Ich bin ein einfacher Mensch, der die Dinge in einfachen Häppchen braucht. Dafür kann ich die dann meist auch verstehen.
Also mein gutester, ich hab mir die Phoenixaufzeichnung angeschaut, keine 240.000 Euro, das nur nebenbei. Dass der Präsident des Atomforums "seine" Technologie über den grünen Klee lobt, das ist so einfach, dass ich es in meiner Beschränktheit als Werbung erachte. Wenn der was anderes sagt, fliegt er und zwar achtkant!
Klar sollen die AKW ausgebootet werden. Die sind ja auch nicht sicher. Ne kleine Zubringermaschine reicht vollkommen aus, damit son Teil ein Problem hat. Nebelmaschinen sind im Zeitalter des GPS übrigens so sinnig wie die Verhütungsmethode "Licht aus, dann passiert nix"! Es ist nur recht und billig, endlich mal vernünftige Sicherheitsmaßstäbe anzulegen.
Jetzt zu deinem Geschwurbel aus #99:
1. So richtig mit Belegen hast du's nicht, oder?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie_nach_L%C3%A4ndern#USA (Die USA haben auch die Todesstrafe, sollen wir die auch einführen?)
2. Bei einem Erdbeben der Stärke 11 kann Japan nur noch beten! Das Erdbeben vor Sumatra, bie dem 200.ooo Menschen gestorben sind, hatte "nur" 9,1 - und immer dran denken, die Skale ist exponentiell!
3. Hier hab ich von 28 bis 150 fast alles an Zahlen gefunden, was geht (Die VR China hat auch die Todesstrafe, sollen wir die auch einführen?)
4. Ein Ausstieg wird von der BuRe und dem Sachverständigenrat der BuRe auf ca 1-2 Mrd Euro im Jahr beziffert. Das sind 0,84 bis 1,67 % mehr, dafür verabschieden wir uns aus der unbeherrschbaren Kernkraft.
http://www.ariva.de/forum/...tomausstiegskosten-hyperventilier-4387785. Interessante Auslegunge von "keinerlei Vorfälle"... ich hab mal die Zeit genommen, in der ich bisher feste Nahrung zu mir genommen habe:
1981: INES 3 (Ernster Störfall)
1986: INES 2-3
1999: INES 2
2005: INES 2
2007: 3 Vorfälle
2008: 7 Vorfälle
2009: 3 Vorfälle
2011: INES 2
Summa sumarum bleibt festzuhalten, dass ein Ausstieg aus der unbeherrschbaren Technik der Kernkraft gerade mal 0,2 - 0,4 ct pro kWh mehr kostet. Und mit jedem abgeschalteten AKW in Deutschland sinkt das Risiko eines GAU in unserem schönen Land. Doch, das finde ich gut!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!