Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche

Seite 37 von 44
neuester Beitrag: 31.03.24 22:01
eröffnet am: 14.01.15 01:00 von: erfg Anzahl Beiträge: 1083
neuester Beitrag: 31.03.24 22:01 von: Berlin 2002 Leser gesamt: 591415
davon Heute: 147
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 44  Weiter  

08.03.21 20:13

8 Postings, 1163 Tage Carlo_SLWeltweit

wird es wohl Jahre dauern, bis Corona kein Thema mehr ist. Offen ist auch die Wirkung der Mutationen. Auch offen ist, wie hoch am Ende die Impfquote ist und ob die gemeinschaftliche Immunität tatsächlich eintritt. Ein Medikament bleibt also sinnvoll. Auch gerade gerade dann, wenn, soweit ich es richtig verstanden habe, dieses Medikament gegen ALLE Corona-Viren wirkt. Weitere Pandemien durch Corona-Viren ausgelöst, dürften damit ausgeschlossen sein.
Für mich viel Potential.

Carlo  

08.03.21 20:49

665 Postings, 6651 Tage Stanglwirt@granddad

Da wir ja wissen, dass Corona uns wohl länger begleiten wird und wir immer mit neuen Mutationen rechnen müssen, erscheint mir ein Medikament gegen diese Erkrankung auch in den nächsten Jahren noch sehr wichtig. Vielleicht müssen wir jährlich nachimpfen gegen neue Mutationsformen? Trotzdem wird es immer wieder Leute geben, die stärker erkranken und dann ist man doch froh, ein wirksames Medikament zu haben, das eine Behandlung auf der Intensivstation erspart, oder?
Außerdem hat Formycon ja nicht nur ein Mittel gegen Corona -Erkrankungen in der Pipeline. Ich traue diesem Unternehmen einiges zu.

Zu Deiner Frage bezüglich des "Stanglwirt" in Going (nahe Kitzbühel): Ich kenne dieses Gasthaus schon seit den  späten70er Jahren, wenn wir dort beim Skifahren waren. Damals wars noch nicht so "hochgezüchtet" wie heute, jedoch auch damals schon eine Erlebnisgastronomie. Aber nach diesem "Stanglwirt" habe ich mich nicht benannt. ;-)
Es gibt östlich von München ein Gasthaus-Hotel mit demselben Namen (sehr gute Küche), das ich sehr schätze. Wenn, dann habe ich bei der Anmeldung an dieses Haus gedacht...ich bin übrigens eine "Stanglwirtin". :-))  

10.03.21 09:53
1

1585 Postings, 4734 Tage granddadliest sich gut

liest sich alles gut, was da auf der webseite von formycon steht...dann kann man nur hoffen, dass die Börse das Potential auch jetzt schon  honoriert, obwohl der Zeitpunkt der Anwendung noch weit weg sein dürfte..
aber vielleicht springt ein großer Pharmakonzern da auf..  

24.03.21 14:28

241 Postings, 2918 Tage TT24Es ist schon erstaunlich,

wie der Kurs sich bei 60 Euro einpendelt,egal ob eine Meldung wie heute morgen kommt ,die zumindest
positiv zu bewerten ist ,Abgabe Druck ist auch keiner da das man nochmal billger nachkaufen kann,geht die Aktie Richtung 62 wird wieder verkauft,warten auf die Dinge die hier kommen.
Bleibt gesund.  

25.03.21 08:35

1585 Postings, 4734 Tage granddadleider..

bin da leider zu früh ausgestiegen,weil ich denke(dachte) dass der Weg bis zur Realisierung (Verimpfung) endlos lang sein wird...und auch nicht einfach....aber vielleicht kauft ein "Großer" dasd Wirkprinzip auf...,  

25.03.21 10:05

366 Postings, 1334 Tage Kritische_MasseGranddad

Zulassungen für Pharma- und Medizinprodukte dauern einfach sehr lange. Dietmar Hopp hat ja das CurVac Produkt auch schon viel früher versprochen.
FYB 207 sollten wir Investierten eher als Zusatzprodukt von Formycon sehen. Die Pipeline von Formycon konzentriert sich eher auf den Biosimiliar Markt. Hier sind die Zulassungen btw. noch schwieriger da es einige Player gibt, die gar  nicht so heiß darauf sind, dass diese Biosimiliars überhaupt zugelassen werden.

Hier wird es erst in den nächsten 2-3 Jahren spannend, zumindest werde ich in dieser Zeitspanne nichts verkaufen.  

25.03.21 18:39

1585 Postings, 4734 Tage granddad@KritischeMas:

ich sehs nicht so pessimistisch was die Entwicklung des FYB207 betrifft...das ist ja ein komplett neuer Ansatz zur Coronabekämpfung...und mit den Zulassungen gehts ja unter dem Corona-Druck mittlerweile schneller...ich glaub nach wie vor, dass da ein großer Pharmakonzern irgendwann Interesse haben wird...  

25.03.21 18:50

109 Postings, 7854 Tage Berlin 2002Übernahme...? Von wegen ...

Das ist überhaupt nicht im Interesse des Unternehmens.
Die eigenen Pläne für die zukünftige Entwicklung sind zu gewaltig.
Für feindliche Übernahme überhaupt keine geeignete Gesellschafterstruktur.
Die dicken Brocken sind in Händen von Personen, die mit dem Unternehmen Großes Vorhaben und
die wirtschaftlich komplett unabhängig sind. Der Streubesitz ist überschaubar. Feindliche Übernahme nicht vorstellbar. Ich bin seit 2007 dabei und kenne die Struktur und die Motivation der Entscheider.
Vor 2027 gebe ich kein Stück aus der Hand. Ab KW 500€ fange ich langsam an, zu reduzieren.
Die letzten Shares nehme ich noch mit in die Gruft bzw. gebe ich an mein Kind weiter.
 

26.03.21 08:23

1585 Postings, 4734 Tage granddad@berlin

ob eine Übernahme doch nicht im Interesse des Unternehmens sein könnte? Wenn die klinischen Tests anstehen für das Corona-Medikament ...das kostet eine Menge...und weckt Begierden bei den großen Pharmafirmen...wir werderns ja sehen..  

26.03.21 08:29

1585 Postings, 4734 Tage granddadAktionärsstruktur

Aktionärsstruktur:
Family Offices 35,00%
Streubesitz    35,00%§
Gründer und Management 15,00%
institutionelle...    15,00%§
also 35% Streubesitz ist nicht gerade wenig, die Instis dazu dann ist man bei 50%....
ich werde das Thema "Übernahme" nicht aus den Augen verlieren, bleibe natürlich investiert (schon allein weil ich den wissenschaftlichen Beirat für sehr kompetent halte)  

26.03.21 08:47

109 Postings, 7854 Tage Berlin 2002Zu Granddad

Meine subjektive Einschätzung:
Es dürfte jedenfalls sehr schwer werden, dies ohne
die maßgeblichen Gesellschafter hinzubekommen.
Ein derartiges Interesse an einer vergoldeten Übergabe scheint nicht erkennbar.
Natürlich gibt es für alles ein Preisschild.
Sollten mal irgendwann zweistellige Mrd-Summen im Raum stehen, würde auch ich mir mit meiner Einschätzung nicht mehr so sicher sein.
 

26.03.21 11:57

1585 Postings, 4734 Tage granddad@berlin

man wirds ja mitbekommen, wenn die an einer Übernahme von FormyconInteressierten Firmen/Kreise durch Käufe den Kurs treiben..und die müssen ja auch Schwellenüberschreitungen melden...aber das ist ja gut für mich....  

26.03.21 13:33
1

109 Postings, 7854 Tage Berlin 2002Es gibt schon ernsthafte Spekulation über eine ...

Zusammenarbeit mit Biontech/Pfizer.

Dies wäre auch nur logisch, arbeitet doch Formycon seit langem im Bereich
der Biosimilars mit der Santo AG zusammen, die den Gebrüdern  Strüngmann gehört, die gleichzeitig
Mehrheitsgesellschafter bei Biontech sind...  

26.03.21 13:53

1585 Postings, 4734 Tage granddad@berlin

danke, klingt logisch...dann wäre der Weg für eine mögliche Zusammenarbeit mit BioNTech ja vorbereitet..  

27.03.21 12:30

241 Postings, 2918 Tage TT24ja es wird zeit ,das die Medikamente

schneller gefördert werden,aber unsere Politik versagt weiter,traurig aber wahr ein vierjähriges Kind das an Coronna erkrankt war ist gestorben.Jede Zeitverzögerung und Unfähigkeit kostet leben und wer glaubt das schon alle Älteren geimpft sind täuscht sich,habe mich mit Kollegen unterhalten ,da warten teilweise deren Eltern immer auf einen Impftermin.Schule .Coronafall nur das Kind bleibt zu Hause der Rest geht weiter in vollen Klassen bei uns zu Schule, nur kopfschütteln,weil jede Schule es sich so zurecht legen kann wie man es braucht. Bleibt gesund  

01.04.21 21:03
1

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneDa kann ich Dir zu pflichten

Mit dem Thema Impfen und speziell bei Älteren, da weiß
ich von meinem Vater her, der im Pflegeheim ist, dass hier                                                                                         auch noch viele nicht geimpft sind. Selbst beim Personal.
Verarsche seitens der Politik von vorn bis hinten und warum?
Alle haben sie eines gemeinsam: Keine Ahnung und von Dem
am Meisten!
Mit dem Förderalismus der einzelnen Länder, wo jeder sein eigenes
Süppchen kocht, wird der Malus noch exponentieller gefördert.
In dem Zusammenhang, stehen dann die Impfpläne, mit desaströsen
Modellierungen, dass einem die Sau graust.
Chaos All über all. Man könnte hier Stundenlang nicht funktionierende
Abläufe schildern, es ist einfach unglaublich, was wir für Spezialisten in
den politischen Ebenen haben - und die wollen alle wieder gewählt werden.

Armes D- Bananenrepublik, wie weit hast Du es gebracht!


 

02.04.21 12:24

22 Postings, 1113 Tage HB264241wird alles noch werden

laßt euch nicht verunsichern, wenn das mit der Tablette klappt sehen wir hier kurse von über 200.
Die Welt wartet auf sowas.  

03.04.21 16:05

241 Postings, 2918 Tage TT24Ich möchte nur das Formycon

oder ein anderes Unternehmen ein wirksames Medikament auf dem Markt bringt,als ich diese Woche Tagesthemen gesehen habe wo ein Bericht kam über eine Intensivstation wo nur noch 40 bis 50 jährige behandelt werden und der eine sämtliche Schläuche angeschlossen wurde und wiederbelebt wurde ,kann ein Angst und Bange werden ,weil es wichtig ist das ein Medikament den Leuten geholfen werden kann ,impfen ist auch wichtig aber nicht so ein Chaos,meine Frau müsste auch Astra nehmen oder sie kann nicht weiterarbeiten obwohl sie Vorerkrankungen hat und der Arzt im Impfzentrum meinte den Impfstoff sollten sie lieber nicht kriegen ,aber wie es so ist der Pfegenotstand wird explotieren,weil der Beruf nicht richtig gefördert wird und weil viele in diesen Beruf ihr Leben gelassen haben und stark
überlastet sind .So bleibt gesund und hoffen wir das Beste das das Virus nicht noch weiter murtiert.  

11.04.21 20:51

241 Postings, 2918 Tage TT24ndr chinesen wollen Covid Medikament

kaufen gelesen wallstreet forum,ja wenn die Deutschen nicht aufpassen kaufen die Chinesen
alles wo wir nicht dank unserer Politik in der Lage sind weg.  

15.04.21 18:20

6288 Postings, 6183 Tage xoxosAsthmaspray vielversprechend

Eine erste Studie mit dem Asthmamittel Budesonid ist sehr positiv verlaufen. Mit dem Medikament konnten schwere Covid-Verläufe um 90% reduziert werden. Selbst Lauterbach spricht von einem Gamechanger, wenn diese Ergebnisse bestätigt werden. Wäre zudem auch noch eine kostengünstige Alternative.
Sollten die ersten Erfolge nachhaltig untermauert werden, können andere wie Formycon ihre Forschung an einem Covid-Medikament höchstwahrscheinlich einstellen. Artikel zu Budesonid in der AZ (Apothekerzeitung).  

15.04.21 19:14

109 Postings, 7854 Tage Berlin 2002Aber eben kein Gamechanger ....

15.04.21 20:08

335 Postings, 1219 Tage Schwanzus LongisAber ein Renditekiller...

15.04.21 20:19

6288 Postings, 6183 Tage xoxosPharmazeutische Zeitung vor 3 Tagen.

"In einer Phase-II-Studie konnte der frühe Einsatz eines Asthma-Inhalators mit Budesonid bei leichten Covid-Symptomen das Risiko für einen schweren Verlauf senken und die Genesungszeit verkürzen. Jetzt erschienen die Daten nach Peer-Review-Verfahren im »Lancet« und SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach twittert über den »Game Changer«. Größere Studien, auch mit anderen inhalativen Glucocorticoiden, stehen jedoch noch aus."

Im weiteren Verlauf des Artikels ist von einer Erfolgsquote von 90% die Rede.  

15.04.21 20:28

335 Postings, 1219 Tage Schwanzus LongisSo jetzt guggemer dumm...

ich geh aus allem raus was mit Forschung zu Covit-Virus-Hemmer zu tun hat.

Eigendlich super, dass es so einfach ist.:)  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 44  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben