Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks

Seite 26 von 95
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
eröffnet am: 18.07.12 12:47 von: oberbayer Anzahl Beiträge: 2365
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16 von: placebo7880 Leser gesamt: 461532
davon Heute: 6
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 95  Weiter  

19.02.13 09:48

626 Postings, 4634 Tage annnoDax - 1Std

Moin, moin,

also wirklich Oberbayer, was sind das denn für Ratschläge?

Nein, Placebo ich gehe natürlich nicht davon aus, dass Du schläfst, es freut mich sehr, dass Du fit bist,

es ist halt etwas still um Dich geworden, aber das ist schon ok.

Im Moment sieht  es so aus, als ob da irgend jemand eine kleine Rakete beim Dax gezündet hat, immer diese Übertreibungen.

Die Richtung gefällt mir schon sehr gut, allerdings ist es für einen long -Tipp wahrscheinlich etwas zu früh.

Sollte es in eine Seitwärtsbewegung - wie Lieberlong auch schon befürchtet hat - übergehen, wird es noch mehr von diesen lustigen

Rauf-Runter - Raketen geben.

Wie immer, schaun wir mal.

 

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
dax_-_1std.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
dax_-_1std.png

19.02.13 12:23

1249 Postings, 5061 Tage oberbayerDAX zum Mittag

Was das heute werden soll? Ich weiß es nicht. Wir haben einen schönen Anstieg im DAX, aber lächerlich geringe Umsätze (bis jetzt 1/4 von Gestern).

Steigende Kurse ohne unterlegte Umsätze sind wie Tontauben im Feuer von gut gezielten Schrotsalven...

 
Angehängte Grafik:
dax_zum_mittag.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_zum_mittag.jpg

19.02.13 13:23

121 Postings, 4275 Tage Gibson1888Daxplus ohne Umsatz= tech. Rally, oder Ende?

Servus,

beim Ritt durch die Karpaten sind mir wohl ein paar Gespenster, jedoch kein einziger Bär

über den Weg gelaufen. Vielleicht stecken die gerade in der Mittagspause.

Der Dax scheint wohl etwas kräftig vom ZEW -Zaubertrank genascht zu haben,

Annno hat da  etwas hochprozentiges zusammengebraut, gut gemacht:-)

Denkbar, die Marke 7750 wäre schon eine extreme Fallhöhe, aber irgendwie muss

die Woche ja auch noch ausgefüllt werden. Ein Spiel auf Zeit und abgerechnet wird

am Freitag, wie fast immer...

Viele Grüße

Gibson

 

 
Angehängte Grafik:
bs19.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
bs19.png

19.02.13 14:05

626 Postings, 4634 Tage annnoHöhenflug

Hallo,

einen so starken Höhenflug hatte ich nicht im Programm.

Ich fürchte da hat meine Hexe mal wieder etwas verwechselt, sie sollte ein Gebräu für einen langsam aber stetig ansteigenden Dax herstellen.

Bei diesem Abflug könnte der Sturz anschließend um so heftiger werden.

Im Börsenspiel hat es Oberbayer leider zerbröselt, aber ich sage ja immer -

Was ist mit dem Kapitalerhalt !!!

Dafür hänge ich Dir jetzt extra die Spielregeln dran,

setz doch mal die Brille auf und lies Punkt 7 !!!

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs-anleitung.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
bs-anleitung.jpg

20.02.13 00:13

934 Postings, 4310 Tage placebo7880Der Alltag!

Oberbayer, Arbeitswut haben wir(ich) nicht, ist eher die "Arbeitsmoral" das passende Wort dafür, die ab und zu schon mal die Kollegen ansteckt.! Aber, dagegen sind wir schon gut gewappnet auch wenn wir sehr  viele verpflichtungen haben.!

Das alles stört mich aber nicht, auch wenn schon manchmal temperamentvolle Italiener sich blicken lassen, letztendlich gibt es nur einen Chef im Betrieb der was zusagen hat,da müssen wir alle dran glauben.!

 

Liebe Grüße

Placebo

 

20.02.13 09:43

626 Postings, 4634 Tage annnoDax 1 Std

Guten Morgen,

beim Dax wird gerade -  lustiges short kegeln - gespielt.

Das scoach -Sentiment lag gestern bei über 60% im put-Bereich,

da kann der Dax nicht fallen, auch wenn ansonsten alle Zeichen auf short stehen.

Es dürfte dennoch nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit sein, wann sich die Richtungspfeile drehen werden.

Bis dahin schaue ich mir das nur noch als Zuschauer an, denn die letzten Spitzen bekommt man eh nicht mit.

 

Einen erfolgreichen Tag Euch allen

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
dax-1std.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
dax-1std.png

20.02.13 11:15

1249 Postings, 5061 Tage oberbayerFTSE100 und DAX

Die Briten haben ein neues Hoch aufgelegt. Ob der DAX das auch angeht? Ich glaube, eher nicht.

FTSE100 Stundenchart

 
Angehängte Grafik:
ftse100_neues_hoch.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
ftse100_neues_hoch.jpg

20.02.13 16:43

1249 Postings, 5061 Tage oberbayerDAX-Short-Signal

Mal sehen, ob mein Indi morgen stimmt:

Wenn nicht, habt Ihr was zum Amüsieren. Vorhin habe ich gelesen, dass über 50 % des Strompreises inzwischen Steuern sind.......

 
Angehängte Grafik:
dax_tag_200213__16uhr30.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
dax_tag_200213__16uhr30.jpg

20.02.13 18:05

626 Postings, 4634 Tage annnoBörsenspiel

Guten Abend,

wir lachen nicht, Dein Indi stimmt Oberbayer,

der Dax hat dann doch noch einen Abflug nach Süden gemacht.

Gibson Du musst keine Angst haben, die Würstchen auf Lieberlong´s Grill sind bestimmt nicht von Deinem

Maul-Esel-Pferd,

obwohl, drüber nachgedacht hat er vielleicht schon, nachdem Du sein Türmchen mit dem Beil bearbeitet hast.

Oberbayer - dazu muss man wohl nicht mehr viel erklären,  nicht wahr.

Aber wir haben ja erst Halbzeit,  bis Freitag kann unser Dax ja noch weit fallen - oder steigen ????

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

20.02.13 19:45

1249 Postings, 5061 Tage oberbayerRohstoffe taumeln

 
Angehängte Grafik:
rohstoffe.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
rohstoffe.jpg

22.02.13 11:14

1249 Postings, 5061 Tage oberbayerGrüße von Onassis

Ich denke, ich darf das auszugsweise zitieren. Onassis schreibt u.a.:

"Schön das ihr Euch im Finanzen-Net-Forum zusammengefunden habt! Das freut mich wirklich!
Und ich bin total begeistert, Anno übertrifft sich mit ihren Gemälden jedes mal wieder selbst! :thumbsup:
Da bekomme ich fast Lust, wieder mit zu mischen... ;)

Wenn Du magst, kannst Du bitte Anno, Gibson und Placebo schöne Grüße von mir ausrichten!
Freut mich sehr, das die drei noch dabei sind!"

Was ich hiermit liebend gerne erledige. An dieser Stelle möchte ich Onassis noch einmal für sr-trading danken, es war die beste Plattform dank seiner Initiative.

 

22.02.13 14:24

626 Postings, 4634 Tage annnoDas finde

ich jetzt aber mal ganz super.

Hallo Onassis !!!

ich habe mich gleich mal an die Arbeit gemacht und Dein Zigarrentürmchen ausgegraben.

Schau mal unten, so könnte es dann ab nächste Woche aussehen, das würde mich wirklich sehr freuen.

Deine persönlichen Aufnahmebedingungen zum BS:

Freundliches Wesen   -   erfüllt.

Humor   -   erfüllt

Zuverlässigkeit   -   erfüllt

Lustige Kommentare   -   erfüllt

Börsenkenntnisse   -    ???

 

Ich denke das passt .

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
bs.png

22.02.13 18:10

244 Postings, 5014 Tage lieberlong1Der neue Alte

Hallo Onassis,

wäre wirklich toll, wenn du hier mitmachen würdest. Macht echt Spaß hier! Scheinbar bist du ja schon bekannt wie ein bunter Hund....

Mich kennst du noch nicht aber das kann ja noch werden. Aber über sich selbst zu schreiben ist immer schwierig. Aber ich versicher, ich erfülle alle Anforderungen hihi....

Aber gerne kann ja jemand anders über mich erzählen damit er weiss, wer ich bin...

Bis dann

Lieberlong

 

22.02.13 18:32
2

626 Postings, 4634 Tage annnoBörsenspiel

Was für eine spannende  Woche !

Den Wochensieg hat Gibson sich wirklich verdient,  

  -  G R A T U L I E R E  -

Den 1. Platz in der Spielrunde hat  Lieberlong sich  jedoch unter Aufbietung all seines Könnens wieder zurück erobert.

Super Leistung !

Das war schon ein heftiges Rauf und Runter, bei dem unser Oberbayer leider das Nachsehen hatte.

Lieberlong vielleicht solltest Du die Würstchen den Teufelchen runterwerfen, damit sie unseren Piraten nicht ganz gar kochen, ich glaube dem ist es inzwischen heiß genug.

Placebo - aufwachen,  Du hast auch noch alle Chancen auf einen Gewinn.

Meine Hexe träumt auch von einem Pokal, na dann sollte die Rezeptur aber auch endlich mal die richtigen Zutaten enthalten,

wenn nicht, kommt sie bald zu Oberbayer in den Suppentopf !

 

Für heute war es das dann, ich wünsche ALLEN ein schönes Wochenende,

und vergesst nicht ,bis  Montag 8 Uhr - letzte Tippabgabe für die Endrunde.

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

22.02.13 19:50

1249 Postings, 5061 Tage oberbayerDanke annno,

ich werde die gewonnene Freizeit dazu nutzen in der nächsten Woche hin und wieder kurzfristige Einschätzungen zu  Euro und  DAX zu geben. Das liegt mir wohl besser, macht mir aber weniger Spass wie das Spiel ..., vielleicht hilft es aber dem Einen oder Anderen das Herangehen zu verstehen. Falls es dann Fragen gibt - nur zu.

annno kenne ich als sehr geschickte und sichere Daytraderin, deshalb verstehen wir uns beide gut. Ich denke, unser ehemaliger Forums-Admin Onassis hat auch einen sicheren Blick für den Chart beim Scalpen...zumindest seine Videos zu dem Thema waren Spitze und werden bestimmt vermisst.

Das Gute an diesem Forum: Die bots sind aussen vor. Was wir hier schreiben bleibt halbwegs unter uns.

Tschüß, und allen ein schönes Wochenende!

 

 

22.02.13 21:23

244 Postings, 5014 Tage lieberlong1Hui

Tja das sieht wirklich aus, als würde es weitergehen mit der Seitwärtsbewegung wie ich mir fast schon gedacht habe.

Da ich aber hier eher der Sentimentstrader bin und nicht der Charttechniker werde ich mal wieder ab und zu was zu den Stimmungsindikatoren sagen:

Momentan sieht es in den USA  folgendermaßen aus (ist ja das Wichtigste). Wir haben extrem positive Stimmungsindikatoren welche in der Vergangenheit grundsätzlich einer größeren Korrektur voraussgesagt hat

Aber Vorsicht: diese extreme Liquidität, die am Markt ist, wird angelegt. Momentan glaube ich, daß hier das Smartmoney aus Aktien geht und der Michel mal wieder einsteigt. Es kann noch wochenlang so weitergehen aber in naher Zukunft werden wir einen großen Einbruch erleben. Soviel zu meiner Einschätzung !

Der ZEW Index und auch der Ifo index muss man als Kontraindikator sehen. Dieser ist auch sehr positiv !

Ergo: Aufpassen. Lasst euch nicht veräppeln.

Liebe Grüße aus der Pfalz und ein schönes Wochenende

Lieberlong

 

 

 

22.02.13 22:04

934 Postings, 4310 Tage placebo7880BS/ Onassis

 Hallo zusammen!

Ich bin sehr erfreut wenn Onassis im Börsenspiel mitmacht.!  Herzlich willkommen !!!

__________________________________________________

Möchte auch Gibson zum Wochengewinn gratulieren, Herzlichen Glückwunsch!

 

Bis später!

LG

 

Placebo

 

 

 

22.02.13 22:59

121 Postings, 4275 Tage Gibson1888Lasi Bollo bei Goldmann?

Hi @All:-)

Das war schon eine sehr knappe Geschichte diese Woche:-)

Umso mehr bin ich erfreut, dass sich unser "alter" Fußballexperte

Onassis zu Wort gemeldet hat. Sehr gern erinnere ich mich noch an

die SR- Zeiten, das Lesezeichen befindet sich auch jetzt noch in meinem

Browser* da bin ich wohl a bissl antik...* es war eine schöne Zeit - danke Onassis

und es wäre klasse, wenn Du wieder im Team mit  dabei bist - Herzliche Grüße:-))

 

Lieben Dank auch an Annnos unermüdliche Hexe ( sehr guter Zaubertrank )

&  Placebo:-)) Dankeschön

 

Zum BS:

Ich schaue momentan viel auf den Dow und bin der Meinung, dass noch etwas Luft

nach oben vorhanden ist, möglicherweise trägt das den Dax eine weitere Woche, daher:

+149 LONG ( ist verbindlich )

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

 

Gibson

 

23.02.13 14:41

626 Postings, 4634 Tage annnoSterne

Hallo zusammen,

also wenn hier Komplimente und Sterne verteilt werden, dann kann ich nur sagen,

jeder von Euch hat einen ganzen Sternenregen verdient für freundliche, kompetente und diskutierfähige Beiträge.

Was für mich aber ganz besonders zählt, ist die Akzeptanz gegenüber anderen Ansichten, die hier eine Selbstverständlichkeit ist.

Jeder von uns hat seine eigene Betrachtungsweise, wie man z.B. den Dax analysiert, und doch ist es immer wieder gut und richtig alles auch mal unter einem anderen Aspekt zu betrachten.

Dazu möchte ich dann auch noch anmerken, dass ich mir einige ? (viele ??- noch mehr !!! )  meiner Börsenkenntnisse mit Oberbayer´s Hilfe aneignen konnte.

Also was ich eigentlich sagen - schreiben wollte, da es in der Sternvergabe-Ruprik nicht die passende Sparte gibt,

- Danke für das freundliche Miteinander -

bekommt Ihr jetzt alle einen persönlichen Stern aus dem Sternenregen meiner Hexe. Das Rezept kann sie nämlich perfekt.

 

Mein Tipp für nächste Woche

215 - alles short.

Bei knapp 7700 hat der Dax am Freitagabend noch die 61% der Abwärtsstrecke erreicht, damit kann der nächste Süd-Rutsch beginnen.

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
sterne.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
sterne.jpg

23.02.13 15:55

244 Postings, 5014 Tage lieberlong1Danke

Hallo an Alle,

ich kann Anno nur beipflichten. Es ist wirklich sehr angenehm, hier dabei zu sein. Toll und es macht Spass.

Tip: 50 Stück Short mit einem Kapitalerhalt von 15000,--

Schönes Wochenende

LG Lieberlong

 

23.02.13 16:33

1249 Postings, 5061 Tage oberbayerDAX und DOW quo vadis

Vorab einen Glückwunsch an Gibson, wer nichts wagt, der nicht gewinnt!

Wie sieht es nun aber mit DAX und DOW aus. Das Rennen ist völlig offen. Ich habe es an beiden Charts analysiert. Nur, wenn der DOW oder/und der DAX aus den triangels mit  Schmackes ausbrechen ergibt sich ein neuer bestätigender Richtungsimpuls. Geht es eher lahm zur Sache bleibt der seitwärts-abwarte-Trend erhalten. Beim DOW haben wir eine Ausweitung der Vola, das spricht (vielleicht?) für ein Ende der Suche. Beim DAX sieht es eher nach einem LDT aus, aber das wird in den Chefetagen von Goldman entschieden. Da die Software nur einen Chart zuläßt:

Hier zuerst der DOW:

 
Angehängte Grafik:
dow_tageschart.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
dow_tageschart.jpg

23.02.13 16:34

1249 Postings, 5061 Tage oberbayerUnd nun der DAX

 
Angehängte Grafik:
dax_tageschart.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
dax_tageschart.jpg

23.02.13 17:36

156 Postings, 4191 Tage Onassis TradingHallo, Guten Tag, Griast Eich :-)

Halli Hallo,

mein erster Beitrag - und ich bin gespannt wie er aussehen wird.

Anno, wenn Du eine gute Zigarre kostenlos anbietest, kannst Du Dir sicher sein - JEDER Zigarrenraucher wird da sodort zugreifen!

Und so habe ich mich hier kurzerhand angemeldet...

Ich bin sehr gespannt auf das schöne Börsenspiel - und gehe deshalb gleich mal mit 20 CFDs long.

Ich freue mich schon sehr, mit Euch ein bisschen schwatzen zu können - je nachdem wie die Zeit es zulässt!

Euer

Onassis

 

 

23.02.13 20:46

1249 Postings, 5061 Tage oberbayerHallo lieber Freund und Herzlich willkommen!

Die letzte Woche dieser BS-Runde hat begonnen und Du, Onassis, bist als Ehrengast (!)  herzlich willkommen, daran (außerhalb der Monatswertung) teilzunehmen! Ich bin leider schon rausgeflogen, aber ich mag diesen MENSCH-ÄRGER-DICH-NICHT-EFFEKT beim cfd-Spiel und gehe öfters riskant da ran.

Nächste Woche Samstag beginnt dann eine neue Monatsrunde mit allen Mitspieler - Rechten.

Noch einmal: Willkommen an Bord und ein erholsames Wochenende!

 

 

 

23.02.13 21:24

626 Postings, 4634 Tage annnoEin neuer Mitspieler

Hallo Onassis,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Dein Zigarrentürmchen steht bereit. Wir haben ein paar kleine Änderungen der Spielregeln eingeführt,

morgen hänge ich diese noch einmal in den Anhang, da kannst Du sie dann nachlesen.

Die smilies jubeln auch schon, sie haben schon die Feuerwehr zum Zigarrenlöschen bestellt.

 VG Annno

 

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 95  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben