Steinhoff Informationsforum

Seite 1432 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65345622
davon Heute: 39494
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1430 | 1431 |
| 1433 | 1434 | ... | 3573  Weiter  

27.06.22 16:35

563 Postings, 694 Tage WollKnollLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.22 08:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

 

 

27.06.22 16:43
1

2649 Postings, 680 Tage newsonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.22 08:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.06.22 16:44
2

596 Postings, 1513 Tage OnthebeachLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.22 08:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

 

 

27.06.22 16:45
2

596 Postings, 1513 Tage OnthebeachLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.22 08:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

27.06.22 16:46

902 Postings, 702 Tage S247Firewalkabsichtlich eingerückte

Leerzeichen helfen auch nicht beim Versuch es zu verschleiern.

Sag mir lieber wie der Schuldendienst seit 2015 bei Steinhoff jährlich aussieht.  

27.06.22 16:47
1

365 Postings, 858 Tage xyztraderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.22 08:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

 

 

27.06.22 16:50
1

2649 Postings, 680 Tage newsonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.22 08:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

27.06.22 16:51
8

2234 Postings, 962 Tage AlSteckWas man schreiben darf?

Nun auf jeden Fall mal nichts über die Gehirnzellen anderer.
Wem das nicht klar ist, der hat etwas wesentliches über das Zusammenleben von Mensche nicht verstanden.

Ansonsten bekommen DJ, Jeff oder DEOL die Sterne, weil sie überwiegend Fakten zu Steinhoff posten und nicht nur einfach sinnlos pushen oder bashen.
DJ überlässt beispielsweise grundsätzlich die Bewertung der Fakten den Nutzern dieses Forums, einiger der Basher hier bewerten jedoch ohne dies entsprechend mit Fakten belegen zu können. Das ist für mich ein ganz wesentlicher Unterschied.

Von daher einfach mal die eigentliche Meinung mit Fakten hinterlegen, dann kann man auch darüber diskutieren. Das hier ist ein Forum um sich auszutauschen und nicht um seine eigene Meinung bestätigt zu bekommen.

 

27.06.22 16:57
16

416 Postings, 2190 Tage Helmut84Wert der Steinhoff Vermögenswerte

Jetzt wo Step 3 kurz vor der Tür steht habe ich mir gerade eine Übersicht gemacht auf Basis des Halbjahresbericht von Steinhoff über die Vermögenswerte von Steinhoff. Nicht wie in der Bilanz sondern zum aktuell echten Marktwert. Wir wissen ja das Mattress in der Bilanz aktuell mit 0 Euro angesetzt wird.

Für mich sind für die Refianzierung 2 Kritieren ganz entscheident. Erstens was kann Steinhoff an Cashflow generieren (vor allem über Dividenden) damit die Kreditgeber die Zinsen bezahlt bekommen. Und zweitens wie schaut es beim Verhältnis Schulden zum Wert der Vemögenswerte. Gerade bei Finanzierungen von Aktien ist den Kreditgebern umso wichtiger das die Beteiligungen um einiges mehr Wert sind als der Börsenkurs damit auch ein ordentlicher Puffer enthalten ist falls die Aktienkurse stärker fallen. Sobald ein Aktienkurs eine bestimmte Schwelle unterschreitet muss man entweder Geld nachschießen oder die Bank hat das Recht die Aktien zu verkaufen. Wir haben bei uns in der FIrma vor kurzem einen Kredit für eine Aktienbeteiligung aufgenommen. Was sehr interessant das zu beobachten.

Hier mal eine mögliche Übersicht der Vermögenswerte wo ich auch um Feedback ersuche ob hier etwas fehlt.

Bei Pepkor 51% und Pepco 79% die 2 größten Beteiligungen von Steinhoff komme ich ohne Paketaufschlag auf einen aktuellen Börsenwert der Steinhoff Beteiligung von 2,4 Mrd. (Pepkor) und 3,5 Mrd (Pepco).
Dann hätte ich noch gesagt ca. 1,5 Mrd für Matress, 0,8 Mrd. für Cash (ohne Cash in den Beteiligungen) und 1,4 Mrd. für sonstige Assets (other finical assets, Greenlit Brands, IEP ..).

Die Summe ergibt 9,6 Mrd. Bei den 2 großen Beteiligungen würde ich auch noch einen Paketaufschlag von 30% berücksichtigen da man 79% von Pepco zu einem deutlich höheren Kurs als den aktuellen Börsenkurs verkaufen könnten. in der Summe würde ich dann auf einen Wert von 11,4 Mrd. kommen.

Immobilien hätte ich  als keinen eigener Posten angesetzt da ich die Annahme habe das die wesentlichen Vermögenswerte in den Beteiligungen liegen und dort im Börsenkurs bereits reflektiert sind.  

27.06.22 17:01

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyDas Steinhoff zu den aktuellen Zinskonditionen

nicht bedienen kann, wurde ja jetzt tausendmal geschrieben.Momentan müssten wir in Summe bei etwa 4% Zinsen liegen.  

27.06.22 17:05

351 Postings, 949 Tage Happy Hour Steinho.#33605 Geduld - von DEOL

Hab gerade nochmal den Text von DEOL gelesen auf Seite 1345 (jedenfalls bei mir diese Seite).

Ich finde, was er dort beschrieben hat am 13.06.22 passt immernoch wie die Faust aufs Auge. Er hat schon vorher keine nennenswerten Veränderungen durch die Veröffentlichung von Zahlenwerten erwartet . Step3 ist nunmal DER wesentliche Punkt, auf den alle warten.

ALLE Beiträge mit den Spekulationen dazwischen und den "Chatverläufen" könnte man einfach so löschen und wäre dann bei dem immernoch tagesaktuellen Beitrag von DEOL. LOL.

In diesem Sinne, lieber Kurs, mach was Du willst. Nach Step3 sehen wir weiter.

 

27.06.22 17:06
1

2649 Postings, 680 Tage newsonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.22 09:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

 

 

27.06.22 17:06

587 Postings, 1384 Tage sam90#neuer Zins/IPO MF

Bin ja mal gespannt, ob wir vorm AD Infos zu den neuen Zinsen bekommen!?
Vielleicht kommt noch ein  Statement von LdP oder TdK zu den HJ Zahlen!
Schön wäre es mit Infos zu den neuen Zinsen und zum IPO MF-:)

LG Sam  

27.06.22 17:10

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyJa und hier ist halt das Problem.

Steinhoff will mit den alten Gläubigern die Kreditlaufzeit verlängern.Die wird man wahrscheinlich dann so ausbaldovern, dass sie gerade Null auf Null rauskommen.Wie lange das Gehen soll, weiss man ja auch noch nicht.
Ich halte das übrigens für den falschen Weg.Das Mgm. schafft so null Vertrauen für neue Investoren und wird in den alten Abhängigkeiten hängen bleiben.Marionetten der Gläubiger.Das ist doch jetzt wirklich tausendmal gezeigt worden.  

27.06.22 17:21

863 Postings, 1825 Tage Long John SilverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.22 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

27.06.22 17:33
1

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyWie sollte das Laufen.

Ich glaube an folgendes Szenario.So war es vielleicht geplant.Allerdings war hier ein Denkfehler.Die wollten Steinhoff über die Jahre soviel Zinsen abnehmen wie möglich und dann später einen Schuldenschnitt machen.Man(Gläubiger) hatten geglaubt die Aktien über der Zeit billig einzusammeln und dann hätte man sich ja an Dividenden bedienen können.
Ist vielleicht falsch, aber so kommt es mir vor.Es hiess ja vom Louis es gibt 33000 Kleinanleger.
Wie hoch der Streubesitz ist und wer die Aktien jetzt hält, weiss man ja immer noch nicht.
Falsch war meiner Meinung nach der zu hohe Zinssatz und dann die Abgabe der funktionierenden Töchteranteile.
 

27.06.22 18:00
5

327 Postings, 2006 Tage Mer stonn zo dir@HAFX55

vielen,  lieben Dank für diesen äußerst fundierten Artikel.

Hätte ich davon nur eher gewusst, dass es derart interessante und aussichtsreiche Alternativen am Aktienmarkt gibt, dann hätte ich Steinhoff  wohl nie gekauft. Zumal hier ja die Perle Rocket Internet mit ihrem absoluten  Sympathieträger O. Samwer beteiligt ist.
……
hmmm, allerdings läg  ich dann  wohl auch nicht sechstellig vorn.

naja ich überleg es mir noch mit dem spontanen Verkauf meiner Steinis - vielleicht ist es ja noch nicht zu spät!

Gähhhn……

Long Steini, the best is yet to come  

27.06.22 18:31
19

1671 Postings, 4294 Tage jef85Pepco Group stark heute

Fast 4 % heute im Plus bei starkem Volumen.

https://de.investing.com/equities/pepco-group-nv

IPO Indikation waren 40 ZLOTY. Die Aktie steht aktuell nur 5 % unter diesem Wert. Obwohl der Einzelhandelssektor aktuell so leidet, hat sich PEPCO im Vergleich zur IPO Indikation deutlich besser als DAX oder DOW entwickelt.

Am 14.07. kommen schon die Umsatzzahlen zu Q3. Der Pepco Vorstand hat schon angedeutet, dass das Geschäft noch stärker angezogen hat. Dazu noch eine bessere EBITDA Marge in H2. Gewinnprognose wurde nicht gesenkt.

P.S. Pepco wird mit Erreichung der Prognose auf Jahressicht ca. 700 MIO EBITDA erwirtschaften

Home 24 hatte 21 ein bereinigtes EBITDA von 1,4 MIO EURO.
PEPCO EBITDA 21: 647 MIO

Pepcos EBITDA ist 462 MAL höher als das von Home 24.

Home 24 hat eine MK von 115 MIO EURO. Mal 462 ergibt faire Bewertung für PEPCO: 53 MRD EURO

Ich könnte sofort bei The Motley Fool einsteigen oder?  

27.06.22 18:36
1

294 Postings, 3530 Tage jeep007so lange

nicht offiziell bekannt gegeben wird, das erfolgreich umgeschuldet wurde, passiert hier leider nicht viel. Die große Frage ist, wann endlich umgeschuldet wird.  

27.06.22 18:47
11

2234 Postings, 962 Tage AlSteckDie Umschuldung ist nichts, was auf einen Schlag

passiert, sondern ein Prozess der sich über Monate zieht.
Hier geht es darum mit unterschiedlichen Gläubigern zu verhandeln und diese davon zu überzeugen, dass es langfristig vorteilhafter ist, die Zinsen zu reduzieren und es geht darum neue Türen für Darlehen zu öffnen mit denen alte Gläubiger befriedigt werden können.

Von daher ist hier einfach Geduld gefragt. Wasserstandsmeldungen des Management zu Erfolgen sind eher hinderlich und kontraproduktiv, da sie dann die noch anstehenden Verhandlungen erschweren könnten, je nachdem wie gerade die Strategie des Managements aussieht.

Eine Umschuldung ist ein komplexer Prozess und wer schon einmal mit unterschiedlichen Gläubigern in einem solchen Umfeld verhandelt hat, weiß recht genau, dass es sinnvoll ist ein Worst Case Scenario für die Gläubiger bei fehlender Kompromissbereitschaft vorzuhalten.

Aus meiner Sicht ist die Vorgehensweise des Management von SH hier genau richtig.  

27.06.22 18:59

563 Postings, 694 Tage WollKnollLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.22 18:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

 

 

27.06.22 19:02

1986 Postings, 1898 Tage atempause1Dauert halt

Nochmal 4 Jahre. Gibt bald mehr Rendite auf dem Sparbuch wie hier!
Bin gefrustet  

27.06.22 19:27
6

327 Postings, 2006 Tage Mer stonn zo dirStep 3

Seite 4 strategic update

https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...ts-March-2022.pdf

As we look ahead, it is important that we make progress with step 3 of the strategic plan – restructuring our debt and financing costs.
…….
Mit Blick auf die Zukunft ist es wichtig, dass wir bei Schritt 3 des strategischen Plans - der Umstrukturierung unserer Schulden und Finanzierungskosten - Fortschritte machen.


nun, hier ist mit Zukunft sicher nicht nur die Zukunft des Unternehmens und der Sachverhalt, dass die derzeitige  Zinslast bei stärkerer Eintrübung der Konsumszenarios gefährlich werden könnte,  gemeint, sondern auch die sich  allgemein abzeichnende Zinsentwicklung an den Weltmärkten.

Bin mir sicher, dass das Steinhoff-Management sehr wohl auch die sich gerade erst beginnende, aber dann längere Zeitphase steigender Zinsen  genauestens im Auge hat,  und was die Verhandlungen betrifft, schon lange ordentlich auf die Tube drückt.  Dank des Zauderns unserer äußerst fähigen EZB, erfolgt dieser Anstieg noch sehr moderat, anders als in den USA ( auch, wenn unsere basher uns was anderes weißmachen wollen;-))  Diesr ungesunde Zinsspread zu den USA trägt indirekt auch noch zu einer Inflationbei da, sich in $ bezahlte Importe aufgrund des schwächelnden € ja auch noch ordentlich verteuern.
Wir können davon ausgehen, dass das Management die vergangenen fast 6 Monate sicher nicht verschlafen hat und auch schon den einen oder anderen Teilerfolg längst in trockenen Tüchern hat, wenn auch noch kommuniziert. Vielleicht werfen sie die eine oder andere  Vollzugsmeldung bereits  zum Analyst-Day in den Ring.

Aber da stimme ich anderen foristen zu, eine Lösung des Step 3 wird in Teilschritten erfolgen.  Um so besser, dann wird es mehrere,  positive Nachrichten geben und die Erkenntnis, dass Steinhoff über dem Berg ist,  wird sich bei manchen Investoren erst so nach und nach durchsetzen.

Also kein big Bäng beim Kurs, sondern mehrere bäng, bäng bäng….

Go Steini, the best is yet to come
 

27.06.22 19:37
1

867 Postings, 1163 Tage SteinmetzSteinwarten auf..

Seite: Zurück 1 | ... | 1430 | 1431 |
| 1433 | 1434 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben