war ja mal der Hoffnungsträger von Lexam" (der alten Lexam, vor dem Merger)! Genau so ist es, BLUEWATER!
Auch das mit dem Vergleich habe ich vor Zeiten einmal gelesen! Will heißen: keine Exploration, Entschädigung von etwa 8-10 Millionen CAD für den Verzicht auf Exploration zur Erhaltung des Naturschutzgebietes!
Wenn McEwen dieses Thema am Rande ohne Konkretes erwähnt, ist das sicher kein Zufall!
Es ist auch kein Zufall, dass sich sowohl das Volumen als auch der Kurs bei LEX ohne News signifikant erhöht, 600000 -700000 in Canada und USA, Deutschland scheint leergefegt! Volumenmäßig vernachlässigbar!
Dies alles geschieht ohne jedwede News!
Es stehen jedoch an:
Ein Fuller-Update im dritten Quartal! Bisherige Ressourcen: 2,4 Millionen Unzen! Eine Wirtschaftslichkeitsberechnung für eine Produktion im Oktober! Gegebenenfalls eine Open-Pit-Produktion ab evtl. 2014! Eventuell ein Start-Kapital von 8-10 Millionen aus der Entschädigung!
Mit Sicherheit wissen einige Privilegierte mehr als wir, sonst hätte es diesen Aufschwung der letzten Tage nicht gegeben!
Auch sollte man nicht vergessen, dass Tom Meredith, der ehemalige CEO von VG Gold und dann LEX, noch alle seine Aktien, Millionen, hält, nie verkauft hat!
Ich habe hier über viele Jahre hinweg geschrieben, meine Beobachtungen und Meinungen mitgeteilt!
Der Tenor war immer: Wer sich so viel Zeit für die Kurspflege nimmt, muss einen Grund verfolgen! Das hat sich bestätigt zum Einstieg von McEwen 2009! Wer das ein zweites Mal nach unten schafft, hat auch noch einmal einen zweiten Grund nach oben! Das erleben wir in der Anfangsphase gerade eben jetzt!
Meine positive Erwartung habe ich immer, über viele Jahre, mit dem Gruß der Bergarbeiter, zu denen auch die Minen-Arbeiter gehören, zum Ausdruck gebracht, an alle Aktienhalter und Leser! Heute mache ich das mit besonderem Nachdruck:
Glück auf!
|