14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1229 von 1635
neuester Beitrag: 16.04.24 11:58
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40875
neuester Beitrag: 16.04.24 11:58 von: redmachine Leser gesamt: 7358546
davon Heute: 3273
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1227 | 1228 |
| 1230 | 1231 | ... | 1635  Weiter  

25.11.22 14:02

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttist das Los eines Topspielers?

nein, eine irrsinnige Mehrbelastung eines Topspielers aufgrund einer Winter WM ist eben nicht das Los eines Topspielers. Weil es kaum jemals wieder eine Winter WM geben wird.

Schlotterbeck wurde für 20 Mio gekauft, das ist ein ziemliches Schnäppchen. Du bekommst so einen Spieler in Nach-Coronazeiten kaum jemals wieder für so einen Preis, auch nicht wenn er zukünftig dauerhaft nur durchwachsen spielen sollte. Daß er so dermaßen jung ist, bedeutet lediglich, daß er im Wert kaum jemals nennenswert sinken würde können, also ganz anderes als Schürrle usw., die  einfach ihre Karriere aus Altergründen beendeten, was direkt totalen Wertverlust bedeuten musste.

Ob Hummels  z.Z. besser ist, spielt also in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle. Der Wert von Hummels ist aus Altersgründen winzig und ob er WM spielt oder nicht, hat damit nix zu tun  

25.11.22 14:09

1355 Postings, 3009 Tage David Yuan@halbgottt - #30766

"Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß jmd 50% der Aktien für 3,50 kaufen könnte?" (#30766 )


Ganz ruhig bleiben, war nur ein Beispiel mit den 3,50 Euro. Selbst bei 6 Euro würde der (theoretische) Investor noch etwas Gewinn machen. Mir ging es nur ums Prinzip.

 

25.11.22 14:13

6166 Postings, 786 Tage Anonym123Halbgotts alternative Fakten aus dem

Märchenkabinett!

Man bekommt keinen durchschnittlichen Innenverteidiger mehr für 20 Millionen Euro?!
Kaufst du im selben exklusiven Geschäft von Kehl ein, oder was?

Leistungen die Schlotterbeck bisher erbracht hat, bekommst du überall ablösefrei. Weil er leistungsmäßig bisher auf unteren Bundesliga-Niveau performt.

Aktuell auf Platz 122 in der Notentabelle des Kicker.

https://www.kicker.de/bundesliga/topspieler

Stand jetzt: klarer Flop, ohne wenn und aber! Die 20Mio. siehst du nie wieder, wenn er sich nicht mindestens um 100% steigert. Das ist momentan ein Kandidat für einen verlustreichen Wechsel, weil er das Niveau des BVB nicht hat.

 

25.11.22 14:41

12927 Postings, 4824 Tage halbgottt@David: ganz ruhig?

wieso kommste hier mit so einem Spruch? Ich habe die Sache ganz normal und sachlich dargestellt? Jetzt kommste hier mit einem Beispiel 6 Euro und daß ein Investor damit Gewinn machen würde, und darauf antworte ich Dir, nö, glaube ich nicht daß man 56 Mio Aktien kaufen könnte und der Aktienkurs stünde bei 6 Euro.

als der Aktienkurs bis über 10 stieg, reichte der Einstieg von inst Anleger mit extrem weniger gekauften Aktien  

25.11.22 14:47

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.11.22 10:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

25.11.22 16:01

1698 Postings, 1056 Tage JAF 23@Halbgott: Quellen?

„nur zu Deiner Info: Infolge der Manchester United Übernahme der Glazers ist der Aktienkurs +1000% gestiegen.“

—> Wo denn ?
Ausgabekurs bei knapp 12
Kurs heute ca. 22
= 1.000% ?
Oder was übersehe ich?  

25.11.22 16:08

6166 Postings, 786 Tage Anonym123du überstehst seine kognitiven Fähigkeiten.

25.11.22 18:55

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttGlazer Kauf Manchester United

@JAF
Glazer hatte im März 2003 erstmals ManUtd Aktien gekauft. Der Aktienkurs stieg damals sehr deutlich.
Bezogen auf heutige Aktien übersiehst Du anscheinend, daß Man.Utd nur einen sehr kleinen Teil der Aktien wieder an die Börse gebracht hatte.
 

25.11.22 19:48

6166 Postings, 786 Tage Anonym123Jo, wer 2003 BVB Aktien kaufte, hat

auch schöne 0% Kursgewinn mitgenommen.

Ich müsste noch die Inflation von 20 Jahren abziehen, würde aber entspannt darauf tippen, das sogar das Sammeln von Hosenknöpfen eine bessere Performance abliefert als Fussballaktien mit 50+1 und KGaA Gesellschaftsform.

Manchester United kann man übernehmen und besitzen. Beim BVB kann man nur die Aktie nehmen und an die Wand tapezieren. Zusätzlich erhält man eine Erbsensuppe auf der Aktionärsversammlung gratis... Top Invest (für Idioten)!  

25.11.22 20:34

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldIhr seid schon aberwitzig

Wenn der BVB seine Geschäftsform in eine AG umwandelt wird eben der Kurs automatisch stark steigen da man eben nicht das Schnäppchen des Jahrtausends machen kann und dann für 200 Mio 50,01 % kaufen und dann alles verkaufen oder so ....

Darin liegt doch gerade eine zusätzliche Chance für den Kurs .

Die Chance hat keine 50,40,30% aber es gibt diese Chance .

Wenn man bedenkt das sich die Bundesliga noch total gegen Investoren wehrt mit der Festhaltung an 50+1 aber zeitgleich meinen man verliert internationalen den Anschluss.....

Da macht eine Öffnung nur Sinn
....  

25.11.22 22:57

1698 Postings, 1056 Tage JAF 23Na dann

Also hoffen jetzt die Aktionäre auf ein fallen der 50+1 Regel um Geld zu machen ?

Viel Spaß- wenn das so lange dauert wie alles andere in Deutschland, dürfte 2030 bis 2040 so weit sein.
Bis dahin ist aus der englischen Liga eine Art Fußball NFL geworden und der Rest macht dicke Backen.
 

25.11.22 23:57

6166 Postings, 786 Tage Anonym123@WireGold

Die Chance steht für dein Szenario bei exakt 0%!

Man hat bereits über 95% ausgegebene Aktien!
Der BVB besitzt nur noch 4,61%.

https://aktie.bvb.de/BVB-Aktie/Aktionaersstruktur

Wenn der BVB seine Gesellschaftsform theoretisch ändern würde, nimmt man keinen Cent ein und irgendwelche Komiker haben den Verein direkt im Besitz.

So komplett geistesgestört ist absolut Niemand!
Die Geschäftsführung kann alles selber bestimmen und die Aktionäre sind nur Geldgeber. Diesen Luxus lässt sich beim BVB niemeland nehmen. Jederzeit kann man Kapitalerhöhungen durchführen und damit wieder Transferflops kaufen und fette Gehälter bezahlen. Und wenn die Kohle nicht reicht, nächste Kapitalerhöhung!
Das ist ne goldene Gans, die der BVB immer wieder schlachten kann, weil irgendwelche Deppen immer wieder Geld nachschieben.

Ist doch super als Fan!
Gut, als Aktionär ziemlich dämlich, aber da muss man ja nur die letzten 3 Jahre anschauen, um zu wissen wie dämlich eine Anlage in BVB Aktien ist... So ein Müll kaufen doch nur Leute die auch Wirecard kaufen würden, oder? Kompletter Rohrkrepierer.



 

26.11.22 00:00

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldJaf und Kollegen

ihr versteht einfach nicht um was es mir geht

Mir geht es nicht darum das dies Eintritt ! Aber man muss doch wenn man irgendwo investiert die Möglichkeiten die es gibt in Betracht ziehen !

Ich sehe den BvB auch ohne Aufhebung der 50+1 Regel und ohne Änderung in eine reihne AG deutlich wertvoller als er gerade an der Börse gehandelt wird

Mein Investement Case ist das der BVB irgendwann in den kommenden Jahren über 1 MRd an der Börse wert sein wird . Dafür muss sich noch einiges ändern , kann es aber auch.

Kann auch sein das sich der BvB gerade verhebt und ein paar Jahre nicht CL spielt , ich weiß es nicht , so wie es Keiner hier weiß !  Aber was wäre der Worste Case ? Abgesehen von Flugzeugabstürzen odr ähnlichem !  der BvB steigt in die 2. Liga ab und kommt da nicht richtig raus wie der HSV !

Wäre alles andere als toll und vermutlich wird dann der Kurs nochmals deutlich fallen . Aber wäre dann ein Verein mit dieser Tragweite plötzlich gar nichts mehr wert ?

https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/...ionen-anteile-ag.html

nur mal so als Vergleich der HSV wurde in der 2 . Liga mit 250 Mio bewertet  der BVB in Liga 1 mit Cl Teilnahme usw mit 400 mio .... Finde den Fehler !

Dann verglicht mal noch die Jahresabschlüsse / Bilanzen   ... da wird einem ja richtig Schaurrig wenn man die Eigenkapitalquote beim HSV liest !

Und dennoch wurde der Verein Real mit 250 mio nicht nur bewertet sondern sogar gehandelt....

Wo soll ich als Investor dann noch sooo großes Potential nach unten sehen ?  

26.11.22 09:23

6166 Postings, 786 Tage Anonym123HSV Bewertung, Zitat:

"Zunächst war der Club von einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen mit 330 Millionen testiert worden. Im Zuge der Verhandlungen mit Kühne waren es am Ende nur noch 250 Millionen Euro.

HSV-Aktionäre: Wo blieben strategische Partner?

Strategische Partner konnte der HSV allerdings keine finden. Stattdessen waren es Kleinaktionäre, die dem Club durch kleine Kapitalerhöhungen frisches Geld zur Verfügung stellten."

Also zusammen gefasst, der Wirtschaftsprüfer hat meilenweit daneben gelegen mit seiner Einschätzung. Irgendein Clown hat man gefunden, der Geld als Fan reinsteckt(Kühne), aber natürlich deutlich unter der Vorstellung des Wirtschaftsprüfes.  Es gibt 0,0 Interesse von strategischen Partnern, egal zu welchem Preis. Am Ende haben nur ein paar Fans gekauft.

Genau wie beim BVB. :-)
Fussballaktien in Deutschland. noch nie hat damit jemand Geld verdient.

 

26.11.22 09:24

1355 Postings, 3009 Tage David Yuan@WireGold - Umwandlung von KGaA zu AG

Die KGaA, jetzige Rechtsform vom BVB, hat im Gegensatz zur AG zwei Gesellschaftergruppen. Die persönlich haftende Gesellschafter (BVB) und die Aktionäre. Mit der Umwandlung von einer KGaA in eine AG würden sich die Machtverhältnisse zu Gunsten der Anteilseigner, also der Aktionäre, und des Aufsichtsrates verschieben. Während in einer KGaA die persönlich haftenden Gesellschafter (BVB) das letzte Wort haben, wird der Vorstand vom Aufsichtsrat, der wiederum von den Aktionären bestimmt wird, und den Aktionären kontrolliert. Um bei einer Umwandlung in eine AG weiter Herr im eigenem Haus zu sein, müsste der BVB zuerst einmal die Aktienmehrheit erlangen.  

26.11.22 09:41

6166 Postings, 786 Tage Anonym123Die Chance von. KGaA auf AG zu wechseln,

liegt bei 0%!

Das ist ne völlige Spinnerei. Da ist es (wesentlich!) wahrscheinlicher das Außerirdische im nächsten Jahr auf dem Brandenburger Tor landen.

Der BVB besitzt keine 5% der Aktien, somit wird er NIEMALS eine solche Veränderung der Unternehmensform durchführen.
Unterhaltet euch lieber darüber, das Messi, Neymar, Mbappe und Ronaldo gleichzeitig im Sommer zum BVB wechseln. Dann habt ihr wenigstens eine in Prozentzahl bezifferbare Wahrscheinlichkeit die ihr durchsprechen könnt. Auch wenn da einige Nullen vor, und nach dem Komma stehen, bevor die Zahl 1 auftaucht.  

26.11.22 09:49

3406 Postings, 1072 Tage unbiassedKKR würde etwas anderes behaupten

26.11.22 10:10

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldJa schön

Das ihr so denkt ....die Zeit wird es zeigen

Warum sollte der BVB nicht die Form ändern und zeitgleich einen deutliche Kapitalerhöhung durchführen ?

Wäre win win , falls ein Investor gleich zeichnen würde , dann die Hälfte der neuen Aktien an den BVB andere Hälfte Investor und schwupps ist der Laden deutlich mehr wert trotz Verwässerung ... Weil man dann auch Einfluss haben kann ...

Aber ist ja völlig undenkbar

Wenn alle so engstirnig sind und sich nichts vorstellen können bleiben eigentlich alle Kurse sonwiensie sind .. den die Leben auch viel.von Fantasie ....  

26.11.22 10:46

6166 Postings, 786 Tage Anonym123@WireGold

du hast viel zuviel Phantasie, daß ist das Problem!

Wenn man die KGaA auf AG umwandeln würde, hat kein Investor Interesse an einer Kapitalerhöhung! Der besitzt den Verein dann ja schon (bringt als gar nichts, und ist totaler Quatsch).

Wenn man eine Kapitalerhöhung bei einer KGaA durchführt, dann hat man das gleiche wie jetzt.

Es wird keine Wandlung von KGaA auf AG geben, da der BVB nicht einmal 5% der Aktien besitzt. DAS IST EIN FAKT!
Also schlag dir das aus dem Kopf. Habe selten was dümmeres an der Börse gehört. Bei den Besitzverhältnissen die Entscheidungsrechte abgeben. So blöde ist kein Mensch auf dem gesamten Planeten.
Naja, vielleicht einer... aber der ist hier im Thread und hat keine Ahnung...

 

26.11.22 11:00

1355 Postings, 3009 Tage David Yuan@Wiregold - #30787

Du schreibst u.a.in #30787

...Wäre win win , falls ein Investor gleich zeichnen würde , dann die Hälfte der neuen Aktien an den BVB andere Hälfte Investor und schwupps ist der Laden deutlich mehr wert trotz Verwässerung 

Kannst du dann mit Deiner Phantasie auch aufzeigen, woher der BVB das Geld nimmt, welches er benötigen würde um die Hälfte der neuen und altenAktien übernehmen zu können, damit er schwupps weiterhin das Bestimmungsrecht behält. Dies hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, dies sind die Fakten, oder wie es bei einer sonntäglichen Talkrunde so schön heißt: So schauts aus.

 

26.11.22 11:12

6951 Postings, 1443 Tage WireGold?!

Er gibt neue Aktion aus
Bekommt dafür Geld ....  

26.11.22 11:36

1355 Postings, 3009 Tage David Yuan@WireGold - #30789

Er gibt neue Aktion aus
Bekommt dafür Geld ....

Dies ist aber jetzt ein Joke, oder?

Bei einer ordentlichen Kapitalerhöhung werden vom Unternehmen junge Aktien ausgegeben. Die Aktionäre haben dabei ein festes Bezugsrecht. Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt in einem festen Bezugsverhältnis zu den alten Aktien.

Bei einem Bezugsverhältnis von 1:3 erhalten die Altaktionäre zum Beispiel drei neue Aktien für eine Altaktie, die sie halten. Durch das Bezugsrecht werden die Altaktionäre entschädigt, damit sie ihre Stimm- und Dividendenanteile trotz Ausgabe neuer Aktien beibehalten können.

Quelle: Finance Scout 24

Vielleicht ist dies ja beim BVB anders, da kann dann der Kurs richtiggehend explodieren.

Ich bin dann mal für eine gewisse Zeit weg. Werde schnell mal eine AG gründen, und einen doofen Investor suchen, der mir für 49,9% meiner Aktien 100% bezahlt. Und da ich es dann so richtig krachen lasse, bitte ich meinen Investor etwa alle 2 Jahre um eine Kapitalerhöhung, die er dann wieder für seine 49,9% zu 100% voll finanzieren darf. WireGold, kannst ja bei mir einsteigen. 

 

26.11.22 12:54
1

6166 Postings, 786 Tage Anonym123Bei WireGold bin ich mir unsicher,

ob er nur so blöd tut oder wirklich vollständig überhaupt keine Ahnung von Aktien, Börse, Unternehmensbewertung hat.

Seine Beiträge zeigen, das er nur über rudimentäres Grundwissen verfügt und nicht in der Lage ist Unternehmen zu bewerten oder Aktienkurse zu beurteilen.
Aber die Nummer wie Kapitalerhöhungen (NICHT!) funktionieren oder die völlig naive Ansicht, wie Veränderungen der Gesellschaftsform durchführbar sind.

Ganz ehrlich, da erwarte ich von jemanden aus der 7. Klasse mehr Wissen. Und hier zocken solche Leute mit Geld ohne jegliches Kenntnis. Solche Leute laufen zwangsläufig in den Totalverlust. Würde mich nicht wundern, wenn er schon in der Vergangenheit ordentlich daneben gegriffen hat.

Der Hammer!  

26.11.22 13:54

2698 Postings, 818 Tage EG33@ Ano...

der ist so, der tut nicht nur so. Der lässt seiner Fantasie nun freien Lauf. Die Dauerposter hier, haben alle zu hoch eingekauft und dachten Gott weiß was wohin der Kurs steigen würde...

Sämtliche Hoffnungen, sind aber wie man sieht nicht aufgegangen, keine Rekorde dort, keoine LV Explosionen hier, keine Top Transfer Geschäfte, keine CL Chancen auf ein weiter kommen, keine CL Quali (aber noch möglich, aber eben unwahrscheinlich), keine CL Reform an der man vom Kuchen etwas abbekommen könnte, also nichts was den Kurs beflügeln würde.

Also muss man sich neue Dinge vor Augen halten, auch wenn die zu 99% nicht eintreffen sollten. Man kommt mit SL....obwohl unwahrscheinlich und wenn dann erst in Jahren, man kommt mit Rekord Einnahmen in der CL, die man aber so wie es ausschaut mit der Leistung nicht erreichen wird (aber man hat ja nun mehr Heimspiele...LOL)... und nun mit der 50:1 Hoffnung, auch die wird nicht kommen, aber selbst wenn dann auch erst in...keine Ahnung...aber selbst wenn in 5 oder 10 Jahren...dazu muss man nicht Heute schon BVB Aktien besitzen, aber man hat eben zur Zeit sonst nichts zu pushen.

Also HG rechnet nun Spieler mal wieder wertvoller. HG weiß auch das 99 Leute Schlotterbeck für maximal sagen wir 20 Mio bewerten, aber dann gibt es noch eine HG Kopie, der bewertet einen Schlotterbeck unrealistisch für 50 Mio...und genau mit dem kommt er dann daher...mit den 50 Mio angeblich Marktwert...

So macht es HG...immer das wenige positive hat Bestand, das viele negative kehrt man unter den Teppich...

Genau wie aramed...nimt den einen Spieler, der sagt Schlotterbeck sei gut und bald Weltklasse...99 andere sagen das Gegenteil, also sind die 99 alles Nichtsblicker denn es gab ja einen der Schlotterbeck toll fand...das ist eben nicht Neutral betrachtet.

Das wäre so als wenn 99% der Menchen hier, die CDU wählen, 1% wählt dann die AFD und dann stellt die AFD den Bundeskanzler und regiert... Genau so machen es hier HG und einige andere...

Vergleiche mit Werten oder Index...immer in einem Zeitfenster wo BVB mal besser ist/war. Oder man nimmt eben einen Wert der schlechter lief, stellt den Wert dann gegen die BVB Aktie...dann BVB Aktie bessere Performance und HG hebt dann BVB hoch und XY ist ja schlechter gelaufen.

Aber BVB Aktie, schlechter gelaufen wie 99% der anderen Aktien, aber damit wird ja nicht verglichen...das ist HG und seine Darstellung, oder anders...Augenwischerei...

Oder man nimmt Bellingham...bla bla bla...wenn der verkauft wird, fette Gewinne für den BVB da günstig gekauft...man hat dann 100Mio Gewinne und bla bla bla...aber im Gegenzug werden andere Verluste, Wertverlust für andere Spieler natürlich wieder bewusst Täuschend für den Leser weg gelassen...statt zu sagen Bellingham bringt XY Gewinn, aber XY und YX dagegen bringen Verluste...oder andere Dinge...Nein es wird immer nur die eine Seite bewusst schön dargestellt...das alleine ist schon mehr als frech ...

Und WG...denke da ist alles gesagt, nach seinem Wirecard Totalverlust, hat er hier den nächsten Wert der ihm fettes Minus bringen dürfte... denn richtig bitter wird es wenn der BVB keine CL Quali schafft, denn wer dann denkt das es darauf kommendes Jahr wieder wird...ich denke nie im Leben...wenn man jetzt keine CL Quali schafft, dann auch in den nächsten Jahren nicht, weil der BVB dann richtige Finanzielle Probleme bekommen wird. Nicht nur das man den Kader so nicht halten/zahlen kann, nein man wird dann auch kein Geld haben um was zu ändern...

Verträge laufen aus, also keine Ablöse...und Bellingham ist zur Zeit das letzte Tafelsilber...danach maximal noch Kobel und dann lange lange nichts...Alles nur meine Meinung, aber ich denke genau so wird es kommen...

HG WG Inside, die posten nicht umsonst täglich jeden BVB Furz...nein ich denke die wissen selbst das es bald bitter wird...aber man muss ja Hoffnung und Märchen Geschichten verbreiten...oder zumindest durch dummes Gelaber 50:1 oder SL noch dumm Push betreiben...  

26.11.22 21:34

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldKapitalerhöhungen

bringen doch demjenigen der sie Durchführt Geld ?
oder habe ich da was falsch verstanden ?
Wenn der BvB nun eine große Kapitalerhöhung durchführt und dann von diesem Geld aber zeitgleich Anteile des Unternhemens zurück kauft ?!  Ist das unmöglich ?
Das der BvB schon vor der Maßnahme viel seiner Aktien zurück kauft , ich meine wenn man die Jahre vor coroan anschaut und die Überschüsse dort , könnte man auch einfach Jahr für Jahr Aktien zurück kaufen und dann die Form wandeln , gibt viele Möglichkeiten für die die es wollen.

Wie schon erwähnt ist das nicht der Fall von dem ich ausgehe aber das hier immer davon ausgegangen wird das sich nie etwas ändern wird finde ich schon sehr engstirnig.

Der BvB ist nicht so viel Wert wie United aber auch sicher nicht nur 10 % von dem was man derzeit höhrt was United Wert sein soll .....

Die Zukunft wird es Zeigen ob ich hier richtig liege oder nicht.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1227 | 1228 |
| 1230 | 1231 | ... | 1635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben