Hier möchte ich eine höchstinteressante Forschungkooperation vorstellen.
Avantium ist ein in den Niederlanden ansäßiges Unternehmen. Der Chemieriese Basf unterhielt ein Jointventure Namens Synvina mit Avantium. Nun zog sich Basf aus unklaren Gründen zurück. Man munkelte
es ginge Basf nicht schnell genug. Der wahre Grund ist mit unklar bis heute und der Kurs hat Stark gelitten von zweistelling über 10 Euro brach Avantium auf unter 2 ein. Die Zukunft war unklar. Dann wurde klar Avantium übernimmt das Joint Venture allein.
Dann verging geraume Zeit. Es hieß man wollte eine Probeanlage für die neue Kunststofftechnologie bauen. Mit welchen Geld und wann war unklar. Das bereitete mit auch Bauchschmerzen. Dennoch lies mich der Laden nicht los.
Nun kam auch für mich Aktuell die Meldung überaschend.
https://www.telegraaf.nl/financieel/1388944538/...d-voor-fdca-fabriekAvantium bekommt 25 Millionen! Das Projekt ist gesichert.
Was gesagt werden muss, von der Profitabilität ist man noch einige Zeit enfernt. Aber heute das war für mich eine Meilenstein was eine Erste Position rechtfertigt. Wenn das Projekt hinhaur sehe ich ungeahnte möglichkeiten. Auf dem Zettel der kooperarion liest man Namen wie Coca Cola, Lego, Henkel usw.! Also eine explosive Mischung voraus. Ich kann auch nicht empfehlen zu Kaufen, nur über die Story und das ich investiert bin. LG ZBL