Fukushima war am 11. März 2011. Richtig ist, dass sowohl Dax als auch Evotec darauf zunächst mit mehr oder weniger starken Abschlägen reagierten, sich aber bald wieder stabilisierten und teils sogar wieder stiegen, bis dann Anfang August der eigentliche rasante Kursverfall einsetzte, der ganz andere Gründe hatte. Was mich hinsichtlich der weiteren Kursentwicklung bei Evotec (wohl gemerkt: sofern sie Richtung Süden gehen sollte, was ja nicht ausgemacht ist), ein wenig nachdenklich stimmt, ist der Drei-Jahres-Chart, der unterhalb von der kürzlich aufgebauten Unterstützung bei rd. 1,95 nur noch zwei weitere Unterstützungen bei rd. 1,85,und etwa 1,68 zeigt (jeweils vom vergangenen August) bevor es dann ins 'Bodenlose' geht. Will sagen, wenn wir wirklich wieder gen Süden gehen, muss ein Kurs von 1,85 noch nicht das letzte Wort sein. Vielleicht abschließend kurz zur Erläuterung: Ich bin mit einem gemittelten EK von rd. 2,40 dabei. Habe also kein Interesse an fallenden Kursen, will mir aber auch nichts vormachen und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Gruß
|