BB-trading

Seite 6 von 702
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
eröffnet am: 29.11.11 04:32 von: MHurding Anzahl Beiträge: 17527
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 von: ureramid201. Leser gesamt: 619137
davon Heute: 83
bewertet mit 61 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 702  Weiter  

09.12.11 12:35

206 Postings, 4523 Tage creedoerst bei erreichen des EMA9?

09.12.11 14:51

206 Postings, 4523 Tage creedoleider nur den ersten Teil

gehandelt...Beim zweiten Teil, ist mir der Abwärtstrend im 1er aufgefallen und dann bin ich leider nicht long gegangen. Wieder einmal gute 10p verschenkt, weil man sich nicht getraut...  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.jpg

09.12.11 15:52

206 Postings, 4523 Tage creedoausgestoppt worden...

SL bei gelber linie gehabt...
Short gewesen bei ersten roten Bar nach BB verletzung  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.jpg

09.12.11 16:09

206 Postings, 4523 Tage creedowieder Fehltrade.

bei zweiter roten Kerze rein und SL wieder bei gelber Linie

Pech oder mache ich was grundlegend falsch?!  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.jpg

09.12.11 16:22
1

1728 Postings, 5300 Tage gradesbrettnein du machst nichts grundlegend falsch

manchmal schiebt sich der kurs halt an den bbs entlang. genau das ist die tücke bei dieser strategie.
daher sollte man auch bei bruch wichtiger marken besondere vorsicht walten lassen.

zu den trade eben könnte ich noch sagen, dass ich persönlich immer vorsichtiger agiere, wenn die amis anfangen und das zepter übernehmen. die kennen unsere marken nicht und ziehen die kurse oftmals länger in eine richtung als einem als bb trader lieb sein kann.

an manchen tagen mache ich daher auch bei ami eröffnung schluss. weiss nicht ob es nur mir so geht, oder ob auch andere mehr probleme aben, wenn die amis dabei sind.  

09.12.11 16:29
1

1728 Postings, 5300 Tage gradesbrettals tip

könnte ich noch sagen, dass man sich ein limit an verlusttrades setzen sollte. ich habe mir auch schon an starken trendtagen ordentlich die finger verbrannt.
immer denkt man, aber jetzt muss es ja klappen...
und dann schaut man am ende des tages auf konto und das ist rot genauso wie der kopf, durch den stress.

keine schönen tage... daher lieber ein limit an verlustrades setzen und auch wenn weh tut lieber auf einen trade verzichten um dann wieder besonnen trades mit guten chance-risiko-verhältnissen nehmen.  

09.12.11 16:38

2390 Postings, 4656 Tage Nautillhallo creedo

Ich denke eine der wichtigsten Regel sollte "Verlust vermeiden" heißen. Vor allem im solchen unberechenbaren Zeiten.  
Das heißt für mich SL sofort auf das KK oder im Plus zu ziehen. Lieber ein entgangener Trade als minus.
Habe selber den Fehler mehrfach gemacht, SL oben gelassen und gewartet bis in die gewünschte Richtung geht... Hat aber nur minus als Ergebnis gebracht.  Gier frisst Hirn sollte man vermeiden.

Gruß
Nau  

09.12.11 16:39

1728 Postings, 5300 Tage gradesbrettund zum stop

das macht jeder anders, so wie es aussieht. ich bin auch oftmals zu vorsichtig und ziehe den stop zu früh nach, und muss dann den entgangen gewinnen hinterherheulen.

aber bei erreichen der ema9 im 5er, würde ich den stopp auf jedenfall auf einstand ziehen.
hauptsache keine verluste;-)  

09.12.11 20:41

705 Postings, 4748 Tage ASWB2@ Creedo

Habe leider erst jetzt Zeit.

Also :

zu Post 129: Du hast ja sicherlich nicht umsonst die roten Striche in Deinem Chart.Ich nehme mal stark an, dass das relevante Marken sind.Werden diese relevanten Marken mit einer Kerze durchbrochen, spricht man von einer Erweiterten Übertreibung, hier auch EÜB genannt.Wie Dir sicherlich einleuchten wird, ist zum Überwinden solcher Marken ne Menge Kraft notwendig.Diese sorg dafür, dass noch, wie in Deinem Falle, genug Kaufkraft vorhanden ist.

Hier hat es sich in der Praxis gezeigt, min eine Kerze im BB abzuwarten.

Grün eingerahmt siehst Du welche ich meine.Man könnte mit Beginn der nächsten rein, oder aber wie eingezeichnet KK unter Lunter eben Jener Kerze rein.

Daxi gab uns sogar 3 Mal die Gelegenheit an der 60er EMA auszusteigen.So ein Glück hat man nicht immer.

Ich gehe dort immer sofort raus!!!

Thema SL:

Nautil weiss es eigentlich aus dem Vorgänger-Thread:

Auch hier hat sich der Praixswert von Einstieg +/- 9 als SL bewährt.

Es liegt eine ÜB am oBB vor, Rückkehr ins BB, SL über Docht der ÜB-Kerze +9 Punkte

Das Nachziehen des SL...tja, auch für mich nen Thema für sich

Wenn das Ziel das gegenüberliegende BB ist, würde ich auch an EMA 9 auf Einstand setzen.Liegen, wie in meinem Chart, andere wichtige Marken, wie EMAs oder RES bzw SUPs, muss man im Einzelfall entscheiden.

Deshalb stelle ich hier Charts ein.Nur so kann ich aus meinen Fehlern lernen, indem ich diese zur Diskussion stelle.

 

 
Angehängte Grafik:
daxi.jpg
daxi.jpg

09.12.11 20:49

705 Postings, 4748 Tage ASWB2Begrenzung der Verlustrades

Einerseits denke ich, ist das sicherlich sinnvoll, andererseits klappt das/ein System nur, wenn man alle ÜBs in dem Fall tradet und nicht selektiert.Ansonsten bestünde die Gefahr, dass man nur die falschen Tradet.

Sicherlich muss man sich ein Tagesverlustlimit setzten, weil ich denke, dass sonst die Gefahr des Fulltilt oder draw down besteht, soll heissen, dass man geneigt ist mit aller Gewalt die Verluste reinholen zu wollen.

Auf der anderen Seite denke ich, dass man irgendwie Praxis bekommen muss.Papiertrades nützen mM nach wenig, da, wie Flat es richtig beschrieben hat, keine Emotionen mit im Spiel sind.Gibt übrigens eine interessante Studie zu dem Thema, wie Menschen ihr Verhalten ändern, wenn Geld im Spiel ist.Gern mehr per BM oder hier, wenn gewünscht.

Also, wenn man stur und emotionslos nach System getradet hat und es wirklich 3 oder 4 Fehltrades gab, sollte man sicherlich aufhören, um nicht am System zu zweifeln.Möchte man aber aus seinen Fehlern lernen, hier diskutieren oder lernen seine Ängste besser in den  Griff zu bekommen, wird man ums Lernen nicht herumkommen.

Damit möchte ich Niemanden ermutigen sein Konto zu schrotten.Also immer MM und RM beachten !!!!!!

 

 

09.12.11 20:52

705 Postings, 4748 Tage ASWB2Aktuell zum Thema

Hier würde ich NIE eine ÜB handeln, ohne eine Kerze innerhalb der BB traden.

 
Angehängte Grafik:
dj.jpg
dj.jpg

09.12.11 20:59

705 Postings, 4748 Tage ASWB2So, da ist sie

 
Angehängte Grafik:
dj.jpg
dj.jpg

09.12.11 21:03

705 Postings, 4748 Tage ASWB2KK unter die Lunte

nicht zu früh rein !!!

 
Angehängte Grafik:
dj.jpg
dj.jpg

09.12.11 21:05

705 Postings, 4748 Tage ASWB2So 1.Ziel mBB erreicht

also nun SL auf Einstand

 
Angehängte Grafik:
dj.jpg
dj.jpg

09.12.11 21:07

705 Postings, 4748 Tage ASWB2Traden und einstellen......

Also...Indis stehen noch auf Verkauf, aber 1. Ziel wurde erreicht.

Also selbst entscheiden.....Tief genug war er ja eben

 
Angehängte Grafik:
dj.jpg
dj.jpg

09.12.11 21:23

705 Postings, 4748 Tage ASWB2So, ich fürchte

das wird nix mehr.

Wer noch drinnen ist, sollte jetzt verkaufen!

60er kommt näher und Indis drehen allmählich...ausserdem sind es genug Punkte

 
Angehängte Grafik:
dj.jpg
dj.jpg

09.12.11 21:25

705 Postings, 4748 Tage ASWB2Ich hoffe, dass war anschaulich genug

werde mich jetzt mal den noch angenehmeren Dingen des Lebens widmen !

Bitte später das Licht ausmachen !

 

10.12.11 13:32

206 Postings, 4523 Tage creedovielen dank für euer Feedback

das scheint ja ein richtig produktiver und vor allem konstruktiver thread zu werden - danke!

Da habe ich doch gleich wieder einpaar neue sachen gelernt, die ich beachten muss und die mir vorher nicht ganz zu bewusst waren.

Einpaar fragen bleiben noch: Ich meine gelesen zu haben, dass das erste Ziel der EMA9 ist und das zweite der erst Mitte BB und dann gegenüberliegendes BB!?

Lässt du den EMA60 im 5er  mit laufen und nutzt ihn als ausstiegschance? das war mir auch neu?!

Erster SL ist doch einfach vom KK +/-9 Punkte, weil die eine Formulierung sich etwas anders liest? "Es liegt eine ÜB am oBB vor, Rückkehr ins BB, SL über Docht der ÜB-Kerze +9 Punkte"  dann wäre der SL ja erheblich weiter als nur 9P!? vielleicht lese ich es auch falsch...

wie gesagt, nochmal vielen dank und werde, wenn ich wieder trade hier mitposten.  

10.12.11 16:34
1

705 Postings, 4748 Tage ASWB2Fragen über Fragen ;-)

All diese Fragen incl Erläuterungen und Beispielen wurden seinerzeit ausgiebig im Thread : BB-Trading und was daraus.... behandelt.
Ich werde trotzdem versuchen die ein oder andere Frage zu beantworten,obwohl MH sicher der geeignetere und erfahrendere wäre!!!!
Es gibt verschiedene Ansichten oder Methoden des Einstiegs.
Die einen steigen mit der nächsten Kerze nach der Üb-Kerze ein.Da ist der Sl mit Docht/Lunte +/- 9Punkte sicherlich einzusehen.
Bei einer normalen (keiner EÜb wie gestern erläutert) kann es eben auch passieren,dass der Kurs noch etwas über das BB hinausschiesst,was in der Regel bzw in der Praxis aber eben nicht mehr als 9Punkte über der letzten Üb endet.
Das ist aber, in meinen Augen, ein sehr aggressives Traden.
Deshalb warte ich eben jedes Mal, wie eben nach einer EÜb Pflicht, bis sich eine Kerze innerhalb des BB befindet.
Ob dort der SL von EÜb-Kerze plus 9Punkte notwendig ist...auch hier kann es ja mal zu höheren Kursen kommen und für mich rechtfertigen die durch dieses Prinzip weniger auftretenden Fehltrades den grösseren Sl.
Zu Deiner Fragen: Ja,der Sl ist grösser als 9Punkte über KK,vor allem weil sich die Kursentwicklung nicht an Deinen tatsächlichen KK hält ;-)
Ziele : Der Verlauf der Kurse verhält sich in der Praxis eben wie in der Natur üblich wie ein Sinus.Dementsprechend tendiert der Kurs von einem Extrem ins Andere - sprich von einer Üb zur Anderen bzw von einem BB zum gegenüberliegenden.
Das heisst,das Ziel bei der crv-Berechnung ist immer das gegenüberliegende BB.
Liegen aber wie gestern beschrieben EMAs oder Sups/Res dazwischen,wird es schon schwieriger.
Wenn wir uns anstelle von Zielen auf Etappenziele einigen könnten,wäre es mir lieber.
Das "grosse" Ziel ist also das andere BB.Auf diesem Weg liegen zB ema9 und oder mBB.
Bruch EMA9 ziehe ich Trade auf Einstand.mBB entscheide ich dann in Abhängigkeit von übergeordneten Timeframes,wie lange ich drin bleibe.Ist die Üb Teil einer Üb aus dem 15er bleibe ich länger drinnen.Ist sie dagegen Teil einer Erholung nach einer Üb im 15 schliesse ich den Trade.
Geht es schnell oder langsam ....
Der letzte Post gestern Abend aus dem DJ.
Ziel wäre ja 60er gewesen,weil ich diese als Sup ansehe.Nachdem es aber anfing "rumzueiern" wäre ich spätestens wie gepostet bei der zweiten roten unterhalb mBB raus!
Es kommt am mBB oft zu kleinen Verschnaufpausen,weshalb man den SL dort gern auf Einstand ziehen kann/sollte, aber eben nicht zu nah ranholen.
Ich denke,wo das Ziel liegt,kann man also nicht so pauschal angeben und ist von oben beschriebenen Faktoren abhängig.
Charts vergleichen,betrachten,studieren ist das Einzige was hilft.
Ein Tip noch:
Tradingjournal führen!!!!
Screenshot vom Einstieg mit ein,zwei Infos warum,das Gleiche für den Ausstieg.
Nur ein Verlust ohne ihn dokumentiert zu haben ist ein echter Verlust.Ein Dokumentierter hat den Gegenwert der Erfahrung.
Lange Zeit habe ich es auch ohne Dokumentation gemacht.Nun gibts nen ordentlichen Eintrag in einem Journal.Und wenn es nur ein chart hier im Forum ist,den man zur Diskussion stellt.
Nur meine Meinung!  

11.12.11 16:31

206 Postings, 4523 Tage creedoSuper!!

vielen Dank für deine Zeit und Mühen, ich habe mal eine Zeichnung gemacht, die 2 einstiegsmöglichkeiten mit der jeweilgen Stoppsetzung darstellt, also kontrolle, ob ich das richtig begriffen habe....
Trading journal führen ist das beste was man machen kann, damit habe ich jetzt erst vor kurzen angefangen, aber wie du schon sagst, hilft es einem extrem weiter!
Werde in zukunft mal den 60er mit laufen lassen.
Wenn man immer das andere BB als hauptziel hat, dann passt das CRV ja auch wieder bei weiterem SL.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.12.11 16:56

170 Postings, 4918 Tage julieedas entwickelt sich gut hier =)

 

11.12.11 22:07

705 Postings, 4748 Tage ASWB2Einstiege

Der Sl ist beim Dax immer 9Punkte über dem Docht bzw dem Höchstkurs der Üb-Kerze.
Aggressiver Einstieg mit der (ersten) Kerze,die im BB beginnt.Anders als in Deiner Zeichnung,denn Deine Kerze wäre ja noch eine Üb und es besteht die Gefahr,dass das der Beginn eines Trendes wäre.
Zweite Zeichnung:Ja,hier steige ich erst ein.So minimiere ich die Anzahl der Fehltrades.Den Sl setze ich aber auch hierbei 9Punkte über Höchstkurs der Üb-Kerze.  

12.12.11 02:03

2394 Postings, 4684 Tage j_ff@Mike

rollst du thread nochmal neu auf, mit einer zusammenfassung aller regeln und indikatoren einstellungen & signale? würde mich sehr freuen, im alten tread muss man ja den ganzen entwicklungsprozess penibel mitlesen... daher wärs schön wenn du mal eine "state of the art" zusammenfassung machen könntest.

donke...

Ansonsten werd ich natürlich wieder soweit es geht diesen style mitverfolgen :-)  

12.12.11 08:00
1

705 Postings, 4748 Tage ASWB2Guten Morgen

schöner Wochenstart,

Erste ÜB beim E/USD

 
Angehängte Grafik:
e_usd.jpg
e_usd.jpg

12.12.11 08:08
1

705 Postings, 4748 Tage ASWB2Und gleich nen Glücksgriff

mit Bruch der 60er kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen...

 
Angehängte Grafik:
e_usd.jpg
e_usd.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 702  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben