14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1362 von 1638
neuester Beitrag: 18.04.24 08:39
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40950
neuester Beitrag: 18.04.24 08:39 von: HellotheFresh Leser gesamt: 7377156
davon Heute: 5907
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1360 | 1361 |
| 1363 | 1364 | ... | 1638  Weiter  

28.05.23 17:24

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Die Kapitalerhöhung die dann ansteht,

dürfte wohl eher bei Kursen um die 3,50€ dann durchgeführt werden.

Ist nochmals zusätzliches Downpotenzial!
Wie man den Kaderumbruch gestalten will, ist fraglich.

Da sind soviele Baustellen vorhanden, das könnte nach der sportlichen Enttäuschung auch schnell eine Eigendynamik geben, indem man abstürzt.  

28.05.23 17:34

2832 Postings, 8358 Tage aramedWar eigentlich blöd, gestern nicht meine

gesamte Position zu verkaufen. Es wäre so oder gefallen. Aber jetzt 30 Prozent günstiger nachzukaufen, wäre schon schön gewesen.  It dem Fehler bin ich vermutlich nicht allein.
Mit minus 30 Prozent wird es morgen nicht schließen. Tippe auf maximal 10.
 

28.05.23 17:41

6166 Postings, 788 Tage Anonym12310% im Minus?

nie im Leben! Da wird die Meisterschaft abverkauft.

Das landet dort, wo man gestartet ist.
Ich sagte ja bereits:
Dieser Anstieg ist einzig und allein der nicht erwarteten Meisterschaft geschuldet.
Da gab's nichts mehr zu gewinnen, sondern nur zu verlieren!

Hätte zwar eher mit -20% gerechnet, aber wird nun wohl eher -30%.  

28.05.23 17:46
1

1391 Postings, 5394 Tage AKTIENPROFI1990Ist doch egal

wie viel Minus der Kurs einfährt, ob -20 % oder - 90 % die Pusher nutzen solche Kursstürze immer wieder zum nachkaufen.
Das ist ihre Logik, ich komme mit der Aktie nicht vorwärts und erziele keine Gewinne, aber wenn sie fällt kaufe ich nach, damit mein EK und mein Minus nicht so hoch sind.
Aus dieser Spirale kommen sie auch nicht mehr raus, denn sie verfolgen die Ideologie von Kursen um die 8 € oder mehr.
Kann ja sein, dass man diese in 10 Jahren erreicht, nur bis dahin wird halt kein Geld verdient, auch eine sehr spezielle Vorgehensweise.
Einfach mal ehrlich sein und sich eingestehen, das Investment die letzten Jahre hier war Mist.  

28.05.23 17:46

414 Postings, 3017 Tage NovahAno

Was ein Blödsinn wieder.Sicher wird es morgen runter gehen.Aber hier schon wieder von einer Kapitalerhöhung zu labern ist echt grenzwertig.
Bitte begründe einmal deine abstruse Behauptung.
Lächerlich!!  

28.05.23 17:54
1

2617 Postings, 3678 Tage cally1984@Insidesh

Du machst dich einfach nur lächerlich.
Vor 2 Tagen noch 8 Euro für morgen angekündigt und nun wieder auf 3 Euro hoffen um nachzukaufen.
Einfach nur sehr amüsant.

Und um dann von seinen Fehleinschätzungen abzulenken, ander User als Basher zu beschimpfen ist eigentlich unterste Schublade.

 

28.05.23 18:02
2

6166 Postings, 788 Tage Anonym123@Aktienprofi1990

man kann ja prinzipiell so verfahren, aber dann doch nicht mit einer Pommesbude mit höchst fragilen Geschäftsmodell.

Das kannst du mit Coca Cola, Apple, Pepsi usw. machen...

Wenn man die Strategie mit dem BVB fährt, fährst du nur ohne Ende Opportunitätskosten und wahrscheinlich sogar Verlusten ein!
Wo stand denn eine BVB Aktie vor 5 Jahren? vor 20 Jahren?
Das funktioniert so nicht. Da ist jeder ETF auf DAX oder DJ Basis um viele Hundert Prozent besser langfristig gesehen.  

28.05.23 18:05

6166 Postings, 788 Tage Anonym123@Novah

die Kapitalerhöhung ist schon längst genehmigt von der Hauptversammlung!
Die muss nur ausgeführt werden vom BVB... Da muss niemand mehr gefragt werden.

Der BVB braucht Einnahmen, da ihr Geschäftsmodell defizitär ist ohne massive Transfereinnahmen.
Treß und Watzke haben bereits angekündigt, dass sie keine neuen Schulden akzeptieren (die die nachweislich bereits wieder haben!)

Mein Tip:
Im Laufe der nächsten Saison wird eine Kapitalerhöhung verkündet, wenn es sportlich nicht optimal läuft.  

28.05.23 18:08

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Kurs hat sich bei L&S nun etwas beruhigt.

4,40€ -25% gilt es zu schlagen nächste Woche.

Wenn der Gesamtmarkt nochmal reagiert, kann es logischerweise auch nochmals (deutlich) unter 4€ fallen.  

28.05.23 18:14

411 Postings, 750 Tage Michael KlIch

Schätze wenn hier einige weniger naiv pushen würden, stünde der Kurs tatsächlich höher. Ich überlege gerade nochmal einzusteigen um dann die Korrektur nach oben abzuwarten. Ist natürlich ein heißes Eisen.

S-Dax Phantasie/ Aufstieg könnte weiter stützen. Auf die q4 Zahlen würde ich aber nicht warten. Das Debakel nach so vielen Jahren den Kader wirtschaftlicher zu gestalten sind ja nunmal katastrophal gescheitert. Da habe ich keine Lust drauf.

Schöne Pfingsten  

28.05.23 18:14

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Anderes Thema:

Schalke 04 & Hertha BSC steigen ab.

Darmstadt & Heidenheim steigen auf.

Zeigt zwar, wie gut kleine Vereine arbeiten und wie jämmerlich viele größere, aber die Liga wird dadurch nochmal unattraktiver...

Ich meine mal ernsthaft:

Heidenheim, Augsburg, Bochum, Darmstadt, Freiburg, Mainz, Hoffenheim, Union, Wolfsburg, Leverkusen...
Mehr als die halbe Liga besteht aus kleinen und/oder uninteressanten Klubs.  

28.05.23 18:21
1

411 Postings, 750 Tage Michael KlAktienprofi

Du hast Recht. Hier in den letzten Jahren zu kaufen so wie ich das gemacht habe, war Mist. Ich habe zwar ein paar Hundert Euro plus gemacht. Die Inflation berücksichtigt bin ich aber auch dick im Minus. So ehrlich muss man sein.  

28.05.23 18:21

414 Postings, 3017 Tage NovahAno

Ich habe die Tage schon einmal erläutert, dass eine Kapitalerhöhung natürlich genehmigt ist.Das ist eine Hauptaufgabe des Managements.Das heißt nicht das diese auch bald kommt.Alles andere wäre fahrlässig und würde bei z.B erneutem Corona erst zum tragen kommen.Aber doch nicht jetzt!Das ist einfach Blödsinn!

Der BVB ist sehr gut aufgestellt. Duranville ist ne Granate. Man ist jetzt außen mit Malen/Adeyemi/Bynoe-Gittens und Duranville doppelt top besetzt.Wirst schon sehen!
Zahlen werden m.M auch besser als erwartet!
Klar es war und ist ärgerlich mit der verpassten Meisterschaft aber ich sehe den Kurs vor Saisonbeginn bei 6 Euro aufwärts!

Novah
 

28.05.23 18:23

1391 Postings, 5394 Tage AKTIENPROFI1990Es wurde mir unterstellt

ich hätte keine Ahnung und würde mit meinen Prognosen falsch liegen, die Realität zeigt genau das Gegenteil.
Wer hier ständig falsch liegt kann man sehen.

"  insidesh: Eines noch! 25.05.23 18:40#33932  
Sollte der BVB wirklich Meister werden, dann sehen wir 8€ nächste Woche!!!!!

Mit dem offiziellen Bellingham-Verkauf von 120Mio gibt's dann 9,xx pro Anteil! "

" AKTIENPROFI1990 AKTIENPROFI1.: Ich halte dagegen 25.05.23 19:03#33933  
die 8 € wird es nächste Woche nicht geben.
Gehe jede Wette ein, Vorschläge erwünscht. "


Wie kann man immer und immer wieder so daneben liegen ?
Fast vergessen, es steht halt nicht bei Edison Research zum nachlesen.  

28.05.23 18:26
1

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Topspieler wechselt!

Guerreiro verlässt den BVB ablösefrei zu vermutlich Atletico.

https://www.nw.de/sport/sport_nachrichten/...t-Borussia-Dortmund.html


Topscorer und Linksverteidiger weg, mit Bellingham die Schaltzentrale weg...

heftiger Umbruch notwendig. Wird sehr viel Geld kosten.

 

28.05.23 18:28

1391 Postings, 5394 Tage AKTIENPROFI1990@Michael

deswegen habe ich eine große Position nach so einem Anstieg letzte Woche verkauft, ich verfolge seit mehreren Jahren diese Aktie und es war immer Nervenkitzel.
Unter 4 € kann man ohne viel Risiko hier reingehen meiner Meinung nach, alles drüber ist eben sehr Erfolgsabhängig.
Nicht zu vergessen die bereits gebilligte nächste Kapitalerhöhung, die wird sicherlich irgendwann die nächsten 2 - 3 Jahre gezogen.
So wie ich den Aki einschätze, wird er wieder voll investieren um diesen Titel zu holen, auch wenn man dadurch mehr Minus macht als es die Sache wert ist.
Er möchte sich eben ein Denkmal setzen lassen, dass er ohne die Kapitalerhöhungen den Verein wieder dem Abgrund nahe gebracht hätte, sehen die wenigsten.  

28.05.23 18:38

2916 Postings, 1066 Tage insideshLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.05.23 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

28.05.23 18:40

2916 Postings, 1066 Tage insideshBei LuS

Hat der Kurs bei 4,50 halt gemacht!

Wenn dem morgen auch so ist, dann steht man dort wo man vor gut einer Woche auch stand!

Also alle Aufregung umsonst!  

28.05.23 18:44

2916 Postings, 1066 Tage insideshGuerreiro hat

Ne gute Rückrunde gespielt!

Aber er ist nicht beständig genug, dazu oft verletzt, die Körpersprache lässt auch oft zu wünschen übrig!

Ein dauerhafter Topspieler war er nie!

BVB holt dafür einen Ersatz, der frischen Wind bringt und wahrscheinlich weniger verdienen wird!

Bis auf Bellingham hält man alle Stammspieler!

Das ist das Fundament für nächste Saison!  

28.05.23 18:47

2916 Postings, 1066 Tage insideshBellingham

Die TOP Wechselpersonalie des Sommers nimmt nächste Woche Fahrt auf!

Das werden mal mindestens 100Mio Einnahmen für den BVB und das auf einen Schlag!!!!

Bei Dembele hatte der BVB die Ablöse in Raten bekommen, das wird Dieses Mal anders kommen.

100-120Mio sofort und die Boni obendrauf kommt später!  

28.05.23 19:02
1

6166 Postings, 788 Tage Anonym123@insidesh

zeigt nur deine Inkompetenz, sorry!

Guerreiro ist seit dem Wechsel zum BVB UNUMSTRITTEN Stammspieler und Leistungsträger!
Er ist nach Piszszek die einzige Konstante als Außenverteidiger beim BVB.
Er ist einer der besten Außenverteidiger der Liga seit Jahren.

Topscorer dieses Jahr mit 16 Scorer beim BVB und quasi Spielgestalter. Einer der ganz wenigen die tatsächlich kreativ sind und Spielideen durch Spielintelligenz entwickeln (der Rest kann praktisch nur laufen und/oder schießen).

224 Pflichtspiele und 90 Scorer!

Den bekommt der BVB mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ersetzt!
Der Abgang tut richtig weh und war völlig unnötig.

Mit Bellingham geht dann der nächste Stammspieler, den man zwingend halten sollte, da er mit Mats Hummels der einzige Führungsspieler ist. Da brechen echte Stützen weg, die nicht ersetzbar sind.


 

28.05.23 19:06

1381 Postings, 1914 Tage redmachineGuerreiro

Fun fact.
Guerreiro hat 7 Spiele diese Saison in der Buli verpasst. BVB hat alle diese 7 Spiele gewonnen.
Bei jeder Niederlage vom BVB stand Guerreiro auf dem Platz.

Unersetzbar.  

28.05.23 19:18

2916 Postings, 1066 Tage insideshSag es ja

Anonym hat 0 Fussballsachverstand!

Er hatte auch Brandt, Adeyemi, Haller und Malen als Fehleinkäufe abgestempelt!

Außerdem war er jemand der EG zugestimmt hat, bei seiner Einschätzung der BVB würde die CL Qualifikation verpassen!  

28.05.23 19:35

411 Postings, 750 Tage Michael KlGuerreiro vs Bensebaini

Also für Guerreiro sollte ja Bense kommen, dessen Vertrag ausläuft.

Beide haben sicher eine gute Saison gespielt.

Bense hat 6 Tore und einen Scorer, da waren allerdings auch 2 Elfmeter dabei sowie 5 gelbe Karten und eine gelb rote.

Guerreiro war natürlich besser von den Scorern her, allerdings auch in einem deutlich besseren Team. Da würde Bense sicher auch besser abschneiden.

Bense ist etwas jünger und womöglich nicht ganz so verletzungsanfällig.

Unterm Strich ist es wohl ein Tausch auf Augenhöhe. Wobei ich eher einen Spieler behalten würde den ich kenne und bei dem vermutlich nicht soviel Handgeld fließt wie bei Bense. Geht wohl eher in Richtung teuer ohne Mehrwert. Denn lieber einen jungen hochziehen und echte Mehrwerte schaffen.  

28.05.23 19:43

163 Postings, 2613 Tage Dunderklumpeninsidesh......

........mit der BVB Aktie kannst du nur Zocken....
Wie ich schon schrieb:
Weder eine "Wachstumsaktie" noch weniger eine "Dividendenaktie" !!!!!

Dividende wirds hier nie groß geben.....und warum nicht ?????
Weil die Spieler, die Millionen bekommen und uns alle AUSLACHEN, die hier ihr Geld reinschmeißen....
Was ein Spieler hier im Monat verdient, bekomme ich in 10 Jahren mit "HARTER" Arbeit !!!!!!!!!

Renne einmal die Woche 180 min. einen runden Ball hinterher und schon hast du ´ne Million im Jahr auf dem Konto............ha ha ha

BVB ist eine reine FAN Aktie...........

Meine Meinung...  

Seite: Zurück 1 | ... | 1360 | 1361 |
| 1363 | 1364 | ... | 1638  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben