Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 369 von 441
neuester Beitrag: 24.04.24 13:37
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 11025
neuester Beitrag: 24.04.24 13:37 von: CDee Leser gesamt: 3666813
davon Heute: 10014
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 441  Weiter  

08.06.23 20:59
2

554 Postings, 540 Tage CarpeDiem1955Soweit ich mich erinnern kann

war die CITIGROUP immer negativ gegen EVOTEC eingestellt.
Die korrupte "DEUTSCHE BANK " nehme ich garnicht mehr ernst.
Aber, der Vergleich mit TESLA ist garnicht so schlecht, obwohl falsch interpretiert.

EVOTEC hat unter Dr.Lanthaler einen völlig neuen Ansatz auf Forschung betrieben.
Praeklinik,Forschung, Medikamentenentwicklung, in einem stimmigen Kontext.

So ist TESLA auch vorgegangen und die anderen, waren hinter der Bewegung.
Und es hat funktioniert.

EVOTEC ist extrem breit aufgestellt. Besonders von der SERNOVA Beteiligung erhoffe ich mir viel.

Wenn die beiden, im Diabetes Markt was bewegen....dann sind hier Milliarden drin.

Nicht zuletzt ist die NOVO NORDISK HOLDING  in EVOTEC engagiert.

Bisher läuft das alles unter dem Radar, aber das wären echte..CASH COWS...!!  

08.06.23 21:19
1

208 Postings, 4789 Tage unsmanEs ist nur meine Meinung

Bin mir sicher, dass demnächst die Zulassung für EVT201 erfolgt und das dementsprechend hier die Aktie steigt. So wie es halt immer ist, wissen die Großen bescheid und kaufen frühzeitig ein und die Kleinaktionäre sind nur am hinterherhecheln. Deswegen bin ich investiert und erwarte bis 2025 noch einiges von Evotec...  

08.06.23 21:29
4

554 Postings, 540 Tage CarpeDiem1955Wichtig ist auch

wo EVOTEC arbeiten lässt...
In den USA und Frankreich, wo Energiesicherheit zu angemessenen Preisen bereitgestellt wird.
Dies ist in Deutschland...LEIDER..
zur Zeit nicht der Fall.
Hier wäre eine J.POD Anlage sicher noch in weiter Verwaltungsferne .  

08.06.23 21:57
2

5838 Postings, 7705 Tage Klei@unsman

Ich rechne auch sehr sehr zeitnah damit aber bitte immer bedenken dass der hieraus für Evotec entstehende Umsatz vergleichsweise gering sein wird und die Erschließung weiterer Kontinente auch noch ein bisschen Zeit benötigen würde.

Ich bin jedoch überzeugt dass die Zulassung von evt201 tatsächlich den Kurs ganz enorm beflügeln würde, da es ein psychologischer Stützpfeiler für die Unternehmensgeschichte von Evotec bedeuten würde.  

09.06.23 08:53

3057 Postings, 8255 Tage 011178EGumo

Heute können wir durchaus durchstarten...  

09.06.23 10:01

4022 Postings, 3862 Tage Bilderberghaha

erste Gewinnmitnahmen sind das meiner Meinung nach.
Sell on good News hat sich bisher immer als richtig erwiesen.  

09.06.23 10:48

460 Postings, 1876 Tage Pelham@Bilderberg

haha...  

09.06.23 10:54
3

460 Postings, 1876 Tage PelhamKäufe

aus dem Ask als Gewinnmitnahme zu interpretieren ist schon interessant :-)  

09.06.23 11:43

3786 Postings, 3835 Tage kostolaninzur RBC

Analyse mit KZ 28€:

Eigenartigerweise war die RBC bei Kursen von 40€ und mehr immer die Bank, die sich am weitesten aus dem Fenster lehnte.  Entweder sind sie jetzt übervorsichtig geworden oder haben ihre Strategie geändert.

Aber es ist eigentlich wie immer:-)

Ein Analyst schreibt etwas von " Tesla und co." und schon springen alle anderen in der Schar auf den Tesla auf.

Davor?

" Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ;-) wusste schon ein Adenauer

Ich bin gespannt, ob das gestrige GAP heute oder am Montag geschlossen wird.  

09.06.23 12:58

1335 Postings, 519 Tage geldgierignur soviel von mir...,

der geldgierige  
Angehängte Grafik:
kz_23_33.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
kz_23_33.png

09.06.23 13:00

1335 Postings, 519 Tage geldgierigund dann noch etwas zu den Gap``s

damit ist alles gesagt und die weitere marsch rute von evotec...kurzfristig betrachtet..untere Kurziele seit den wichtigen ausbruch über 20,70..sind nach oben gewandert...support muss und wird getestet werden ..
schöne wochende

der geldgierige  
Angehängte Grafik:
gap_lehre.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
gap_lehre.png

09.06.23 13:26

66 Postings, 1503 Tage Axl0Evo

Könnte meinen  Shortseller  oder einfach Gewinnmitnahme aber egal bis jetzt wird es aufgefangen.
 

14.06.23 10:27

3786 Postings, 3835 Tage kostolaninKursverlauf

gestern und heute auch:

man könnte es auch eine "behutsame Annäherung" an das noch offene GAP im Xetra nennen.

Ab dem 19. wieder in den Indizes, bis dahin sollten die Fonds alle wieder das verkauft haben, was sie vorher kurz verkaufen mussten, als Evotec die Indizes verlassen musste.

Sollte man wirklich noch bei 21 - 21,50 nochmal zum Zug kommen, wäre das schon eine Überlegung wert.  

14.06.23 11:06
4

26 Postings, 3852 Tage KegelboyRede auf der HV - auf deren Website vorab

Hab Vorab veröffentlichen Bericht von nächster Wochen mir gerade durchgelesen. Bemerkenswert finde ich vor allem:
Info zur Partnerschaft Sandoz Seite 20 - zukünftige potenzielle Einkünfte durch die mit der Herstellung und Vermarktung gekoppelt sind, sind in dem Betrag von 640 Mio. US$ noch nicht enthalten. D.h. dass hier dann erst so richtig Geld fließen wird....
Evotec ich freu mich auf die Zukunft.
 
Angehängte Grafik:
partnerschaft_sandoz.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
partnerschaft_sandoz.jpg

16.06.23 08:50
4

554 Postings, 540 Tage CarpeDiem1955Wird

EVOTEC zu führenden Auftragsfertiger für die Pharmaunternehmen.

Mit der Excencia Plattform haben sie bereits seit Jahren ein KI TOOL, da war KI noch kein Thema.

Die Forschung könnte dadurch schneller, effizienter und günstiger werden.

In dem Fall, ein "gutes " KI.
Nur so ein Gedankengang.  

16.06.23 09:22
2
Meine Rede.

Wir reden hier nicht von einem Wirkstoffforscher der irgendwie auf einzelne Substanzen und deren Forschungsphasen I-III gucken muss.

Sondern von einem Auftragsforscher für Dritte, mit Royalty-Potenzial plus einem Auftragshersteller für Dritte.
Aber gleichzeitig auch einem Disruptor für Forschungsmethoden und Produktionskapazitäten- also das "Wie" wird geforscht, "Wie" wird zukünftig produziert.

Grundsätzlich ist Evotec also eine Mischung aus Taiwan Semiconductor,ASML und Tesla der Biotech-Branche.

Darüber kann man jetzt schmunzeln.
Die Chipindustrie ist jedoch in ihren Zyklen und der andauernden Weiterentwicklung der nächsten Generation von Chips, wobei keiner weiß welches Design nun letztendlich besser ist, aber derjenige der die Produktionsmethoden designt (ASML) immer gewinnt, grundsätzlich vergleichbar mit der Biotech-Branche die auch ständig weiterforschen müssen und wo alte Methoden nun an Grenzen kommen und jetzt die Forschungmethoden, die Produktionsmethoden revolutioniert werden müssen...

Oder natürlich Tesla die die Autoindustrie vorführen mit ihren Methoden der Produktion.

Das alles probiert Evotec.
"Wirkstoffforscher mit Pipeline" greift da viel zu kurz.  

16.06.23 11:15

554 Postings, 540 Tage CarpeDiem1955Sehe ich auch so

16.06.23 11:49
1

3786 Postings, 3835 Tage kostolaninnur der Kurs weiß und sieht das nicht

an Tagen wie heute, wo gefühlt alles nach oben strebt, Morphosys nebenan von JP Morgan gepushed ebenfalls ganz oben mit dabei, verstehe ich diese Nicht Lieben von Evotec einfach nicht.
Verfall heute ja auch, aber irgendwie wird die Aktie seit Monaten total stiefmütterlich - abgesehen von dem Ausreißer 10 Prozent durch die City Analyse - behandelt.
Geduld ist leider so ganz und gar nicht meine Stärke. Und nachdem ich zumindest schon den Verfall von 43 mit ausgehalten habe, wäre ein wenig Kursadrenalin für meinen Durchhaltepegel vonnöten  

16.06.23 12:50

372 Postings, 3053 Tage Mustang66Mein Senf dazu

ich habe nichts dagengen das Evotec und sein Potential nicht erkannt wird. Da kann ich den Sparplan länger laufen lassen und weiter einsammeln. :)

Wenn ich Evotec mit was vegleichen würde dann denke ich da mehr an Google und ihre Suchmaschine. Früher haben es weit mehr Suchmaschine wie Heute gegeben nur hatte Google die besten Ergebnise geliefert. Genau so ist das mit Evotec die haben sich bei der Auftragforschung schon ein guten Namen gemacht. Heute hat Google die Marktmacht bei der Suchmaschine kaum ein weg für bei suchanfragen an Google vorbei. Selbst im Wörterbuch hat Sie ein Platz gefunden unter gegoogelt oder googeln.

Für Evotec besteht die Chance sehr gut das die den selben Weg gehen am Schluss führt auch kein weng mehr an den Vorbei bei der Forschung. Kann dafür noch eine weile dauern bis der Markt das Potential erkennt das wird sich aber bestimmt mit der Zeit zeigen ....  

16.06.23 13:00

1335 Postings, 519 Tage geldgierigeur

nach der überhitzung und den  erschöpfungs gap...habe ich wie realtime gepostet den bereich 23,xx genutzt um zu verkaufen...posting steht hier im forum.
zudem wurde dort auch von mir geschrieben das nun die sommer pause bei evo eingeläutet wird....dennoch nutzte ich jetzt kurse um die 21,1x um wieder mich einzukaufen bei evo...cash bis runter zu 18,50 steht ausreichen zu verfügung  

16.06.23 13:04

4728 Postings, 4712 Tage Der TschecheKleiner Absacker wohl wegen Herabstufung der BofA

auf "neutral". Stock3.com  

16.06.23 13:08
2

112 Postings, 1541 Tage LongoliBofA

Ich krieg grad einen Lachflash BOFA stuft EVOTEC ADR von Buy auf Neutral ab und senkt Kursziel von $16 auf $13.(Quelle Stock3)
Ich glaub  die haben einen Riss in ihrer Glaskugel....echt amüsant ;)
 

16.06.23 13:12
3

30 Postings, 331 Tage SoodersoKursabsacker Evotec

ich würde eher davon ausgehen das sich heute im Verlauf des Hexensabbat niedriegere Kurse zurechtgepflegt werden um vielleicht einige mit einem Stop rauszukicken...ist ja heute einiges möglich in grossen Investmentkreisen... genaueres will ich da gar nicht wissen...bin ja auch schon lange bei Evotec dabei und ebenso überzeugt von der Unternehmung...anderes ist reine Spekulation und so sollte man es auch betrachten...ist immer wieder sehr amüsant was sich da so einige hier zurechtzimmern  

16.06.23 13:18

3786 Postings, 3835 Tage kostolaninGAP close

durch den Absacker ist prima.

Und irgendwo gelesen, dass Oddo BHF Evotec heute hochgestuft hat.  

16.06.23 13:19

3786 Postings, 3835 Tage kostolanin@longoli

Evotec ADR ist nicht gleich Evotec, das sind zwei verschiedene Aktien.  

Seite: Zurück 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 441  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben