ob du jetzt ein paar Stücke verkaufst, musst du selber entscheiden, grundsätzlich kann es nicht schaden, ein paar Euros zu sichern, aber auf der anderen Seite solltest du in deine Überlegung einbeziehen, dass BYD im Moment so ziemlich die heisseste Autoaktie auf der ganzen Welt ist, die ihre Konkurrenz um mehrere Jahre abgehängt hat.
Ich persönlich bin seit 2017 investiert, und hatte zwischendrin auch mal einen Ausstieg vollzogen, den bereue ich heute aber bitterlich.
Wenn ein Wert läuft und die Story weiterhin intakt ist, warum rausgehen? Wäre es nicht vielmehr sinnvoller, an der Seitenlinie abzuwarten? Es kann gut sein, dass du nicht mehr zu den jetzigen Kursen reinkommst, vor allem da sich Herr Trump im Moment mit den Chinesen gutstellt, das entspannt auch ein wenig das so oft zitierte Taiwan Risiko, welches ich persönlich aber eher als gering einschätze, ganz einfach weil China an Handel interesiert ist und diesen nicht wegen einer Insel Namens Taiwan aufs Spiel setzt, die chinesische Führung betrachtet dieses Thema wohl sinnvollerweise auch eher langfristig.
BYD hat alle Trümpfe in der Hand und sollte sich die von mir angeführte Annäherung mit den USA bewahrheiten, wird BYD vermutlich bald auch ein besseres KGV entwicklen, das alleine reicht schon, den Aktienkurs zu beflügeln, von der stetigen Verbesserung der Geschäftsentwicklung und den weiteren Skalierungseffekten mal ganz abgesehen.
Überlege dir auch mal die Möglichkeiten, die aus dem Exportgeschäft erwachsen können, welches ja gerade in Europa noch ganz am Anfang steht.
Ich hatte es schon geschrieben, mein perönliches Kursziel, und da brauche ich keine sogenannten Analysten für, liegt bei 100 EUR, und das habe ich schon sehr lange für mich festgelegt. Da haben die sogenannten Analysten noch von Kursen um die 30 geschwafelt.
Ich hoffe dass dir der eine oder andere Gedanke hilft, für dich die richtige Entscheidung zu treffen, Lebensalter spielt auch eine wichtige Rolle, je jünger du bist desto mehr Zeit hast du noch vor dir, das ist ein wichtiges Argument, jetzt zu verkaufen oder weiter drin zu bleiben.
|