BOUGAINVILLE (852652)

Seite 2 von 159
neuester Beitrag: 24.04.21 23:24
eröffnet am: 05.12.06 17:52 von: slashgoerdi Anzahl Beiträge: 3966
neuester Beitrag: 24.04.21 23:24 von: Susanneavfw. Leser gesamt: 383972
davon Heute: 10
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 159  Weiter  

15.05.07 18:10

1158 Postings, 6189 Tage sumoeyBOC

Hallo Zusammen,
schön das alle wieder da sind und auch fließende Sätze schreiben können.Plötzlich von spanischen Gefilden keine Spur mehr.Auch kein Swimmingpool in der Nähe.Tja habe ich mir ja immmer gedacht.  

15.05.07 18:27

153 Postings, 6185 Tage SmodSoso

Guten Tag,
die Ignorier Funktion hier habe ich gleich mal benutzt :-)

Ich finde die Coconut Revelution Filme
( http://video.google.de/...%2BCoconut%2BRevolution%2Bin%2BBougainville )

sehr spannend.
Sie verdeutlichen wie es dort zugeht.
Meinem Gefühl nach, ist es besser, wie Mr. Taylor sagt, zu warten, bis man willkommen ist, als zu schnell zu drängen und letztlich alles zu verlieren.

Aber ich denke vorbereitet sein kann nur gut sein.
Hoffen wir, das der 3 Jahres Plan umgesetzt wird.
Das ist aus meiner Sicht das einzig entscheidende.
Dann regelt sich der Kurs von alleine....  

15.05.07 18:42

1158 Postings, 6189 Tage sumoeySoso

danke für den Hinweis,muß mich ja erstmal zurechtfinden  

15.05.07 19:16

103 Postings, 6185 Tage LegatoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.05.07 19:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Beleidigung, wenn ihr hier eure Kämpfe ausfechten wollt, dann ist Ariva der falsche Ort

 

 

15.05.07 19:30

571 Postings, 6185 Tage RentnerdaseinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.05.07 19:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - spam, bitte zum Thema

 

 

15.05.07 19:31

103 Postings, 6185 Tage LegatoGruß

Mahlzeit alle zusammen :)

Ich grüße alle von w-o....  

15.05.07 19:41

1158 Postings, 6189 Tage sumoeyBoard

schnelle Mod's,Begründung zu Löschungen;super!!! bitte alle an die Boardregeln halten  

15.05.07 20:02

15585 Postings, 6189 Tage nekroMOD Kontakt

Hi Mod

Ich bin auch neu hier

Wie tritt man mit dir in Kontakt

MFG

Nekro  

15.05.07 20:14

3140 Postings, 8826 Tage healÜberhaupt nicht

Ich will mit Sicherheit von keinem von euch Erklärungen hören wer der böse ist oder wer wann wie was gesagt oder getan hat. Den Kindergarten gibts hier schon ;-) vorwiegend im Talk *gg*

Es gibt hier einige mods, also keinen bestimmten der euer Ansprechpartner ist. Lest euch die Forumregeln durch und haltet euch daran.

Wenns Fragen oder Probleme gibt bitte an Ariva direkt wenden.

Jeder ist willkommen wenn er sich dementsprechend verhält...

--------------------------------------------------
bekennendes klugscheißerle
 

15.05.07 21:00

247 Postings, 6409 Tage kreuzritterWO !!

Hi Leute. kann mir bitte einer mal sagen was WO
ist und wie man dort hin kommt und warum es so
schlecht geredet wird
mfg  

15.05.07 21:14

13 Postings, 6188 Tage GetTheTopRe: BOC Donn

Jedoch positiv an der ungewohnten Optik ist, dass ausgeblendete Beiträge nicht mehr so viel Raum beanspruchen und damit nahezu unsichtbar sind.
Einen Grund zum Ausblenden gibt es bereits wieder ... manche Krankheiten wird man nur los, wenn man sie ignoriert - aber das zu 100% konsequent.
Also Boardregeln beachten - Störenfriede missachten und ausblenden.  

15.05.07 22:38

140 Postings, 6185 Tage pezz88Ignor Schalter

So ich bin auch angekommen!!!
Hoffen wir mal, dass hier wieder alles in geregelten Bahnen abläuft...

Die bei W:O betreiben schon eine sehr undurchsichtige Politik, das Verhalten war nicht nur in "unserem" Thread zu beobachten, bei anderen verschwinden auch reihenweise Postings! Das kann keine freie Meinungsäußerung sein!

Den Ignor Schalter habe ich auch schon gefunden...  

15.05.07 22:39
1

571 Postings, 6185 Tage RentnerdaseinZurück zur Realität

Da die meisten Anleger durch die miese Kursentwicklung der letzten 2 Jahren frustriert sind,

gibt es seit kurzem hier ein paar Superoptimisten,

die alles durch Ihre rosarote Brille sehen.

Ich kann aus Erfahrung von einer Anlage in BOC nur warnen (es sind noch so viele Dinge ungeklärt)

und empfehle, wenn schon, dann nur einen Minibetrag zu investieren.

Es gibt hier unseriöse Schreiberlinge, die schon ein KGV ausrechnen, obwohl die Mine schon seit 20 Jahren nicht mehr betreten wurde, da die Clans sich noch uneinig über die Aufteilung sind.

 

Dies Schreiberlinge wurden im WO board gesperrt und kommen jetzt alle zum Ariva Board um Ihren Frust abzuladen.

Ich selbst bin Mod im Wo Board und kann hier nur warnen.   Hahahaha

 

Wir empfehlen strong sell  !!! und kaufen PEM (Perilya)

 

15.05.07 22:46

15 Postings, 6185 Tage hajottbeBOC

ich hab mich jetzt auch endlich aufgerafft und registriert, nachdem ich seit  3jahren mitlese ;-))...

und die "ignorieren" funktion ist wirklich super......;-))  

15.05.07 23:27

1158 Postings, 6189 Tage sumoeyAussi Kurs

Bid-Ask in Aussi Land 0,92 zu 0,94, von Verkaufsdruck im Moment keine Spur

p.S. endlich mal ein Board ohne Smilies  

16.05.07 08:46

66 Postings, 6185 Tage rsb1957Zusammenfassung auf Kingstrade

In den letzten Tagen hat Sumoey einen interessanten link zu einer Zusammenfassung auf Kingstrade gepostet:

http://www.kingstrade.de/directory/...ent&task=view&id=105&Itemid=206

Das ist in dem ganzen Wirbel der letzten Tage etwas untergegangen. Im Prinzip sehe ich die Situation genau so, wie es dort zusammengefasst wird.

Da hier keine Einwände erhoben wurde, gehe ich davon aus, daß ihr mit der Darstellung im Großen und Ganzen übereinstimmt.  

16.05.07 10:54

1158 Postings, 6189 Tage sumoeyNEWS

ein besseres Statement pro Mining kam man kaum bekommen  

Newmont impresses ABG

THE Autonomous Bougainville Government is taking a proactive role to understand mining activities in preparation for the drawdown of mining powers from the PNG Government.
A delegation of senior ABG ministers, ex-combatants and landowners visited the Batu Hijau mining operations operated by Denver, Colorado based Newmont Mining Limited. The trip was funded by the Autonomous Bougainville Government.
The delegation headed by Finance and Mining Minister Mathias Salas visited the mine site and the deep sea tailings system which Newmont uses to release water which is stripped from other dangerous chemicals. The chemicals are kept back at different areas of the mine where they are closely monitored.
Mr Salas told the Post-Courier that the trip was an educational one which the Government initiated because many mining companies were showing interest in exploration and mining activities on Bougainville.
“With such a trip we are trying to educate ourselves and the landowners with different areas of mining operations,” Mr Salas said. “Our coming to Newmont mine in Batu Hijau is to confirm our opinion on Newmont’s worldwide healthy operations.”
After the tour of the mine’s operations Mr Salas said Newmont had done many things to protect the environment as well as for the community living near the mine. This year alone Newmont will be spending up to $US20 million (K62.8 million) on community development.
Mr Salas said the ABG was being flooded with many expressions of interest from mining and exploration companies and the visit to Newmont’s Batu Hijau mine was taken after learning that the mine had been awarded many times for its environment management. ABG President Joseph Kabui made a request to Newmont headquarters in Denver after hearing that the company operated clean mines in many different countries. Newmont managing director Patrick Hickey said the company was delighted to host the Bougainville delegation and he attributed their successes to the employees of company.
Founded in 1921 and publicly traded on the NYSE since 1925, Newmont is one of the world’s leading gold companies.
Headquartered in Denver, Colorado, the company employs up to 15,000 people, the majority of whom work at Newmont's mine sites in the United States, Australia, Peru, Indonesia , Bolivia, New Zealand and Mexico. Newmont recently developed its first project in Ghana, which will become the company's next core operating district and at year-end 2006, had over 20 million ounces of gold reserves.
Newmont's global land position of 28.5 million acres and its world-class exploration team enables the company to explore and acquire gold properties in the world's best gold districts. Newmont is also the only Standard and Poor (S&P) 500 listed stock, espouses a no gold hedging philosophy, and as of year end 2006, reported gold reserves of 93.9 million equity ounces.
With unsurpassed financial strength and flexibility, project development and operational expertise, and portfolio management and investment skills, Newmont is "The Gold Company" of choice for employees, shareholders, host communities and governments. Newmont is committed to the highest standards and leadership in the areas of environmental management, health and safety for its employees and neighboring communities.
Members of the delegation said they were impressed with Newmont’s operations in Baju Hijau as they saw many things that were completely opposite to what they had experienced when the Panguna mine was operating.
Members of the ABG including Mr Salas will now brief the President Mr Kabui and other MPs while the ex-combatants and the landowners will talk to people in their own areas about what they saw at Baju Hijau.

Ein weiterer Mosaikstein der gesetzt wird.Zeigt eindeutig das man sich mit Mining beschäftigt.  
 

16.05.07 11:15

1158 Postings, 6189 Tage sumoeyWarum stellt Frankfurt keinen Kurs?

16.05.07 11:22

284 Postings, 6876 Tage bergfex58Forumregeln


Der Link zu den Forenregeln ist blind, da bitte ich den Mod, das zu korrigieren oder einen entsprechenden Hinweis.
b.  

16.05.07 11:32

284 Postings, 6876 Tage bergfex58Gewöhnungsbedürftig



es ist so manches noch etwas g. (s.o.)--Die Ignorefunktion scheint für alles Leser zu gelten, was überaus angehm sein kann, aber nicht muß. Bei mir standen 2 unter Ignore, einen habe ich reaktiviert.

zur Kursstellung in F. Für die Orig. ist Bid/ask  0,55/0,58

 

16.05.07 13:55

27 Postings, 6187 Tage The SaintAngenehmes Umfeld

Hallo,
schön so viele alte Bekannte hier zu treffen. Die Ignore-Funktion funktioniert echt prima.
Ich hätte da noch eine Bitte.
Können wir bitte in Zukunnft darauf verzichten andere Postings zu zitieren. Insbesondere die sachlich unqualifizierten, ohne jetzt einen Namen rentnern zu wollen.
Dann macht das ganze Ignorieren keinen Sinn, wenn man das ignorierte Posting dann in der Antwort trotzdem lesen muss.

Viele Grüße

The Saint (leider konnte ich „nrj“ hier nicht verwenden; zu kurz)
 

16.05.07 15:05
1

20 Postings, 6184 Tage Dagobert1975Jetzt kanns losgehen......

Wie schön..........
So langsam findet sich die Anlegerschar hier ein!!!!

Gruß an alle W O abtrünnigen!!!!

Dago  

16.05.07 22:53

15585 Postings, 6189 Tage nekroZukunft von BOC

Dass neben dem B'viller Miningminister auch Ex-Combattanten u. Landeignern bei ihrem Besuch der Newmont Mine vorgeführt bekamen dass Mining heute kein Gegensatz zum Umweltschutz mehr sein muss wird sich blitzschnell herumsprechen.Mit den Ereignissen der letzten Wochen ist der Stein ins rollen (oder der Kurs ans laufen) gekommen,u. wird bis zur Wiedereröffnung nicht mehr zu bremsen sein.Dabei ist mir heute eine interessante Theorie zu Ohren gekommen.Traders Daily schreibt in den letzten Ausgaben wie man seriöse Minen bzw.Explorer von den Klitschen unterscheidet, welche für den Anleger als reinste Geldvernichter sind.Eine Lease oben in den Anden ist eben nicht viel wert wenn nur ein Eselsweg dorthin führt,auch wenn die Resourcen nachgewiesen sind.Die Grösste Aktivität ist die PR-Arbeit,um die Shares unters Volk zu bringen.
So bewerten Sie Rohstoff-Explorer, Teil 2
von Michael Vaupel

Ich komme auf meinen gestrigen Beitrag zurück, und möchte Ihnen einen weiteren Punkt zur Bewertung von Rohstoff-Explorern erläutern:

Punkt 2: Die Börsenumsätze

Die meisten Rohstoff-Unternehmen haben ihre Heimatbörse im Ausland. Das Börsenlisting an einer deutschen Börse ist fast immer nur ein Zweitlisting. Das gilt auch für die Rohstoff-Unternehmen und die Explorer. Diese kommen zu einem Großteil aus Kanada, Australien und den USA.

Gegen ein Zweitlisting ist nichts einzuwenden. Viele Unternehmen aus Europa oder den Emerging Markets streben neben ihrem ursprünglichen Listing an ihrer Heimatbörse ein Zweitlisting an den großen US-Börsen, z.B. der NYSE, an. Durch das Zweitlisting an einer anderen Börse erschließt sich einem Unternehmen nämlich eine neue Anlegerschaft. So haben inzwischen zahlreiche deutsche Standardwerte ein Zweitlisting an den US-Börsen.

Denn wie Sie wissen, dürfen die mächtigen und finanzstarken US-Pensionfonds aufgrund ihrer Statuten zumeist nicht in Aktien investieren, die nicht an den US-Börsen gelistet sind. Amerikanische Fondsmanager können von einer BASF-Aktie noch so überzeugt sein – wenn sie nicht in den USA notiert ist und es die Fondsstatuten nicht zulassen, dann dürfen sie die Aktie nicht kaufen. Da macht es für das ausländische Unternehmen natürlich Sinn, sich in den USA listen zu lassen und sich so eine neue und vor allem sehr finanzkräftige Aktionärsschicht zu erschließen.

Fast immer sind die Börsenumsätze an den Zweitbörsen aber deutlich niedriger als an den Heimatbörsen. Das ist ja auch logisch. Es ist ja nur die „zweite“ Börse und soll lediglich zusätzliche Aktienkäufer anzuziehen. Der Großteil der Aktionäre, vor allem Großinvestoren und internationale Fonds, kaufen natürlich immer an der Heimatbörse. Denn dort gibt es die höchsten Umsätze und damit fairere Kursstellungen.

Mit diesen Hintergrundinformationen schließt sich jetzt der Kreis zum zweiten Analyseansatz. Hier geht es um die unterschiedlichen Umsätze an der jeweiligen Heimatbörse und in Deutschland. Wenn die Umsätze an der Heimatbörse niedrig sind, aber an den deutschen Börsen um ein vielfaches höher liegen, dann sollten Sie ganz vorsichtig werden.

Liste von Rohstoff-Explorern, deren Umsätze an deutschen Börsen deutlich höher sind als an der Heimatbörse

Name ISIN Umsätze Heimatbörse Umsätze an umsatzstärkster deutscher Börse
xxxxxx Minerals CAxxxxxxxxxx 11.000 27.650
Xxxx xxxx Resources CAxxxxxxxxxx 20.900 141.256
Xxxx xxxx Energy USxxxxxxxxxx 20.000 155.479
Xxxx xxxx Exploration CAxxxxxxxxxx 76.500 137.270

Quelle: Eigenes Research, CortalConsors Die hier aufgelisteten Unternehmen existieren alle, wie Sie anhand der Umsätze sehen können. Die Namen sind geschwärzt. Der entscheidende Punkt wird trotzdem klar: Die Umsätze in Deutschland sind um ein x-faches höher als an den Heimatbörsen.

Dies kann ein Warnzeichen sein, dass an den deutschen Börsen eine Aktie kurzfristig gepusht wird. Dafür müssen Sie wissen: Für die Amerikaner (und das gilt auch für viele die Kanadier) hat der deutsche Finanzmarkt überhaupt keine Bedeutung hat. Für die ist es wichtig, dass man in dem amerikanischen bzw. kanadischen Markt präsent ist. Deshalb sind die Pressemitteilungen auch nur auf Englisch.

Die typisch amerikanisch ignorante Sichtweise lautet hier: Englisch ist die Finanzsprache Nr.1, und wenn der Rest der Welt diese Meldungen nicht versteht, dann ist das eben das Problem vom Rest der Welt.

Mit einer Ausnahme: Die Explorer. Für die Explorer-Industrie ist Deutschland der wichtigste Kapitalmarkt geworden. Jetzt lehnen Sie sich mal zurück und fragen, warum das wohl so ist? Warum können so viele Explorer die Investoren aus dem eigenen Heimatland von ihren Unternehmen nicht überzeugen, sondern brauchen dafür den tausende Kilometer weit weg gelegenen deutschen Markt? Vergleichen sie also immer die Umsätze an den deutschen Börsen und den Heimatbörsen. Das könnte ein Hinweis sein.

Das war der zweite von 8 Punkten.

Beste Grüße,

Michael Vaupel


BOC macht keine Werbung u. hat auch keine nötig.Für BOC wurden noch keine Banner auf WO geschaltet.Trotzdem war der BOC Thread einer der meistgelesenen u. informativsten im gesamten Forum.Das war wohl einigen ein Dorn im Auge,ond so wurde versucht durch einen angestifteten Troll den Thread langsam zu killen.Wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte,dass es sich bei den "ehrenamtlichen" MOD's in Wirklichkeit um "freie Mitarbeiter" der auf WO Werbung schaltender BB handelt,welche für ihr "Engagement" vorab mit den Kursraketen gefüttert werden,wäre die Motivation natürlich klar.


Newmont impresses ABG

THE Autonomous Bougainville Government is taking a proactive role to understand mining activities in preparation for the drawdown of mining powers from the PNG Government.
A delegation of senior ABG ministers, ex-combatants and landowners visited the Batu Hijau mining operations operated by Denver, Colorado based Newmont Mining Limited. The trip was funded by the Autonomous Bougainville Government.
The delegation headed by Finance and Mining Minister Mathias Salas visited the mine site and the deep sea tailings system which Newmont uses to release water which is stripped from other dangerous chemicals. The chemicals are kept back at different areas of the mine where they are closely monitored.
Mr Salas told the Post-Courier that the trip was an educational one which the Government initiated because many mining companies were showing interest in exploration and mining activities on Bougainville.
“With such a trip we are trying to educate ourselves and the landowners with different areas of mining operations,” Mr Salas said. “Our coming to Newmont mine in Batu Hijau is to confirm our opinion on Newmont’s worldwide healthy operations.”
After the tour of the mine’s operations Mr Salas said Newmont had done many things to protect the environment as well as for the community living near the mine. This year alone Newmont will be spending up to $US20 million (K62.8 million) on community development.
Mr Salas said the ABG was being flooded with many expressions of interest from mining and exploration companies and the visit to Newmont’s Batu Hijau mine was taken after learning that the mine had been awarded many times for its environment management. ABG President Joseph Kabui made a request to Newmont headquarters in Denver after hearing that the company operated clean mines in many different countries. Newmont managing director Patrick Hickey said the company was delighted to host the Bougainville delegation and he attributed their successes to the employees of company.
Founded in 1921 and publicly traded on the NYSE since 1925, Newmont is one of the world’s leading gold companies.
Headquartered in Denver, Colorado, the company employs up to 15,000 people, the majority of whom work at Newmont's mine sites in the United States, Australia, Peru, Indonesia , Bolivia, New Zealand and Mexico. Newmont recently developed its first project in Ghana, which will become the company's next core operating district and at year-end 2006, had over 20 million ounces of gold reserves.
Newmont's global land position of 28.5 million acres and its world-class exploration team enables the company to explore and acquire gold properties in the world's best gold districts. Newmont is also the only Standard and Poor (S&P) 500 listed stock, espouses a no gold hedging philosophy, and as of year end 2006, reported gold reserves of 93.9 million equity ounces.
With unsurpassed financial strength and flexibility, project development and operational expertise, and portfolio management and investment skills, Newmont is "The Gold Company" of choice for employees, shareholders, host communities and governments. Newmont is committed to the highest standards and leadership in the areas of environmental management, health and safety for its employees and neighboring communities.
Members of the delegation said they were impressed with Newmont’s operations in Baju Hijau as they saw many things that were completely opposite to what they had experienced when the Panguna mine was operating.
Members of the ABG including Mr Salas will now brief the President Mr Kabui and other MPs while the ex-combatants and the landowners will talk to people in their own areas about what they saw at Baju Hijau.
 

16.05.07 23:53

15585 Postings, 6189 Tage nekroBOC USA

Hab heute in USA 55K Boecke verkauft a 0,70 (0,51 €) u. in F teilweise a 0,46 zurückgeschnappt.

Solange die ADRs in D unter Pari notieren lässt sich so der eine oder andere €  gefahrlos verdienen

Ich wette eine ??? (Angebote erwünscht)  dass die ADRs in D noch in diesem Jahr auf Pari laufen.

 

 

17.05.07 01:10

1158 Postings, 6189 Tage sumoeyHallo mein Freund,

als erstes möchte ich darauf hinweisen,das Bougainville sich heute ausgesprochen gut in meinem Depot mit den anderen Rohstoffwerten geschlagen hat.Bei einem  Bid-Ask von 0,93 zu 0,95 auf dem australischem Markt sieht es auch für morgen gut aus.Desweiteren frage ich mich,wo die Smilies herkommen?Das aber nur am Rande.Nach wie vor bin ich von den ADR's nicht überzeugt und würde die Orginale bevorzugen.Wie Axel einmal schrieb wird der Aktie durch die ADR's Liquidität entzogen und es weiß niemand(auch du nicht,mein Freund)ob hinter jeder ADR auch eine orginal Aktie hinterlegt ist.
Aber,die Aussichten für BOC sind unbeschreiblich gut,die Nachricht von gestern mit eingebunden.Letztens sagte mir jemand er nähme BOC nur zum Zocken,und sie wären jetzt hoffnungslos überbewertet.HA,da fällt mir aber nicht mehr viel ein.Das ist das Problem womit sich BOC noch einge Zeit rumschlagen muß.BOC hat eine MKP. von ca. 330 Mio.CAD.Vor Kurzem hat Zinifex Wolfden für ca. 390 Mio.CAD übernommen,mit Rohstoffen im Wert von ca. 21 Mrd. Dollar.Und jetzt kommt es,das wäre der Gewinn von BOC für die nächsten 18 Jahre,abzüglich 1 Mrd. Wiedereröffnungskosten.Dazu gibt es noch 7 Explorationslizenzen auf Bougainville.Was man von diesen Erwarten kann zeigte nekro mal auf.Weiterhin muß man bei Wolfden bedenken das die Rohstoffe unter meterdicken Eisschichten liegen,und es gibt nicht eine Strasse in das Gebiet.Also warum gibt Zinifex so viel Geld dafür aus,während noch niemand auf Bougainville investieren will.Was können wir jetzt für die Zukunft erwarten.Als erstes natürlich steigende Kurse.Die Frage die sich stellt,ist die geringe Liquidität gut oder schlecht für den Kurs? Wenn jemand 100.000 Stk. kaufen möchte würde der Kurs direkt um 20-25 Prozent steigen.Also wer kauft?Gut,dass es sicherlich kein BB sein wird?Schlecht,dass es sicher kein BB sein wird?Das wäre für mich eine Diskussion wert.Weiterhin glaube ich fest daran das BOC in naher Zukunft bei 4 Euro stehen wird(in 1-2 Jahren).Die Rohstoffe sind sicher da,das AGB und die Landeigner sind sicher für Mining.Die Landeigner und AGB???? sind sicher für BOC als Miningunternehmen.Und BOC würde gerne mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten.Warum nicht mit Newmont??Warum nicht mit ORD??Aber wichtig ist,es geht alles über BOC!!  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben