die "fast normale" Korrektur nach der Dividende bei Schloss Wachenheim ist mal wieder im vollen Gange. Ok, man muss ja aber auch sagen, dass der Wert sein Juni 2017 den Turbo eingeschaltet hatte und sagenhaft gelaufen ist. Ich gehe auch davon aus, dass wir hier noch bis März/April 2018 nichts weltbewegendes mehr sehen werden. Für den kurzfristigen Aufwärtstrend könnten wir momentan noch bis etwa 18 herunter laufen. Für den Langfristigen sogar bis 16,80. Darunter wird es dann düster. Warum sollten wir aber darunter fallen? Ich weiß es nicht. Schloss Wachenheim bleibt also weiterhin der unspektakuläre Wert im Depot mit solider Dividendenpolitik und seit 2009 im mittel akzeptablen Kursentwicklung. Schwung könnte nur die Vergrößerung der handelbaren Aktien mit sich bringen, wovon nicht auszugehen ist, oder aber eine stark gewinnbringende Neuerung im Geschäftsgebaren. Auch nicht wahrscheinlich. Somit für konservative Anleger interessant, wer aber einen deutschen Getränkehersteller mit schwungvollen Möglichkeiten sucht, der schaut mal nach Haselünne. Ich habe beide im Portfolio und bin zufrieden.
|