star energy

Seite 42 von 115
neuester Beitrag: 07.06.11 07:59
eröffnet am: 26.09.06 14:27 von: Ohio Anzahl Beiträge: 2867
neuester Beitrag: 07.06.11 07:59 von: alexis62 Leser gesamt: 355976
davon Heute: 17
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 115  Weiter  

21.11.06 17:45

457 Postings, 6542 Tage Inform2006@normal

Das hast du gut gemacht 2,30 Euro ist kein schlechter Einstieg  

21.11.06 17:45

4723 Postings, 6519 Tage oligatoruhm leckere Shares, ich will mehr davon :-)) o. T.

21.11.06 17:48

6409 Postings, 6598 Tage Ohioich verstehe nicht

und brauche hilfe von euch

der kur steht in den USA bei 3,12 - ,3,13 , 3,14 , 3,13

aber genau zwischen drin wird eine einzige  Partie aktien für 3,06 $  gehandelt , anschließend ist der kurs wider bei 3,14 ..
hat da einer ein erklärung  für .. wird da fürchterlich gedreht an der börse ?
und wie kommt man an diese quelle ?


 

21.11.06 17:48
1

457 Postings, 6542 Tage Inform2006Bin auch rein

für 2,30 dürfte bis Tagesende wieder nach oben drehen  

21.11.06 17:49

781 Postings, 6531 Tage koebesHoffentlich scheißt Fricki

mich nicht zusammen,weil ich meine Strategie beachtet habe.Andere werden folgen.  

21.11.06 17:57

4723 Postings, 6519 Tage oligatornoch sind die günstig, fragt sich nur wie lange !? o. T.

21.11.06 17:58
2

52 Postings, 6528 Tage neueranschlussan alle investierten

ja der bäcker sagt er nimmt die aktie nicht aus der anlage dieses jahr. das hat er bei morgan creek auch gesagt , dass er nicht verkauft, aber dann ? ZACK, war sie weg.
Außerdem kündigt er überall in seinen werbungspostings , z.b. bei aktiencheck an, dass er im dezember eine neue kursrakete aufnimmt!
nach meiner strategie würde ich bei ca. 2,70 - 2,85 verkaufen (wenn es zu diesen kursen kommt , was ich glaube). denn bedenkt , dass viele kurz vor 3€ vekaufen werden , weil sie angst haben dass der bäcker sie bei genau 3€ verkauft, und dann fällt sie sofort 20%.
Deshalb lieber 20 cent früher raus, bevors der bäcker tut. (Ich glaube das haben hier sowieso viele im sinn).

und nur so nebenbei, Lateegra Gold Corp. sollte man sich auch mal anschauen(besitzt ein Gebiet in der nähe von Aurelians Gebiet). oder oriental minerals(die nächste blue pearl?)..........
aber das gehört ja nicht hier her ......ich bin schon ruhig(-;  

21.11.06 18:05
1

4723 Postings, 6519 Tage oligatorStar wurde soeben geshortet durch Chewi :-)) o. T.

21.11.06 18:08

52 Postings, 6528 Tage neueranschlusswarum sofort ein schwarzer? o. T.

21.11.06 18:08

4723 Postings, 6519 Tage oligatorUSA geht wieder up Rt 3,02!! o. T.

21.11.06 18:08
1

781 Postings, 6531 Tage koebes@Oli

Dann mußt du noch ein paar tausend günstig einsammeln,um die Gegenreaktion
einsetzen zu lassen.  

21.11.06 18:09
1

4723 Postings, 6519 Tage oligatorkobesi

habe ich so eben noch 10k ins Depot geschmiessen, ich lass mir doch soetwas nicht entgehen :-))  

21.11.06 18:12

4723 Postings, 6519 Tage oligatorna also alles im grünen RT 2,37 wieder ;-) o. T.

21.11.06 18:31

4723 Postings, 6519 Tage oligatorUSA zieht wieder mächtig an Rt 3,08 :-))

21.11.06 18:39

4723 Postings, 6519 Tage oligatormal etwas zum nachlesen ;-)


21. November 2006
Es gibt Aktien, die begeistern Anleger. Nicht immer versteht der neutrale Beobachter, warum und wieso der Enthusiasmus bisweilen so überschäumt, wie er das nun von Zeit zu Zeit tut. Eines der jüngsten Objekte der Begeisterung ist die Aktie der im Mormonenstaat Utah ansässigen, amerikanischen Ölgesellschaft Star Energy.

Die Aktie startete ihr Börsenleben zu Jahresbeginn bei etwa 1,50 Euro, verlor an Wert, der Kurs dümpelte vor sich hin und langte Anfang August bei 30 Cent an, erholte sich dann ein wenig - bevor er Anfang Oktober kometengleich nach oben zu schießen begann. Aktuell wird die Aktie in Frankfurt bei 2,48 Euro notiert - so hoch wie nie zuvor.

Übernahme in Rußland

Die Star Energy Corporation ist nach eigenem Bekunden in der Exploration, Entwicklung, Förderung und dem Verkauf von Öl und Gas aus der russischen Samara-Region tätig. Im Oktober 2006 habe man die Kontrolle über Volganeft übernommen, ein „faszinierendes und sehr leistungsfähiges Investment-Vehikel“ in Rußland.

Nach Mitteilung von Star Energy ist Volganeft im selben Geschäftsfeld aktiv. Das Unternehmen besitze ein 30.000 Quadratmeter großes Grundstück in Tschapaefsk, auf dem das Unternehmen eine Raffinerie errichten wolle. Überdies besitze das Unternehmen 69 Lkws für den Transport von Öl und brennbaren Gütern und beschäftige 185 Mitarbeiter.

Das sind im Grunde alle vom Unternehmen unmittelbar veröffentlichten Informationen. Auch im vor wenigen Tagen eingereichten Quartalsbericht sind keine weitergehenden Informationen enthalten.

Vor allem finden sich keine Angaben zum Besitz von Ölfeldern und den verfügbaren Reserven. Indes meldete der „Global Small Cap Report“, daß Volganeft das Rodnikovsky-Ölfeld in der Orenburg-Region erworben habe. Dieses Feld soll förderbare Reserven von insgesamt 95 Millionen Barrel mit einem ungefähren Marktwert von 190 Millionen Dollar besitzen.

Obendrein berichtet der Börsenbrief, daß der testierte Umsatz von Volganeft im Jahr 2005 bei 90 Millionen Dollar gelegen habe und das Unternehmen im „zertifizierten Finanzbericht vom Juni 2006“ Vermögenswerte in einem Gesamtwert von 33,2 Millionen Dollar ausweise, während sich die langfristigen Verbindlichkeiten auf 5,4 Millionen belaufen hätten.

Hoffen auf Umsatzexplosion

Das ist erheblich mehr, als Star Energy vorweisen kann. Das Unternehmen, das bis Oktober Öl und Gas aus fünf Quellen in Webb County in West-Texas förderte und einen 12-Prozent-Anteil am Nettoerlös besaß, setzte im vergangenen Jahr 55.852 Dollar um und verzeichnete dabei operativ einen Verlust von 6.121 Dollar und unter dem Strich von 35.833 Dollar.

In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres betrug der Umsatz 33.431 Dollar, 17 Prozent weniger als in der Vorjahresperiode. Nachdem sich die Verwaltungskosten mehr als verdreifacht hatten, stand unter dem Strich ein Verlust von 56.138 Dollar nach 4.123 Dollar in der Vorjahresperiode.

Schnell drehendes Personalkarussell

Indes hat sich Star Energy umorientiert und die Quellen in Texas an einen früheren Vorstand verkauft. Personalwechsel gehen bei Star Energy bisweilen schnell. Marc Segal, der Vorstandschef, der den Volganeft-Kauf verantwortet und der am 28. Juli Nafi Onat als Firmenchef gefolgt war, trat am vergangenen Donnerstag wieder zurück und wechselte auf den Posten als Finanzchef. Onat konnte nicht lange Firmenchef gewesen sein. Denn am 4. Mai hatte Star Energy noch James K. Watson als CEO installiert. Das ist ein recht rasch sich drehendes Personalkarussell.

Kurz und gut, Star Energy erscheint als Unternehmen im Werden. Noch muß man abwarten, ob die Aktivitäten in Rußland so aufgenommen werden können wie erhofft und geplant.

Der Hype, der keiner wurde

Daß nicht immer alles so gehen muß wie geplant, zeigt auch Star Energys eigene Geschichte. Noch im Mai wurde der Wert aus ganz anderen Gründen von Börsenbriefen empfohlen. Als Starprojekt des Unternehmens galt „das jüngst zugekaufte Mohican River Ölfeld in Ashley County, Ohio“, das man durch Kauf von 100 Prozent der Anteile der Explorationsfirma Terrabyte LLC übernommen habe. Das trieb die Aktie seinerzeit von 97 Cent bis auf 1,56 Euro.

Der Börsenbrief übersah, daß es sich dabei nur um eine Absichserklärung gehandelt hatte. Diese platzte Ende Juni - ungeachtet der Tatsache, daß man den Terrabyte-Mitgründer Watson bereits im Mai zum Firmenchef ernannt hatte.

Insofern hat die Volganeft-Transaktion die besseren Karten. Immerhin heißt es diesmal, man habe das Unternehmen übernommen. Indes sind die Risiken immens und Star Energy wäre nicht das erste Unternehmen, das in Rußland scheitert. Abwarten sollte man auch, was aus der unterzeichneten Absichtserklärung über den Erwerb der Samaratransoil wird, einer weiteren Firma des vormaligen Volganeft-Eigners Markin Wladimir Mikailowitsch.

Reichlich Vorschußlorbeeren

Bewertet ist die Aktie von Star Energy aktuell mit rund 103 Millionen Euro - reichlich Vorschußlorbeeren für ein Unternehmen, das bislang keine nennenswerten Umsätze vorzuweisen hat. Charttechnisch gibt es erste Unterstützungen erst im Bereich zwischen 1,40 und 1,56 Euro - das ist eine Menge Rückschlagspotential.

Das Bewundernswerteste an der Leistung von Star Energy ist bislang, daß es dem Unternehmen gelingen konnte, die Volganeft Ltd., der ein so großes Potential zugeschrieben wird, für lediglich zehn Millionen Aktien - zum Kaufzeitpunkt rund zehn Millionen Dollar - zu erwerben, während Ölfirmen und Scharen von Finanzinvestoren auf der ganzen Welt nach Übernahmeobjekten suchen und dafür stolze Preise zahlen.

Zudem fällt auf, daß der Kurs des amerikanisch-russischen Unternehmens in Deutschland gemacht wird. Die Umsätze dort liegen um das Zehn- bis Hundertfache über dem, was in den Vereinigten Staaten gehandelt wird. Das hat auch das Unternehmen, das laut eigenem Bekunden „die Freisetzung der \\\'inneren\\\' Werte der Bestandteile des Unternehmens, um auf diese Art und Weise das Vermögen unserer Investoren zu erhöhen“ als seine wichtigste Mission ansieht, bewogen, eine deutschsprachige Website einzurichten.

Bleibt nun zu hoffen, daß Star Energy künftig mindestens ebensoviel Energie darauf verwendet, das operative Geschäft richtig zum Laufen zu bringen wie bislang für die Pflege der Beziehungen zu den Aktionären. Dann wäre es sicherlich möglich, daß das Unternehmen in seine Bewertung hineinwächst. Bis dahin ist alles aber Hoffnung: Hoffnung auf „das nächste große Ding“, von dem alle Privatanleger träumen - und die kann durchaus noch zerplatzen.
Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.

Text: @mho
Bildmaterial: FAZ.NET  

21.11.06 18:46

5297 Postings, 6505 Tage LapismucFrick sein Verdienst:

der Satz ist gut:

"Zudem fällt auf, daß der Kurs des amerikanisch-russischen Unternehmens in Deutschland gemacht wird. Die Umsätze dort liegen um das Zehn- bis Hundertfache"  

21.11.06 18:51

154 Postings, 6470 Tage w31863Zum Nachlesen - F.A.Z. - Star Energy

In dem Bericht von Oli kommt zum guten Schluss das Kürzel der F.A.Z. (Frankfurter Allgemeine Zeitung) vor. Ich bin doch fast vom Stuhl gefallen. Dieses Blatt ist eins der perversesten von den Massenmedien. Wer da was glaubt, der muss nicht mehr ganz gescheit im Kopf sein.  

21.11.06 18:52

6409 Postings, 6598 Tage Ohio@ lapi

und wem haben wie es zu verdanken ?
SChröder ?
der hängt doch ständig bei Putin rum
und ohne Putin läuft in der UDSSR nix ..
denn die russ. Mafia ist fest in den Händen von Putin denn der war doch chef vom KGB und kennt alle register der scheinheiligen Politik

außerdem war ich persönlich mit Putin schon in Moskau im Theater !!! das ist kein witz !
 

21.11.06 19:04

457 Postings, 6542 Tage Inform2006RT 2,40

Der Einstieg bei 2,30 war richtig ! Wie gesagt ist Star wieder noch oben gedreht!
Dank an alle die Panik hatten bloß weil hier und in anderen Foren wieder einige Basher kammen . Warum fallt ihr immer wieder darauf rein ? ist doch immer das selber ! Kein SL im System setzten würde euch der Markus sagen :-) !
Würde mich nicht wundern wenn wir über 2,40 schließen.

 

21.11.06 19:07
1

240 Postings, 6756 Tage normalmeine spekulative kauf empfehlung z...2,31 €

sieht so aus das mein Weihnachstgeschenk

für meine freunden bald wieder drin ist :-).

nicht das nachher dumme fragen kommen....ein Ring  

21.11.06 19:10
1

4723 Postings, 6519 Tage oligator Inform2006

wir sehen gleich noch höhere Kurse!

Die jenigen die heute ausgestoppt worden sind, sollen sich nicht wundern und dem Kurs dann hinterher schauen ;-)  

21.11.06 19:13
1

154 Postings, 6470 Tage w31863Star Energy - Neuigkeiten

@inform! Wenn du es schon weißt - es sollten demnächst Neuigkeiten von Star Energy über das Projekt einer Tochter anstehen.

Gruß w

 

21.11.06 19:20

4723 Postings, 6519 Tage oligatorDer Frick lässt seine Star..

.. nicht im stich, zummindestens solange die bei ihm im Depot ist, das sollte nun mal wirklich jedem klar sein und solche Rückschläge wie Heute sind klare Kaufkurse! (zusätzliches verdienst)  ;-)  

21.11.06 19:23

8889 Postings, 6603 Tage petrussoli oli

Vielleicht sehen wir nachher bessere Kaufkurse, wenn das Volumen weg ist...:)  

21.11.06 19:23

457 Postings, 6542 Tage Inform2006Sieh an RT 2,45

sie wird doch nicht ins Plus drehen .Nein sie ist im Plus
Nach diesem Blutbad heute ,wie schon viele geschrieben hatten :-)

An alle die Panik hatten und geschmissen hatten:
Und seit ihr wieder dabei oder wartet ihr und steigt bei 2,50 erst ein ?
aber vergesst dann eure Stoppkurse bei 2,40 nicht wieder
tut mir leid ist viel Ironie dabei aber Irgendwann muß mans doch mal lernen . Laßt euch nicht immer so reinlegen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 115  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben