COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3427 von 3471
neuester Beitrag: 30.04.24 12:20
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86771
neuester Beitrag: 30.04.24 12:20 von: lagurk Leser gesamt: 22470812
davon Heute: 1934
bewertet mit 162 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3425 | 3426 |
| 3428 | 3429 | ... | 3471  Weiter  

29.12.21 00:39
2

3917 Postings, 3637 Tage JusticeWillWin@ChangNoi

Weil ich es nicht genau weiß. Ich vermute jedoch, dass es Intrady-Shorts sind, die den Preis unten halten und mit dem Gongschlag oder kurz nach Börsenschluss covern.

Gegenfrage: Warum SOLLTE es was MIT der alten WAMU/ deren Restwerten zu tun haben???  

29.12.21 09:34
1

1637 Postings, 5617 Tage Orakel99Beispiel Leerverkauf. Firma XYZ besitzt 5Mio COOP.

Während des Tagesgeschäfts verkaufen sie 300.000 COOP als Leerverkauf. Der Kus fällt und die Stoploss-Order oder jemand braucht Geld und verkauft seine Aktien. Ein paar Aktien kann er wieder zurück kaufen. Am Tagesende Verkauft er sich selbst seine Differenz-Rest-Aktien, die er irgendwann vorher Leer verkauft hat. Die Leerverkauften Aktien von diesem Tag werden an einem anderen Tag ausgeglichen, wenn die "Haltezeit" kurz vor dem Ende steht.

So könnte ich mir das vorstellen, dass Firma XYZ immer gewinnt.
 

29.12.21 09:45
1

1637 Postings, 5617 Tage Orakel99Vielleicht hat am Tagesende Firma XYZ durch den

letzte nachbörslichen Handel wieder die gleiche Anzahl der Aktien und umgeht die Meldepflicht (meine Mutmaßung), falls diese Firmen es sofort mitteilen müssten.

Nur ein Banker könnte hier Auskunft geben, ob mein Szenario möglich ist.
 

29.12.21 09:45
1

508 Postings, 5985 Tage bolanicJWW -

"Gegenfrage: Warum SOLLTE es was MIT der alten WAMU/ deren Restwerten zu tun haben??? "

Vielleicht gerade deswegen, weil es  eben für die Restwerte Shares for Value gibt - mit vielleicht etwas Bargeld dazu - kann doch keiner wissen, ob es nicht so kommt.

Es muss doch einen Grund geben, warum so massiv Short gegangen wird bei einer Aktie, die aufgrund ihres PPS dermaßen unterbewertet scheint - von der Gefahr eines Börsen- und Immobiliencrash einmal abgesehen.

Ich persönlich glaube an eine Mischung von Shares und Cash.  
-----------
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

29.12.21 10:15

6721 Postings, 5251 Tage odin10deShort Zahlen vom 28.12.2021

29.12.21 11:46

1344 Postings, 4883 Tage sonifarisZu 85648

JMM, Du  hast  aber eine doppelte Persönlichkeit, hier in diesem Forum diskutierst Du ganz anders als bei IHUB.
Von IHUB habe ich von Dir nur die tollen Vorhersagen von COOP gelesen, nie habe ich von dir gelesen, wie Du hier schreibst , dass ESCROWS mit COOP nichts zu tun haben und werden auch nicht.
Wenn Du  auf IHUB so schreiben würdest wie Du hier schreibst, würde man dich dort  in der Luft zerreißen.

Deshalb sage ich, dass Du zwei Persönlichkeiten hast.
Natürlich kannst du schreiben was Du Möchtest , aber nur in eine Richtung zu schreiben ist nicht überzeugend, es sei denn, Du  hast eine Aufgabe zu erfüllen.

Wie Du  argumentierst, lässt  Du  viel Raum für unscharfe Interpretationen, ja sogar für methodische, anständig gesagt.
Schade, dass ich nicht auf IHUB schreiben kann, sonst hätte ich deinen OBIGEN Beitrag kopiert und auf IHUB gestellt nur so aus Spass

Wie auch immer, für mich zählt das nicht die Bohne.
Seltsame Art und Weise,wie  Du dich verhältest.

Grüße an alle
 

29.12.21 13:28
3

1362 Postings, 5246 Tage ChangNoi@JWW

Wamu hatte ja 2008 den überwiegenden Teil in MBS - das war Ihr Geschäft und ihre Cash-Cow.
Dort konnten auch Werte versteckt (nicht als Gewinne ausgewiesen) werden, da WAMU ja selbst investiert hatte.

Diese MBS sind ab 2008 weitergelaufen, die monatlichen Zahlungen der Mortagenehmer liefen ja weiter (ok, ohne die Kosten für Personal/Büro etc :) )
Im Jahr 2021 sind sicherlich nun ein Großteil diese MBS aufgelöst, aber nicht alle.
Warum sollte (muss?) COOP nicht diese Verträge übernehmen? - Evtl. haben Sie ja diese Verträge bereits übernommen, nicht nur die Servicerechte, sondern den gesamten Vertrag, der ja zu einem %-Satz auch Gelder der alten WAMU beinhaltet.
Und für diese Verträge müssen Sie ja dann bezahlen.
Dass COOP dabei sicherlich gut abschneiden wird sollte allen klar sein- hier sind ja nur die großen Haifische unterwegs.

Aber- wie kann nun COOP diese Werte bezahlen -> mit Aktien.
Und da macht es dann Sinn, dass die Inhaber dieser Werte (Escrow-Haifische) den pps unten halten wollen, da sie so mehr Aktien bekommen.

Und, zu @Orakel:
Die großen Käufe nach Börsenschluss hängen sicherlich mit den Tagesumsätzen zusammen, so dass immer tagesgenau glatt gestellt wird - nur: Die AfterHour - Verkäufe waren fast immer höher als die Tagesverkäufe.

Ich vermute da eher das Spiel, dass mehrere hier spielen;
Die einen verkaufen zu immer günstigen Preisen, so dass der Preis fällt. Afterhour werden dann diese Aktien wieder von denen rück-verkauft.  Dass der Preis unten gehalten wird muss sich anscheinend wirklich lohnen!  

29.12.21 16:29
4

6721 Postings, 5251 Tage odin10de1

Short vom 28.12.2021  
Angehängte Grafik:
snip_20211229152743.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
snip_20211229152743.png

29.12.21 18:15

15454 Postings, 4911 Tage SchwarzwälderNach lg. Pause/L2 boardpost ist wieder auf Sendung

29.12.21 19:45
1

1344 Postings, 4883 Tage sonifarischangnoi

Hallo SchangNoi ,Was soll das heißen?
COOP hat nichts mit ESCROWS zu tun,
Lesen Sie unten, was JWW geschrieben hat, ich habe die Kopie hier eingefügt.
Ich glaube, wir sind alle auf dem falschen Dampfer, alle bis auf einen.

##################################################

JusticeWillWin: @sonifaris

28.12.21 13:36
#85648
Wie schon mehrmals gesagt, ich pushe nicht, ich bringe wiederholt belegte COOP Fakten auf iHub, alles mit Link oder leicht selbst per Google zu finden, da das meiste über COOP in den endlosen Escrow-Fantasien einfach schnell auf die zweite Seite wandert und neue Investoren sonst kaum eine Chance haben, was über COOP zu finden, nur Escrows, WMI, WMIH, WMILT, Walrath, FDIC, JPMC, Rosen, Susman und und und. Das ALLES hat NICHTS mit Mr. Cooper zu tun.

Das was du dagegen machst sind nicht belegbare Anschuldigungen und Verleumdungen gegen User wie mich, Lodas und andere, sowie gegen das COOP Management. Hast du irgendwelche Beweise, dass das COOP BOD korrupt ist? Dann poste sie. Ich sende deine Beiträge von hier und iHub an Investors Relation von Mr. Cooper Group und hoffe, dass sie Klage gegen dich in den USA einreichen werden. Das hättest du verdient. Und keine Angst, es wird keine COOP Aktien für die Escrows geben, die du dann verkauf3n könntest.
 

31.12.21 21:55
1

1362 Postings, 5246 Tage ChangNoiFDIC

31.12.21 21:55
4

1362 Postings, 5246 Tage ChangNoiFDIC .. mit Text

FDIC Chairman Jelena McWilliams Announces Resignation

FDIC Chairman Jelena McWilliams today sent the following letter to the President of the United States:



The Honorable Joseph R. Biden, Jr.
President of the United States
The White House
1600 Pennsylvania Avenue, N.W.
Washington, DC  20500

Dear Mr. President,

After serving as the 21st Chairman of the Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) since June 2018, I intend to resign as Chairman effective February 4, 2022.

When I immigrated to this country 30 years ago, I did so with a firm belief in the American system of government.  During my tenure at the Federal Reserve Board of Governors, the United States Senate, and the FDIC, I have developed a deep appreciation for these venerable institutions and their traditions.  It has been a tremendous honor to serve this nation, and I did not take a single day for granted.  Throughout my public service, I have been constantly reminded how blessed we are to live in the United States of America.

Serving the American people alongside the dedicated career professionals of the FDIC has been the highlight of my professional life.  Throughout my tenure, the agency has focused on its fundamental mission to maintain and instill confidence in our banking system while at the same time promoting innovation, strengthening financial inclusion, improving transparency, and supporting community banks and minority depository institutions, including through the creation of the Mission Driven Bank Fund.  Today, banks continue to maintain robust capital and liquidity levels to support lending and protect against potential losses.

The unexpected shock of COVID-19 tested the resilience of our financial system beginning in March 2020, and the FDIC took swift actions to maintain stability and provide flexibility for banks and consumers.  The core of our financial system not only weathered the storm, but was a tangible source of strength for the American economy.  The committed staff of the FDIC deserve great credit for these results, and they have my profound gratitude.  I am humbled by their dedication to the FDIC’s mission and honored to have served with them.

Sincerely,


Jelena McWilliams  

01.01.22 08:34
2

1362 Postings, 5246 Tage ChangNoiAuch interessant zu lesen

01.01.22 13:31
1

1362 Postings, 5246 Tage ChangNoi@Digit

Vor dem Kopieren von Links gerne auch weiterlesen, so einen Beitrag weiter oben:

Die besagte Person ist bereits zurückgetreten

 

01.01.22 16:20

827 Postings, 5352 Tage Digit2kyep..

zu schnell "gepostet" ...werd in Zukunft drauf achten.
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

03.01.22 15:51

75 Postings, 2619 Tage rossisbedenken mit China

Da in China ja die Immobilienfirmen vorm Abgrund stehen könnte es doch
gut sein das auch wir bei einen absturzt sehr in mitleitenschaft gezogen werden.
habe da so meine befürchtung das der Kurs dann gut nach unten geht.


Bitte um euche Ansicht  

03.01.22 17:37
1

1344 Postings, 4883 Tage sonifarisNur meine Meinung

Hallo Rossi;
Auf der ganzen Welt sind die Immobilienpreise auf dem Zenit, die Leiter ist zu Ende.
Jede nationale und weltweite Bewegung geht nun in eine Richtung.
Stagnation und nach kurzer Zeit der Abstieg, wie es dann weitergeht, das bleibt abzuwarten.
China hat damit angefangen, auch hier in Europa, in den Großstädten, stagnieren die Immobilien bereits, der Abstieg ist unausweichlich.
Die Spekulationen waren heiß, aber auch vorhersehbar, denn wer zu viel hat, muss eines Tages den Preis dafür zahlen.
Wird auch der COOP betroffen sein?In den USA wird die Situation extrem schwierig werden, man schlägt dem Stier sofort den Kopf ab, der Mittelweg ist in den USA nicht bekannt.
Hier in Deutschland wird sich die Situation definitiv verbessern, 300000 bis 100000 Häuser/Wohnungen  werden gebaut, OB JÄHRLICH gemeint ist?  Die derzeitige miserable Situation für Privatpersonen wird sich verbessern. Heutzutage haben Menschen, die weniger als 3800€-NETTO verdienen, Schwierigkeiten, eine kleine Wohnung in einer Großstadt zu finden, nicht jeder kann sich eine Miete von 2500-3000€ pro Monat für ca. 80/90m2 leisten.
Ergo: Wenn die Preise sinken, profitieren alle auf die eine oder andere Weise.


 

03.01.22 22:11
5

371 Postings, 4304 Tage Bauernfeind@Sonifaris

Sonifaris,ich muß dir leider wiedersprechen.
Du kannst China nicht mit uns oder Amerika vergleichen.
Die Immoblase ist in China ein Hausgemachtes Problem.
Ich bin jährlich in verschiedenen Städten in China unterwegs und immer das selbe Bild.
Da wird gebaut auf Teufel komm raus.
Tausende und aber Tausende Hochhäuser stehen leer weil das Angebot die Nachfrage übersteigt.
Bei uns ist es gerade umgedreht.Dazu kommt noch die Neu Bundesbürger die in Scharren jedes Jahr
den Weg zu uns finden.
Ich war letzten Jahr in Amerika für längere Zeit im Großraum NY.Da stehen keine Bewohnbaren
Wohnungen oder Häuser leer.
Deshalb wird das ganze noch weiter gehen.
Keine Ahnung wie lang,aber der Zenit ist noch nicht erreicht.  

04.01.22 17:21
1

6061 Postings, 5200 Tage noenoughna läuft doch,,..unser Zucker-Stück!

Willkommen im "Neuen" Jahr!!!

.................isch doch richtig oder!?  

05.01.22 19:12
1

75 Postings, 2619 Tage rossisso wenig

Ich kann bei so einer guten Firma nicht verstehen das 3 Tage nur solche
Klecker Kurssteigerung kommen. wir werden wohl bis zu den Zahlen nicht mal die 45 $ erreichen.
 

06.01.22 16:32

210 Postings, 3057 Tage lagurk.......

wie auch .......nachbörslich kurz mal hoch ......und dann next day auf Vortagsschluss wieder von vorne

hier wird  hinter vorgehaltener Hand gespielt .........  

06.01.22 17:01

782 Postings, 6619 Tage tm2004lagurk

ein grund mehr hier investiert zu sein  

06.01.22 18:24
1

210 Postings, 3057 Tage lagurk.......

ok ...... nur gebe ich zu bedenken , dass einem hier auch alles um die ohren fliegen kann

jay bray malt das bild noch und alles hat er noch nicht verlautbaren lassen .......  

Seite: Zurück 1 | ... | 3425 | 3426 |
| 3428 | 3429 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben