Dass die neue Kursrakete 0,80 kosten soll kann ich bestätigen. MF hat aber auch gesagt, dass er das Papier auf der Rohstoffmesse in Toronto neu entdeckt hat. Das spricht gegen New Cantech. Wenn er so früh einen Preis nennt, dann lag die Aktie zum Zeitpunkt seiner Äußerung oder Entdeckung zwischen 0,55 und 0,70.
Da fallen mir ein: 1. Crowflight Minerals - die wurden bis Mitte März in Frankfurt fast überhaupt nicht gehandelt (wäre bis dahin also eine Neuentdeckung gewesen) 2. Acadian Gold - die standen Anfang März bei ca 0,80 (inzwischen billiger) und außerdem fangen sie in Kürze an zu produzieren und sind damit höchst seriös. Hinzu kommt noch, dass die Goldfunde haben, die mit den Zink erlösen erschlossen werden können. Außerdem wird da weiter gebohrt und neue Resourcen könnten entdeckt werden, was die Kurse sicherlich antreibt, wenn es von MF richtig promoted wird. Mit anderen Worten: hier stimmt alles! 3. Pele Mountain - dafür spricht: Uranium (damit kann man bei den gegenwärtigen Preisen schwärmen) 33 Mio Pfund anerkannte Resourcen, bescheidenes Handelsvolumen in Frankfurt, dagegen spricht der Abwärtstrend in den vergangenen Wochen - aber der Preis war vor einem Monat in der Spanne.
Das sind meine Top-Picks, aber wer sich die Ausstellerliste in Toronto anschaut wird feststellen, dass es noch mehr Kandidaten gibt. Man muss sich nur überlegen, woraus MF die beste Story machen kann. Wer in alle potentielle Kandidaten investiert sein will und dazu noch in solche, die man selbst für vielversprechend hält, der muss Millionär sein. Man sollte sich nicht immer auf MF verlassen (vergleiche Bravo Venture). Mit meiner eingenen Nase habe ich heute bei Niagara Mining in einem Tag 100% gemacht. Aber das ist leider die Ausnahme. Wie heißt es doch so schön: Dabei sein ist alles!
|