Guangzhou Automobile Group Co Ltd ; A1C2W3

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 11.01.24 11:18
eröffnet am: 23.10.17 12:22 von: Ernesto06 Anzahl Beiträge: 246
neuester Beitrag: 11.01.24 11:18 von: grubbel Leser gesamt: 109875
davon Heute: 26
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  

23.10.17 12:22

694 Postings, 2328 Tage Ernesto06Guangzhou Automobile Group Co Ltd ; A1C2W3

Eine weitere Alternative zu BYD und Geely ?!
Wurde hier vom AKTIONÄR erwähnt und steigt seitdem (trotzdem) !
http://www.deraktionaer.de/aktie/...chinesischer-autobauer-339390.htm  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  
220 Postings ausgeblendet.

09.12.21 20:00
1

890 Postings, 1698 Tage Testthebest1000 km Reichweite endlich geschafft.

10.12.21 08:45

12 Postings, 1127 Tage Herbert Dobusch@ korrektor ...monsterauto?

im vergleich zur flotte der dt. autobauer ist dieser eher ein mittelklassewagen....
die große batterie erlaubt einen breiteren einsatz und auch für längere strecken, also eher umweltschonend.
soferne elektroautos wirklich umweltschonend sind,  worüber noch gestritten wird....  

11.12.21 08:57

890 Postings, 1698 Tage TestthebestUmweltfreundliches Elektroauto

@Herbert Dobusch
mit der Aussage, dass es sich eher um einen Mittelklassewagen handelt kann ich gut leben.

Wo allerdings heute (Dezember 2021) noch darüber gestritten wird, ob E-Autos umweltschonender sind als Verbrenner, kann ich nicht nachvollziehen.

 

13.12.21 09:46

12 Postings, 1127 Tage Herbert Dobuschumweltschonender oder nicht

ist der Streit der sog. Experten....
und ist natürlich von der Nutzung stark abhängig
dazu ein Beispiel (eher ein Sonderfall):  Stadtauto 4000 km pro Jahr....  Umweltbelastung vs Ressoursen bei der Herstellung / Entsorgung  

14.12.21 11:29

6889 Postings, 8802 Tage fwsDie Preise für den GAC Aion LX Plus ...

werden in China laut dem folgenden relativ ausführlichen Artikel zwischen USD 45,000-50,000 betragen.

"Alles, was wir über den 625+ Meilen GAC Aion LX Plus ab November 2021 wissen

November 29, 2021 8:52 am by Anjan Ravi

Auf der Guangzhou Auto Show 2021 (19.-28. November 2021) wurde der GAC Aion LX Plus als weltweit erster Elektro-SUV (Serienfahrzeug) mit einer Reichweite von mehr als 1.000 km (625 Meilen) mit einer einzigen Ladung vorgestellt. Hier ist alles, was wir über den Aion LX Plus wissen.

Die Submarke Aion

Aion ist eine Untermarke der GAC Group, die auf Elektroautos und SUVs spezialisiert ist. Das SUV-Portfolio von Aion umfasst die Modelle Y, V und LX. Den LX gibt es in fast 13 verschiedenen Varianten, mit Einzel- und Doppelmotor-Konfigurationen, wobei das Modell mit der maximalen Reichweite 600 km (372 Meilen) verspricht. Der Aion LX Plus geht mit einer CLTC-Reichweite (China Light Duty Vehicle Test Cycle) von 1008 km (626 Meilen) noch einen Schritt weiter.

GAC Aion LX Plus Technische Daten

Der Aion LX Plus verfügt über eine 144,4-kWh-Batterie für seine beeindruckende Reichweite [1008km]. Diese Batterie hat eine Energiedichte von 205 Wh/kg (zum Vergleich: die Batterien des Tesla Model 3 haben eine Dichte von 260 Wh/kg).

Der LX Plus verfügt über ein Zwei-Gang-Getriebe und eine Doppelmotorisierung für einen schnellen Sprint auf 100 km/h in nur 2,9 Sekunden. Damit bewegt sich dieser SUV im Bereich der Supersportwagen, während die schnellste bereits erhältliche LX-Variante diesen Wert angeblich in 3,8 Sekunden erreicht. Der Aion LX Plus leistet 540 kW (724 PS) und ist damit die stärkste LX-Variante im Programm. Eine Schnellladung mit bis zu 480 kW ist möglich und bringt die Batterie in nur 8 Minuten von 10 auf 80 Prozent.

Batterie

Trotz der 144,4-kWh-Batterie ist die Größe der Batterie ähnlich wie bei der aktuellen 95-kWh-Batterie. Die kompakten Abmessungen sind der proprietären Siliziumschwamm-Negativzellen-Batterietechnologie von GAC zu verdanken. Der derzeit angebotene LX verfügt über eine 95,8-kWh-Batterie, und da die 144,4-kWh-Batterie die gleiche Größe hat, sind der Innenraum und die Gesamtabmessungen des LX Plus ähnlich wie beim Standard-LX (der LX Plus verfügt über neu gestaltete Stoßfänger und LiDAR auf dem Dach, was zu geringfügigen Unterschieden bei den Abmessungen führt).

Mit dieser Technologie kann GAC nach eigenen Angaben eine Energiedichte von bis zu 280 Wh/kg erreichen (der Standard-LX hat eine Dichte von bis zu 180 Wh/kg) und die Größe der Batterie um 20 Prozent und das Gewicht um 14 Prozent reduzieren, obwohl sie nicht den Weg der Festkörpertechnologie geht. Die Technologie ersetzt herkömmliche Graphit-Anodenmaterialien durch siliziumhaltige Anodenplatten im Inneren der Batterie, die laut GAC so weich wie ein Schwamm sind. Die Entwicklung hat nach Angaben von GAC über fünf Jahre gedauert.

Neben einer kompakten Größe wird auch die Leistung bei niedrigen Temperaturen verbessert, und selbst nach 1.600 Ladezyklen kann die Batterie 95 Prozent ihrer Kapazität beibehalten. Dieses Jahr wurde die Siliziumschwamm-Technologie auf der Auto Shanghai 2021 (19. bis 28. April 2021) vorgestellt.

Ausstattung

Der Aion LX Plus verfügt über ein zentrales 15,6-Zoll-Infotainment-System, AR-fähige Navigation, Nappaleder-Sitze, ein 10-Lautsprecher-Soundsystem, einen Qualcomm 8155-Chip und drei LiDARs von Robosense, um assistierte Fahrfunktionen zu ermöglichen (GAC hat die autonomen Fähigkeiten noch nicht enthüllt). ..."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://topelectricsuv.com/news/gac/gac-aion-lx-plus-details/

Weiterer Artikel:
https://carnewschina.com/2021/11/19/...-and-a-massive-144kwh-battery/
 

17.01.22 12:21

6889 Postings, 8802 Tage fwsGAC Aion LX Plus Thousand Miles Edition ...

... mit der Reichweite von 1008 km steht in China jetzt offenbar für EUR 63,666 zum Verkauf - neben drei weiteren Konfigurationen dieses eSUV. Die Basisversion ist etwas billiger als das entsprechende Tesla Model Y. Die Topversion ist teurer als das entsprechende Topmodell von Tesla (EUR 53,733).

https://topelectricsuv.com/news/gac/gac-aion-lx-plus-details/.  
Angehängte Grafik:
2022-01-17_12.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
2022-01-17_12.png

17.01.22 12:28

6889 Postings, 8802 Tage fwsBewertungsvergleich mit Tesla

Die Bewertung von GAC liegt jetzt gerade bei 2,83 Mrd Euro. Tesla dagegen hat heute im Vergleich mit 880,3 Mrd. € die 311-fache Marktkapitalisierung! Womit soll so ein Unterschied eigentlich noch gerechtfertigt sein, wenn die Tesla-Technik nicht überlegen ist?

 

09.02.22 11:12
1

2160 Postings, 5840 Tage S2RS2Verkaufszahlen

(MT Newswires) -- Guangzhou Automobile Group or GAC's (SHA:601238, HKG:2238) vehicle sales in January rose 9.16% year over year to 237,232 units.
The Chinese carmaker's output climbed 13.96% to 218,613 units last month, according to a late Tuesday disclosure.
Shanghai-listed shares of GAC gained almost 4% in Wednesday's afternoon trade, while those in Hong Kong jumped nearly 7%.
Price (HKD): $14.01, Change: $+0.50, Percent Change: +3.70%

Dividende ca. 4-5% und KGV unter 10 bei einer erwarteten Wachstumsrate von 15-20% p.a.
Da muss man eigentlich kein Rechengenie sein um festzustellen dass das Kursniveau attraktiv ist. Natürlich - Autoverkäufe unterliegen der Konjunktur, aber im Vergleich mit den Peers erscheint mir GAC äußerst preiswert und zugleich sehr aussichtsreich.  

01.04.22 16:49

1403 Postings, 6125 Tage CullarioZahlen

Gewinn ist gestiegen, Dividende steigt...  

21.04.22 11:56

1503 Postings, 1461 Tage Bennyjung17Kurs

gibt dennoch seit Tagen wieder nach.

Ggf. neue Kaufgelegenheit?  

01.06.22 21:09
2

2460 Postings, 768 Tage nicco_traderKey Beneficiary of Auto Sales Purchasing Tax Cut

Auszug
Morgan Stanley selected the H-shares of GAC GROUP as the top pick among China's auto OEM companies, on the back of its enticing risk-reward. The stock was rated at Overweight, with a target price of $9.
http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...238/HK6/NOW.1187904/ALL  

02.06.22 09:46
3

2460 Postings, 768 Tage nicco_traderDBS vom 25.5.

DBS Group Research: GAC GROUP Aggressive in New Smart Vehicle Models Development, TP $9

"DBS Group Research painted a strong prospect for GAC GROUP 's NEV business, and expected the related business to manifest a robust sales volume growth of 50% per annum (FY21-23F), on the ride of the four new car models of the group and more advanced technology.

GAC GROUP had a solid foundation in full-electric and hybrid technology platforms, so that it could drive the business forward. The group was also estimated to double the production capacity to 400,000 units by year end, which was assumed to expedite the scale.

http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...86403/company-news

SL ca. 7,5  
Angehängte Grafik:
guangzhou_20220602.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
guangzhou_20220602.png

20.07.22 15:21

6889 Postings, 8802 Tage fwsEine noch fortgeschrittenere Batterietechnologie

... von GAC soll wohl in die normalen Varianten des Elektro-SUV GAC Aion LX kommen.

"... Hierzu führt GAC weiter aus, dass die Batterie eine Steigerung der verfügbaren Kapazität um etwa 10 Prozent bei niedrigen Temperaturen von -20°C erfährt und erlaubt Schnellladeraten von 2C und mehr. 2C bedeutet, dass die Batterie theoretisch in einer halben Stunde vollständig geladen werden kann. 3C bedeutet, dass die Batterie in einem Drittel der Zeit (20 Minuten) vollständig aufgeladen werden kann. Die Batterielebensdauer würde gar auf mehr als 1,5 Millionen Kilometern steigen. ..."

https://www.elektroauto-news.net/2022/...0-prozent-mehr-energiedichte

Von dem Aion LX gibt es 13 verschiedene Varianten, u.a. auch das Modell Aion LX Plus mit 1008km Reichweite. Bei diesem Premium-Modell soll laut dem folgendem Artikel eine Batterieaufladung von 10% auf 80% sogar in nur 8 Minuten gelingen.

https://www.photoscar.fr/gac-aion-lx-2022/

 

20.07.22 15:30

6889 Postings, 8802 Tage fwsAusbruch aus der 4-jährigen Seitwärtsrange ...

ist jederzeit möglich. Falls der Ausbruch über 1€ gelingt, könnte der Kurs der Guangzhou Automobile Group dann auch wieder schnell bis auf 1,50 bis 1,60€ steigen. Im Vergleich zu Tesla ist dieses chin. Unternehmen jedenfalls spottbillig und die Autos scheinen zumindest batterietechnisch sogar besser zu sein.  
Angehängte Grafik:
chart_5years_guangzhouautomobilegroupco-1.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
chart_5years_guangzhouautomobilegroupco-1.png

04.01.23 14:14

15705 Postings, 8824 Tage LalapoInteressanter E Player

schwankt in den letzten Jahren immer zwischen 1,20 und 60 Cent....alsomomentan ganz unten ...obwohl das Thema hot ist ..dazu solides Dividenten Play/Wert ..  

26.04.23 20:22

88 Postings, 1290 Tage Fixmagiewas nun ?

Was ist jetzt mit den hochgelobten E-Autos und Batterien von denen ? Seit Jahren habe ich die Aktien jetzt im Depot. Über die Dividende beklage ich mich nicht, aber der Kurs ....... :-(
Kennt wer irgendwelche motivierenden Neuigkeiten ?  

02.07.23 23:52

8732 Postings, 5267 Tage extrachiliDeutsche entwickeln Sensations-Motor...

https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/...9d215d1336d29&ei=29

Die Deutschen doch hoch inovativ. Made in Baden-Würtenberg bei den Schwaben...
-----------
Pusher, Basher, Spamer und Kurspropheten schaden Euch. Nur sachliche Fakten sind hilfreich!

14.07.23 08:49

15705 Postings, 8824 Tage Lalapohier interessante Infos zu ...

Der Zukunfsmärkte –Insider hat dazu in der vorletzten Aussage geschrieben, hier eine Zusammenfassung :

1--Solide Div. Rendite von 5,5 %
2--Gewinn 2022 bei 1,02 Mrd Euro
3--Gewinn 2023 soll 8 % höher liegen
4--Umlaufvermögen übersteigt Gesamtverschuldung um 24 Mrd RMB ( 3,06 Mrd. Euro )

5--WICHTIG : Elektro Tochter GAC Aion , an der GAC 76,9 % hält entwickelt sich sehr dynamisch , von Januar bis Mai wurden 116 % mehr Fahrzeuge verkauft ( 164 K ) , sind damit in China mittlerweile hinter BYD und Tesla die Nr. 3 ! . Nio und Li Auto haben viel weniger verkauft ,  Nio zudem Verluste , und Li mit KGV von 93 (2023) . GAC hat dazu ein KGV on 5,4 ( 2023) .Die MK von NIO liegt bei 17 und die von Li bei 39 Mrd USD , während die GANZE GAC Group nur bei 12,8 Mrd USD liegt.

6--Damit ist alleine der AION Anteil der GAC deutlich mehr wert als der ganze Konzern, wenn man mit NIO und LI vergleicht  .

7--AION will man 2024 ausgliedern und an die Börse bringen .

Darum geht“s .Interessant uns spannend wie ich finde .  Ich habe mir mal was reingelegt …
 

18.07.23 15:59

15705 Postings, 8824 Tage Lalapodiese ganzen Punkte bekommt man auf Mehrjahrestief

27.07.23 13:11

15705 Postings, 8824 Tage LalapoBewertung von NIO immer verrückter zur GAC...

NIO innerhalb von 7 Tagen von knapp 9 auf jetzt über 12 € , MK von NIO damit um 20 Mrd , bei Verlusten .....die ganze GAC kommt auf 13 Mrd, ( MK hier mit knapp 2 Mrd. angegeben ist mE ein Fehler ) ...Tochter AION verkauft aber mehr Autos als NIO und ist die Nr. 3 hinter BYD und Tesla .
2024 soll AION an die Börse kommen ......
KGV der ganzen GAC um 5-6 , Div. bei rund 6 % ...

Also so langsam .....  

27.07.23 14:20
2

2160 Postings, 5840 Tage S2RS2#242

GAC ist verglichen mit NIO, Xpeng, BYD  ein absoluter Underdog, da die anderen "EV Pureplays" deutlich mehr internationale Aufmerksamkeit erfahren.
Und was macht ein Value Investor wie ich daraus: Günstig einsammeln, die Dividenden kassieren und sich (hoffentlich) über Kursgewinne freuen, während die EV Pureplays einem massiven Preiskampf ausgesetzt sein könnten.  

31.07.23 15:14

15705 Postings, 8824 Tage LalapoNio fast bei 14 ....was für ein Nachholbedarf hier

bei GAC . Nio fast verdoppelt in letzter Zeit und hier ruht noch still der (Kurs) See ...  

19.09.23 12:28

2160 Postings, 5840 Tage S2RS2GAC, der Dauerläufer

...im Abwärtstrend.
Wieso das so ist kann ich mir allerdings nicht erklären.
Mit Blick auf die Zulassungszahlen wurden letzte Woche knapp 10.000 GAC Aion verkauft, also #2 hinter BYD. Allerdings ist in dem Artikel auf cnevpost keine Silbe über GAC zu lesen. Über alle anderen NEV Hersteller hingegen schon. Für mich also ein Rätsel, weshalb ein erfolgreiches, profitables und Dividenden zahlendes Unternehmen ständig mit Kursabschlägen abgestraft wird...

https://cnevpost.com/2023/09/19/...strations-for-week-ending-sept-17/  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben