wir sind schließlich ein Forum, also bewerten wir auch ein bißchen. Morgen ist ja die Konferenz zur besseren Transparenz. Habe mir trotzdem in meinem Erkältungsruhe ein bißchen Vorab den GB angeschaut. Was hervorsticht: Solide finanzielle Situation - hohe Eigenkapitalquote - Bereitschaft anorganisch zu wachsen, soweit gute Chance bzw. für den Markt bzw. Auftragslage sinnvoll. Ausblick: Zumindest im schwarzen dürften man landen, abgesehen davon ist man sehr flexibel, hat geringe fixe Kosten, mehrmonatige Kurzarbeit ist genehmigt, arbeitet als Dienstleister/Outsourcing soweit entsprechende Stellen die Hardwareinvestition "noch" scheuen etc., Ausnutzung Synergieeffekte mit Metrologie stehen erst noch bevor ... etc ... und man notiert deutlich unter Buchwert. Sind soweit nur ein paar Gedanken auf die Schnelle. Aufgrund meines Zustands bitte ich zur Untermauerung einen Blick selbst auf das Zahlenwerk zu legen. Grob über den Daumen sind Kurse unter 2,60€ in meinen Augen absolut unangebracht und unter 3€ gebe ich bei aktuellen Stand keine her (hätte ich allerdings vor ein paar Wochen tun sollen). Werde mir deshalb über diesen Hauptwert meines Depots keine Gedanken machen müssen. Dividende einstreichen, warten bis der nächste Investitionszyklus richtig steigt und sich an den Kursen erfreuen. Hätte PVA nicht bereits einen so hohen Anteil in meinem Depot, würde ich nachkaufen. Was bereits ein größerer Auftrag bedeuten dürfte, müsste klar sein.
|