Dein Optimismus in Ehren, ich hoffe, Du hast letztendlich recht.
Im nächsten Newsletter wird auch nichts Neues stehen, außer ein paar warme Worte zum neu aufgesetzten Marktplatz. Wie damit Geld verdient werden soll, ist mir weiterhin schleierhaft.
Ob die beiden degradierten Vorstände noch lange bleiben, ist eine gute Frage, wenn Sie hätten gehen wollen, wäre ja jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen. Trotzdem eine solche Degradierung ist immer ein harter Schritt, ob deshalb die Arbeitsverhältnisse noch lange Bestand haben werden, ist m.E. sehr fraglich.
Ein Rücktritt wäre nach außen aber auch ein verheerendes Zeichen.
Ich frage mich nur immer, woher soll neues Kapital für die Gesellschaft kommen, der operative Betrieb wirft nicht so viel ab, dass es zur Deckung der Abflüsse reicht, die nach der Kapitalerhöhung vorhandene Liquidität schrumpft und eine weiter Kapitalerhöhung ist bei den Kursen und bei dem Sentiment bezüglich der Gesellschaft am Kapitalmarkt nicht durchführbar. Des Weiteren scheint man ja bei möglichen Neukunden nicht zu punkten.
Klar, kann man etwas Zuversicht entwickeln, dass eine professionelle IR ab 2020 helfen wird, nur mir fehlt der Glaube. Warum engagiert man eine professionelle IR erst dann, wenn der Kurs schon in den Brunnen gefallen ist bzw. das Vertrauen der Investoren stark beschädigt ist? Verstehe ich nicht!!
Erstaunlich ist auch, dass man ja scheinbar hinsichtlich der Robo-Performance alle anderen deutschen Anbieter aus dem Capital-Ranking meilenweit schlägt, dies aber IR-technisch überhaupt nicht ausnützt. Auch da fehlt mir etwas der Glaube, was die Ergebnisse anbelangt. Wenn die Ergebnisse stimmen, wäre das doch die IR-Nachricht überhaupt und die Gesellschaft dürfte sich vor Nachfrage nicht retten können. Stattdessen, Kurs dümpelt um 0,5 Euro!!
Wenn nicht bald die Wende gelingt, gebe ich der Gesellschaft noch maximal 2-3 Jahre, dann ist die Liquidität weg, da sich die Marktpositionierung nicht gebessert hat, die Aktionäre haben ihr Geld verloren und die Gesellschaft ist pleite bzw. weg vom Markt.
|