nicht wirklich ernst nehmen kann, sollte inzwischen jeder begriffen haben, der sich ab und an mit Boerse beschaeftigt..
Dass man andererseits mit diesem Schrott innert kuerzester Zeit durch die (zugegebenermassen sehr professionelle) Pusherei einige 100% einfahren kann ist allerdings auch Fakt und jeder muss selbst wissen, ob man bei dem Gezocke mitmischt oder es bleiben laesst... nur muss dann keiner seinem verlorenen Geld hinterherheulen oder gar nach der Boersenaufsicht rufen, wenn der Zock schief ging :).
Ruesch's "Reise nach China" wurde aber schon huebsch dokumentiert finde ich :)).
Nein, da steht nicht nur ein Firmenkomplex, sondern gleich deren vierundzwanzig (!).. dass die Gebaeude und die Hochoefen so aussehen, als ob sie gleich in sich zusammen fallen.. okay, das ist eben China..
Die drei haben sich sicher vor den 3 "imposantesten" Firmengebaeuden knipsen lassen, so dass da sicher auch das ein oder andere Plumsklo als Fabrikhalle mitgezaehlt wurde..
Aber ist bei so paar Lehmbuden eine Mkt-Kap. von 7,44 Mio € (beim aktuellen Kurs) wirklich angebracht ? Kann so ne Klitsche bei QUARZGLAS wirklich der drittgroesste Anbieter weltweit sein ? Ich hab mich kurz diesbzgl. "eingegoogelt" und ganz so einfach scheint das Handling von diesem Zeug nicht zu sein, als dass man es in verrosteten Blecheimern "aufschmelzt", die Schmelzkerne unter freiem Himmel lagert und dann in Leinensaecke verpackt ?! Bei den daraus zu fertigenden Produkten kommt es immerhin auf NANO-Meter an ?!
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber dass eine solche Klitsche fast Weltmarktfuehrer in dem Segment sein kann wage ich doch leicht zu bezweifeln :)..
Ob der Kurs nun wieder in sich zusammenfaellt oder vom jetzigen Niveau weitere +1000% macht kann wohl keiner beurteilen, weil.. Arno hat seine Fingerchen im Spiel...
|