Jetzt mal ehrlich, wie lange wollt Ihr denn noch warten. Ich erkläre es mal an Hand von Kostolany. Der Aktienmarkt ist ein Hund, die Wirtschafft ist sein Herrchen. Die beiden gehen Gassi, und das schon viele Jahre. Der Hund ist sehr aufgedreht und reagiert auf die kleinsten Hindernisse, mal läuft er vor, dann wieder zurück. Anfang diesen Jahres ist der Hund ganz weit nach vorne gelaufen. Er war schon fast außer Sichtweite, bis ihn sein Herrchen Ende Januar zurückgezogen hat. Der Hund war sauer und wollte nicht mehr laufen. Mittlerweile kann der Hund sein Herrchen kaum noch sehen. Und da der Hund Weihnachten bestimmt nicht alleine feiern möchte, macht er sich bald auf den Weg sein Herrchen, die Wirtschafft schnell wieder einzuholen.
Ich wollte damit eigendlich nur sagen, wer jetzt noch nicht investiert ist, der sollte sich wirklich überlegen, wenn er wirklich mit Aktien handeln will, jetzt auch einzusteigen, denn eines weiß Jeder, den Tiefstpunkt erwischen nur ganz ganz wenige, naja...oder ganz viele. Wir stehen jetzt bei 3000 Punkten im Nemax 50. Also rein da und zurücklehnen. Ich bin mit allem investiert, was ich locker machen konnte. Scheiß auf die Zinsentscheidung. Ist doch Humbug. Der Hund will zurück zu seinem Herrchen, ob Ihrs glaubt oder nicht.
Euch allen noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch in die nächste Hausse !!! Euer Rapsgott
|