Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 225
neuester Beitrag: 03.04.25 23:58
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 5625
neuester Beitrag: 03.04.25 23:58 von: Homeopath Leser gesamt: 748319
davon Heute: 278
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
223 | 224 | 225 | 225  Weiter  

16.11.24 12:15
12

3433 Postings, 637 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

5599 Postings ausgeblendet.

03.04.25 16:35
2

1174 Postings, 321 Tage MalakoffKohlaEufiwer löscht denn da ?

ihr ändert damit eh nichts.
Nochmal: Ich hätte die US Zölle noch viel mehr erhöht.
noch mehr, so um die 50 % auf alle importierten EU Wägen. Damit die keiner mehr kauft . Sondern nur heimische Ware.
Trump war viel zu gnädig. Die können nicht viel ausrichten mit Gegenzöllen die Ehh Uhhler, allen voran die Handwaschpasten Tante. Erdnussbutter  ( isst ausser mir eh kaum wer )  Whiskey , dann nehmts halt Scotch und Harley, fahren  in der Regel  eh nur fragwürdige Gestalten , Selbstdarsteller  und Tätowierte  und Götzendiener.

03.04.25 16:38
2

2732 Postings, 2115 Tage Grandland 2Einstieg Formel

Wie schon mal gesagt ist meine Formel zum Einstieg bei zollkritischen Dividendenaktien.

Jetziger Kurs- Dividende -5-10%. Idealerwaise bis nach Q2 Ergebnissen warten.  

03.04.25 16:49

6553 Postings, 2669 Tage Commander1@Grandi

Gehe ich voll mit. Prinzipiell der absolut richtige Ansatz. Auf diesem Niveau etwas zu unternehmen wäre viel zu früh. Die Auswirkungen der Zollpolitik wird man erst in den nächsten 2 Quartalen sehen.  

03.04.25 16:51

511 Postings, 254 Tage Homeopathbruce mackinnon how tariffs work

Google findet und zeigt das Funktionsdiagramm ...  

03.04.25 16:54
1

5613 Postings, 6552 Tage herrmannba propos Dividende

Mercedes kommt so langsam in die 9 % Regionen vom Kurs, aktuell 8,3 %. Und die HV ist am 7.5., sind ca. 5 Wochen bis dahin. Da wird jeder Lichtblick als Startsignal für Kursanstiege wirken, jedenfalls bis zur HV.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA mit den derzeitigen Dingen durchkommen, man kann sich nicht mit der ganzen Welt anlegen. Das gibt ein halbes Desaster für Trump, und da ist das Grönland Desaster noch nicht mit drin.

Halbes Desaster deswegen, weil Zurückrudern und Verhandeln kommen werden, aktuell scheint die internationale Strategie zu sein, Trumps Ego schmeicheln, und auf Verhandeln setzen. Habecks letzte Amtshandlung in der Sache klingt so. Ich finde die Strategie nicht dem Charakter der Trump Administration angemessen, die lassen sich nur durch Gegendruck ausbremsen.

Also braucht Ursula von der Leyen die richtigen Eier, um da erfolgreich zu sein. Hat sie die ? Könnte sein.  

03.04.25 16:58
1

1174 Postings, 321 Tage MalakoffKohlaEufifür Trump ist das kein Disaster

aber für die die nach US verkaufen wollen. Jetzt bekommen sie seine Rache zu spüren. Er ist zwar kein Heiliger , aber viel zu gnädig finde ich. Als Nächstes könnte Nah Tod austritt kommen. Die Trump Administration räumt auf  and the chicken come home to roost. Richtig so !  

03.04.25 17:01
2

1174 Postings, 321 Tage MalakoffKohlaEufiInteressanterweise steigt der Oiroh

gegen USD, denn hinter dem € steht nichts und niemand. Hinter dem USD immerhin niemand, aber nicht Nichts. Durch Abgewracke der deutschen Wirtschaft durch März ist die EU, sofern keine Reformen kommen , dem Tod geweiht.  

03.04.25 17:02
1

2732 Postings, 2115 Tage Grandland 2LMVH

Für den Commander.

Dein früherer Flirt, LVMH ist auch bei 540 rum.  

03.04.25 17:05

511 Postings, 254 Tage HomeopathMerkel hat "damals" bei Trump-Äußerungen

kurz mit den Augen gerollt, mannhaft ertragen was die deutschen Medien, Parteifreunde und Opposition dazu von sich geben, und ihn (Trump) dann ins Leere laufen lasse und hat ziemlich genau nullokommagarnix gemacht.  

03.04.25 17:12
7

1607 Postings, 1458 Tage XaddHey MKE

Ich mag deine Beiträge, bitte mehr davon. Man merkt förmlich das auch dein IQ überdurchschnittlich ist.  

03.04.25 17:18

289 Postings, 1397 Tage G559AClariant

Clariant aufgestockt, EK 8.83 CHF.  

03.04.25 17:22

2484 Postings, 1001 Tage millionenwegOiroh wird tausend

weil Ami Donnie blöde iss. Sage mal MK du wunderst dich über Löschung deine Beiträge.  

Also erstmal Glückwunsch an den Shorter, das war wohl eine richtige Entscheidung. Zumindest für heute, ich kann leider keinen Short, das kriege ich mental nicht auf die Reihe. Also vlt demnächst mit Grandi im Warteraum unser Psychodoc.  

03.04.25 17:33
1

6553 Postings, 2669 Tage Commander1@Grandi

Ja, ist alles ein Desaster! Was hatte ich für ein unglaubliches Glück, dass ich genau vor 1 Woche für einen Aktienkauf 1/2 Std in der Warteschleife hing, bis der Xetra Handel dann geschlossen hatte...

Da wollte ich BMW zu 77,80 € kaufen...  

03.04.25 17:42
1

6553 Postings, 2669 Tage Commander1Und was die Situation

so verfahren macht, ist, dass eine schnelle Auflösung der Situation nicht in Sicht ist.
Daher ist abwarten angesagt. Nur, was ich nicht verstehe, warum fanden sich in den letzten Tagen und Wochen so viele Käufer, obwohl der Termin für eine Zollpublikation seitens Trump vor über 1 Monat publiziert wurde.
Aber das hängt wohl mit der Gier zusammen, dass Spiel bis zur letzten Sekunde zu spielen...und darüber hinaus...  

03.04.25 17:43
2

2484 Postings, 1001 Tage millionenwegCAP das geht jetzt 8€ billiger

Man kommt ja nie am unter Punt rein und beim Höchstkurs raus, allerdings würde ich jetzt auch erst mal Cash behalten, ich bin immer noch 'all in'. Wie schon öfter gesagt, es ist eine politische Börse, also kann es schnell wieder in der einen oder andere Richtung gehen.  

03.04.25 19:12
1

2484 Postings, 1001 Tage millionenwegIn the USA, they eating our eggs

European Bunnies have been robbed and claimed all their eggs were taken away von MAGA Bunnies.

Quelle : Ushi Report Office  

03.04.25 21:39

2732 Postings, 2115 Tage Grandland 2Negatives auch bei mir

Auch bei hoher Cash Rate ist immer noch einiges im Depot.

Morgen wird es zur Wochenbilanz wohl überall schlechtere Buchwerte als letzte Woche geben.

Hier mal einige Beispiele mit jetzt gut mehr negativem.
AGNC Investment (mein Reit): -9%
Global X Nasdaq Covered Call: - 13,3%
Global X Super Dividend ETF: - 9,3

Nachkauf trotzdem keiner.

03.04.25 22:02
1

5613 Postings, 6552 Tage herrmannbCap : Gier

das ist keine Gier, immer dieser meist unpassende Spruch. Die vor vor kurzem "rein" sind, die haben auf das Einsetzen von Restvernunft bei Trump spekuliert, was ja nicht grundsätzlich auszuschließen war.

Die Aktion wird Trump die Reputation kosten, weil die Dinge auch kurzfristig nicht nach seinem Plan laufen werden, wenigstens teilweise. Was hindert die "Zielländer " der Zoll Liste, die Trump wie die Tafeln mit den 10  Geboten in die Kameras gehalten hat, sich möglichst gemeine Gegenaktionen auszudenken ? Wohl nichts oder ?

Und an solchen Plänen arbeiten derzeit alle, wobei immer der Tenor ist, bloß nicht überreagieren, ob das eien gute Idee ist, bezweifle ich. Eine sehr deutliche Aktion gegen Google, Amazon, Apple, Facebook, die alle in Europa viel Geld verdienen, das muß nicht so bleiben. Genau das wird offenbar angedacht, in Brüssel, bei Habeck. Die Sozen hassen die USA sowieso, denen wird da genug einfallen.
Eine Hinwendung an China, Kanada, Südamerika, auch nur oberflächlich, wäre ein Hinweis für die Zoll Men. Diese Länder werden gerne mit Europa kooperieren in der Sache.  

Die Zoll Aktion von Trump ist strohdumm, fragt sich nur, wie lange es dauert, bis das allen klar ist in den USA. Die Autohersteller in Deutschland kriegen es hin, Mercedes wird da mehr produzieren, der Rest der Autos wird teurer, im Luxussegment kein unlösbares Problem, Porsche wird teurer für US Kunden, ebenso machbar, Audi und VW kriegen mehr Probleme.

Wir machen im Moment ein Realitätsexperiment in Wirtschaftstheorie durch, ist globaler Handel besser als durch Zölle abgeschottete Systeme, oder nicht. Vielleicht war ja die Wirtschaftstheorie bezüglich der Kleinstaaterei im Deutschland vor 1871 doch besser als Freihandel :o).  

03.04.25 22:04

6553 Postings, 2669 Tage Commander1@milli

Ja, aber ehrlich, jetzt, in diesen Markt zu investieren trau' ich mich nicht. Wäre ein reiner Zock. Die beste Strategie ist, bei hohem Cashbestand, einfach abzuwarten. Terrasse, Grill, Bier und dem Gras beim Wachsen zusehen...und froh sein, bei diesem Desaster nicht involviert zu sein...  

03.04.25 22:22

6553 Postings, 2669 Tage Commander1@herrmannb

"Die Autohersteller aus Deutschland kriegen es hin..."

Möglicherweise ja, die Frage ist nur, zu welchem Preis...
Trump ist ein Provokateur. Was, wenn er in den Raum wirft, dass 25 % Autozölle nicht genügen und er über eine Erhöhung dieser nachdenkt? Gehen wir dann auf 35% oder 40%?
Also ich bin da weniger optimistisch...

03.04.25 22:26

80 Postings, 572 Tage Honkytonky5619

Ich verstehe ja eure Bedenken. Aber worauf und wie lange denn warten? Die Katze ist aus dem Sack und die Karten , liegen auf dem Tisch.Es gibt Zölle!
Jetzt all Inn gehen, wäre tatsächlich nicht angebracht und nur was für Leute mit Zocker Gen. Aber warum nicht schon mal nen Fuß in die Tür stellen und "attraktive Preise"als Chance und Einstieg sehen?!

03.04.25 22:27

6553 Postings, 2669 Tage Commander1Ich würde mir von der EU

und anderen betroffenen Staaten eine harte, abgestimmte Aktion gegen Amerika wünschen. Trump droht, und wir weichen zurück. Er erpresst uns, und wir weichen zurück. Es wäre wichtig zu sagen, "bis hierhin, und nicht weiter!"  

03.04.25 22:28

2794 Postings, 1650 Tage BalkonienJeder ist sich sebst

der Nächste...besonders in US
Die Börseninvestierten, die Börsenzocker, haben schon einen Vorgeschmack ....die Rentner oder kommendenden Rentner fangen an die Verluste zu kalkulieren, die Arbeitnehmer setzen auf Konsumzurückhaltung, die Arbeitgeber rotieren...
Normalerweise sollte es jetzt in US zu Massendemontrationen kommen, mit dem Ergebnis, dass Trump noch dieses Jahr Geschichte schreibt.....  

03.04.25 23:06

772 Postings, 2913 Tage NdrewProtektionismus

gab's ja schonmal und ging nicht gut aus. https://de.m.wikipedia.org/wiki/...Rekordniveau%20angehoben%20wurden.

Ich rechne immer noch mit Deals, dann könnte es ganz schnell drehen.  

03.04.25 23:58

511 Postings, 254 Tage Homeopath"Deals" macht man nur mit Leuten,

die sich auch daran halten. Und nicht mit Leuten, die erst einen "Deal" abschließen und sich als den größten Dealmaker abfeiern und dann in der nächsten Legislatur den Deal aufkündigen und fragen welche dämliche Person so einen extrem miesen Deal ausgehandelt hat. (Handelsabkommen mit Kanada)

Ein paar Leute in den USA dürften aktuell etwas sparsam aus der Wäsche gucken wenn sie dieser Tage  ihren 401(k) Plan angucken und nachdenken, wie das wohl weitergehen wird.

Dazu noch ein-zwei Leute, die ihren Posten als Regierungsangestelte verloren haben.

Dazu noch ein-zwei Leute, die finden, daß der Staat nicht mehr so prickelnd funktioniert seit gewisse Leute entlassen wurden.

Evtl. kommt auch noch rum, daß dem Staat Einnahmen wegbrechen wenn man gewisse Leute aus dem Staatsdienst entläßt oder wenn an der Börse besteuerbare Gewinne nur noch mit Shorts gemacht werden können.

Das wird aber alles dauern. Selbst wenn jetzt zurückgerudert werden sollte, ist das Porzellan zerschlagen (das Vertrauen zerstört).

Bin mal gespannt ob Fox News den DOW Ticker morgen wieder einblenden wird wenn US Regierungsmitglieder / -sprecher:Innen gezeigt werden.

Just hope the best and prepare for the worst!  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher