14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1273 von 1641
neuester Beitrag: 19.04.24 14:58
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41007
neuester Beitrag: 19.04.24 14:58 von: HellotheFresh Leser gesamt: 7397264
davon Heute: 8024
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1271 | 1272 |
| 1274 | 1275 | ... | 1641  Weiter  

11.02.23 23:41

1707 Postings, 1059 Tage JAF 23Jetzt aber (vielleicht)

Der 5 (?) Sieg in Folge, Rang 3, CL Qualifikation nicht unwahrscheinlich, im Pokal weiter und selbst die nächste Runde in der CL scheint machbar (zumindest halbwegs).

So langsam sollte der Markt doch eigentlich das unübersehbare sehen.  

12.02.23 10:12

2916 Postings, 1067 Tage insideshSchätzungen

Der Analysten werden übertroffen, so wie halbgottt das schon geschrieben hat.

Der Markt wird schon reagieren, wenn auch mit Verzögerung. Das Fundamentale wird ja auch in Zukunft immer positiver.

Zuschauer, Sponsoreneinnahmen, Kostenstruktur, Antrittsgelder, Prämien für die verschiedenen Wettbewerbe,  Transfererlöse usw.

Vieles wird erst in Zukunft wirklich sichtbar und handfest und dann wird sich die Marktkapitalisierung so langsam an die faire Bewertung von weit über 1Mrd anpassen, zwangsläufig!  

12.02.23 10:48

2698 Postings, 821 Tage EG33Inside

schon traurig wenn man auf HG und dem seine Märchen herumreiten muss. Ja Forbes 1 Milliarde... die haben geträumt, wie HG von 10 träumt...

Seit 1 Jahr erzählt ihr das nun schon, keiner außer euch kapiert es...denn sonat würde der Kurs nicht auf 4 stehen... und warum steht er auf 4...weil er dort gut steht!  

12.02.23 10:51

2698 Postings, 821 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.02.23 15:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

12.02.23 11:50

1539 Postings, 3167 Tage tulminKPMG

ja genau, in dem Artikel werden auch die Kriterien aufgezählt: "Berücksichtigt werden dabei das Eigenkapital, die Gesamtverschuldung und liquide Mittel, aber auch die Profitabilität in den beiden Vorjahren, die Reichweite in den sozialen Medien, der Wert des Spielerkaders, TV-Einnahmen oder der Besitz des Stadions."

2023 wird die Bewertung zwangsläufig steigen. Haaland wird in 2022/23 bilanziert. Corona ist vorbei. Das Stadion ist wieder voll.  Die Auslandsgeschäfte werden wieder angekurbelt mit Auslandsreisen etc. Die Reichweite steigt.

Durch die neue Möglichkeit der virtuellen Bandenwerbung – die je nach Region unterschiedlicher Werbeplätze bietet – hat sich das Sponsoringpotential erhöht mit deutlicher Tendenz von steigenden Werbeeinnahmen.  Selbst wenn man nun noch einen sehr, sehr, sehr großzügigen Bewertungsabschlag vorsieht, bleibt die Aktie unterbewertet.  

12.02.23 12:40

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldnach einem sieg gegen chealse

würde ich die aktie bei 4,50 sehen das ist meine einschätzung und erwartung  

12.02.23 13:36

2916 Postings, 1067 Tage insideshSportlicher Erfolg

Und Kursentwicklung.

Wenn bei fortlaufenden sportlichen Erfolg die Aktie nur seitwärts läuft, spannt sich der Bogen weiter.

Die zukünftigen guten Quartalszahlen schlagen dann nochmals ordentlich zu!

 

12.02.23 14:03

1707 Postings, 1059 Tage JAF 23@insidesh: Lass das nicht HG lesen

Er hat mehrfach (!) ausführlich (!) erklärt warum das „sportliche Gedöns“ keinen Einfluss auf den Aktienkurs hat.

Was machen eigentlich die Leerverkäufer?
Der Kurs hat sich in den letzten beiden  Wochen (zu Recht siehe oben) kaum bewegt um dann noch mal von 4,20 auf 4,08 zu sinken.
Da es wohl kaum an den sportlichen Nachrichten liegt, werden andere Kräfte gewirkt haben oder?

Übrigens bin ich verwundert, wie lange der BVB sich noch diese Frechheit „Kursziel“ 5,50 bzw. 6,0 Euro von ihren eigenen Analysten bieten lässt.
Fundamental stehen die Zeichen auf 8-12 Euro, aber statt endlich die Aktie richtig zu bewerten…
Ich hoffe sie werden bald ausgetauscht.

Andere Banken haben auch hübsche Analysten oder wie war das ?  

12.02.23 14:17

2698 Postings, 821 Tage EG33WG

4,50 ? nein 7-8 wenn man gegen Chelsea gewinnt...sorry...wenn man verliert! HG sagt ja Kurs BVB steigt wenn man Spiele verliert...und wenn einer alles weiß, dann doch wohl HG...

@ Inside deine ständigen Link´s zu irgendwelchen Bewertungen...bringt doch nichts, machst du doch nun schon 1 Jahr aber es juckt den Kurs nicht...und du wirst es noch ein Jahr machen und es wird wieder nichts bringen...

LV nun nicht mehr das Thema...das man Wochenlang hier durchkaute...OK wurde ja auch Lächerlich...deswegen ja nun seit Wochen die Forbes und Co Bewertungen...

Der Kurs hat scheinbar schon alles eingepreist...klar 10% sind schon noch möglich aber dann steht man maximal am KE Kurs und da werden einige werfen, denn keiner will nochmal so eine Talfahrt mitmachen die einem NICHTS brachte seit KE...

Also Aussichten hier sind extrem MAU...da kannst du und deine Pusher Kollegen noch so viel wiederholen...wie man ja sieht bewegt ihr NULL und warum wohl???  

12.02.23 14:36

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.02.23 09:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

12.02.23 14:42

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.02.23 09:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

12.02.23 14:43

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.02.23 09:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

12.02.23 14:44

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.02.23 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

12.02.23 15:17

2916 Postings, 1067 Tage insideshMan tauscht sich halt

Über sein Invest in die BVB Aktie aus, mehr nicht.

Was aber die Kollegen hier machen, die NICHT investiert sind, weiß ich auch nicht.....

Vielleicht sind EG, Anonym, Aktienprofi, XL und Jaf an fallenden Kursen interessiert, warum auch immer....

Oder vielleicht suchen sie auch ein Ventil für ihre schlechte Stimmung da ihre Short KO Scheine ausgeknockt wurden.....  

12.02.23 15:38

1707 Postings, 1059 Tage JAF 23Oder so:

Jemand der viel Geld hat und das liest denkt sich :
Solche Genies, alles logisch, alles solide: All in !!!


Chelsea weghauen, Tor zur nächsten Runde aufstoßen, 4,30 durchbrechen und den Rest regelt (wahrscheinlich) der Markt.  

12.02.23 19:53

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldIch glaube das geht jetzt

Schneller als viele hier denken das der Kurs ein wenig steigt , bis 4,50 dürfte kein Problem sein , wenn man gegen Chelsea gewinnen sollte auch noch höher drin sein.

Da sportliche spielt halt doch eine Rolle das ist doch ganz klar , wenn man eine Runde weiter kommen sollte gibt es neben den prämien auch noch Werbeverträge die auch Prämien haben usw ...

Aber das wichtigste ist nach wie vor die CL ! Das erreichen der Qualifikation. Alles andere muss ich ehrlich sagen ist auf lange Sicht erst Mal egal .

 

12.02.23 22:16

2916 Postings, 1067 Tage insideshBundesliga Investoren!

6 Investoren sind übrig, das Modell nimmt Form an!

Um die finanzielle Kluft zum Beispiel zur Premier League etwas schließen können, soll ein Investor die Bundesliga unterstützen. Derzeit gibt es sechs mögliche Kandidaten - ein Überblick.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/937262/artikel/...liga-investoren-im-ueberblick  

13.02.23 07:53

1539 Postings, 3167 Tage tulminInsidesh

Ehrlich gesagt glaube ich, dass genau diese undurchsichtige mediale Diskussion die BVB Aktie auf der Stelle treten lässt. Man weiss zu wenig.. Deswegen glaube ich auch, dass es für die Aktie eine Befreiung wäre, wenn dieser Deal entweder von den Klubs abgelehnt wird oder aber im Sommer ein Deal zustande kommt, wie Watzke ihn mehrmals angedeutet hat (obwohl er eigentlich nicht gerne damit an die Öffentlichkeit geht). Ich persönlich hoffe auf einen guten Deal und vermute, dass die DFL in sehr fortgeschrittenen Verhandlungen mit Sportfive / Advent ist nun aber den Wettbewerb mit PR beleben will.

Watzke sprach davon, dass ein Investor gesucht wird, der die Bundesliga Vermarktung im Ausland vorantreibt und dann irgendwann, wenn daraus ein Gewinn erwirtschaftet wurde,  der Investor seine Dividende erhält. Deswegen wohl auch die Länge des Deals, weil eine Dividende erst zu einem späteren Zeitpunkt geplant ist. Für mich hört sich das sehr vernünftig an und zielführend an, vorrausgesetzt es klappt. Ansonsten werden sich die Klubs dagegen entscheiden.  

13.02.23 08:07

1539 Postings, 3167 Tage tulminSportfive

Sportfive, ein Hamburger Sportrechtevermarkter arbeitet mit deutschen Fußballklubs bei der Vermarktung zusammen: FC Augsburg, HSV, FC Bayern, BVB, Leverkusen, Hertha, Union Berlin, VFB Stuttgart zusammen. Auch mit Topclubs wie Real Madrid, PSG, Juventus.

Außerdem arbeitet der  Vermarkter Sportfive eng mit Medienunternehmen wie Sky oder DAZN zusammen. Dadurch entstehen Synergieeffekte, auch für Werbetreibende von Sky und für Sponsoren der Klubs. Als Erfolgskontrolle betreiben die Medienunternehmen und der Vermarkter gemeinsame Marktforschung zur Werbewirkung der vernetzten Angebote.

Insofern kennt Sportfive den Markt der Bundesliga und hat für die Vermarktung ein großes Netzwerk im Ausland. Die Auslandsvermarktung mit Sportfive läuft für den BVB sehr erfolgreich.

Sollte mittels eines Vermarkters die internationale Ausstrahlung intensiviert werden und höhere  Medienerlöse hierüber erzielt werden, hätte diese steigende Reichweite auch höhere Werbeeinnahmen zu folge. Das wäre genial.

Meines Erachtens gehören Sportfive nicht mehr zu Advent sondern seit 2021  zu 100% dem US-Investor H.I.G. Capital.  

13.02.23 08:28
1

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedVielleicht wäre es sinnvoller einen Vollprofi

wie es Christian Seifert war für die DFL zu gewinnen  

13.02.23 08:42

1539 Postings, 3167 Tage tulminjedenfalls könnte die Sommerpause

dieses Jahr besonders spannend für die Aktie werden.

Nur meine Meinung.  

13.02.23 08:51

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldAbsolut wenn den BVB sich für

Die CL qualifiziert stehen auch die Erhöhung der Gelder unmittelbar bevor , dann noch der Deal im Sommer ...

Ich bin bisher nicht enttäuscht über meine nachkäufe, klar dee hauptbatzen war zu Kursen um 5€ daher hänge ich noch im Minus aber wenn man nachkaufen kann ist das nicht sonderlich schlimm  

13.02.23 08:54

6166 Postings, 789 Tage Anonym123vergesst aber nicht, die fetten Gewinne

mitzunehmen.
Die 0% nach 6 Siegen, sollte man unbedingt realisieren...

Wenn nicht einmal bei Siegesserie reicht, kann man einpacken.
Das einzige was tatsächlich einen Kursschub bringt, ist das aufheben von 50+1 und das abschaffen der KGaA in eine richtige AG.

Nur so bekommst du Investoren in den Wert. Alles andere sind Fanspielereien und Charttechnik.
Nicht mehr, nicht weniger.  

13.02.23 09:10

2630 Postings, 3679 Tage cally1984Ist doch egal, dass der Kurs nicht steigt.

Der richtig kluge Aktionär hat doch bei Kursen von 3 EUR zugeschlagen. Die sitzen jetzt alle auf dermaßen fetten Gewinnen, dass sie die kurze Konsolidierungsphase ganz locker weglächeln können.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1271 | 1272 |
| 1274 | 1275 | ... | 1641  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben