"Altaktionäre haben kurzfristig das Recht, neue Aktien zu 1 € zu kaufen, statt für ca. 2 €." Dieses Bezugsrecht ist theoretisch auch einen Euro wert und handelbar und müßte heute verkauft worden sein, weil morgen, Samstag nicht mehr gehandelt wird. Aber wer will kaufen? Mir liegen keine schriftlichen Informationen vor. Nur eine Bankangestellte hat mich angerufen, zu unpassender Zeit sodass ich keine Fragen stellen konnte. Daher rief ich in Portugal an, und eine freundliche Sekretärin versprach, der für Finanzen zuständige Herr Morales wird mich zurückrufen. Er rief gestern per Handy an, aber die Verbindung war schlecht und die Verständigung lückenhaft. Er versprach, mich per Fax oder e-mail zu informieren, aber heute kam nichts bei mir an. - Was solls? - Ich bin nicht so naiv, wie unsere Politiker, die von den Südeuropäern erwarten, dass sie Verträge, Verpflichtungen oder gar Termine einhalten. Wenn ein Grieche "abrio" sagt, ein Italiener "domani", oder ein Spanier "maniana" dann heißt das wörtlich übersetzt "morgen." Es bedeutet aber "irgendwann" und es kann auch nie sein. Aber Graf Sandizell machte aber sehr guten Eindruck auf mich. Ich halte ihn für ehrlich, zuverlässig, und fähig, sein abenteuerliches Unternehmen zum Erfolg zu führen, wenn ihn seine Geldgeber nicht im Stich lassen.
|