Beides lässt sich nicht miteinander vergleichen. Rheinmetalls Skyranger ist Referenzklasse, finanziell kaum bezahlbar, dafür wahrscheinlich das effektivste Luftabwehrsystem überhaupt. Da kostet solch ein Teil fast so viel wie der Jahresumsatz 23 von DroneShield, was bereits den gewaltigen Unterschied zeigt.
Die Stärke von DroneShield sehe ich vielmehr in kleineren mobileren Systemen, welche in Massenproduktion zu günstigen Preisen hergestellt werden können. Ich sehe den Einsatz vor allem auch im zivilen Bereich, zur Sicherung von Events vor terroristischen Anschlägen oder auch Schutz vor Spionage. Denn Terroristen sehen die Bilder aus der Ukraine auch, sehen wie man mit relativ wenig Aufwand mit Drohnen großen Schaden anrichten kann. Es würde mich wundern, wenn wir zukünftig keine Terroranschläge mittels Drohnen sehen werden.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zu solch Anschlägen kommt. Spätestens dann dürften die Auftragsbücher von DroneShield explodieren, weil vor allem zentrale Gebäude, Regierungsgebäude, kritische Infrastruktur, usw. geschützt werden will.
Deshalb sehe ich das auch so wie der Eröffner dieses Threads, dass DroneShield das Potenzial hat zu einem milliardenschweren Unternehmen aufzusteigen.
Allein die Tatsache, dass man trotz des frühen Entwicklungsstadiums des Unternehmens, bereits Gewinne erzielen konnte und die liquiden Mittel deutlich über der Verschuldung liegen, ist schon außergewöhnlich. D.h. obwohl man die Produktion hochfahren musste, konnte man trotzdem schon einen Gewinn erwirtschaften. Man kann das sehr gut in den Zahlen sehen, wie sich die Verluste immer weiter verringert haben und man dann die Gewinnzone erreichen konnte.
Für mich ein klarer Fall von "Strong Buy"
Charttechnisch sieht das auch nicht schlecht aus. Optimal korrigiert, Retracement Linie erreicht und sich dann stabilisiert und nun am heutigen Tage eine Bullenflagge positiv verlassen.
Kursziel müsste nun eigentlich das Hoch Ende Februar sein. Bricht der Kurs nach oben durch, wäre das nächste Kursziel bei knapp 0.70€
DroneShield zählt seit Heute zu einem meiner etwas gewichtigeren Werte im Depot. Solch Technologie kann und wird Leben retten, da bin ich mir nach den Erfahrungen aus dem Ukrainekrieg, ziemlich sicher.
|