14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1237 von 1642
neuester Beitrag: 22.04.24 22:19
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41038
neuester Beitrag: 22.04.24 22:19 von: HellotheFresh Leser gesamt: 7421505
davon Heute: 3472
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1235 | 1236 |
| 1238 | 1239 | ... | 1642  Weiter  

29.12.22 09:44

2698 Postings, 825 Tage EG33Schön das Pusher Duo

das ja nur noch wichtige und Neuigkeiten im HG Thread schreiben wollten, haben ihr Wort zusammen gebrochen und haben den Käfig in dem sie sich ein und andere ausgesperrt haben verlassen und geben nun hier ihr bestes in der Hoffnung doch noch Käufer zu finden.

HG hat so die Möglichkeit weiter Taste und Copy zu nutzen, er darf und wird uns wieder mit Wiederholungen zum BVB zuschütten. Er wird zu 1.000 Mal aufzeigen das nur seine Meinung und Ansichten zählen.

Was ich allerdings nicht verstehe, wie sich alte Hasen hier immer wieder in Diskussionen mit ihm verwickeln lassen. Er vergleicht nach wie vor, Möbel Aktien mit der BVB Aktie, nimmt rückwirkend 1 Jahr, 5 Jahre, 10 Jahre....und dann wenn man 6 Monate nimmt schreibt er es zählt nur das hier und Heute und maximal die Zukunft. Leerverkäufer sind in keiner Weise nennenswert, aber dann schreibt er das sie Kauforder setzen und vor XY bla bla bla...und werden bald bla bla bla...und die Zinsen....also doch Thema 3 mal am Tag wo doch nicht nennenswert...

Ich komme mir dezent verar.scht vor...ihr noch nicht!?  

29.12.22 09:44

3424 Postings, 1079 Tage unbiassedJa freu dich nicht zu früh, wahrscheinlich

verdient Kamada dann das dreifache beim BVB als bei der SGE und bringt keine Leistungen. Ich mag den Spieler sehr, aber man hat bei den Japan Spielen gesehen, dass er kein Faktor war. Ich denke viel von seiner Leistung hängt auch am Trainer Glasner. Frankfurt ist eben ein Umfeld wo Spieler sich entwickeln und entfalten, dass kann man aktuell vom BVB nicht gerade sagen  

29.12.22 09:51

2917 Postings, 1071 Tage insideshUnbiassed

Nee stimmt ein Sancho, Haaland, Bellingham und co konnten sich beim BVB schlecht entfalten.....

Ebenso Moukoko und Knauff.....

Übrigens konnten sich alle unter Terzic entfalten!

Kamada wird falls er zum BVB wechseln sollte ca 5-7Millionen verdienen! Maximal!

Für einen Spieler mit dieser Leistung ist das absolut in Ordnung!  

29.12.22 09:55

2917 Postings, 1071 Tage insideshÜbrigens

Die Institutionellen Anleger kaufen weiter:

DISVX - Dfa International Small Cap Value Portfolio - Institutional Class reports 8.73% increase in ownership of BVB / Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

93.000 Anteile gekauft! Ja gut 93.000 Anteile, anscheinend lesen die nur den ,,Pusher Thread" ;)

https://fintel.io/so/de/bvb/...ap-value-portfolio-institutional-class  

29.12.22 09:59

12932 Postings, 4831 Tage halbgottt@unbiassed

Wahnsinn, was Du hier in einem Börsenforum zum besten gibts. Kümmere Dich mal um Deine Lieblingsaktie Hypoport. Hätte die BVB Aktie im Kalenderjahr so viel verloren wie Hypoport stünde sie jetzt bei 0,78. Hypoport wird sehr wahrscheinlich weiter verlieren und zwar deutlich.
Von Deinen anderen Aktien brauchen wir gar nicht zu reden, das weisst Du selber.

Du willst hier ernsthaft unterstellen, es wäre ein Nachteil, wenn BVB Kamada ablösefrei holen sollte? Wahnsinn, kann ich nicht anders sagen.

 

29.12.22 09:59

3424 Postings, 1079 Tage unbiassedJa der BVB war in der Vergangenheit wirklich

ein solcher Klub. Aufregender Fußball, kluge Transfers, ein Umfeld wo man als junger hungriger Spieler sein wollte. Wie Frankfurt und RB im Augenblick, stimme ich mit dir voll überein  

29.12.22 10:07

3424 Postings, 1079 Tage unbiassed„Nööö“ HG, habe doch Kamada ausdrücklich

gelobt, es heißt eben aber nicht das er genauso funktionieren muss, wie bei der SGE. Aber den direkten Konkurrenten zu schwächen macht immer Sinn.

Danke für deine Sorgen, aber meine Aktieninvestments sind auch solche und keine Spielereien. Zudem sind die Taschen tief und ich beurteile keine Unternehmen auf 1 Jahresbasis  

29.12.22 10:07

2698 Postings, 825 Tage EG33Vergleiche

es gibt viele Aktien die besser performten als eine BVB...was ein dummes Zeug...hier nur mal eben 2 die jeder kennt...und Zeitraum den HG gestern bei Westwing nahm, 12 Monate...aber in einem Zug schrieb das rückwirkend nicht zählt an der Börse sondern nur hier und Heute...ich lach mich weg...wie kan man sich in einem Beitrag selbst 5 mal wiedersprechen...

Und seine Vergleiche Westwind oder Hypopord die er dann anstellt sind so kleine Rache Akte, denn man muss ihm nur folgen, er sagt immer er sei nicht persönlich...doch er stichelt...und das nicht zu wenig

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.png

29.12.22 10:11

3424 Postings, 1079 Tage unbiassedLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.12.22 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

29.12.22 10:19

6166 Postings, 793 Tage Anonym123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.12.22 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

29.12.22 10:20

3424 Postings, 1079 Tage unbiassedHier HG gib dir ein Ruck, es ist nie zu spät

29.12.22 10:24

2698 Postings, 825 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.12.22 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

29.12.22 10:34

2698 Postings, 825 Tage EG33HG wärmt hier nur altes

zu Gottweiß wievielten Mal auf...obwohl er doch nur das jetzt und Heute was an der Börse üblich ist diskutieren möchte...aber da gibt es ja nichts zu pushen...

BVB steht auf 6 und somit aktueller Stand keine CL Quali
Bellingham wird so oder so gehen...letztes Tafelsilber weg
Diese Mannschaft mit der gesehenen Leistung wird am Ende im Mittelfeld stehen
Andere Mannschaften sah man in der Hinrunde ständige Verbesserung und Kampfgeist (sah man beim BVB nichts von - da sah man nur die $$$ in den Augen)
BVB Kasse ist leer und nur noch Bellingham wird sie kurz füllen, aber man darf davon ausgehen das man die Kohle wieder los bekommt.
Beim BVB nichts vorhanden um das man eine Mannschaft aufbauen könnte.
Die Flops werden nicht besser, siehe Modeste, Adeyemi und Malen. Haller wird selbst wenn er kommt auch nicht die Mannschaft besser machen unter dem Aspekt das der Beste ja bald weg ist
Aus Schrott lässt sich bekanntlich kein Silber geschweige Gold machen...gab es nur in Märchen
Und Märchen präsentiert nur ein HG und INSIDE...es beginnt immer mit...ES WAR EINMAL EIN BÖSER LEERVERKÄUFER...  

29.12.22 10:35
1

12932 Postings, 4831 Tage halbgottt@unbiassed

was Du zu Hypoport schreibst, ist wirklich bitter, kann ich nicht anders sagen. Wenn eine Aktie so dermaßen dramatisch schlechter performt als der komplette Markt und Du bei Deinen tollen Gewinnen nicht in der Lage warst, diese abzusichern, dann machst Du alles falsch, was man nur falsch machen kannst. Hypoport wird auch im weiterem Verlauf extrem spekulativer sein, als es die BVB Aktie jemals gewesen ist.

Eigentlich müsste man das alles hier nicht diskutieren, aber Du kommst hier ins BVB Forum und erzählst Dinge, die für die BVB Kursentwicklung so dermaßen komplett irrelevant sein müssen, daß es nur so knallt. Der BVB Aktienkurs performt monatelang extrem besser als viele andere Nebenwerte, weil alle der hier vorgestellten angeblich negativen Dinge komplett irrelevant sind.

Deswegen ist der Aktienkurs seit der schwerwiegenden Erkrankung von Sebastien Haller eben nicht gefallen, bzw. seit irgendwelchen dusseligen Niederlagen nicht immer weiter gefallen. Borussia Dortmund wird momentan wie ein Zweitligist bewertet, einsteigende Investoren beim HSV haben bei der Gesellschaftsform genauso wenig das Sagen. Wenn BVB irgendwas verliert, dann werden sie nicht plötzlich wie ein Drittligist bewertet, das ist irrsinnig unwahrscheinlich.

Der BVB Aktienkurs wird nach derzeitigem Stand auch bei einem Verpassen der erneuten CL Qualifikation nicht sinken. So wie beim letzten Mal, als die CL verpasste wurde und drei Hedgefonds leerverkauften:

Am Ende der Saison 13/14 stand der Aktienkurs bei 3,80
14/15 sportl Horrorperformance in der Bundesliga
Höchstkurs der Sommerpause 2015 (wo also das Verpassen der CL feststand) 4,20
Aktienkurs +10% Börsenkapitalisierung +66% Hallelujah

Ich wusste, warum ich damals letztmals ein All In machte und heute habe ich eine wesentlich konfortablere Situation, weil die BVB Aktie viel deutlicher unterbewertet ist und weil es deutlich mehr sicher wiederkehrende Umsätze gibt als damals. Ein Absturz wie beim HSV, Schalke, Werder, Stuttgart ist so gar nicht zu befürchten, nichts wesentliches wird langfristig passieren, wenn BVB die CL verpassen sollte. So wie bei Manchester United nix passiert, wenn sie mal die Cl verpassen, ist halt der größte Klub der Welt, Vorsprung ist ggü der sämtlichen Konkurrenz viel zu groß.

Hier wird endlos über irgendwelches sportl Gedöns geschrieben und die Foristen bekommen noch nicht mal mit, was in diesen Nach-Coronazeiten ganz konkret mit der BVB Aktie im Verhältnis zum allgemeinem Markt passiert, was mit der Peergroup Fussballaktien passiert und was im Verhältnis dazu mit den anderen Aktien, die diese Foristen besitzen, passiert.

 

29.12.22 10:47

2698 Postings, 825 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.12.22 12:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

29.12.22 10:51

2698 Postings, 825 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.12.22 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

29.12.22 10:54

2698 Postings, 825 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.12.22 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

29.12.22 11:11

2698 Postings, 825 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.12.22 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

29.12.22 11:12

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttLeerverkäufer

Ich habe das posting von EG33 zu den Leerverkäufern nicht gemeldet, das ist eine Unterstellung. Sehr gerne nehme ich die Diskussion über die Aktivitäten der Leerverkäufer an.

Am 7.7. hatte der aktuelle Leerverkäufer erstmals eine Meldeschwelle überschritten. Der Aktienkurs stand am 7.7. im Tief bei 3,562

Am 23.9. wurde letztmals eine Meldeschwelle überschritten, der Aktienkurs stand an diesem Tag im Tief bei 2,988

Jetzt wird bei höheren Aktienkursen wieder eingedeckt? Ob der Leerverkäufer damit verdienen kann, interessiert mich nicht. Ich habe diese grotesk geringen Aktienkurse, verursacht durch den Leerverkäufer, zu weiteren Nachkäufen genutzt und werde das auch weiterhin tun. Verkauft wird nix.

Als der vorherige Leerverkäufer mitten im Krieg bei extrem tiefen Aktienkursen weitere 2x meldepflichtig wurde, stand der Aktienkurs am 7.3. im Tief bei 3,18 und stieg dann direkt bis 4,40 (wo nix mehr meldepflichtig war). Die meisten Aktien werden unter der Meldeschwelle leerverkauft, d.h. man muss sehr wesentlich die Kursentwicklung nach der letzten meldepflichtigen Eindeckung bedenken.
Wenn der Aktienkurs in der jetzigen Situation bis zum Wiederbeginn der Bundesliga weiter steigen sollte, passiert nix ungewöhnliches. Ist in einer langen spieltagsfreien Zeit völlig normal, da wird eben eingedeckt, so wie jetzt auch.

Die Kursentwicklung ist natürlich trotzdem klar enttäuschend. Aber warum? Es ist die allgemeine Marktstimmung, andere Nebenwerte rauschen katastrophal in die Tiefe, obwohl sie schon längst so viel verloren hatten. Daß die BVB Aktie sich in diesem Umfeld behaupten kann, hat diverse Gründe, die Aktivitäten der Leerverkäufer sind dabei nur ein Nebenaspekt, nirgends sagte ich, daß deswegen die Aktienkurse explodieren müssten.
 

29.12.22 13:35

2917 Postings, 1071 Tage insideshGerüchte um Bellingham

Das wäre ein wirklich guter Deal....

https://www.sport.de/news-amp/ne5157665/...m-irre-bellingham-offerte/

Bellingham wechselt für 100Mio nach Real Madrid und der BVB bekommt noch Camavinga obendrauf. Sollte das so kommen wäre das eine super Lösung. Kamada kann man dazu noch ablösefrei verpflichten. Dann wäre man mit Kamada, Camavinga, Özcan und Dahoud im zentralen Mittelfeld extrem gut aufgestellt!

Soweit ist man aber noch lange nicht.... Fakt ist der Bellingham Deal wird dem BVB neben einen ordentlichen Gewinn im Geschäftsjahr noch etliche Möglichkeiten für den eigenen Kader eröffnen!  

29.12.22 13:40

2917 Postings, 1071 Tage insideshKaderwert im Vergleich zum Erfolg

https://www.transfermarkt.de/...-verlierern/index/galerie/8603?page=1

Der BVB ist auf Platz 15. in Europa was den Kaderwert betrifft.

In der Champions League ist man im Achtelfinale und somit unter den besten 16. Natürlich mit einer ordentlichen Chance aufs Viertelfinale. Also absolut im Soll!  

29.12.22 13:43

3424 Postings, 1079 Tage unbiassedIhr Traumtänzer seid so witzig

Wahrscheinlichkeit hierfür 0,1%  

29.12.22 13:46

3424 Postings, 1079 Tage unbiassedViertelfinale in der CL sehe ich für

Dortmund am wahrscheinlichsten von allen 4 deutschen Klubs. Chelsea ist machbar!  

29.12.22 14:28

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttGerüchte Gerüchte Gerüchte

das neueste Gerücht rund um Bellingham ist viel zu toll um wahr zu sein?

Denn wenn es sich bewahrheiten sollte, hätte BVB den absolut perfekten Deal eingetütet. 100 Mio Ablösesumme ist in diesem Zusammenhang sehr gut, denn wenn man tatsächlich den Spieler Camavinga umsonst dazu bekommen sollte, hätte man direkt einen kostenlosen Ersatz für Bellingham im Wert von 50 Mio (CIES nennt 83 Mio), was bedeuten würde, daß die neuen Abschreibungskosten bei Null liegen würden und man sich das ganze Theater bei der Suche nach einem Ersatz ersparen würde!

Ich halte von Camavinga eine Menge, da bin ich nicht der Einzige! BVB selbst sollte angeblich schon sein Interesse gezeigt haben, bevor er zu Real Madrid wechselte. Und die Beziehungen zu Real Madrid sind exzellent.

Sind aber alles nur Gerüchte, bitte nicht vergessen: Bellingham wechselt für 60 Mio, das hat die tolle Daily Fail Quelle ergeben und nur das ist schon längst eingepreist!!
 

29.12.22 14:40

1711 Postings, 1063 Tage JAF 23@Halbgott: Mutige Prognose

Wir halten mal fest: Der BVB bzw. die BVB Aktie wird nicht durch den sportlichen Erfolg beeinflusst!?

„Der BVB Aktienkurs wird nach derzeitigem Stand auch bei einem Verpassen der erneuten CL Qualifikation nicht sinken.
…
Hier wird endlos über irgendwelches sportl Gedöns geschrieben und die Foristen bekommen noch nicht mal mit, was in diesen Nach-Coronazeiten ganz konkret mit der BVB Aktie im Verhältnis zum allgemeinem Markt passiert, was mit der Peergroup Fussballaktien passiert und was im Verhältnis dazu mit den anderen Aktien, die diese Foristen besitzen, passiert.“

Vor ca. 50 Seiten war die Qualifikation für die CL noch wichtiger als das Überleben der Gruppenphase, jetzt hat das „sportliche Gedöns“ kaum Einfluss?

Die Startprämie ? Egal
Die Punkteprämien ? Egal
Die extra Heimspiele? Egal
Der Bonus der Sponsoren? Egal

Watzke der Depp meint zwar dass das Erreichen der CL extrem wichtig sei (siehe Pressekonferenz) aber wenn man mal ehrlich ist: Der Mann hat seinen Zenit überschritten.

Ein guter Manager würde jetzt an einer billigen Mannschaft basteln, die den Klassenerhalt garantiert.
Man muss dafür definitiv nicht die 15 teuerste Mannschaft in Europa unterhalten.

Als man das letzte Mal drauf und dran war die CL zu verpassen und sie dann doch erreicht hat, was ist da wohl mit dem Aktienkurs passiert? Erinnert sich jemand?

Die CL spült den Verein wahrscheinlich (mit Prämien, Ticketing, Bonussen usw.) um die 100 Millionen in die Kassen.

Wie würde der Verein dieses Loch wohl stopfen?
a) Sonderverkäufe von einem Special Edition Trikot
b) Kredite (die Watzke hasst und vermeiden will)
c) egal egal
d) Kapitalerhöhung
e) nichts da man ja an den Erfolgsprämien für die Spieler spart.

Aber Hauptsache HG und I stalken andere User und schreiben dann hier über Gazprom, Disney, Westwing oder andere Firmen.

Wenn selbst der sportliche Erfolg inzwischen egal ist, dann hat man es wirklich geschafft und man kann sich nur wundern dass der Aktienkurs nicht gen Himmel schiesst.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1235 | 1236 |
| 1238 | 1239 | ... | 1642  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben