netflix muss jeden mitbieter ausschalten, um seine position zu halten. geht blockbuster an die konkurrenz (an wen auch immer), gibt es einen gnadenlosen preiskampf zwischen netflix und blockbuster. und gnadenloser preiskampf heisst sinkende erlöse im operativen geschäft. und wie umgeht man das ganze: man kauft den konkurrenten einfach auf ;-))))
wie kann netflix diesen absehbaren preiskampf ausschalten? indem sie blockbuster erwerben, egal für welchen preis!!
ich möchte ja hier nicht grenzenlos pushen, aber so eine win-situation gibt es nicht so oft im leben. und ich meine , wer daran glaubt, wird ordentlich belohnt werden.
hier noch einmal der chart von netflix. man beachte: netflix ist exorbitant gestiegen seit der blockbuster-pleite. und netflix hat nur eine chance:
kaufst du jetzt blockbuster und lässt die konkurrenz um längen hinter dir... oder lässst du zu, wie google etc. den zuschlag bekommen und die nummer EINS in den hintern treten!!!
ich weiss, für alle beteiligten ist das eine scheiss-situation... aber so ist das leben!!!!
|