TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Seite 7 von 78
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39
eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy Anzahl Beiträge: 1927
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger Leser gesamt: 452801
davon Heute: 52
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 78  Weiter  

09.10.07 12:51

175 Postings, 6380 Tage LAICCentrotherm

also es ist grundsätzlich nicht falsch  zu zeichnen, ich für meinen Teil warte ab und seh wie sich das Teil anfänglich entwickelt. Aber zum Start wird es sicherlich nach oben gehen!  

09.10.07 16:53

1506 Postings, 6267 Tage Mühlackerkomischer Tag heute !

Hallo,
habt ihr mal die Umsätze beobachtet. In den letzten Tagen waren sie sehr gering. So zwischen 100.000 und 300.000. Heute aber sind schon fast 700.000 !!! Stück umgesetzt. Hat aber so gut wie keine Auswirkung! Stagniert um die 24€. Das ist schon komisch. Normalerweise sind steigende Umsätze sehr gut für den Kurs! Gibt also noch reichlich Leute oder Institutionelle die die Kurse jetzt zum Verkaf in großem Stil nutzen. Dachte eigentlich der Ausverkauf bzw. Verkauf wäre abgeschlossen!

Gruß Simon  

10.10.07 09:25

1506 Postings, 6267 Tage MühlackerDie 24€ Hürde !

Guten Morgen,
wie gehabt: Twintec scheint immer an der 24€ Hürde zu scheitern.                     (siehe mein Beitrag Nr.127) Heute morgen kämpft Twintec wieder mit den 24€. Diese sollte aber mal deutlich und längerfristig überschritten werden. Bin mal gespannt ob sie endlich mal hält oder ob sie wieder fällt. Wie gesagt, diese Marke ist sehr wichtig für die weitere Kursentwicklung. Es muss einfach mal ein Ausbruch nach oben kommen!

Gruß Simon  

10.10.07 18:29

1506 Postings, 6267 Tage MühlackerWieder gescheitert !

Hallo,
man o man, immer das Gleiche mit Twintec. Schon wieder an den 24€ abgeschmiert. Steht jetzt bei 23,65€! Glaube ich muss die Twintec verkaufen und am Freitag Centrotherm kaufen. Mit Twintec ist anscheindend kein Staat mehr zu machen. Hat mich jetzt des öfteren schwer enttäuscht. Seit 3 Monaten geht nichts mehr!

Ciao Simon  

11.10.07 21:21

1506 Postings, 6267 Tage MühlackerLebenszeichen !

Guten Abend,
wo sind denn meine Mitstreiter LAIC und skeorg?!
Wieso schreibt Ihr denn nicht mehr? Ist eurer Meinung nach der Aufwärtstrend immer noch in Takt?
Also ich meine der Abwärtstrend ist seit 3 Monaten voll intakt. Was meint Ihr denn?
Wann oder geht es überhaupt nochmal nach oben mit Twintec? Das Marktumfeld ist eigentlich gut; aber Twintec ist sehr schwach. Heute zum Teil deutlich unter 23€ gerutscht!
Gebt mir doch mal Hoffnung !!!!

Gruß Simon  

12.10.07 09:01

1073 Postings, 6097 Tage skgeorghallo simon

ich bin auf jeden fall immer noch hier, und behalte ebenso twintec bei....okay, die aktie schwächelt scheinbar etwas, aber ich denke nach wie vor langfristig..zum zocken habe ich andere scheine....twintec wird wieder kommen, bin ich mir 100 %ig sicher...bei all den umweltdiskussionen, die eher noch zunehmen werden...twintec ist zu rasant gestiegen im 1.HJ, sie tendiert jetzt schwächer, weil ein wenig die phantasie bei den anlegern verloren gegangen ist...das ist aber okay...beobachte selber viele firmen tagtäglich in ihrem kursverhalten und stelle solche phänomene immer wieder fest, wo fundamental alles stimmt und eine weile nichts passiert...solange der gesamtmarkt nicht abrauscht und es keine twintec-internen badnews gibt, sehe ich absolut keinen grund, zu verkaufen...  

12.10.07 10:03

1506 Postings, 6267 Tage MühlackerStichwort Gesamtmarkt !

Guten Morgen skeorg,
du hast das Stichwort selber geliefert. ,,Solange der Gesamtmarkt nicht abrutscht". Genau da sehe ich die Gefahr. Der DAX hat fast seine gesamten Verluste aus dem Frühjahr wieder wettgemacht! Der Dax läuft prima nach oben. Twintec hingegen war voll im Aufwärtstrend Anfang Juli bis Tageshoch bei knapp 29€!
Wenn jetzt nämlich der Gesamtmarkt korrigiert, wo jetzt irgendwann mal davon auszugehen ist, dann wird Twintec auch betroffen sein. Twintec befindet sich seit 3 Monaten im 23€-Turm. Hätte sie gestern fast gegen Centrotherm getauscht, die heute an die Börse kommen! Im Endeffekt waren sie mir aber viel zu teuer. Die Börsenbewertung ist die gleiche wie bei Roth + Rau und die kommen von 30€ und sind jetzt bei 215!!€.
Solaraktien laufen dieses Jahr sensationell!

Gruß Simon  

12.10.07 10:17

1073 Postings, 6097 Tage skgeorggesamtmarkt

ich glaube, der gesamtmarkt wird, abgesehen von einigen kleinen korrekturen, vor 2009 nicht abschmieren, im gegenteil...jetzt setzt bald ein jahresendrun auf aktien ein...da die wirtschaft weiter (wenn auch abgeschwächt) solide wächst...ausserdem wird vor ende 08 noch kräftig gekauft werden, im zuge der neuen abgeltungssteuer dann möchten noch viele möglichst viele papiere horten....und das wird dem markt weiter auftrieb verleihen...die hypo-kriese ist vorerst ausgesessen...bestes zeichen ist, dass auf schlechte nachrichten (die ja durchaus noch vorhanden sind) keine negativen börsen-reaktionen mehr kommen...im gegenzug kommt aber auch keine euphorie auf...gute aussichten für die nächsten 12-14 monate...und da sollte auch twintec gut abschneiden...aber beizeiten in der gewinnzohne mit sl absichern....  

12.10.07 10:18

1073 Postings, 6097 Tage skgeorgund...

...solaraktien + zubehör werden weiter sehr gut laufen, stehen hier erst am anfang
mfg, skgeorg  

12.10.07 12:56

1506 Postings, 6267 Tage MühlackerWahnsinn !

Hallo Leute,
hätte ich nur meine Twintec mit Centrotherm getauscht! Seit heute morgen schon ein Kursplus von 20%. Die gehen ja ab wie ne Rakete. Mein Beitrag Nr. 150 war leider richtig! Aber dass sich Centrotherm so entwickeln! Die kennen ja kein Halten mehr. Und von der Bewertung sind die ja auch nicht gerade billig!
Schade habe heute morgen den Zug verpasst (39,60€) und draufzuspringen.

Ciao Simon  

12.10.07 13:02

1506 Postings, 6267 Tage MühlackerTwintec

Hallo Leute,
und Twintec dagegen versprüht den Charm einer verwesten Leiche. Das musste jetzt mal gesagt werden.

Gruß Simon  

12.10.07 13:18

1506 Postings, 6267 Tage MühlackerNoch draufspringen ?

Hallo,
was meint Ihr lohnt es sich jetzt noch in Centrotherm zu tauschen? Nähern sich schnell den 50€! Es kotzt mich an, das ich nicht getauscht habe! Die Twintec hängen jetzt seit Juni !!!, Kurs damals 23,77€, im Keller.
Ist echt frustrierend!!!

Ciao Simon  

12.10.07 14:13

1073 Postings, 6097 Tage skgeorglohnt sich...

habe bei der entwicklung heute bei 48,- nachgekauft, da kommt noch mehr....auch wenn sie jetzt etwas abkühlen....  

12.10.07 16:49

1073 Postings, 6097 Tage skgeorgtwintec

hier passiert heute ja wirklich gar nichts, spielt sich alles bei centrotherm p. ab....
wünsche schönes we, skgeorg  

15.10.07 20:16

1506 Postings, 6267 Tage MühlackerNur noch traurig !

Hallo,
ist echt ein Trauerspiel mit Twintec! Wenn der Kurs sich in nächster Zeit nicht nachhaltig steigt, steige ich aus! Habe Hoffnung seit Juli gehabt, aber wurde zu oft enttäuscht!

Ciao  

24.10.07 19:33

1073 Postings, 6097 Tage skgeorgTwintec

...heute mal endlich wieder deutlich im Plus, bei allmählich steigenden Umsätzen.....denke, da tut sich was nach oben demnächst...
mfg, skgeorg  

25.10.07 08:24

1506 Postings, 6267 Tage MühlackerEndlich !

Hallo Skgeorg,
du hast Recht endlich!! mal nach oben. Nachdem alle Aktien kräftig zulegen konnten in der letzten Zeit, hat sich Twintec auch mal nach oben bequemt! Bin mal gespannt wie es weitergeht! Die Entwicklung der letzten Monate war ja sehr traurig. Bin mal gespannt ob es jetzt mal nachhaltig und kräftig (Ausbruch) nach oben geht. Twintec wäre auf jeden Fall Reif dafür. Aber die Umsätze waren in der letzten Zeit sehr mikrig. Obwohl eigentlich alle Analysten sehr positiv gestimmt sind. Kursziel: mindestens 30€! Also noch viel Luft nach oben.

Gruß  

25.10.07 10:28

1506 Postings, 6267 Tage MühlackerZu früh gefreut !

Hallo,
man o man ist das eine sch...Aktie. Dachte eigentlich es kommt heute ein Ausbruch! Es geht schon wieder nach unten! Alle Aktien steigen deutlich nur Twintec vegitiert wieder dahin. Echt frustrierend....
In den letzten 4 Monaten wäre man mit allen!! anderen Aktien besser gefahren.

Gruß  

25.10.07 10:53

1073 Postings, 6097 Tage skgeorgTwintec

ich bewahre weiterhin die Ruhe, bin von Twintec überzeugt....du hast recht, die letzten Monate waren Sch....., ich denke aber längerfristiger... mit viel hin und her bin ich bisher auch nicht gut gefahren....und sobald die feinstaub-Disku wieder losgehen, geht auch Twintec wieder ab, weil die zahlen, bewertung und geschäftsmodell stimmen...  

25.10.07 11:35

1506 Postings, 6267 Tage MühlackerBewertung !

Hallo,
ja die Bewertung ist ein Klacks! Aber wenn ich die anderen ,,Umweltaktien" sehe, wie Schmack, Manz, Envitec, Centrotherm etc. die haben z.T. KGV`s von 80. Und die gehen ab wie Harry. Twintec hat ein KGV von 18 und es geht überhaupt nichts. Das verstehe ich nicht.
Nachrüstfirmen haben zur Zeit einen schlechten Ruf, wegen z.Teil nur Filterung von Staub von 30%. Sie sind sehr negativ in der Diskussion. Ich glaube da wird überhaupt nicht getrennt zwischen Spitzenproduktuen wie Twintec und anderen... Und die Käufer halten sich in Zurückhaltung. Bin eher skeptisch was die Zukunft angeht.

Gruß
 

25.10.07 11:51

1506 Postings, 6267 Tage MühlackerKursziel 30€ !

Hallo,
war mir eigentlich im Sommer ziemlich sicher, dass wir ende des Jahres mind. die 30 sehen werden. Wenn ich aber sehe, dass das Jahr in fast 2 Monaten schon vorbei ist, wird es sehr schwierig für Twintec dieses Ziel zu erreichen. Hoffe auf eine Jahresendrallye (aber auf die warte ich schon seit Wochen). Weil so eine lange!!! Seitwärtsbewegung habe ich noch nie gesehen! Es muss endlich mal knallen! Bin schon sehr enttäuscht über Twintec. Hielt sie eigentlich für die beste deutsche Aktie! Hätte ich im Frühjahr nur auf ,,Solon" gesetzt. Damals war Sie bei 20€. Ich hatte diese 2 zur Auswahl. Solon hat seitdem fast 400% zugelegt! Aber im Nachhinein....

Gruß  

25.10.07 11:54

1506 Postings, 6267 Tage MühlackerDax sehr fest - Twintec schwach

Hallo,
und das Frustrierende ist die Entwicklung beim Dax. Hat seine Verluste aus dem Sommer fast ausgeglichen! Und Twintec performt seit dem Sommer katastrophal! Schaut heute: Bei fast 1% im Plus des Daxes fällt diese Aktie wieder!! Das ist doch nicht normal!!!!!!!!

Gruß  

25.10.07 12:14

1073 Postings, 6097 Tage skgeorgMühlacker

....ich kotze genauso ab wie du, mühlacker, schaue neidisch auf andere werte, wie manz, solon usw., wo ich meine hände auch schon fast dran hatte, und die danach abgegangen sind.....es macht für mich aber keinen sinn, den kursen hinterherzurennen, besser gesagt, mir fehlt etwas der mumm, auszutauschen, jetzt noch....die sind mir einfach zu teuer dafür...das sind bewertungen, die sehr schnell wieder zurückkommen  können...  

25.10.07 12:46

105 Postings, 6273 Tage A2204Kursverlauf

Charttechnisch sieht TWINTECH nicht schlecht aus. Seit Juni hat sich ein absteigendes Dreieck gebildet. Es sieht so aus, dass TWINTECH bald nach oben ausbrechen könnte. Und fundamental?: Die Produktpalette von TWINTECH stimmt und ist sehr zukunftsträchtig. Hinzu kommt, dass die Bewertung mit einem KGV von ca. 19 für 2007 bei dem Wachstum des Unternehmens noch moderat ist.

Etwas Geduld könnte sich hier bald auszahlen.    

25.10.07 13:04

1506 Postings, 6267 Tage MühlackerAusbruch !

Hallo,
kann den Ausbruch bereits riechen! Er steht unmittelbar bevor. Wird mindestens auf 28€ gehen.

Gruß  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben