Irgendwie witzig, dass man im Nachbar-Thread ausgeschlossen wird wenn man Informationen zu InflaRx postet. Gleich danach postet der Moderator eine Verkaufsempfehlung, ein Schelm der.....
Ich versuche es mal hier, ein etwas älterer Artikel, Autoren unter anderen CEO Niels Riedemann und Co-Founder Renfeng Guo.
Mein Fazit, die Chancen bei der aktuellen COVID-19 Studie sind sehr vielversprechend, die Behandlung fand auch hier mit IFX-1 statt.
Hintergrund: Patienten, die mit dem Influenza A(H7N9)-Virus infiziert sind, weisen ein akutes Lungenschaden-Syndrom (ALI) auf, das auf eine schwere Lungenentzündung und eine systemische Entzündung zurückzuführen ist. Es verläuft oft tödlich, da es nur wenige wirksame Behandlungsmöglichkeiten gibt. Die Komplementaktivierung wurde in die Pathogenese des virusinduzierten Lungenschadens impliziert; daher untersuchten wir die Wirkung einer gezielten Komplementinhibition auf die durch eine H7N9-Virusinfektion induzierte ALI.
Die Methoden: Ein neuartiger neutralisierender spezifischer antihumaner C5a-Antikörper (IFX-1) wurde verwendet. Dieser Antikörper blockierte die Fähigkeit von C5a, Granulozyten zur Expression von CD11b zu veranlassen, ohne die Fähigkeit von C5b zur Bildung des Membranangriffskomplexes zu beeinträchtigen. Afrikanische Grüne Meerkatzen wurden mit dem H7N9-Virus inokuliert und intravenös mit IFX-1 behandelt.
Ergebnisse: Die Virusinfektion führte zu einer intensiven ALI und einem systemischen Entzündungsreaktionssyndrom (SIRS) in Verbindung mit einer exzessiven Komplementaktivierung. Die Anti-C5a-Behandlung bei H7N9-infizierten Affen schwächte die ALI erheblich ab: Sie verringerte die histopathologische Schädigung der Lunge deutlich und verminderte die Lungeninfiltration von Makrophagen und Neutrophilen. Darüber hinaus verringerte die Behandlung die Intensität des SIRS; die Veränderungen der Körpertemperatur waren minimal und die Plasmaspiegel der Entzündungsmediatoren waren deutlich reduziert. Die Behandlungen verringerten auch signifikant die Virustiter in den infizierten Lungen.
Schlussfolgerungen: Die Behandlung mit antihumanen C5a-Antikörpern reduzierte die ALI und die durch die H7N9-Virusinfektion induzierte systemische Entzündung bemerkenswert. Die Komplementhemmung könnte eine vielversprechende Begleittherapie bei schwerer viraler Pneumonie sein.
Quelle: Publications & Posters auf der InflaRx website
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