BP on the long run 850517

Seite 6 von 7
neuester Beitrag: 25.04.21 13:27
eröffnet am: 13.02.06 19:37 von: Blackadder Anzahl Beiträge: 171
neuester Beitrag: 25.04.21 13:27 von: Leaxvrna Leser gesamt: 80246
davon Heute: 25
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 Weiter  

12.07.08 13:37

446 Postings, 5988 Tage ÖlrieseZukunft ist Energievielfalt

http://www.deutschebp.de/...e.do?categoryId=9022980&contentId=7044686
-----------
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“

12.07.08 13:54

446 Postings, 5988 Tage ÖlrieseOhne Zukunft und mit Zukunft

apache
encor a
pioner n.r.
anadarko
berry p
occidental
devon...<<<<Dieser ganze Müll hat keine Zukunft mehr, sie stochern noch in den Resten der Multis rum und werden dann ins Museum landen!!
--------------------------------------------------


BP, Shell, Total, Exxon werden auch nach dem ÖL, weiter große Energiekonzerne sein, ganz zuletzt auch ohne ÖL !!
-----------
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“

12.07.08 17:04

2110 Postings, 5776 Tage BiomüllÖlriese, merkst du nicht wie lächerlich

du hier machst:

Du "verteidigst" dein Investment in BP mit charts seit 1999 und vergleichst sie mit DAX, FTSE, Dow...

Und was sagen diese Charts?
Fassen wir zusammen:
1) Seit 1999-2002   etwa 10 % nominal verlore
2) Deine charts oben sind NICHT EINMAL IN €uro - in € kommen nochmal
rund minus 20 % dazu
3)Selbst wenn man nur offizielle Teuerungsrate von sagen 3 % seit 1999 einrechnet - kommen nochmal minus 30 % dazu -
Fairerweise muss man die Dividende dir zurechnen.

Zusammenfassend - bleibt ein DERBER BÖSER VERLUST (egal ob man 1999, 2001 oder erst 2006 eingestiegen ist.

Aber noch schlimmer: wer kaufte in den letzten Jahren BP? Jemand der glaub, dass Energie (ÖL) wertvoller, teuerer wird  - und genau das ist passiert.

Wer BP in seinem Depot hat und einen Blick den ÖL-chart wirft - dem müssen die Tränen kommen  - es sei denn er ist ein Sturschädel wie du, dem die Sturheit wichtiger als die Depotperformance.

Weil Du, Ölriese dich selbst und uns hier offenbar belügst, stelle ich den BP in €uro rein - da sieht die Performance noch gleich noch schlechter als in deinem Chart (in british pounds, USD oder ungarischen Forint)  
Angehängte Grafik:
bp-__dax.gif
bp-__dax.gif

12.07.08 17:06

2110 Postings, 5776 Tage BiomüllEncor - DAX

von sowas können BP aktionäre nur träumen  
Angehängte Grafik:
encor_-_dax.gif
encor_-_dax.gif

12.07.08 17:07

2110 Postings, 5776 Tage BiomüllDevon vs DAX

Ölriese - mit 40 Jahren "Börsenerfahrung", mit denen du herumprahlst - zählst Du dabei deine Frick-Lemming Jahre hinzu ?  
Angehängte Grafik:
devon_-_dax.gif
devon_-_dax.gif

12.07.08 17:09

2110 Postings, 5776 Tage Biomüllanadarko - DAX

Apache, Berry Petroleum, Andarko und Pioneer Natural R. sehen z.T noch besser aus oben genannte..

Das ist deine Hausaufgabe: chartsuchen dieser Aktien und BP vergleichen - und am Montag reden wird dann darüber ;0)  
Angehängte Grafik:
anadarko__-_dax.gif
anadarko__-_dax.gif

13.07.08 01:17

446 Postings, 5988 Tage Ölriese@Biomüll, Das Öl immer teurer wird....

haste in dem Buch gelesen, das dir deine Eltern zum Geburtstag geschenkt haben;-)
Was man in dem Fall für Aktien kauft, das kannst du hier bei Ariva lesen;-)
Das mit den Charts die ich reingestellt habe, haste gemerkt, das ich sie mit dem Britischen Pounds anstatt € eingefügt habe, so doof biste garnicht wie du dich manchmal hier gibst!
Aus dir kann noch ein guter Anleger werden, wenn du mal wieder Geld hast, das du ja leider mit den Frick Tipps verzockt hast, dann kannst du dir auch ein paar BP Aktien kaufen, noch sind die billig;-)
Solltest du noch immer Arbeitslos sein, dann lasse dir zu deinem nächsten Geburtstag, von deinen Eltern welche schenken hahaha  

Mal eine Frage, gibt es in Österreich auch Hartz 4 ??

Und warum wechselst du immer deine Namen hier bei Ariva, du hast doch wohl nichts ungesetzliches getan??
Wenn ja, dann hast du Pech, die schnappen dich dann sowieso, hahahaha

Und immer schön locker bleiben, Aufregung ist auch für junge unerfahrene Verzocker nicht gesund, wäre schade wenn dir was passiert, wir würden dich alle vermissen hahahaha

Viele Grüße an deine Eltern ;-)
-----------
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“

13.07.08 09:02

2110 Postings, 5776 Tage Biomüllsiehst Du Ölriese

du belügst Dich selber mit British Pounds bei der BP performance ;0).

Aber selbst mit British Pounds ist Performance von BP hundselendiglich.

HAHAHAHAHAH - du weisst ja nicht einmal ob ich noch eltern habe - aber du hast kinder, die kann man ja mal kontaktieren. Wenn die es nicht schaffen, dem Ölriesen Zocker-Papa auszureden, noch mehr Geld mit Frick und BP zu verzocken, dann sollten die mal nachdenken, den Papa bei Gericht entmündigen zu lassen.

Denn ein solchen Frick & BP gezocke und Postings wie obigen lassen eher auf das Niveau SENILER UNZURECHNUNGSFÄHIGKEIT schließen  ;0))

rechne nochmal die (zu niedrige) offizielle Inflation in den BP chart - dann kommen nochmal minus 30 % Kaufkaftverlust zu den minus 20 % Kursverlusten seit 1999.  Bravo hat Papa gut gemacht ;0)))))

Wenn Ölrise Kinder wüssten: "HILFE, Papa, warum verzockst du unser Geld mit BP ?"   - hör auf mich und deine kinder !

 
Angehängte Grafik:
bp-__dax.gif
bp-__dax.gif

13.07.08 09:10

2110 Postings, 5776 Tage BiomüllEconomist: zu BP, Exxon & Co: "over a barrel"

enttäuschende Performance bei BP, Exxon und co - und das beim langjährigen Bullenmarkt. Hier im ECONOMIST ARTIKEL STEHT WWARUM. Den Articel habe schon letztes Jahr in den PEAK OIL THREAD gestellt - hast du wohl verpasst.

Lies gut, Ölriese, und nächste Woche solltest Du BP verkaufen - hier unten steht warum:

http://www.economist.com/business/displaystory.cfm?story_id=10104852

"Over a barrel"
Nov 8th 2007
From The Economist print edition

Rising oil price equals rising profits, right? Wrong

AS THE oil price climbed towards $100 a barrel during the past few weeks, big Western oil firms were reporting their results for the third quarter. Record oil prices, it turns out, do not translate into record profits. Oil is now close to exceeding the record set in 1979 of between $100 and $110, depending on how you adjust for inflation and what benchmark you use. Yet almost without exception, big oil firms' profits are falling from the peaks reached last year.

Exxon Mobil, for example, reported a 10% drop in profits in the third quarter, and BP's fell even more sharply. Profits also fell at Chevron, ConocoPhillips and Eni. They rose at Total and Royal Dutch Shell—but only thanks to exchange-rate fluctuations and one-off asset sales. Analysts at Citigroup calculate that, measured in dollars, the biggest oil firms' earnings fell by 15% on average.

To be fair, the oil price has surged most dramatically since the end of September, although it was also buoyant in the third quarter. The majors' poor showing also reflects lower profits from refining, as the difference in price between petrol and crude oil has fallen from the exceptionally high levels of recent months.

But the fact remains that oil giants are struggling to pump more oil and gas. In part, this is due to a quirk of the rules that oblige Western oil firms to share the crude they produce with state-owned oil firms in many countries. The contracts in question often stipulate that as the price goes up, the volume of oil the foreigners receive decreases. Worse, several countries are changing contracts or tax rules in ways that will further erode the Western oil firms' profits—and in some cases are throwing them out altogether.

Rising costs are also a problem. Exxon, which is known for its stringent financial discipline, saw costs rise almost twice as fast as revenue in the third quarter. The shortage of labour and equipment that is feeding this inflation is also causing delays to new projects. And there are not enough new projects in the pipeline. The International Energy Agency, an energy watchdog for rich countries, reckons that the expansion plans of the big Western and state-owned oil firms will leave the world 12.5m barrels per day short of requirements in 2015.

Despite this looming deficit and the glaring price signal, all the big companies except Total produced less oil and gas in the third quarter than they did in the same period last year. According to Citigroup, the average decline in overall output was 3.3%. If the relatively steady supply of natural gas is stripped out, the numbers look even worse: oil production fell by 9% on average. No matter how high the price goes, the oil majors cannot make a profit from oil they do not produce
 

13.07.08 22:08

446 Postings, 5988 Tage ÖlrieseSo sind wir eben...

Wir, die Flodder Familie, stell dir mal vor, meine 10 Kinder sagen, ich solle den SAFTLADEN BP ganz übernehmen, ich fragte warum?, sie sagten, Notleidende und Hilfsbedürftige soll man helfen, ich sagte ok, aber nur wenn ich Biomüll auch helfen darf, sie fragen, wen? Ich sage Biomüll, ein armer Arbeitsloser Österreicher der dringend Hilfe braucht, er tut so viel für mich, er ist mein Anlageberater, er hat die Frick Anlageschule und die Baumschule in Wien besucht, bei Professor Frick, wo sie das gehört haben, stimmten sie ohne zu zögern sofort zu!
Nun werde ich BP für je 3 € pro Aktie komplett übernehmen und du darfst dich bei uns satt essen und wirst einmal im Jahr komplett eingekleidet.
Dann brauchst du dich um BP keine Sorgen mehr machen und hast wieder einen vollen Bauch und siehst wieder schick aus, iss dat nicht toll;-)??
Das hast du dir einfach verdient, du arbeitest für mich sogar Sonntags;-)

So nun aber ab ins Bettchen, Morgen musste wieder viel schreiben hier bei Ariva

Gut Nächtle

Ach so, schreib mir bitte nächste Woche oder wenn du Zeit hast, wann BP auf 3 Euronen fällt, Danke dir im voraus

a' Bussi ;-)
-----------
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“

13.07.08 23:04

2110 Postings, 5776 Tage BiomüllÖlriese - was ist dein problem hier ?

...du führst dich auf wie ein kleines beleidigtes Kind - oder eben ein alter senilier Sturschädel. Kannst es dir aussuchen ;0)

(kopfschüttel mit smile)  

13.07.08 23:49
1

446 Postings, 5988 Tage Ölriese@Biomüll

Ich will dir nur mit meinen albernen Beiträgen sagen, du sollst dir nicht zu viel Sorgen um mich machen, das macht dich nur krank, (Stress ist nicht gesund) Was würde eine endlose Diskussion denn hier bringen? ob es besser ist, die oder die andere Aktie zu kaufen, jeder hat seine Meinung dazu, ich habe wirklich nicht die Zeit und die Lust, den ganzen Tag hier zu lesen und zu schreiben.
Wenn dich BP und andere Öl- Werte nicht interessieren, dann kümmer dich nicht darum.

Mich hatte nur gestört, das du relativ Konservative, Sichere Aktien hier öffentlich schlecht redest und dann entdecke ich das du ein Frick Fan warst oder noch bist. Das passt einfach nicht!
Hier werden jeden Tag genug unerfahrene Anleger verarscht, denen man jeglichen Schrott einredet (soll nicht heißen das du irgendjemand etwas aufgeschwatzt hast)
Aber es könnte ja sein, das da noch was kommt, Grund: immer diese wechselei deiner Namen.
Ja und wenn, kann ich e nix dran machen.
Ich hoffe jetzt kommt ein wenig Ruhe hier in diesem Thread rein, es war hier so schön ruhig, für BP interessiert sich e keine Sau;-)

Und nimm nicht immer alles so Persönlich und so Ernst!

Ich habe jetzt zu diesem Thema alles gesagt!

Dir noch alles Gute und viel Erfolg an der Börse
-----------
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“

14.07.08 02:25
1

446 Postings, 5988 Tage ÖlrieseNur meine Bescheidene Meinung

Wenn man sich einmal die Strategie von BP für die Zukunft ansieht, dann muss man erkennen, das dies eine richtige Antwort auf die Fragen der Energieprobleme von Heute und Morgen ist.
1. Weg vom ÖL (Peak ÖL)
2. Energie Vielfalt (noch ÖL, noch Gas) dann Sonne, Wind, Wasserstoff, Bio Kraftstoffe aus nicht essbaren Pflanzen, Kunststoff Herstellung nicht aus Öl, sondern aus Gas und Bio Produkte usw usw..

Wer soll und kann diese Probleme lösen und angehen?
Das können nur Konzerne die das nötige Geld haben und in der Lage sind, viel Geld in die Forschung zu stecken.
Das können kleine Unternehmen eher nicht, vielleicht die eine oder andere kleine Firma hat da eine gute Idee, aber diese Firmen würden sofort von den großen gefressen!

Das BP oder auch Shell und Co nicht dazu geeignet ist, für einen kurzfristigen Zock, sollte jeden hier klar sein, so ein Investment sollte man schon langfristig sehen!

Die jetzigen Probleme der Ölmultis hat Biomüll in seinen letzten Beiträgen schon genannt, sie sind einfach fakt, aber lösbar, außer, das Öl immer weniger wird und immer teurer zu finden und zu fördern ist
Jetzt kommt wieder Punkt 1 und 2 ins Spiel und das veranlasst mich mein Investment in die Konzerne zu tätigen, die, die Energie Probleme von Morgen lösen können.

Da ich durch mein fortgeschrittenes Alter nicht mehr zocken muss um schnell an Geld zu kommen, bin ich in der Glücklichen Lage mein Geld langfristig und ruhig anzulegen und das mache ich nicht in dem ich es auf einem Sparbuch lege (ist mir zu langweilig), sonder investiere mein Geld in Konzerne die unsere jetzigen und zukünftigen Energieprobleme lösen könnten!
Wahrscheinlich werde ich das Ergebnis meines Investment nicht mehr erleben, aber es beruhigt doch schon, wenn unsere Kinder in Zukunft keine Kriege um ÖL mehr führen müssten, eine saubere Umwelt haben und ein angenehmes sicheres Leben führen könnten.
-----------
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“

14.07.08 02:31
1

65 Postings, 6275 Tage Fortuna 95Aber bitte nicht in Conergy,..

Es sieht aber so aus als ob,... :-) Absoluter fehlgriff, aber wer weiß, nächste Woche soll eine Meldung kommen. Bin gespannt, ob Australie diese Aktie wieder auf 70 euro windet, Es muss nur schlechtes windiges Wetter werden.  

14.07.08 02:38
2

446 Postings, 5988 Tage ÖlrieseNZZ -Peak Öl

http://de.youtube.com/watch?v=utx4Swc59qk&feature=related
-----------
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“

14.07.08 08:14
1

2110 Postings, 5776 Tage Biomüllölriese 137

keine sorge, ich habe deine postings ohnehin nicht ernst genommen, und persönlich erst recht nicht.

- konservativ ist BP, keine Frage, aber "konservative Anlagen" schützen nicht vor Verlusten.

- stimmt, BP ist von den ganz grossen am stärksten in alternative energien investiert und hat sich von den ganz grossen als erster diesem Thema zugewandt.

- die Frage aber bei BP - wir stark wird das Kerngeschäft (ÖL) in den den nächsten Jahren noch schrumpfen müssen, damit "alternative E." einen wirklichen Beitrag liefern kann zum Umsatz & Gewinn. Ich fürchte der Anteil an alternativen Energien bei BP ist noch so gering, dass dies aktuell (obwohl begrüssenswert) noch einige Jahre dauern wird. Und die Jahre bisdahin werden mM geprägt sein durch Underperformance gegenüber dem Ölpreis (eben aus den obengenannten Gründen: "Peak oil BP", negative replacementrate, BP (und die anderen Grossen) werden von protektionistischen Massnahmen (Russland, Venezuela, Nigeria) immer stärker getroffen....

- wie man an den letzten Jahren BP Kurs sieht, schafft es BP nicht einmal in einem solchen Öl-Bullenmarkt eine positive Performance hinzulegen !!  Du, Ölriese meinst, die Ausrichtung auf alternative energien wird helfen.

Warum dann nicht gleich in einen Alternativen energiefond (Meryll Lynch, Sarasin) - die alternative zu BP muss ja nicht zocken sein......

- wie du willst, ich werde nicht jeden Tag, aber in gewissen Abständen (Wochen, Monaten) BP weiter verfolgen und gelegentlich auch wieder kommentieren.

- vermutlich braucht man 40 Börsenjahre um die Ratio hiner einem BP investment zu verstehen; zugegeben 40 Börsenjahre habe ich nicht...... ;0)  

14.07.08 11:27
2

2337 Postings, 5917 Tage rogersmeine Meinung

zu großen und kleinen Ölwerten:
In den Diskussionen fehlt ein wichtiger Punkt, der u.a. in dieser Passage des BP-Berichts (1. Quartal) zum Ausdruck kommt:

"Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum spiegelt unser Ergebnis die negative Auswirkung der erheblich niedrigeren US-Raffineriemarge und vermehrten Wartungsaktivitäten wider, vor allem an der Carson-Raffinerie. Die FVC verzeichneten schwächere integrierte US-Margen, vor allem an der Westküste, die die Ergebnisverbesserung anderer Regionen mehr als ausglich. Die Globale Indikator-Raffinerie-Marge (Global Indicator Refining Marge – GIM) und BPs Ist-Raffineriemarge für das erste Quartal waren beträchtlich niedriger
als im 1. Quartal 2007. Die Marketingmargen blieben im Jahresvergleich unverändert, wobei die Volumen etwas unter dem Vorjahresniveau lagen."

Die großen, integrierten Ölkonzerne wie BP, Shell, Total etc. leiden derzeit unter den viel zu niedrigen Raffineriemargen, d.h. Benzin ist in Relation zum hohen Ölpreis zu billig (Vergleich: 1 Barrel besitzt exakt 42 Gallonen, Ölpreis dividiert durch Benzinpreis muß, um Gewinn zu erwirtschaften, kleiner als 42 sein, im Moment liegt er bei ca. 40, normal sind eher 35). Viele Raffinerien haben derzeit Probleme (schaut euch mal den katastrophalen Chart von Valero an, großer Raffineriebetreiber in USA). Ich glaube, in den nächsten Quartalen/Jahren werden sich die Raffineriemargen erholen (Benzin kann nicht ewig so günstig bleiben). Jetzt kann man Benzin-Futures oder Optionsscheine kaufen (hohes Risiko) oder Aktien von Raffineriebetreibern wie Valero (mittleres Risiko) oder Aktien von integrierten Ölkonzernen (Ölförderung plus Raffinerie) wie Chevron, BP etc. (geringes Risiko). Auch der Kauf von Aktien großer Ölunternehmen hat also seine Berechtigung (Risikostreuung, Spekulation auf bessere downstream-earnings, zukünftige Energieversorgung wie Ölriese schon geschildert hat). Nebenbei habe ich auch Aktien kleinerer Ölförderer wie Devon oder Apache, mit denen man vom hohen Ölpreis profitiert (mittleres Risiko) und Optionsscheine (Laufzeit 2012) direkt auf den Ölpreis (hohes Risiko).

BP gefällt mir nicht so gut, weil die enorme Probleme in Rußland haben:
"TNK-BP is Russia’s third largest oil company and globally a top ten private sector oil producer with average daily production around 1.8 million barrels of oil equivalent per day, representing about 18% of Russia’s oil production."
Sollte BP tatsächlich aus Rußland verdrängt werden (ich trau den Putins und Medwedews nicht), dann wäre das ein schwerer Schlag für das Unternehmen und die Aktionäre (BP hält 50% am täglichen Ausstoß von 1,8 Mio. Barrel).
Deshalb setze ich lieber auf Unternehmen, die in Rußland nicht ganz so stark engagiert sind, z.B. Total, Chevron etc.



 

14.07.08 14:35
4

446 Postings, 5988 Tage ÖlrieseFragen und Antworten

"- die Frage aber bei BP - wir stark wird das Kerngeschäft (ÖL) in den den nächsten Jahren noch schrumpfen müssen, damit "alternative E." einen wirklichen Beitrag liefern kann zum Umsatz & Gewinn. Ich fürchte der Anteil an alternativen Energien bei BP ist noch so gering, dass dies aktuell (obwohl begrüssenswert) noch einige Jahre dauern wird. Und die Jahre bisdahin werden mM geprägt sein durch Underperformance gegenüber dem Ölpreis (eben aus den obengenannten Gründen: "Peak oil BP", negative replacementrate, BP (und die anderen Grossen) werden von protektionistischen Massnahmen (Russland, Venezuela, Nigeria) immer stärker getroffen...." <<Zitat Biomüll

die Antwort: Ein immer höher steigender Ölpreis und ständig sinkende Vorräte, ermöglichen erst recht Investition in Forschung und Entwicklung alternativen Energien, man muss es halt nur machen, ein niedriger Ölpreis wie wir ihn vor 10 Jahren hatten, würde niemanden dazu bringen in anderen Energien zu investieren, auch BP nicht!
Man muss erst einmal auf verschieden Pferde setzen, soll heißen, man investiert kleinere Summen in verschiedene Projekte um dann herauszufinden, wohin geht die Reise mit den jeweiligen Projekten, was wird sich am Markt durchsetzen, was hat Zukunft, setzt man zb alles auf einer Karte, man könnte viel Geld verbrennen und der Aktionär würde die Manager abstrafen! Und das geht alles nicht von Heute auf Morgen, das dauert seine Zeit.

Nur wenn man in der Richtung nichts macht, wie zb EXXON, dann muss man sich nicht wundern wenn man in einigen Jahren mit leeren Händen da steht (siehe GM die kurz vor der pleite stehen, weil sie die Zukunft verpennt haben)

"Peak Öl BP" ?
Antwort: ist nicht so dramatisch wie oft dargestellt, BP kann bis 2020 Täglich ca 4 Mill Barrel Öl fördern, ohne das man zukünftig noch einen Tropfen Öl findet, soll heißen, alles was man trotz alledem doch noch findet kommt noch oben drauf.
Zu dem Thema stelle ich noch mal einen Bericht hier ein.

Die Raffinerie-Margen Probleme hat rogers ausführlich erläutert, da wird von den Unternehmen gegengesteuert um das zu verbessern.

Performance von BP?
Stimmt Biomüll, die ist nicht gerade der Brüller, da gab es in der Vergangenheit besser Investment, das hat auch seine Gründe, oben schon genannt, dann kommt noch dazu 2005 Raffinerie Unfall in Texas 15 Tote und Hunderte von Verletzten, es mussten ca 3 Mrd USD an Schadensersatz hingeblättert werden.

Probleme in Russland?

Ja, die sind definitiv vorhanden, aber man sollte das Problem nicht ganz so hoch hängen, viele glauben, BP fliegt jetzt komplett aus Russland raus, das ist mit Sicherheit nicht der Fall! was da jetzt abläuft? man pokert mit welchem Anteil man zukünftig noch präsent sein wird, also eine Minderheitsbeteiligung, die kann 40 % oder auch weniger sein, siehe auch ehemalige Fälle von Shell Exxon usw...
BP ist mit 50% Anteil in Russland der letzte Westlich Konzern, das wird es in Zukunft in Russland nicht mehr geben.
Das ist aber für den Informierten schon lange fakt, nur die Presse spielt solche Ereignisse immer sehr hoch, fördert ja auch deren Auflage;-)
Russland und andere Förderländer können es sich einfach NICHT leisten, alle Westlichen Konzerne komplett rauszuschmeißen, sie brauchen deren Geld und das technische Wissen dieser Konzerne.
Man sieht es doch daran, überall wo die westlichen Konzerne gar nicht oder weniger präsent sind, geht die Ölförderung immer weiter zurück!

Darum glaube ich, die Probleme von BP werden nicht größer, sondern in Zukunft eher kleiner, darum mein Investment!

Man muss es weiter beobachten, es bleibt weiter spannend!
-----------
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“

14.07.08 14:56
1

2110 Postings, 5776 Tage Biomüllstimmt Exxon ist wohl die allerletzte

die schnallt, was los ist. Aber die Rothschilds (Grossaktionär) haben schon deutlich gemacht, dass sie diese Exxon politik nicht gut heissen und arbeiten schon im Hintergrund an einer Neuausrichtung.

Ich erwarte mir, dass alle ganz grossen zunehmend stärker in alternative E investieren werden. Und bis dahin erarte ich mir, dass die ganz grossen die Ölfirmen der 2. Reihe teilweise übernehmen werden (um das kerngeschäft nicht zu verlieren bevor ihre alternativen Energie-Investionen aufgehen; replacmentrate erhöhen per übernahme - weil geopolitische restriktionen und peak oil ein 100 % oder gar positives replacement sehr schwer/unmöglich machen....)

Guter Einwurf, Rogers, (Raffineriemargen) habe ich in der Tat ausser Acht gelassen.

Wenn man eure beiden meinungen zusammenfasst (ölrise 143) und Roger (in 142) - würde das ganz weitere ganz erhebliche Preissteigerungen bei Benzin bedeuten....  

14.07.08 14:56
2

2337 Postings, 5917 Tage rogersDie Probleme von BP

in Rußland darf man auf keinen Fall unterschätzen (das lastet stark auf der Aktie), hier eine Kostprobe:
http://www.n-tv.de/817999.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article1825280/...nds_Geheimdienst.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,543263,00.html
bisheriger Höhepunkt: http://www.russland.ru/ruwir0010/morenews.php?iditem=17290

Ansonsten ist BP ein interessantes und gutes Unternehmen. Erst wenn das Russenproblem erledigt ist, werde ich da investieren (so wie ich denken bestimmt viele, oder?).

Total hat die Probleme geahnt und deshalb nur kleinere Projekte in Rußland:
http://www.esyoil.com/s11_special.php?special23=1  

14.07.08 15:04
2

446 Postings, 5988 Tage ÖlrieseMann sollte auch Beachten....

das die gesamte Infrastruktur und Vermarktung um die Fertigprodukte (Kraftstoffe Chemieprodukte usw.) die aus Öl entstehen, Weltweit in den Händen von den großen westlichen Ölkonzernen ist, das macht dann auch die Ölförderländer im gewissen Sinne  abhängig!
Eine Hand wäscht die andere, das wissen auch die Ölförderländer, nicht umsonst will zB Gazprom diesbezüglich sich engagieren um auch da einen Fuß in die Tür zu haben.

man hat da auch schon mit BP verhandelt, Überkreuzbeteiligungen wurden diesbezüglich schon in Erwägung gezogen, übernahmen von Raffinerien und Tankstellen Gas Projekte usw...
-----------
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“

14.07.08 15:12
1

2337 Postings, 5917 Tage rogershier noch

der Chart zum Vergleich Rohöl vs. Benzin: Der Ölpreis hat sich innerhalb eines Jahres fast verdoppelt (Plus fast 100%), der Benzinpreis ist aber nur um ca. 70% gestiegen. Irgendwann wird die Schere geschlossen, es stellt sich nur die Frage wann.  
Angehängte Grafik:
oel-benzin.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
oel-benzin.png

14.07.08 15:16

446 Postings, 5988 Tage ÖlrieseRichtig rogers

der vorsichtige Investor sollte abwarten bis das Russland Problem gelöst ist, aber wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich da etwas gelassener, da ich auch das hin und her in Russland mit Shell von Anfang an beobachtet habe und gelernt habe, Shell musste Zugeständnisse machen, aber Shell hat immer noch einen Fuß in Russland, nicht mit wenigen großen, sondern mit vielen kleinen Beteiligungen und das hebt sich dann gegenseitig auf!
-----------
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“

14.07.08 22:10

446 Postings, 5988 Tage ÖlrieseHier eins von vielen Beispielen.......

was man für eine menge Geld investieren muss, um ein "paar" Barrel Öl zu fördern, wäre der Ölpreis niedrig, würden sich solche Investitionen NICHT lohnen.
Auf der anderen Seite werden die Vorräte immer schneller aufgebraucht (Peak Öl)

Die Amis geben jetzt immer mehr Gebiete frei, um nach Öl zu suchen (siehe Bush Kommentar in diesem Bericht.) man steht unter Druck!
--------------------------------------------------


FinanzNachrichten.de, 14.07.2008 20:42:00
UPDATE 1-BP approves $1.5 bln oil field in US Arctic waters

ANCHORAGE, July 14 (Reuters) - Oil major BP Plc  has given final approval to spend $1.5 billion to develop the Liberty oil field in the Beaufort Sea off the northern coast of Alaska, BP officials said on Monday.

The development will allow BP to tap the estimated 100 million barrels of recoverable reserves at Liberty. First production from the field is expected in early 2011, according to BP's development plan filed with federal regulators.

Liberty, which was discovered in 1997, will become the first oil field entirely in U.S. federal waters in Alaska when it starts production. BP officials have previously said peak production would reach 40,000 barrels per day.

The BP announcement came on the same day as a symbolic move by U.S. President George W. Bush to lift one of the barriers to more offshore drilling in U.S. federal waters. The area of the Beaufort where Liberty is located is not subject to the ban being lifted by Bush.

BP struggled for years to come up with a cost-effective development solution for the field. A proposal to build an artificial island with stand-alone production facilities, a common practice for other offshore fields in the Beaufort Sea, was considered but dropped after costs jumped on a similar development at the nearby Northstar field.

BP now plans to drill ultra-extended reach wells from a facility on shore several miles from Liberty, using techniques pioneered by BP at the Wytch Farm oil field in Britain.

BP officials say extended reach drilling offers additional benefits including a smaller environmental footprint and the elimination of any need for offshore oil pipelines in the ice-filed Beaufort.

Oil produced at Liberty will be processed at BP's nearby Endicott field, which has surplus processing capacity due to production decline. Liberty crude will be blended with other Alaskan oil and pumped down the Trans Alaska Pipeline to be marketed as Alaska North Slope blend crude.

(Editing by Christian Wiessner) Keywords: BP ALASKA/LIBERTY

tf.TFN-Europe_newsdesk@thomson.com

ak

COPYRIGHT

Copyright Thomson Financial News Limited 2008. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Thomson Financial News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Financial News.



Quelle: AFX News
-----------
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“

15.07.08 16:24

446 Postings, 5988 Tage ÖlrieseBP verkündet baldigen Arbeitsbeginn

BP verkündet baldigen Arbeitsbeginn auf dem Liberty Ölfeld


Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Diesen Sommer will BP mit seismischen Untersuchungen auf dem Liberty Ölfeld starten. In der Beaufortsee ( Teil des Nordpolarmeers vor der Küste der North Slope von Alaska) gelegen, handelt es sich um ein gewaltiges Ölfeld vor der Küste. Mit der Ölproduktion soll voraussichtlich 2011 begonnen werden können. Etwa 40.000 Barrel pro Tag werden erwartet. Insgesamt sollen 100 Millionen Öl zu holen sein. Ein spezieller Bohrturm wird eigens entworfen, schließlich soll es sich um das größte Ölfeld handeln, das je bebohrt wurde. Und BP ist alleiniger Besitzer des Liberty Ölfeldes


Quelle: Rohstoffe-G
-----------
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben