Geld verdient, halte ich für ein Gerücht. Hier gilt es vielmehr, die Abo-Anhängerschaft auf Linie zu bringen und mit "neuesten" Raketen zu versorgen. Abonennten bekommen die Karten für ein Seminar kostenlos. Oder wer z.B. unbedingt zum Seminar nach Karlsruhe möchte, der kann sich bei ebay 4 Stück für 1,- Euro kaufen (habe gerade nachgesehen...Start bei 1,00 Euro...0 Gebote...läuft noch eine Stunde). Das zeigt doch ziemlich eindeutig, wie beliebt die Karten bei Nicht-Abonennten sind. Aus meiner Sicht dienen Abos, Seminare, usw. als Marketingplattform für seine geringst kapitalisierten Aktientipps. Und das Marketing lässt er sich meiner Meinung nach bestimmt gut bezahlen, sei es nun in bar oder in Form von Aktienpaketen...oops, natürlich nicht er selbst, sondern nur ein Berater. Den Besuch eines seiner Seminare kann ich jedem nur empfehlen. Da lernt man sehr viel über Frick. Verkäufer durch und durch - jedes Wort, jede Geste, jeder Ausdruck in der Körpersprache ist genau geplant und eingesetzt. Vertrauen schafft so etwas bei mir nicht. Aber es ist faszinierend, wie man mit so einer Masche Geld verdienen kann.
|