Ausgang der Präsidentschaftswahlen in den USA

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.11.00 20:36
eröffnet am: 08.11.00 20:36 von: OEMComput. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 08.11.00 20:36 von: OEMComput. Leser gesamt: 1016
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.11.00 20:36

42 Postings, 8632 Tage OEMComputerAusgang der Präsidentschaftswahlen in den USA

Während sich der breite Markt auf den Ausgang der Präsidentschaftswahlen in den USA konzentrierte, konntne sich die Internetwerte still und heimlich weiter Bereinigung. Das hochdefizitäre Web-Angebot Mother Nature wird ebenso geschlossen wie Pets.com . Gerade der B2C Sektor geht hier mit dem Reinigungsprozess voran. Schlechte Nachrichten für die Besitzer dieser Aktien, auf der anderen Seite aber gute Nachrichten für die bestehenden Werte, da der Wettbewerb sowohl um das Anlegerkapital als auch um lukrative Werbebanner nachlässt.
Die Quartalszahlen von Cisco lagen über den Erwartungen der Analysten. Auch der Ausblick auf dem Confernce Call war positiv. Dennoch reagierte die Aktie nicht mit einem Kursfeuerwerk. Möglicherweise werden die Freundfeuer bei Cisco aber auch erst nachträglich abgebrannt, denn nach Börsenschluss zeigten die Kurse des großten Internetausrüsters deutlich nach oben. Grund dafür waren die Analysteneinschätzungen, die für 2001 leicht angehoben wurden.
Das Haar in der Suppe fanden die Auguren dennoch. Der Lagerbestand von Kommunikationschips bei Cisco schraubte sich im Quartal um mehr als 50% in die Höhe. Die Folge war, das Werte, die diese Chips herstellen deutlich verloren. PMC Sierra und Broadcom gehörten zu den Opfern einer massiven Abgabewelle in diesem Sektor.
 

   Antwort einfügen - nach oben