14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1266 von 1641
neuester Beitrag: 19.04.24 23:30
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41012
neuester Beitrag: 19.04.24 23:30 von: redmachine Leser gesamt: 7399960
davon Heute: 1455
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1264 | 1265 |
| 1267 | 1268 | ... | 1641  Weiter  

02.02.23 14:12

1539 Postings, 3168 Tage tulminMexiko


und dass gerade kürzlich eine strategische Partnerschaft in Mexiko geschlossen wurde – antizipiert sicherlich auch das zunehmende Fussballinteresse in Mexiko als Austragungsort der WM 2026.

Der BVB plant die Internationalisierung Jahre im voraus.

"This partnership will help the club to expand and connect to its fanbase in Mexico.

The agreement will allow the subscribers to enjoy the exclusive content which includes BVB press conferences, key moments from training sessions and episodes of the club documentary during each season. Other than that, the subscribers will also get the chance to participate in contests to win trips. The trip includes fans enjoying a match at BVB’s home turf, Signal Iduna Park Stadium. "

https://sportsmintmedia.com/...dortmund-partner-up-with-afizzionados/  

02.02.23 14:44

6951 Postings, 1447 Tage WireGold@ anonym

ich glaube es gibt brutal viele Vereine die einen Can Malen und Hazard nehmen würden

aber die gibts halt nicht umsonst das ist das Problem

die meisten können ja das Gehalt der 3 nicht mal stemmen  

02.02.23 20:02

6166 Postings, 790 Tage Anonym123Alter von Moukoko eigentlich egal!

es gibt ja Spekulationen das Moukoko bereits 22 Jahre alt ist (ich persönlich glaube auf keinen Fall seine Angabe mit 18 Jahren).

Dennoch könnte seine Profikarriere noch Jahrzehnte gehen.

Miura ist ein japanischer Profifußballer und wechselt nun in die 2. Liga Portugals...
Seinen ersten Profivertrag hat Miura übrigens 1982 unterschrieben (ja, richtig gelesen).
In seiner ersten Profisaison wurde Helmut Kohl der neue Kanzler, US Präsident Ronald Reagan sprach im Bundestag, die Punkband die Ärzte gegründet, der Commodore 64 kam nagelneu auf dem Markt, E.T. in die Kinos...

...und der Typ ist heute immer noch Profifußballer!

https://www.kicker.de/935640/artikel/...-miura-will-es-nochmal-wissen



 

03.02.23 08:47

854 Postings, 1556 Tage LannigstaStimmung im Stadion

Die wird auf jeden Fall gefühlt von Saison zu Saison schlechter. Ist zumindest mein Eindruck.
Aber das hängt halt viel an der Mannschaft.
Wenn du unten einen bocklosen Haufen siehst, warum sollte dann der Funke überspringen?
In Leverkusen ertönte am Ende des Spiels ultra laut "der BVB ist wieder da". Muss man sich mal vorstellen.
Wo war der BVB denn?
Da ging es den Fans einfach nur um die Einstellung der Mannschaft. Du hast den Willen auf dem Platz gespürt.
Und das Gefühl ist die letzten Jahre immer mehr in der Versenkung verschwunden.
Die Fans die Spiel für Spiel kommen brauchen kein Hacke-Spitze-123. Die wollen einen leidenschaftlichen Auftritt von Beginn bis zum Schlusspfiff. Wenn die Mannschaft dann verliert, aber alles gegeben hat, fährt der Dauerfan relativ "zufrieden" nach Hause.
Das kann die Rückrunde wirklich das erste Mal seit langer Zeit wieder anwachsen und eine echte Einheit zwischen Fans und Mannschaft entstehen. Der Eindruck vom Fanclub-Neujahrsempfang war ebenfalls positiv. Die Spieler waren diesmal unfassbar nahbar.
Jeder Fanclub darf dort 2 Mitglieder entsenden. Alles ist kostenfrei. Es stehen Playstations, Tischkicker und Co. rum. Die Spieler sind mitten unter den Fans und zocken mit "uns". Die Spieler stehen zudem hinter der Theke und zapfen Bier und Co.
Für ein paar Stunden werden sie mal geerdet und wissen wie der Normalo tickt und Spaß hat.

Als Investor ist die Stimmung im Stadion natürlich komplett egal. Zumal mir da die "Einmal/Eventfans" eigentlich lieber sein müssten.
Denn diese Art der Fans lassen nun mal deutlich mehr Geld am Spieltag rund ums Stadion liegen als der Dauerkarteninhaber. Der hat schließlich schon Schal, Trikot und Co.und kehrt meistens in den Imbussbuden vor dem Stadion ein. Da hat Jeder so seine Rituale.
Die Einmalfans sind häufig bereits frühzeitig im Stadion um einfach alles mitzubekommen. Vom warmmachen bis weit nach Spielende. Dementsprechend wird da öfter mehr konsumiert da der Zeitraum einfach länger ist.
Auf der Süd hast oft bei großen Spielen eh keine Chance den Block zu verlassen und unter 20 Minuten an deinen Platz zurückzukehren. Da überlegt man sich dreimal ob man wirklich Hunger hat bzw. noch ein Bier braucht.

Gegen Freiburg erwarte ich einen klaren Sieg. Beim BVB stehen alle Ampeln auf grün und Freiburg zuhause war selbst die letzten schaurigen Jahre fast immer ein Selbstläufer.
 

03.02.23 12:33

6166 Postings, 790 Tage Anonym123und?! Alle schon reich geworden mit der BVB Aktie?

...oder dauert noch ein bisschen?  

03.02.23 17:43

2917 Postings, 1068 Tage insidesh4 Euro Marke hält

https://www.ig.com/de/...uro--anleger-schoepfen-neuen-mut0-230131.amp

Sehr ordentlich was in Zukunft im der Champions League ausgeschüttet wird:

UEFA-Champions-League dürfte in Zukunft finanziell noch attraktiver werden
Die Qualifikation zur „Königsklasse“ dürfte weiterhin eines der Saisonziele für die Mannschaft darstellen, welche wichtige Einnahmen verspricht.
In der aktuell laufenden Saison 2022/2023 werden für jeden Teilnehmer als Startprämie über 15,6 Millionen Euro ausgeschüttet. Für jeden Sieg und Unentschieden gibt es weitere Einnahmen. Da sich der BVB für das Achtelfinale qualifiziert hat, warten zusätzliche Gelder.
Ab der übernächsten Saison (2024/25) winken den Mannschaften noch mehr liquide Mittel, da die Champions League reformiert werden soll. Unter dem Strich soll es 100 Spiele mehr geben sowie19 statt 15 Spieltage. Zudem ist es geplant, dass 36 statt 32 Mannschaften antreten. Der Nachrichtenagentur SID zufolge sollen für die Spielzeiten 2024/25 bis 2026/27 insgesamt rund 15 Milliarden Euro an die Teilnehmer ausgeschüttet werden.  

03.02.23 17:58

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23@Anonym: Montag

Am Samstag schlägt der BVB die Freiburger und am Montag steigt die Aktie über 4,20.
Und wenn man dass (oder waren es 4,25 Euro?) durchbrich und hält, geht es langsam gen 4,50 usw.
Ende der Saison sind meiner Meinung nach fünf Euro drinnen (sofern man sich für die Champions League qualifiziert).
Dann steigt der Kurs weiter. (Halbgott hatte ja mal dieses komische Phänomen entdeckt- von wegen Sommerpause oder so).
Ab 5,20 Euro dürfte es aber schwierig werden, da dann die allermeisten ihren Einkaufskurs erreicht haben dürften und nicht wenige sich sicherlich von dem Papier trennen werden.
Aber wir werden es ja sehen.  

03.02.23 18:23

2917 Postings, 1068 Tage insideshWarum von Aktien

Trennen wenn EK erreicht ist?

Die meisten die BVB Aktien gekauft haben, sind aufgrund der Unterbewertung investiert! Und diese ist bei 5€ immer noch eklatant!

Bei 3€ war das der Fall, bei 4 ebenfalls.....

Langfristiger Investment Horizont bei fundamentaler Bewertung!

Gerade diejenigen die bei 3 € nicht geschmissen haben, werden mental abgehärtet sein. Selbst wenn es mal ordentlich runtergehen sollte, kaufen diese Investoren nach!  

03.02.23 18:39

2698 Postings, 822 Tage EG33Inside

genau, deswegen stecken ja HG und due in den Miesen, weil man dachte das 5 und 6 Euro günstig gewesen wäre. Ja wer bei 3 nicht geworfen hat, der hat "Eier".

Wäre ja auch dumm wenn du deine Stücke zu nahe 5 gekauft, bei 3 gegeben hättest.

Und Glück dem, der nicht schon ALL IN war und bei 3 zugeschlagen hat. Der hat 30% Minus während du noch über 15% Minus.

Wer bei 3 gekauft hat, oder 3,50 der muss auch nicht pushen...nur die in den Miesen hängen, die kommen jeden Tag mit irgendwelchen Märchen oder Fantasie Gelaber ums Eck...
 

03.02.23 19:37

417 Postings, 3019 Tage NovahOje

Dann scheinst du ja so richtig ordentlich in den Miesen zu hängen  

03.02.23 20:00

2698 Postings, 822 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.02.23 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

03.02.23 21:36

412 Postings, 752 Tage Michael KlSchon reich geworden

Ne dauert noch, grmph  

03.02.23 21:47

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23Unterbewertung

„Die meisten die BVB Aktien gekauft haben, sind aufgrund der Unterbewertung investiert!“

Ja die Unterbewertung.

Forbes sagt 2 Milliarden (also eine mehr als Vervierfachung)
Edison Research sagt 12 (?) Euro
I und H sagen 8-9 Euro
Andere Analysten sehen 5-6 Euro.

Nur der Markt und die Investmenthäuser mit den paar hundert oder tausend Analysten und Portfoliomanagern sind blind.

Dabei ist die Unterbewertung doch soooo offensichtlich.

Die CL-Reform
Forbes
TV-Gelder
Leerverkäufer
Sponsorengelder
Bellingham
Bla
Blub
usw.

Wo sind eigentlich die „hoffentlich bleibt der Kurs noch lange so niedrig - dann kann ich günstig nachkaufen“ Sprüche?
Diese Leier wurde schon länger nicht mehr gespielt.
 

03.02.23 22:00

412 Postings, 752 Tage Michael KlIch hab nix gegen höhere Kurse

Und bin auch nicht traurig wenn ich nicht mehr billig nachkaufen kann. Ich hab hier auch noch ein paar Apple Aktien rumliegen. Die haben die Erwartungen verfehlt und steigen trotzdem…  

03.02.23 22:05

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23DFB will auch Investoren?

Man möchte kotzen.

Frage: Was passiert wohl wenn noch mehr Geld im Umlauf ist?
a) Der Fußball der gespielt wird, wird attraktiver?
b) Der Nachwuchs wird gefördert und die schmuddeligen Aschenplätze und Anlagen werden erneuert ?
c) Die Gehälter der DFB Delegierten steigen?
d) Der DFB-Mannschaft (aka DIE MANNSCHAFT) wird noch mehr Zucker in den A…. geblasen.
e) d) wird nicht passieren da gute Spieler schon durch die CL-Reform ein vielfaches kassieren werden und der DFB endlich kapiert dass die Jungs sich auch ohne fette Prämie darum reißen in der Nationalmannschaft zu spielen?
f) der Frauenfußball wird gefördert und die Mädels können auch als Profi halbwegs von ihrem Gehalt leben
g) der DFB verliert (endlich!!!) seinen Status als Verband und muss vernünftig Steuern zahlen
h) wir sind Deutschland -  50% wird investiert und die restlichen 50% versickern in der Verwaltung

Lang lebe König Fußball!!!
 

03.02.23 22:14

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23@Michael KL: Apple?

Hust!
Hallo?
Was willst Du denn bitte mit Apple Aktien? Da kannst Du Dein Geld ja gleich bei Trade Republic einzahlen und 2% Zinsen kassieren.
Profitiert  Apple von der CL-Reform?
Haben sie einen Bellingham?
Mehr Zuschauer als erwartet?
Dommermuth oder Bernd G. als Anteilseigner?
Einen knallharten Manager und Kostendrücker wie Kehl in ihren Reihen?
Zahlen sie 1% Dividende?
Oder hat Apple eine massive Unterbewertung (nur 1/4 von dem was Forbes sieht)?

Ich mag Dich und Du kannst mit Deinem Geld machen was Du willst, aber …

Apple!?
Was kommt den als nächstes?
Sein Geld in breitgestreute ETF stecken?
Also manchmal….
 

03.02.23 22:19

2698 Postings, 822 Tage EG33JAF

nun bitte noch die ENTE Adeyemi für 40 Mio zu Real als neuer Balljunge...wenn da noch einer ausfällt nehmen die vielleicht noch den Modeste und zahlen 10 Mio einfach nur so in die Kaffee Kasse des BVB...  

03.02.23 22:27

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23Apple vs. BVB

1 Jahr:
Apple: -6 Prozent
BVB: -4,8 Prozent

Denke mehr muss man nicht wissen.
In so was investieren nur alte Männer wie Warren Buffett.

PS: Habe gerade geguckt- die haben ja nicht mal ein eigenes geiles Stadion.  

03.02.23 23:07

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldJaf die niedrige Kurse laier

Habe ich ausgesetzt da ich gerade nicht nachkaufe sondern bus Ende Saison warte bzw bis es sicher ist das CL Qualifikation sicher ist. Dann kaufe ich gerne nach. Bisher ist das mir noch zu unsicher . Wenn man die CL verpasst geht es sicher noch ein bisschen runter und dann kann ich ja da nachkaufen.  

04.02.23 00:35
1

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23@wiregold: Von allen Protagonisten

bist Du der komischste Vogel hier.
- Du bist optimistisch - pushst aber nicht/kaum/plapperst nach.
- Du hast (angeblich) ein großen Teil Deiner Altersversorgung / Deines Geldes in dieser mittelmäßigen Aktie angelegt.
- Du hast „skurrile“ Ideen (wie war das noch? Verein verkaufen um ..? 50+1 wird fallen? Bitcoin fällt - BVB Aktie steigt? Ich komm gerade nicht drauf)
- Du hast nahezu Null (!) Kenntnis von der Materie (nicht schlimm, eher sympathisch- ich habe auch wenig)
- Du bringst Sätze wie diesen:“ JAF DIE NIEDRIGE KURSE LAIER
Habe ich ausgesetzt da ich gerade nicht nachkaufe sondern bis Ende Saison warte bzw bis es sicher ist das CL Qualifikation sicher ist. Dann kaufe ich gerne nach. Bisher ist das mir noch zu unsicher . Wenn man die CL verpasst geht es sicher noch ein bisschen runter und dann kann ich ja da nachkaufen.“

Du kaufst also nach wenn
a) alles gut ist und die Kurse entsprechend gestiegen sind oder
b) die Kacke am dampfen ist und der Kurs (zu Recht) dann gesunken ist.
Ungewöhnlich, aber warum nicht?
Was soll schon schiefgehen?
Im Grunde bist Du 100% überzeugt hast aber 10% Bedenken und willst 120% rausholen?!
So menschlich! So verständlich!
Ich hoffe es klappt - wirklich!!!!

Ich glaube (und hoffe) dass Du Dir aus der Aktie und diesem Forum einfach nur einen Spaß machst, maximal 500,-Euro investiert hast und einfach eine gute Zeit hast. Oder wirklich viel auf diese Karte setzt und Halbgottt Recht behält.
Mal ehrlich: Kann Forbes sich täuschen? Wohl kaum.
Von ganzen Herzen viel Glück und Erfolg.

 

04.02.23 00:55
1

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23Leerverkäufer

Das Thema gab es ja schon fast 3 Tage nicht:
- müssen sich eindecken
- viele (wahrscheinlich die meisten) sind unterhalb der Meldegrenze
- Umsatz gerade nur Mittelmäßig (es wird also schwer sich einzudecken)
- wahrscheinlich evtl. vielleicht braucht man 300 Millionen gehandelte Aktien um die 5 (?) Millionen leerverkauften Aktien zu kaufen.
- Kurs wird sich entsprechend zwingend höchstwahrscheinlich vielleicht gen Himmel erheben

An dieser Stelle dann auch der S-DAX (dann können die anderen Zeit sparen und Wikifolios checken):
Performance der BVB Aktie im Vergleich zum S-DAX auf 269,54 Tage Sicht 24,7854% fundamental viel (logisch) besser.
Zu Westwing und Hello Hero sowieso.
Zu Adidas auch, nicht auf 3-Monatssicht (aber die machen ja auch Textilien und haben nichts mit Sport zu tun und kein Stadion).

Was gab es noch?
BVB-Coinbase ole!
BVB-Mexiko ole ole!
Hazard auch.
Morgen dann mit 80.000 Zuschauern viel mehr als geplant und zu erwarten.

Zu guter letzt:
Wer nicht gekauft hat ist doof.
Wer jetzt nicht einsteigt sowieso.
7,- Euro incoming bald (6-36 Monate)
Haltet Euch von den Leerverkäufen fern (erkennbar an Prognosen unterhalb von 8,- Euro auf 12 Monatssicht)

Viel Spaß morgen beim Spiel !  

04.02.23 07:07

412 Postings, 752 Tage Michael KlJaf

Einfach zu geil, ich liebe deinen Humor, gespickt mit jeder Menge Sarkasmus, Herz und Leidenschaft  

04.02.23 08:02

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldJaf

Wieso so kompliziert?

Einsteigen wenn man denkt es steigt
Aussteigen wenn man denkt es fällt  

Seite: Zurück 1 | ... | 1264 | 1265 |
| 1267 | 1268 | ... | 1641  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben