Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 1 von 385
neuester Beitrag: 04.03.25 17:38
eröffnet am: 21.12.20 16:09 von: AMLong Anzahl Beiträge: 9606
neuester Beitrag: 04.03.25 17:38 von: skywatcher Leser gesamt: 2882637
davon Heute: 4402
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
383 | 384 | 385 | 385  Weiter  

21.12.20 16:09
22

161 Postings, 1554 Tage AMLongAston Martin (WKN A2QJD4)

Dieser Thread dem Tagesgeschehen und dem großen Ganzen rund um das Thema Aston Martin Aktie gewidmet.  
9580 Postings ausgeblendet.

28.02.25 08:56

2351 Postings, 1658 Tage skywatcherdaschauher

ich glaube eher, dass er realistischer an die Sache rangeht und die Probleme sieht. Keine Rede mehr von Ultra Luxury, Gott sei dank. Was meiner Ansicht zum Produktmix entgegenkommt, ist die deutliche Spreizung, die er bei Bentley gemacht hat. Den Continental als GTC gibt es von "normal" über luxuriös (Mulliner) bis sportlich "Speed" und supersportlich "Supersports". Das bedeutet auch, dass Bentley mit einem Modell in mehreren Ausführungen annähernd den Bereich, für den AML 3 Modelle braucht, abdeckt. Ich empfinde es als falsch, drei sehr ähnliche Modelle, DB12, Vantage und Vanquish nur auf maximale Sportlichkeit auszurichten. Früher gab es zum Beispiel die DB11 als V8 und V12, den Vantage, auch als  S oder GT Variante. Der Unterschied zwischen DB11 und Vantage war viel größer als heute.  

28.02.25 09:07

163 Postings, 1560 Tage Kaktus112Mal lesen

28.02.25 09:38

2351 Postings, 1658 Tage skywatcherKaktus112

kann man nur unterschreiben. Lediglich bei der Modellpalette der GT/sportscars sehe ich es anders.  

28.02.25 10:39

2351 Postings, 1658 Tage skywatcherorder

bei 97,6 gefüllt  

28.02.25 10:39

2351 Postings, 1658 Tage skywatchersorry zahlendreher

28.02.25 14:51

230 Postings, 1124 Tage maccobBrocken Gekauft

Habe heute Morgen einen guten Brocken gekauft zu 81p. Weniger aus Überzeugung als vielmehr situativ.

Hauptgrund: So volltrottelhaft wie Hr. Stroll wird der neue CEO ganz sicher nicht vorgehen, beim Thema Zielerreichung. Obwohl Q1 äußerst mies sein wird hat der CEO für im Prinzip noch tiefere Erwartungen gesorgt.

28.02.25 16:12

2351 Postings, 1658 Tage skywatchermaccob

pawlowscher Reflex, Situationskomik, Verzweiflung, lasse ich alles gelten .-)  

28.02.25 17:36

230 Postings, 1124 Tage maccobDoppelter Brocken - Skywatcher

Gut gesagt. Wollte den Brocken noch verdoppeln, aber der Schuss ging knapp vorbei. Einer reicht. Mal sehen wie es läuft, nächste Woche. Ich hoffe auf Einpendeln.  

28.02.25 22:17

752 Postings, 1623 Tage Rex65Uff

Ohne eure Beiträge und Gedanken hier wäre ich an der Seitenlinie längst eingeschlafen. Danke dafür!

Daher bin ich mit einem Drittel des Üblichen seit heute wieder an Bord.

Ich denke dass die Großanteilseigner endlich dem Dummschwätzer Stroll sowohl den Taktstock, als auch das Mikrophon weggenommen haben. Das war immer mein Wunsch.

01.03.25 01:53

230 Postings, 1124 Tage maccobZugestimmt ! Viel Glück, Rex !

01.03.25 02:06

2351 Postings, 1658 Tage skywatcherRex65

schön, dass Du noch dabei bist  

01.03.25 02:48
1

2351 Postings, 1658 Tage skywatcherTrader13

der Artikel zeigt zwei Dinge klar auf

"Hallmark betonte zudem, dass Aston „erhebliche unnötige Kosten und Ineffizienzen durch Verzögerungen und beschleunigte Zeitpläne“ vermeiden müsse. Er fügte hinzu, dass das Unternehmen realistische Fristen für zukünftige Produkteinführungen setzen müsse."

Das zeigt glasklar, dass die von AML  vielgerühmte Modelloffensive bullshit war. DBS lief aus und von den 3 core Modellen wurden 2 (DBX, Vantage) für Monate eingestellt. Das hat nicht nur zu fehlenden Absätzen geführt, die stehengebleibenen DBX haben AML auch noch richtig Geld gekostet. Ich bezweifle, dass diese Kosten im ASP berücksichtigt wurden. Hallmark will auch die Qualität verbessern und die Konfigurationsmöglichkeiten erweitern. Wird auch Zeit. Der DBX fährt sich in der Stadt wie ein Mittelklasse SUV ohne Luftfederung. Head up und vieles andere, immer noch Fehlanzeige. Der DB12 hat im GT Modus ein Turboloch, was ist das denn? Man muß mind. im Sportmodus fahren, damit es besser wird. Über die diversen Softeareupdates will ich erst gar nicht nachdenken.

"Beim Valhalla, den Aston bereits 2019 erstmals angeteasert hatte, kam es während der Entwicklung zu erheblichen Verzögerungen. Ursprünglich sollte die Produktion vor Ende 2021 beginnen, doch das geschah nicht. Das Unternehmen verspricht nun, dass das Modell in diesem Jahr auf den Markt kommt. Das Letzte, was Aston tun möchte, ist, seine Kunden zu enttäuschen – denn das kann sich die Marke schlichtweg nicht leisten."

Der Valhalla, die Wunderwaffe von AML soll also im H2 kommen. Nur sind max. 50% verkauft und viele Besteller haben in den letzten Jahren ihre Anzahlung zurückgefordert. Kommt der nicht pünktlich in diesem Jahr, kann man 2025 vergessen.

Der Vanquish, die nächste Zauberpille. 1000 Stück waren im Jahr angedacht. Sehr mutig.

Boden gefunden? Vielleicht im Moment, aber AML ist ja immer für Überraschungen gut. Kann bis zum Jahresende noch viel passieren. Kurzfristig sehe ich 1 GBP als Richtung an und bis zu den H1 Zahlen den Bereich von 1 - 1,24 GBP. Wenn das klappt, wäre ich zufrieden.  

03.03.25 11:28

2351 Postings, 1658 Tage skywatcherwieder komplett

nach dem morgendlichen Dip mit im Mix 81,7 GBP  

03.03.25 12:09

230 Postings, 1124 Tage maccobKomplett ebenso - Skywatcher

Habe einen dicken Brocken drauf gelegt (noch 2/3 dazu), alles bei 81p und habe noch einen Betrag frei, den ich bereit bin zu investieren, wenn bei mir die Überzeugung wächst, egal bei welchem Kurs (hoffentlich höher natürlich). Nach unten 60p und nach oben bis zu 200-300p, so sehe ich die Bandbreite mit der Aussicht Richtung 100 nicht ganz zu fern. Noch hohes Risiko.  

03.03.25 12:14
1

uns allen: gutes Gelingen  

04.03.25 09:13

2351 Postings, 1658 Tage skywatcherGemengelage

immer wenn man glaubt, dass das Schlimmste vorbei ist, läßt sich irgendwer noch etwas einfallen.
Jetzt kommen also die US Zölle und Gegenzölle. Im ersten Moment möchte man glauben, dass das für die europäischen Fahrzeughersteller katastrophal ist, da ihre Produkte teurer werden. Zwei Dinge werden dabei übersehen. Es war schon immer so, wenn einige Marktteilnehmer und es ist hier kein unwesentlicher Teil, die Preise anzieht oder anziehen muss, macht der Wettbewerb das auch, da er seinen Ertrag verbessern kann, zumal die einheimischen US Hersteller viele Komponenten auch aus dem von Zöllen betroffenen Ausland beziehen müssen. Bei den grossen Volumenmodellen, wie Silverado oder F150 wandern etliche Komponenten, wie Zylinderköpfe, mehrfach über die Grenzen und werden jedes Mal verzollt. Das macht die einheimisches Fahrzeuge auch teurer. Es bleibt abzuwarten, wie der Protektionismus sich auf die Kaufgewohnheiten in US auswirken wird. Wird es ein verstärktes "buy american" geben? Man muss die Auswirkungen hier erst mal abwarten. Es wird in US zu großen Verwerfungen bei den Lebensmittelpreisen, Tierfutter, Lohnkosten etc. kommen. Die geplanten massiven Abschiebungen werden zu einem Personalengpass, besonders im Niedriglohnbereich führen. China funktioniert nicht und wird es auch in nächster Zeit nicht tun. Europa macht mir Sorgen. Das was auf uns zukommt, ist eine gewaltige Herausforderung und wird unser Konsumverhalten, ja auch das der Vermögenden, beeinflussen. Luxus funktioniert gut in Wohlstandszeiten, aber nicht in dem gegenwärtigen politischen und wirtschaftlichen Umfeld. Auf AML angewendet: Ich hoffe, dass die massive Kurskorrektur schon die veränderte Marktsituation, wenigstens zum Teil, schon vorweg genommen hat. Man sollte in AML nur einen kleinen Teil seines Portfolios investieren, wenn man an eine positive Entwicklung glaubt. Ich habe einiges umgestellt. Bin seit Januar raus aus Nvidia und habe meine Positionen bei Rheinmetall, Hensold und Leonardo ausgebaut. Wir haben in allen Bereichen wirklich eine Zeitenwende.  

04.03.25 10:16

2351 Postings, 1658 Tage skywatcherAMLong

Gratulation an Dich. Das Forum  hat mittlerweile die meisten posts. Glückwunsch und danke.  

04.03.25 14:42

2351 Postings, 1658 Tage skywatchermaccob OT

hast Du Dich mal mit Tesla beschäftigt? Habe mir mal die Zahlen angesehen und das KGV auf Basis Gewinn abzgl. Bitcoin und Co2 versucht zu errechnen und bin auf mind 250 gekommen. Habe heute puts gekauft, auf 200 und 170. Der Gegenwind ist erheblich, auch in US.

Siehe:

https://actionnetwork.org/event_campaigns/teslatakedown  

04.03.25 15:30

230 Postings, 1124 Tage maccobTesla, Lucid, Lotus

Tesla, kann ich verstehen was du machst. Das war sehr interessant vor 15 Jahren zirka, aber das Risiko eines alleinigen Göttlichen der in galaktischen Ebenen schwebt, da war mir die Absturzgefahr seit 10 Jahren oder so immer zu hoch und jetzt stürzt er sich selbst durch seine Abschweife in die Politik. Der technische Vorsprung bei der Antriebstechnik schmilzt. Der Nimbus der Marke wird sukzessive entzaubert.

Lucid ist zu unausgewogen in Bezug auf Kapitalausgaben versus aktuellen Verkäufen. Die Zahlen sind einfach eklatant. Die Zusammenarbeit mit Aston Martin als Vorzeigeprojekt war anscheinend der Preis um bei Aston Martin F1 dabei zu bleiben (PIF). Stroll's Diktat zu Lasten von AML. Gute Technik, aber z.B. Mercedes holt auf mit dem kommenden CLA (12 Kw Verbrauch).

Lotus habe ich mir auch mal angeguckt, aber dann die Finger davon gelassen. Zu breite Streuung international, zu wenig Nachhaltigkeit pro Land ausser China.  

04.03.25 15:41

danke. Lucid sehe ich genau so. Sie waren technisch weit vorne, aber man darf die Deutsche Ingenieurskunst nicht unterschätzen. Die Entwicklung schreitet in diesem Segment rasant voran und wer vorne dabei sein will, muß viel investieren. Da vertraue ich eher auf Mercedes oder BMW. Unser IX1 ist klasse, jeder fährt ihn gerne und schon mehrere aus meinem Umfeld haben sich einen gekauft.  

04.03.25 17:03

161 Postings, 1554 Tage AMLong@Skywatcher

Oh. Vielen Dank. Nett das zu bemerken. Freut mich sehr dass es hier so sachlich und zivilisiert zugeht.
Das eine faule Ei aus dem Korb zu nehmen und den Engländer draußen zu lassen hat der Sache echt gut getan.

Habe meinem Namen alle Ehre gemacht und bin immer noch voll drin.
Wie sich gezeigt hat war das dann doch nicht so schlau :(
Deshalb ist meine Laune zu dem Thema auch eher bescheiden.
Bin Dickkopf. Werde das noch weiter durchziehen.

Euch erstmal viel Spaß hier...

04.03.25 17:38

2351 Postings, 1658 Tage skywatcherKurs

da haben wohl die trader ab 16.00 kräftig abgeworfen. Ist bei so einem Börsenumfeld leider nicht verwunderlich. Habe nicht nachgekauft und warte ab.  

Antwort einfügen - nach oben