wäre schön, muss aber nicht sofort passieren. Bestes Beispiel wäre Juventus Turin nach dem Pogba-Deal. Der Kurs ist dort erst deutlich später explodiert. Dazu aber war es, wenn ich mich recht entsinne, schon bekannt, dass man Higuain für fast den selben Preis verpflichtete.
Was ich damit eigentlich nur sagen möchte: Der Kurs muss nicht sofort explodieren. Es kommt meistens eh anders als man denkt. Der Kurs beim BVB ist manchmal auch in mir unerklärlichen Zeiten rasant angestiegen. Ich denke Halbgott hat dazu ordentlich Statistik geführt und ist aussagefähiger. Er wird sicherlich auch erklären, dass es ein bestimmtes Muster gibt und der Aktienkurs in der Sommerperiode bis zur Hauptversammlung meistens deutlich gestiegen ist.
Da ich mich früher aber meistens an der sportlichen Entwicklung orientiert habe, war es mir für diesen Zeitpunkt öfter mal nicht so recht plausibel, warum der Kurs gerade da gestiegen ist. Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass man sich nicht raus drängen lässt für einen Appel und ein Ei. An den Shares festhalten, so lange es keine negativen Indikatoren gibt.
Bei Juve hatte ich auch zu 0,23 EUR gekauft und über ein Jahr gewartet, dass sich was am Kurs tut. Dann stieg er allmählich auf 0,40 EUR bissel schwankend. Da ich mir dachte, knapp 100% ist ein guter Schnitt und die Aktie sonst kaum groß auf den sportlichen Erfolg reagiert hatte, verkaufte ich zu 0,42 EUR. Wo die Reise am Ende hin ging, weiss jeder. Nicht zu gierig werden aber auch nicht frühzeitig mit zu kleinem Gewinn zufrieden geben lautet die Devise.
Aber was erzähle ich euch das. Fast alle die hier schreiben habe langjährige Erfahrungen mit Fussballaktien. Somit wünsche ich uns viel Glück.
P.S. krass was bei der BVB Aktie heute abging. Da gingen tatsächlich ca. 4000 Stück für 5,90 EUR über die Bühne. Schöner unlimitierter Kauf. Bitter für den Käufer, Gratulation an den Verkäufer :-)
|