das Los eines

Top Spielers. Sollte er sich mit seinen bald 23 Lenzen möglichst schnell adaptieren . Wahnsinn ja die Mehrbelastung DFB Pokalfinale (wieviele Spiele sind das bis zum Finale? Ach doch so irrsinnig wenige!)..

Schlotterbeck spielt bislang sehr gut beim BVB und auch mit deutlich mehr Abstrichen beim DFB. Allerdings macht er sich seine Leistungen mit groben Schnitzer regelmäßig selbst kaputt. Eine sehr gute Saison in Freiburg sind nun mal bislang die Fakten.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1226 | 1227 |
| 1229 | 1230 | ... | 1641  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben