0815trader33
: Na ja @qmingo war ja gut mit Tui gefahren
Zeit ist Geld und Risiko bei Aktien ...... bin nie lange aktuell drin ...Gewinne mitnehmen und gut ist
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... einen "lucky punch" aktuell bei Biontech sehe ich nicht au Barrick ist aber aktuell auch noch im kurzfristigen "sell" modus ... mal schauen wie tief es noch geht... aber ich liebe minen auch volatil aber kein HOT STOCK wie Biontech nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
0815trader33
: ist eh alles im langfristigen Abwärtstrend
kurzes Aufbäumen der Aktien für mich immer noch Bärenmarkt und Bärenmarktrally Smart money sell the High und Kleinanleger buy the Dip sieht man auch bei Biontech bei den Volumenpeaks im einjährigen Seitwärtstrend oben dann Abverkauf
liegt alles am Timing und Barrick ist am Ende nur gehebelt auf den Goldpreis und den sehe ich dieses Jahr noch bei 2000 USD u8nd Dividende gibt es auch. Bei SAE sind 100 Euro drinnen , aber auch locker 40 und das ist mir bei meiner Allinstrategie zu riskant! Außerdem haben die stark vom Coronaeffekt profitiert, den ich nun nicht mehr sehe!
Danke für den Hinweis. " 95. 0815trader33 Depot 100 % 105.152 € -0,02% +5,15%" §https://www.ariva.de/depot/boersenspiel/trader-I-2023/?page=4 Im Vergleich zu 0815 habe ich in meinem echten Depot > 100 % ZUWACHS erwirtschaftet, vor allem Dank BNTX, immer noch ein Tenbagger in meinem Depot :) Die Story vom zweistelligen BNTX Kurs ist mausetot, meine Meinung.
War hier nicht immer die Rede davon, dass sich BNTX und Moderna eben zuletzt nicht ähneln und Moderna ja so viel besser sei? Jetzt ähneln sie sich also doch wieder? Nur ne Frage....
Sprich, sie ähneln sich nicht, wenn Moderna steigt und BNTX seitwärts wandert, aber wenn Moderna fällt, muss BNTX auch gleichermaßen fallen? Verstehe es nicht, aber danke für eine Erläuterung.
Die USA und die EU horten Impfstoffe, nur China teilt: Dieses Bild zeichnet Peking im Kampf gegen das Coronavirus. Aber die eigenen Fehler häufen sich, deshalb greift die chinesische Propaganda nun aggressiv die Konkurrenz an.
und BNTX im Vergleich weniger volatil: Je höher die Volatilität, desto höher das Risiko beim Handeln des Basiswertes. Also weniger Risiko bei BNTX :) Manche meinen seit Monaten zweistellige BNTX Kurse sehen oder erahnen zu können, die Realität belehrt uns eines Besseren. Meine Meinung und die des Gesamtmarktes.