Ayrton Senna Unfall: Es war ein Fahrfehler !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.04.04 19:15
eröffnet am: 20.04.04 19:15 von: strike! Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 20.04.04 19:15 von: strike! Leser gesamt: 5231
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.04.04 19:15

274 Postings, 8072 Tage strike!Ayrton Senna Unfall: Es war ein Fahrfehler !

"Ayrton hat einen Fehler gemacht"


Ayrton Senna startete in seiner Karriere 65 Mal von der Pole-Position
London - Nach Ansicht von Damon Hill hat der dreimalige Formel-1-Weltmeister Ayrton Senna seinen tödlichen Unfall vor zehn Jahren beim Großen Preis von San Marino in Imola selbst verschuldet.

"Auch wenn es die meisten Leute nicht hören wollen und wir niemals mit Sicherheit sagen können, was damals passiert ist: Ich bin davon überzeugt, dass Ayrton einen Fehler gemacht hat", sagte Sennas damaliger Williams-Kollege der englischen Zeitung "Times".

Unfall in der Tamburello-Kurve

Senna war am 1. Mai 1994 mit Tempo 330 aus der Tamburello-Kurve geschossen und mit seinem Williams gegen eine Betonmauer geprallt.

Am selben Tag erlag der vielleicht beste Rennfahrer aller Zeiten seinen schweren Kopfverletzungen.

Lenkungsbruch als Ursache?

In einem Prozess über Schuld und Unschuld an dem Unfall bestätigten zwei technische Gutachten mit ziemlicher Sicherheit einen Lenkungsbruch an Sennas Auto.

Daran glaubt Hill offensichtlich nicht. "Ich habe so viele Theorien gehört und gelesen, wieso Ayrton in einer so leichten Kurve verunglücken konnte. Aber niemand außer mir und Ayrton wusste, wie es war, den Wagen an diesem Tag mit kalten Reifen durch diese Kurve zu steuern", sagte der Champion von 1996 fünf Tage vor dem vierten Saisonlauf in Imola.


 

   Antwort einfügen - nach oben