thunder
: Absolut unverständlich ist diese Reaktion,
zumal schon jetzt von einer Dividende gesprochen wird. Ich bin mal gespannt, welches Minus am Ende des Tages steht. Es ist trotzdem jetzt, die große Chance sich einzudecken.
Ist top aufgestellt. Batterie, Brennstoffzelle, Leichtbauteile die in sehr vielen E-Autos eingebaut werden. Und natürlich das bestehende Verbrennergeschäft.
Die Zusammenarbeit mit Plastic Omnium und die Brennstoffzelle, die selbst Airbus überzeugt hat.
Du hast schon recht, ich nutz die Chance und kaufe nochmal nach.
vlt blöde Frage, aber wie wurde/wird das gemacht mit dem Kursdrücken technisch gesehen? Jetzt sind wir ja schon fast wieder dort wo wir vor den Q Zahlen waren... momentum sieht auch gut aus
bei den schlechten Nachrichten (China, Lieferkette, Corona, Inflation) sind solche Werte wie EK, P7 oder United genau die Werte was sich diese professionellen Marktteilnehmer rauspicken für ihre kurzfristigen Gewinnmitnahmen.
Ich war wegen den News die mir der Algorithmus gegeben hat auch kurz vorm verkaufen, ohne stopploss.
Korrigiert mich wenn's jemand genauer erklären kann. danke.
War natürlich Bärenfalle gemeint. Kurs fällt kurzfristig und Anleger sollen zum Verkauf bewegt werden, anschließend steigt der Kurs. Bullenfalle andersherum.
Waren tatsächlich gute Nachkaufkurse. Die 18 werden wir sicherlich bald wieder sehen und dann kann ich mir auch 20 vorstellen.
Es ist einfach spannend zu sehen wie aktuell alle H2 durchgeprügelt werden, H2 wird zukünftig eine Riesenrolle spielen. Und EK ist mittendrin außerdem noch in vielen anderen Bereichen.
Und sie machen aktuell Umsatz und Gewinn. Shorties gibt es hier zwar auch aber über 50% gehören immernoch der Familie.
Seit letzter Woche, gut wir profitieren natürlich vom DAX aktuell. Aber EK wird seinen Weg gehen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass EK eine sehr hohe Fertigungstiefe bei Batteriemodulen und FC Stacks erreichen wird. Da EK sowohl im Kunststoffspritzguss Bereich Know How hat, was als Gehäuse von FC Stacks und Batterien dienen kann. Ebenso im Bereich von Metall Komponenten, sprich Kontakte für die Batterien und auch die Bipolor Platten müssten sie selbst stanzen können. Ob man jetzt Zylinderkopfdichtungen stanzt oder Teile für Batterien oder Brennstoffzellen, müsste ja die selbe Technologie sein.
Auch in anderen Bereichen sehr stark. Wenn man sich mal anschaut was andere Stack Hersteller für eine Marktkapitalisierung haben, da hat EK noch mega Luft nach oben.
Und die EK Zelle ist auch nicht schlechter als die von Ballard.
Wir sind hier immernoch im Bereich um nochmal nachzulegen. EK steht einfach super da, sobald der erste EKPO BZ Auftrag kommt, gibt es kein halten mehr.
HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat ElringKlinger auf "Buy" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Der Autozulieferer zähle zu den 62 Unternehmen, deren Projekte von der Bundesregierung für eine große europäische Wasserstoff-Allianz ausgewählt worden seien und die finanziell gefördert würden, schrieb Analyst Christian Glowa in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er sieht die Nachricht als weiteren Beleg für die Expertise des Unternehmens bei Brennstoffzellen. Der Aktienkurs spiegele das nicht angemessen wider.