Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

Seite 1 von 60
neuester Beitrag: 18.04.24 20:57
eröffnet am: 05.01.21 12:12 von: dokusabine Anzahl Beiträge: 1477
neuester Beitrag: 18.04.24 20:57 von: Alpenman Leser gesamt: 381996
davon Heute: 1190
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 60  Weiter  

05.01.21 12:12
1

1 Posting, 1199 Tage dokusabineFrage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

Ich habe ein paar Aktien von Hexagon Purus eingebucht bekommen, da ich Hexagon HEXAGON COMP im Depot halte.
Leider sind diese nur virtuell eingebucht - nicht handelbar.
Auf Nachfrage an meinen Broker wann die Aktien handelbar werden habe ich folgende Antwort bekommen:

,,Sobald unser Custodian die neuen Aktien geliefert hat, können Sie diese handeln. Leider können wir nicht genau sagen, wann dies der Fall sein wird."

Hat hier einer Ahnung wie lang sowas dauern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe  

05.01.21 14:31
1

489 Postings, 1365 Tage ATEXUnd

deswegen ein neuer Thread? Total überflüssig!  

08.01.21 10:19

6 Postings, 1196 Tage Mit freundlichen Gr.Ruhig...

...bleiben! Die Aussichten sind doch rosig für das Papier. :-)  

08.01.21 10:19
1

275 Postings, 6953 Tage southcolDokusabine

die eingebuchten Hexagon Purus sollten seit längerem handelbar sein!!

Bitte thread löschen lassen, Bitte  

01.01.22 09:17

1392 Postings, 1347 Tage Klimawandelsuche...

das untere Ende der Fahnenstange :-)  

01.01.22 11:24
3

1057 Postings, 1076 Tage KOR2021Interview mit CEO Morten Holum 30.12.21

Poste es hier, da Arfi's Forum zu Hexagon Purus z.Zt. nicht zur Verfügung steht (gesperrt)?

https://www.h2-view.com/story/..._medium=twitter&utm_campaign=rss

Als norwegisches Unternehmen mit einer starken Präsenz in Deutschland und den USA ist Hexagon Purus auf Typ-4-Verbundzylindertechnologie und Kraftstoffsysteme für die sich ständig weiterentwickelnde Wasserstoffwirtschaft spezialisiert.

Typ-4-Zylinder sind leicht, extrem robust und können Gas bei sehr hohem Druck speichern, was wichtig ist, um die Kraftstofflagerung und die Reichweite des Fahrzeugs zu maximieren.

Während sich Wasserstoff noch in der Technologieentwicklungsphase befindet, ist es viel mehr als nur Theorie. Die Lösungen funktionieren und Hexagon arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um die Vision wirklichkeit werden zu lassen.

Insbesondere 2021 war ein Jahr des großen Wachstums für das Unternehmen, nachdem es mehrere Verträge mit verschiedenen Partnern abgeschlossen, an Studien teilgenommen und sogar eine neue maritime Abteilung, Hexagon Purus Maritime, gegründet hat.

Hier, in der nächsten Folge der H2 Views Hydrogen for the Holidays-Serie, sprechen wir mit Morten Holum, Präsident von Hexagon Purus, um mehr über die Top-Momente des Unternehmens ab 2021, seine brandneue maritime Abteilung und Zukunftspläne zu erfahren.

H2 View (H2V): 2021 war zweifellos ein arbeitsreiches Jahr für Hexagon Purus. Warum erzählst du uns nicht mehr über deine drei wichtigsten Erfolge des Jahres?

Morten Holum (MH): Es war in der Tat ein arbeitsreiches Jahr mit vielen erfolgreichen Erfolgen in der gesamten Organisation. Das erste, was ich erwähnen möchte, ist das starke Umsatzwachstum und die kommerzielle Dynamik, die wir hatten – der Erfolg mit den Kunden ist die wichtigste Voraussetzung für andere organisatorische Erfolge.

Die zweite ist die schnelle Skalierung der Organisation, die wir erreicht haben – wir haben im Laufe des Jahres eine beträchtliche Anzahl neuer, talentierter Teammitglieder hinzugefügt, die die Größe der Organisation fast verdoppelt oder sogar verdreifacht haben, wenn wir die Hinzufügung von Wystrach zählen. Das ist wichtig, weil es die Menschen sind, die all die großartigen Dinge geschehen lassen.

Die dritte ist die Übernahme von Wystrach, dem führenden Systemhaus in Europa. Das Unternehmen ist in etwa so groß wie wir und im Systembereich weiter fortgeschritten, so dass wir damit unsere internen Wachstumspläne im Systembereich um mehrere Jahre überspringen können.

H2V: Können Sie uns einige der Herausforderungen nennen, mit denen Hexagon Purus in den letzten 12 Monaten konfrontiert war, und wie das Unternehmen diese gemeistert hat?

MH: Die meisten Herausforderungen, mit denen wir in diesem Jahr konfrontiert waren, hängen mit dem rasanten Wachstumstempo zusammen. Eines der Hauptprobleme, mit denen unsere Branche konfrontiert ist, ist, dass die Nachfrage der Endverbraucher nach emissionsfreien Lösungen viel größer ist als die Lieferfähigkeit der Branche. Ich gehe davon aus, dass dies noch viele Jahre so weitergehen wird, also haben wir es eilig, zu skalieren – und eine schnelle Skalierung ist immer eine Herausforderung. Es testet die Kapazitätsgrenzen in vielen Teilen der Organisation. So herausfordernd dies auch ist, es hat eine insgesamt positive Ursache - und ich erinnere mich immer wieder daran, dass dies im Kern "Luxusprobleme" sind.

H2V: Hexagon Purus konzentriert sich nun auf das Positive und hat in diesem Jahr seine Expansion in den maritimen Sektor bekannt gegeben. Warum denken Sie, dass dieser Sektor der richtige für das Unternehmen ist, um sich zu verzweigen, und was ist hier das Potenzial von Wasserstoff?

Imp for 990462251
MH: Eine der positiven Entwicklungen in diesem Jahr ist der wachsende Fokus auf jene Mobilitätsanwendungen mit großem Potenzial zur Reduzierung der Klimaemissionen, insbesondere im Schwerlast-Lkw- und Seeverkehr. Der maritime Sektor ist recht breit gefächert und umfasst alles von Hochseeschiffen bis hin zu Kurzstrecken-Küsten- oder Flussfähren. Wir glauben, dass es ein erhebliches Potenzial für wasserstoffelektrische Antriebe für Küstennahschiffe gibt, die sich am kürzeren Ende des Entfernungsspektrums befinden.

Die Basistechnologie, um dies zu erreichen, existiert bereits – es geht nur darum, die bestehende Technologie an die maritime Umgebung anzupassen. Und da wir uns im Herzen des norwegischen maritimen Clusters mit vielen weltweit führenden Schiffsbauern und maritimen Technologieunternehmen befinden, glauben wir, dass wir sehr gut positioniert sind, um eine Lösung für die Dekarbonisierungsanforderungen der maritimen Industrie zu finden.

H2V: Mit Blick auf die nächsten 12 Monate, was ist der Plan für Hexagon Purus?

MH: Wir haben in diesem Jahr eine beispiellose Dynamik für dekarbonisierung und erneuerbare Energien erlebt. Das ist ermutigend zu sehen, obwohl wir uns natürlich noch in einem sehr frühen Stadium der Energiewende befinden. Ich gehe davon aus, dass die Dynamik im nächsten Jahr weiter an Kraft gewinnen wird und dass sich die Nachfrage nach emissionsfreien Mobilitätslösungen weiter beschleunigen wird.

Eine der größten Herausforderungen, die wir haben, besteht darin, unsere Geschäftstätigkeit zu skalieren, um die Nachfrage der Branche in den kommenden Jahren zu erfüllen, wenn mehrere Mobilitätsplattformen die frühe Massenvolumenphase erreichen werden. Daher werden wir uns im nächsten Jahr stark darauf konzentrieren, unser Kapazitätserweiterungsprogramm umzusetzen, die Organisation weiter zu stärken und die Technologie weiter voranzutreiben, um die Gesamtkosten für Wasserstoff-Mobilitätslösungen zu senken.

H2V: Zum Schluss, im Geiste von Weihnachten und dieser Serie, was steht dieses Jahr auf Ihrer Wasserstoff-Weihnachtswunschliste?

MH: Ganz oben auf meiner Wunschliste steht ein starkes Wasserstofftankstellennetz in den Hauptmärkten in Europa, Nordamerika und Asien. Dies ist eine Voraussetzung für die Wasserstoffmobilität, um durchzustarten. Auf der einen Seite bin ich ermutigt durch das erhöhte Aktivitätsniveau, das wir beim Aufbau der Wasserstoffbetankungs- und -verteilungsinfrastruktur sowohl von etablierten als auch von neuen Marktteilnehmern sehen. Aber auf der anderen Seite muss sich die Geschwindigkeit der Entwicklung deutlich beschleunigen. Und ich bin überrascht über das geringe Interesse, das die verschiedenen nationalen Regierungen in diesem Bereich zu haben scheinen. Daher wünsche ich mir, dass sich die nationalen Regierungen engagieren und den Aufbau einer Infrastruktur für die Betankung mit festem Wasserstoff unterstützen.  

05.01.22 15:42

4203 Postings, 4419 Tage 51Mio@KOR2021

Vielen Dank für das Einstellen. Liest sich gut und unaufgeregt. Firma rüstet sich für neue Aufgaben. Es ist nicht einfach alles zu organisieren. Der Kurs ist aktuell lecker. Aufstockung ist ein Thema für mich.  

10.01.22 16:59

1057 Postings, 1076 Tage KOR2021@51Mio

warte mit lieber ab mit dem Aufstocken. Im Moment ist der Markt sehr unruhig und alles was mit Wasserstoff zu tun hat, lässt richtig Federn. Ansonsten glaube ich auch dass HP seinen Weg geht  

11.01.22 11:17
1

1057 Postings, 1076 Tage KOR2021Termine HP 2022

4. QUARTAL 2021                15.02.2022
Geschäftsbericht 2021     22.03.2022
Hauptversammlung          27.04.2022

https://hexagonpurus.com/investors/financial-calendar  

13.01.22 08:09

1392 Postings, 1347 Tage Klimawandelich hoffe...

dass der Boden hält .. mit den heutigen Tag mitdabei :-)!  

14.01.22 20:07

505 Postings, 2935 Tage ByakahDie Antwort ist leider

Nein. :D  

16.01.22 17:46

1392 Postings, 1347 Tage Klimawandel@Byakah

sieht nicht gut aus, möglich dass ich wieder verschwinde!  

17.01.22 09:25

4203 Postings, 4419 Tage 51MioKOR2021

Danke für den Tip, hatte eine kleine Tranche eingepackt, die große Tranche wartet etwas.  

17.01.22 22:09

487 Postings, 7287 Tage harrys39ja der war gut,

Boden gefunden wenn mit 5% Minus ein neues Allzeittief errungen.
Ist schon Top was einem da aufgezwungen wurde.  

18.01.22 11:14

1392 Postings, 1347 Tage Klimawandelhier brauchst Geduld ...

das wir mir schon vor dem Kauf bewußt...

hier geht's um 0 oder 1 ... das ich noch nicht gänzlich entschieden sehe....

0 = wenn die Batterietechnik wirklich das schafft, was sie derzeit im vollen Mund hat ... und zwar ein Auto welches die 25fache Strecke von jetzt zurücklegen kann ohne zu tanken ...  - dann wäre vermutlich der Wasserstoff in der Breitenanwendung wirklich sogut wie tot ... - denn dann sehe ich auch die Flugzeuge und Schiffe mit der Batterietechnik auf hoher See, bzw. in der Luft!

1 = sollte dies die Batterietechnik weiter nicht schaffen, sich immens zu verbessern gäbe es noch Chancen für den H .... auch in der Breitenanwedung ..

Aber ich denk in einigen Jahren werden wir das wissen :-))
Ich bin hier nur geringfügig investiert, daher tut es vorab nicht weh.  

21.01.22 10:21

201 Postings, 1277 Tage krahwirt_1Mensch, die sind doch knapp

erst ein halbes Jahr an der Börse. Wurde Insolvent gemeldet? Bin erstaunt über das Abrauschen des Kurses.

Keine negativen News, was ist los?

 

21.01.22 11:49

1662 Postings, 3496 Tage LichtefichteAnstiege

von 10Prozent und mehr kann man nur noch belächeln,wohl wissend,das es am nächsten Tag eh wieder weiter abrauscht  

26.01.22 15:19

1057 Postings, 1076 Tage KOR2021Ohne Nachrichten

ein solches Plus, hab ich auch noch nicht gesehen!  

26.01.22 15:39

505 Postings, 2935 Tage ByakahIch mein

Vorgestern wars ohne Nachrichten auch um so viel im Minus  

26.01.22 15:49

1057 Postings, 1076 Tage KOR2021Richtig

aber der Gesamtmarkt und gerade alles was mit Wasserstoff zu tun hat, ist extrem gefallen.
Allerdings ist die Erholung, zumindest heute, auch überproportional gegenüber den anderen Playern!  

31.01.22 19:02

817 Postings, 1813 Tage MC_JaggerFette News bei Purus

Hexagon Purus Gets Battery Pack Order Worth $800 Million - 31.01.2022 - News - ARIVA.DE  https://www.ariva.de/news/...ry-Pack-Order-Worth-$800-Million-9975391  

31.01.22 19:12

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaIn Deutsch

Hexagon Purus wird von einem großen Nutzfahrzeug-OEM für die Lieferung von Batteriepacks für emissionsfreie Schwerlastfahrzeuge nominiert

31. Januar 2022 12:30 ET | Quelle: Hexagon Composites ASA

Hexagon Purus, ein weltweit führender Hersteller emissionsfreier Mobilitätslösungen, wurde von einem führenden und langjährigen Nutzfahrzeug-OEM nominiert, um Batteriepakete für die Serienproduktion von batterieelektrischen Schwerlastfahrzeugen bereitzustellen.

Der Umfang der Nominierung umfasst die Lieferung von Batteriepacks, die 2024 mit der Serienproduktion beginnen und bis 2027 dauern, mit einer Option auf Verlängerung bis 2029. Anfänglich Die Produktion erfolgt in der neuen Anlage von Hexagon Purus in Kelowna, Kanada. Der Gesamtverkaufswert für den Anfangszeitraum 2024-2027 wird auf ca. 800 Mio. USD (ca. 7,0 Mrd. NOK) geschätzt und steigt auf ca. 1,2 Mrd. USD (ca. 10 Mrd. NOK), wenn die Verlängerungsoption ausgeübt wird.

Der Liefervertrag unterliegt der Endverhandlung der Bedingungen.

Energiewende vorantreiben

„Als Lieferant kritischer Technologien, die für eine emissionsfreie Mobilität benötigt werden, stärkt diese Nominierung unsere Position als strategischer Partner für OEM-Kunden“, sagt Todd Sloan, EVP Hexagon Purus Systems. „Wir sind stolz darauf, für dieses Fahrzeugprogramm nominiert zu sein, und wir freuen uns darauf, diesen OEM dabei zu unterstützen, den Übergang zu einer emissionsfreien Mobilität voranzutreiben.“

Für weitere Informationen:

Mathias Meidell, Investor Relations Director, Hexagon Purus  

31.01.22 19:53

52 Postings, 1476 Tage StefanoB20klingt gut

Klingt gut. Allerdings ist eine nominierung noch nichts Verbindliches oder? Kenn mich da nicht so gut aus  

31.01.22 19:57

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepRichtig

und es bleibt abzuwarten, dennoch wird diese News hier mal ordentlich Fantasie reinbringen.

Wer könnte der OEM sein, HINO, Daimler …? Meinungen?  

31.01.22 20:11

1662 Postings, 3496 Tage LichtefichteIch tippe auf

Cummins.....  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben